#1

Die Erfahrungen nach 4 Wochen Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 15.12.2011 11:47
von SKAndi (gelöscht)
avatar

Hallo.

Ich wollte euch einmal mitteilen wie es mir nach 4 Wochen Dampfen ergeht...

Ich bin 27 Jahre alt,und habe geraucht seid ich ca.14 bin. Ich wollte schon lange lange mit dem rauchen aufhören,aber wie ihr es ja kennen werdet,ist es nicht immer einfach.

Dann habe ich von zwei Arbeitskollegen erfahren,das es die E-Zigaretten gibt,und die zwei Kollegen samt ihren Frauen aufgehört haben Pyros zu qualmen.

Ich habe ja ganz ehrlich nicht wirklich dran geglaubt. Habe es aber trotz allem versucht und mir eine E-Zigarette bestellt.
Mittlerweile weiss ich,das ich einfach zu voreilig war,und mir keine richtige Zeit genommen habe um richt zu recherchieren.
Habe einfach kurz 2-3 Seiten gegoogelt und bei der erstbesten Seite bestellt. Die E-Zigarette war eine Nummer größer als die bekannten und nicht zu empfehlenen Mini´s/Mikro´s.
Als sie bei mir ankam,war ich im ersten Moment sehr zufrieden,habe am ersten Tag noch 2 Pyros gebraucht,und die darauf folgenden 2 Tage noch je eine. Meine Nikotinverlangen war mit dem 16er Liquid vollkommen gestillt.
Mittlerweile fällt es mir sogar extrem auf,wenn meine Frau eine Rauchen war. Der Gestank ist echt unerträglich.
Ich hätte nie gedacht,das ich sowas mal sage,aber Pyros rauchen,ist einfach ekelhaft
Nach ca. 2 Wochen des Dampfens wollte ich einfach noch ein bisschen mehr erfahren und bin auf Actors-Forum gestoßen. Hier habe ich erfahren,das es noch andere Methoden des Dampfens gibt,als ich es bisher tat.
Mir hat das Dampfen gefallen,doch was mich immer bei meiner gestört hat,war:

-Das ich täglich 2x den Akku laden musste - d.h. bei einer längeren Kneipentour immer Akkus u.Ladegerät mitnehmen.
-Und ebenso auch Liquidflaschen mitnehmen,und Depots mitnehmen.
-Der Geschmack ließ deutlich nach,als der Akku anfing leer zu werden.
-Man musste meist recht Fest und Lange ziehen,um in Genuß zu kommen... (Habe vorher starke Pyros geraucht)

Dann habe ich mich hier im Forum angemeldet,und Actor hat mir den Leo empfohlen.
Da ich wieder zu voreilig war,und nicht wusste das Actor einen eigen Shop hat,habe ich mei Leo in einen anderen Shop bestellt,wo ich hier bei Actor das selbe Geld für ZWEI Vollwärtige Leo´s bezahlt hätte

Soweit so gut. Meinen Leo erhalten,vorher den passenden Ersatzakku,Depots etc.bestellt.
Der erste Zug am Leo****WOOOWWW****.. Was ein Geschmack,und wieviel Dampf... Super!!!!
Ich bin jetzt seid zwei Wochen mit dem Leo am Dampfen und super zufrieden.
Der Akku hält mindestens 1.5 tage bei mir.
Jetzt habe ich einen Cartomizer befüllt,und dampfe mit ihm seid knapp 3 Tagen. Der wird,und wird nicht leer;)

Mein Fazit und kleiner Tip für Anfänger,wie ich es ja eigentlich auch noch einer bin.

NEHMT EUCH ZEIT BEIM BESTELLEN. BESTELLT NICHT ZU HASTIG,und INFORMIERT EUCH ORDENTLICH.
MACHT NICHT WIE ICH DEN FEHLER,UND DENKT DAS NUR TEURES LIQUID (ca.10€ bzw.aus Spanien) GUT SCHMECKT. ES GIBT AUCH LIQUIDS FÜR WENIGER ALS DIE HÄLFTE DIE GUT SCHMECKEN
DAS BISHER BESTE ANGEBOT AN KOMPLETT-PACKETEN HABE ICH IN ACTORS SHOP GEFUNDEN. hört sich vielleicht an,als ob ich von ihm gekauft wäre;) aber informiert euch selber,so ein angebot wie hier gibt es nicht nochmal...

Mein nächstes Ziel,besteht darin zu warten das die LEA Preise runter gehen,und ich mir sie auch zulegen kann.


nach oben springen

#2

RE: Die Erfahrungen nach 4 Wochen Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 15.12.2011 12:04
von esci (gelöscht)
avatar

Hallo,

na, da sager ich doch mal: Ende gut, alles gut!
Du bist nicht der Erste, der Lehrgeld hat zahlen müssen und wirst bei Weitem nicht der letzte sein.
Aber entscheidend ist doch, dass du zufrieden bist. Und das klingt mir ganz danach.

Somit frohes Weiterdampfen und danke für deinen schönen Bericht.


nach oben springen

#3

RE: Die Erfahrungen nach 4 Wochen Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 15.12.2011 12:59
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Freue mich immer wieder Berichte zu lesen wie es dem einen oder anderen ergangen ist.

TOP !!!

Und die LEO ist auch Klasse.


nach oben springen

#4

RE: Die Erfahrungen nach 4 Wochen Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.12.2011 00:08
von SKAndi (gelöscht)
avatar

Und da es ja bestimmt nicht von heute auf morgen passieren wird,
Das bei der LEA die Preise sinken,brauche ich nochmal eure Hilfe.

Bin mit meinem Leo vollauf zufrieden,wäre da nicht immer die Größe die mich immer
Ein wenig stört. Er ist ja doch schon ziemlich wuchtig,u.a. Wegen dem großen Akku.
Gibt es denn keinen kleineren Akku der auch beim Leo passt?

Wenn nein,was gibt es denn noch so für Geräte die kleiner/handlicher sind,aber wo ich
Keine großen Abstriche vom Leo habe. Wie Z.B. Dampfmenge/Geschmack Etc.
Wie sieht eigentlich die lEA aus? Auch so wuchtig? Oder schon eher kleiner?

Und wenn ich gerade dabei bin zu fragen... Eine habe ich noch;)
Wann tröpfelt ihr beim Leo nach? erst Wenn der Dampf deutlich nach lässt, Oder wenn eher der Geschmack nachlässt?
Sehe nämlich eigentlich nie das der Dampf extrem weniger wird. Merke dann immer nur wie der Geschmack nachlässt,
(es anfängt im Hals zu Kratzen) 4-5 Tropfen im Vergleich zu pyros? Ca.2 Stück,oder?


nach oben springen

#5

RE: Die Erfahrungen nach 4 Wochen Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.12.2011 00:11
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

also die lea ist nur schmaler als der leo on der länge her sind sie ziemlich gleich



nach oben springen

#6

RE: Die Erfahrungen nach 4 Wochen Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.12.2011 00:16
von Fuma (gelöscht)
avatar

Steht ja alles in actors Shop:

Leo: Durchmesser: 15mm
Länge: 153mm
Lea: Durchmesser: 13,5mm
Länge: 150 mm

Also so extrem viel unterschied is nicht... dafür hat der Leo größeres Depot/Akku und is um mehr als die Hälfte billiger


nach oben springen

#7

RE: Die Erfahrungen nach 4 Wochen Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.12.2011 00:19
von SKAndi (gelöscht)
avatar

Das war auch immer die frage die ich mir stellte.
Für was wirklich so viel Geld ausgeben?
Viel mehr Unterschied als der Tank ist dOch eigentlich nicht,oder?


nach oben springen

#8

RE: Die Erfahrungen nach 4 Wochen Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.12.2011 00:21
von Dusky | 3.158 Beiträge

Aber Depot ist nicht jedermanns Geschmack und der Leo ist zwar beim Einkauf günstiger als die Lea, dafür jedoch hat er keine 5 Jahre Garantie


Zur eigentlichen Frage -
ich habe nur Lea, keinen leo. Aber die lea ist für mich angenehm zu transportieren.
Wenn du mit dem leo zufrieden bist, vielleicht wäre eine kleine SD490 was für unterwegs?
Gibts auch beim Chef, soll zwar klein aber oho sein.
Allerdings auch nicht ganz so langlebig.


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#9

RE: Die Erfahrungen nach 4 Wochen Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.12.2011 00:22
von Fuma (gelöscht)
avatar

5 jahre Garantie ^^
Außerdem scheint die Lea vom Geschmack her im vergleich zu anderen E-Zigaretten unübertroffen zu sein (sagn zumindest die meisten)

Zitat von SKAndi
Das war auch immer die frage die ich mir stellte.
Für was wirklich so viel Geld ausgeben?
Viel mehr Unterschied als der Tank ist dOch eigentlich nicht,oder?


nach oben springen

#10

RE: Die Erfahrungen nach 4 Wochen Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.12.2011 19:46
von Jinka (gelöscht)
avatar

Hallo Skandi
das dein leo Tank(weiss nicht was fürn fabrikat leo ist)nie leer wird(so liest sich das)glaub ich dir nicht.Mein Akku hält auch 1 einhalb tag,aber mein tank hällt ca 1-2 stunden dann füll ich nach.oder mach ich was verkehrt.


nach oben springen

#11

RE: Die Erfahrungen nach 4 Wochen Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.12.2011 19:49
von Jinka (gelöscht)
avatar

Hi skandi
zu deiner frage mit dem nachfüllen.
Ich mach das so, wenn es im Hals kratzt oder wenn kein voller dampf mehr rauskommt füll ich nach


nach oben springen

#12

RE: Die Erfahrungen nach 4 Wochen Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.12.2011 19:58
von kje | 2.473 Beiträge

@ Skandi: du hast ein Tanksystem, der Leo arbeitet auf Wattebasis, ist also ein Unterschied
Außerdem kommt es stark darauf an, wieviel jemand vorher geraucht hat....


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#13

RE: Die Erfahrungen nach 4 Wochen Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.12.2011 23:59
von SKAndi (gelöscht)
avatar

Zitat von Jinka
Hallo Skandi
das dein leo Tank(weiss nicht was fürn fabrikat leo ist)nie leer wird(so liest sich das)glaub ich dir nicht.Mein Akku hält auch 1 einhalb tag,aber mein tank hällt ca 1-2 stunden dann füll ich nach.oder mach ich was verkehrt.



Cartomizer scheint nicht leer zu werden!
Passt ja auch einiges rein......


nach oben springen

#14

RE: Die Erfahrungen nach 4 Wochen Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 21.12.2011 19:58
von Jinka (gelöscht)
avatar

Hallo
was ist ein Cartomicer.


nach oben springen

#15

RE: Die Erfahrungen nach 4 Wochen Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 21.12.2011 20:02
von SKAndi (gelöscht)
avatar

Zitat von Jinka
Hallo
was ist ein Cartomicer.



Hy. Ein Cartomizer ist nix anderes als das Depot,wo schon der Verdampfer integriert ist.
Bei meinem Leo benutze ich ihn sehr gerne,denn er hat ein enormes Dampfverhalten.
Macht richtig spass mit ihm zum Dampfen.


nach oben springen

#16

RE: Die Erfahrungen nach 4 Wochen Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 21.12.2011 20:02
von Jinka (gelöscht)
avatar

aso jetzt weiss ichs.Also die dinger mit der Watteeinlage kannste vergessen.Hab die auch gehabt von Vitasmoke,ging ja mal garnix.Nach 5minuten leer und wieder 3tropfen nachgefüllt.die dinger trocknen schnell aus,aber es kann ja sein das du andere hast die besser sind.
Gruß


nach oben springen

#17

RE: Die Erfahrungen nach 4 Wochen Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 21.12.2011 20:05
von Jinka (gelöscht)
avatar

naja ok.bei meinen musste ich immer liquid nachfüllen.aber egal bin auf Tank umgestiegen.
wie sagt ein sprichwort:jedem tierchen sein plesierchhen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.