#1

Nichtraucherin braucht Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 15.12.2011 14:09
von Pfötchen (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

ich selbst bin Nichtraucherin und komme aus Bayern.
Ich würde gerne meinem Mann zu Weihnachten eine elektrische Zigarette schenken. Er hat das bei seinen Kollegen schon gesehen und hat es auch mal bei einem ausprobieren dürfen und findet es ganz gut.
Da ich mich mit dem Rauchen nicht wirklich auskenne, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
Er hat mir folgende Dinge gesagt:

-er hätte gerne eine mit einem Knöpfchen, das man drücken muss, damit was raus kommt
-er möchte die Flüssigkeit gerne in so Depots kaufen können und nicht immer nachfüllen müssen (also, im Prinzip einmal benutzen und dann wegwerfen und ein neues befülltes einlegen)
-es muss nicht unbedingt wie eine normale Zigarette aussehen
-es muss den Geschmack Menthol für das Modell geben

Ich möchte vor allem auch, dass es etwas Gescheites ist. Ich habe auch schon viel in euren Fragen und Antworten gelesen und weiß z.B., dass ein orgendlicher Akku drin sein muss.

Wie das mit dem Nikotin ist, weiß ich auch nicht. Er meint, es wäre natürlich schon besser, wenn keins drin wär, allerdings weiß ich nicht, ob er das dann mag (weil er ja schon Raucher ist). Oder gibt es sowieso immer "Flüssigkeit" mit und ohne Nikotin und er kann dann halt entscheiden, was er nachkauft?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr ein paar Empfehlungen für mich hättet bzw. meine Fragen beantworten könntet.

Viele Grüße
Pfötchen


nach oben springen

#2

RE: Nichtraucherin braucht Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 15.12.2011 14:58
von Emerson | 800 Beiträge

Zitat von Pfötchen
Hallo zusammen,

ich selbst bin Nichtraucherin und komme aus Bayern.
Ich würde gerne meinem Mann zu Weihnachten eine elektrische Zigarette schenken. Er hat das bei seinen Kollegen schon gesehen und hat es auch mal bei einem ausprobieren dürfen und findet es ganz gut.
Da ich mich mit dem Rauchen nicht wirklich auskenne, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
Er hat mir folgende Dinge gesagt:

-er hätte gerne eine mit einem Knöpfchen, das man drücken muss, damit was raus kommt
-er möchte die Flüssigkeit gerne in so Depots kaufen können und nicht immer nachfüllen müssen (also, im Prinzip einmal benutzen und dann wegwerfen und ein neues befülltes einlegen)
-es muss nicht unbedingt wie eine normale Zigarette aussehen
-es muss den Geschmack Menthol für das Modell geben

Ich möchte vor allem auch, dass es etwas Gescheites ist. Ich habe auch schon viel in euren Fragen und Antworten gelesen und weiß z.B., dass ein orgendlicher Akku drin sein muss.

Wie das mit dem Nikotin ist, weiß ich auch nicht. Er meint, es wäre natürlich schon besser, wenn keins drin wär, allerdings weiß ich nicht, ob er das dann mag (weil er ja schon Raucher ist). Oder gibt es sowieso immer "Flüssigkeit" mit und ohne Nikotin und er kann dann halt entscheiden, was er nachkauft?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr ein paar Empfehlungen für mich hättet bzw. meine Fragen beantworten könntet.

Viele Grüße
Pfötchen




Hallo Pfötchen,

kann dir nur was zu den Liquids (also den Flüssigkeiten) sagen. Die gibt es in verschiedenen Nikotin-Stärken. Da wurde mir hier auch geraten, dass man ein bisschen ausprobieren soll und verschiedene Stärken und Geschmacksrichtungen austesten soll. Aber da werden dir gleich die erfahrenen Dampfer schon ein paar nähere Angaben zu den Liquids und den "Geräten" machen können.

Sie werden aber vermutlich noch wissen wollen, wieviel dein Mann so täglich raucht. Die Frage tauchte hier zumindest des öfteren auf.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#3

RE: Nichtraucherin braucht Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 15.12.2011 15:18
von Pfötchen (gelöscht)
avatar

Zitat von Emerson


Hallo Pfötchen,

kann dir nur was zu den Liquids (also den Flüssigkeiten) sagen. Die gibt es in verschiedenen Nikotin-Stärken. Da wurde mir hier auch geraten, dass man ein bisschen ausprobieren soll und verschiedene Stärken und Geschmacksrichtungen austesten soll. Aber da werden dir gleich die erfahrenen Dampfer schon ein paar nähere Angaben zu den Liquids und den "Geräten" machen können.

Sie werden aber vermutlich noch wissen wollen, wieviel dein Mann so täglich raucht. Die Frage tauchte hier zumindest des öfteren auf.



Hallo Emerson,

schon mal vielen Dank für deine Antwort.
D.h. ich muss bei der Entscheidung zum Kauf eines Gerätes noch nicht entscheiden, ob später mal was mit Nikotin rein soll, oder nicht?

Mein Mann raucht sehr unterschiedlich oft. In der Arbeit raucht er sehr viel, weil die Kollegen halt auch rauchen und man das so zum Zeitverteib nebenbei machen kann. Wenn wir zusammen zu Hause sind (meinetwegen am Wochenende), dann raucht er auch mal nen Tag gar nicht. Ansonsten raucht er halt, wenn wir Essen gehen vor oder nach dem Essen, oder wenn wir halt abends mit Freunden was trinken gehen, dann halt immer mal wieder.


nach oben springen

#4

RE: Nichtraucherin braucht Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 15.12.2011 15:37
von Fanie20 (gelöscht)
avatar

ich würde die Ego-T empfehlen.
Es gibt verschiedene geschmäcker bei den Liquid´s und auch vewrschiedene nikotin stärken von 0-24mg.
zumindest beim selbst auffüllen.
Was aber nicht schwer ist. es gibt schon fläschchen für 3 euro mit 10ml Liquid.
Man muss eindfach mit ner spritze 0,8ml aufziehen und in das depot spritzen. eine sache von nicht mal 30sekunden.
Ich bin sehr begeistert davon.

Wie es mit befüllten Depot´s ist weiß ich leider nicht, weil es für michj nicht in frage kommt.
Kann mr aber vorstellen das es schon teurer ist.

Mir reicht eine Depot füllung für einen tag *hab ca. 23 Zigaretten pro tag geraucht*
Und ein Liquid fläschen eine woche für 3 euro ;-)

lg stefanie


nach oben springen

#5

RE: Nichtraucherin braucht Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 15.12.2011 16:02
von Emerson | 800 Beiträge

Zitat von Pfötchen

Zitat von Emerson


Hallo Pfötchen,

kann dir nur was zu den Liquids (also den Flüssigkeiten) sagen. Die gibt es in verschiedenen Nikotin-Stärken. Da wurde mir hier auch geraten, dass man ein bisschen ausprobieren soll und verschiedene Stärken und Geschmacksrichtungen austesten soll. Aber da werden dir gleich die erfahrenen Dampfer schon ein paar nähere Angaben zu den Liquids und den "Geräten" machen können.

Sie werden aber vermutlich noch wissen wollen, wieviel dein Mann so täglich raucht. Die Frage tauchte hier zumindest des öfteren auf.



Hallo Emerson,

schon mal vielen Dank für deine Antwort.
D.h. ich muss bei der Entscheidung zum Kauf eines Gerätes noch nicht entscheiden, ob später mal was mit Nikotin rein soll, oder nicht?

Mein Mann raucht sehr unterschiedlich oft. In der Arbeit raucht er sehr viel, weil die Kollegen halt auch rauchen und man das so zum Zeitverteib nebenbei machen kann. Wenn wir zusammen zu Hause sind (meinetwegen am Wochenende), dann raucht er auch mal nen Tag gar nicht. Ansonsten raucht er halt, wenn wir Essen gehen vor oder nach dem Essen, oder wenn wir halt abends mit Freunden was trinken gehen, dann halt immer mal wieder.





Also soweit ich es verstanden habe, ist das der "E-Zigarette" egal, ob Nikotin im Liquid ist oder nicht. Aber um eine fundierte Meinung zu bekommen, solltest du auf eine Antwort der "Langzeit-Dampfer" warten. Ich kann dir nur davon berichten, was ich in den letzten Monaten (denn seit dem beschäftige ich mich mit dem Gedanken zu dampfen) so in diversen Foren uws. gelesen habe. Also sieh das nicht als offizielen Rat an, sondern als eine Zusammenfassung eines absoluten Neulings :-)


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#6

RE: Nichtraucherin braucht Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 15.12.2011 16:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und wie lange dampfst du schon fanie... und welche geräte?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Nichtraucherin braucht Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 15.12.2011 18:36
von kje | 2.473 Beiträge

Hallo Pfötchen,
um dir tatsächlich helfen zu können, müssten wir schon genauer wissen, wieviel Zigaretten und welche er pro Tag raucht.
Man kann im allgemeinen sagen, dass 20 Zigaretten pro Tag eine Art "magische Grenze" sind, ab der sich z.B Geräte wie Egoo, Leo oder Lea eignen, raucht er weniger, würden eventuell andere Geräte reichen.

Der EZigarette egal welcher Art ist es schnurzpiepegal, ob sie nikotinhaltiges Liquid verdampft, oder welches ohne Nikotin. Eventuell käme er auch ohne Nikotin aus, da er wie Du schreibst, auch mal einen Tag ohne Zigarette auskommt.

Um dich ein wenig vertrauter Mit der Materie zu machen, solltest du dir das mal durchlesen:
Die häufigsten Anfängerfehler
Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#8

RE: Nichtraucherin braucht Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 15.12.2011 18:38
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hallo Pfötchen und herzlich willkommen!

Ich würde vorschlagen, du schenkst ihm nur ein
Gutschein für eine Egarette seiner Wahl. Denn am besten für ihn wäre,
wenn er sich selbst schlau macht... Und sich folgendes mal durch liest:

Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen

und:

Die häufigsten Anfängerfehler

Wenn er dann noch fragen hat, kann er sie gerne hier stellen.

Natürlich, kannst auch du, dich hier einlesen und das dann weiter geben, aber m.M.n. ist es
wohl besser, wenn er das selbst macht. Dann könnten wir ihn auch besser beraten.
Denn aussagen wie: Mein Mann raucht auf der Arbeit sehr viel zb., sind leider sehr vage,
und so ist es schwierig, einen guten Tipp zu geben.

Du könntest ihm ja den Gutschein schenken und folgende kleine Egarette, zum Probieren:

http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=46

Mit dieser Egarette hätte er Weihnachten dann wenigstens schonmal was in der Hand.
Wenn er sich dann schlaugelesen hat und von deinem Gutschein gebrauch gemacht hat,
kann er die Egarette immer noch als kleingerät für zwischendurch benutzen.


zuletzt bearbeitet 15.12.2011 18:39 | nach oben springen

#9

RE: Nichtraucherin braucht Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 16.12.2011 07:59
von Pfötchen (gelöscht)
avatar

Danke schonmal für eure Antworten.

Ich möchte ihm eigentlich keinen Gutschein schenken. Das ist sowas von unpersönlich.. Kann ich ihm ja gleich nen Geldschein in die Hand drücken.

Für mich geht es beim Schenken darum, dass man sich mit der Person befasst und sich Mühe gibt das Richtige zu finden.

Ich bin ja auch bereit eure sämtlichen Fragen zu beantworten. Ich weiß eigentlich schon alles über sein Rauchverhalten.

Also, er raucht momentan Menthol Zigaretten, die Marke ist ihm egal. Er kauft immer die billigsten in der Tschechei..
Also, 20 Zigaretten am Tag raucht er nie.. In der Arbeit vielleicht so 10, max. 15 wenns mal ne ganz langweilige Schicht ist uns er mit dem stärksten Kettenraucher-Kollegen Schicht hat.


Die verlinkten Beiträge habe ich mir schon durchgelesen.

Da habe ich aber leider keine Antwort auf meine Fragen gefunden.

Am wichtigesten wäre mir momentan zu wissen, ob man für jede Egarette vorbefüllte Depots kaufen kann (weil ihm das sehr wichtig ist, dass er nicht immer mit irgendwelchen Flüssigkeiten irgendwas nachfüllen muss, sondern einfach die Teile kaufen uns einlegen (auch wenns nur 30 Sekunden dauern würde)) und wenn nicht, bei welchen Modellen das geht.


Ich würde


nach oben springen

#10

RE: Nichtraucherin braucht Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 16.12.2011 08:13
von Emerson | 800 Beiträge

Ich hänge hier gleich mal mit ner Frage ein. Gibt es vorgefüllte Tanks für die eGo-T? Und was haltet ihr generell von der vorgefüllten Tanks? Lieber Finger weg, oder durchaus ne Alternative. Vom preislichen mal abgesehen.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#11

RE: Nichtraucherin braucht Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 16.12.2011 09:02
von m270175 (gelöscht)
avatar

Also wenn ich da so lese, ca 15 Zigaretten am Tag, am liebsten Menthol, das Gerät soll ein Knöpfchen haben und am liebsten hätte er Depots die man einfach leerrauchen und wegschmeissen kann dann fällt mir als einziges vernünftiges und hochwertiges Gerät welches auch als Weihnachtsgeschenk taugt der LEO ein.

Sieht das jemand anders? Actor?

Gibt es jetzt zu einem super Angebotspreis von 49,00 für 2 komplette Geräte.


nach oben springen

#12

RE: Nichtraucherin braucht Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 16.12.2011 09:14
von Pfötchen (gelöscht)
avatar

Gibt es bei anderen Geräten diese "Wegwerf-Depots" nicht? Oder liegts am Knöpfchen, dass es kein anderes vernünfitges Modell gibt? Oder was schränkt die Auswahl da so sehr ein?


nach oben springen

#13

RE: Nichtraucherin braucht Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 16.12.2011 09:19
von m270175 (gelöscht)
avatar

Natürlich gibt es bei anderen Geräten auch diese Wegwerf Depots. Auch haben andere Gerät ein Knöpfchen. Ich bin aber jetzt mal von einer sehr guten bis erstklassigen Qualität ausgegangen.

Du willst deinem Mann doch sicher was tolles und hochwertiges schenken oder?

Dazu kommt noch dass der Preis gerade wirklich unschlagbar ist. Schau mal in Actors Shop da kannst Du Dir das Teil mal ansehen.

lg


nach oben springen

#14

RE: Nichtraucherin braucht Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 16.12.2011 09:19
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Es gibt zur Zeit nicht viele brauchbare Geräte und wenn man dann Anforderungen stellt, wird die Auswahl halt eng.

Aber ich kann nur für die LEO sprechen, habe auch eine und die ist klasse. Hätte abgesehen von den Depots auch die Möglichkeit auf Liquid, wenn man es mal will, umzusteigen. Ist eine Preis Frage, denn immer Depots dampfen wird sicher weniger Geld sparen.


nach oben springen

#15

RE: Nichtraucherin braucht Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 16.12.2011 09:36
von Pfötchen (gelöscht)
avatar

Zitat von m270175
Natürlich gibt es bei anderen Geräten auch diese Wegwerf Depots. Auch haben andere Gerät ein Knöpfchen. Ich bin aber jetzt mal von einer sehr guten bis erstklassigen Qualität ausgegangen.

Du willst deinem Mann doch sicher was tolles und hochwertiges schenken oder?

Dazu kommt noch dass der Preis gerade wirklich unschlagbar ist. Schau mal in Actors Shop da kannst Du Dir das Teil mal ansehen.

lg




Ja, sicher. Der Preis für das Gerät spielt keine Rolle für mich. Ich will etwas wirklich Gutes kaufen. Ist die LEO dann wirklich die Beste für die Anforderungen?

Meinst du diese hier?:
http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=20

Leider ist sie in schwarz nicht mehr erhältlich.. :( Evtl. müsste ich sie dann halt in einem anderen Shop bestellen..


nach oben springen

#16

RE: Nichtraucherin braucht Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 16.12.2011 09:41
von m270175 (gelöscht)
avatar

ja genau diese meine ich.

Ich bin sicher dass dieses Gerät den Anforderungen deines Mannes voll und ganz genügt.

Man kann beim Leo die Depots einfach wegwerfen und neue draufstecken, man kann die Depots aber auch wiederbefüllen (Kostenfaktor)

Sicherheitshalber kannst du aber auch ACTOR selbst fragen, er benutzt privat auch einen Leo.

Denk daran dass bei Actors Shop 2 Geräte im Set enthalten sind. Ich weiss jetzt nicht ob das bei anderen Anbietern auch der Fall ist.


nach oben springen

#17

RE: Nichtraucherin braucht Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 16.12.2011 09:59
von gregor | 1.347 Beiträge

Sieh mal bei Sedansa direkt nach (rechts der Banner). Da gibts den Leo Sport-Kit in schwarz.
Allerdings nur mit einem Verdampfer, da solltest Du noch 1-2 extra dazu nehmen.


nach oben springen

#18

RE: Nichtraucherin braucht Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 16.12.2011 09:59
von Pfötchen (gelöscht)
avatar

Zitat von m270175
ja genau diese meine ich.

Ich bin sicher dass dieses Gerät den Anforderungen deines Mannes voll und ganz genügt.

Man kann beim Leo die Depots einfach wegwerfen und neue draufstecken, man kann die Depots aber auch wiederbefüllen (Kostenfaktor)

Sicherheitshalber kannst du aber auch ACTOR selbst fragen, er benutzt privat auch einen Leo.

Denk daran dass bei Actors Shop 2 Geräte im Set enthalten sind. Ich weiss jetzt nicht ob das bei anderen Anbietern auch der Fall ist.




hm, das Angebot ist echt unschlagbar... Und auch noch 5 Menthol Depots dabei, besser gehts ja eigentlich gar nicht. Und eigentlich ist "Stahl" als Farbe doch auch ganz ok (ist vermutlich das, was auf dem Foto abgebildet ist, oder?). Ich habe jetzt aber gleich auch noch nach Menthol-Depots im Shop geschaut, aber für die LEO keine gefunden... Gibt es da dann keine zum Nachkaufen?


nach oben springen

#19

RE: Nichtraucherin braucht Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 16.12.2011 10:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also wenn der preis nicht wirklich eine rolle spielt kann man natürlich auch die LEA nehmen... alles auf dem technisch neuesten stand... und mit Menthol-liquid füllen.... kommt mit garantie hammermäßig rüber. und ist auf grund der garantie ein "sorglos-paket"... und ein nobles geschenk

beim LEO gibts derzeit auch noch als geschenk die Cartomizers mit menthol geschmack dazu. ausserdem gibts den LEO natürlich in schwarz glänzend. und man kann sich die frabe des zweiten akkus aussuchen... der könnte dann in schwarz matt sein...

also alle möglichkeiten sind hier offen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#20

RE: Nichtraucherin braucht Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 16.12.2011 10:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wegen der depots guckst du hier http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=67

aber bedenke dass die depots und liquids bei uns im shop ohne nikotin geliefert werden.

also ist unter umständen eine LEA die ich mit Liquids nachfüllen kann... und da ist es egal woher du das liquid nimmst und in welcher stärke.. doch das gscheitere.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#21

RE: Nichtraucherin braucht Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 16.12.2011 10:03
von Orisha (gelöscht)
avatar

Also der Leo ist wirklich für deinen Mann wie gemacht!! Bestell ihn in Stahl, sieht echt edel aus und erfüllt alle Anforderungen zu einem sensationellen Preis!! Ich hab ihn in Palisander und bin absolut superzufrieden!! Da kannste nix falsch machen und Depots gibts ja auch genug. Sollte der Wunsch nach Nikotin aufkommen, wird er aber wohl ums Auffüllen nicht herumkommen, da es zumindest bei Actor aufgrund der österreichischen Rechtslage keine nikotinhaltigen Depots oder Liquids gibt!


nach oben springen

#22

RE: Nichtraucherin braucht Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 16.12.2011 10:08
von esci (gelöscht)
avatar

Von mir erstmal ein Willkommen hier im Forum.

Schön, dass du deinem Mann ein solches Geschenk machen möchtest.

Ich häng mich mal in das bisherige rein:

Also vorgefüllte Tanks gibt es nicht.
Wenn es wirklich eine zwingende Voraussetzung ist, dass nur fertige Depots in Frage kommen, scheiden (alle) aktuell beliebten Modelle aus: die eGo-T und die Lea.

Pfötchen, ich verstehe, dass du natürlich solch ein Modell kaufen möchtest, was den Wünschen deines Mannes entpricht. Das mit den fertigen Depots ist aber wirklich ein K.O.Kriterium.

Was natürlich geht: der Sedansa Leo. Für den kannst du fertige Depots kaufen. Allerdings ohne Nikotin.


Edit: man sollte nicht pausieren, während man weinen Beitrag schreibt...dann ist man sowas von überholt...


zuletzt bearbeitet 16.12.2011 10:10 | nach oben springen

#23

RE: Nichtraucherin braucht Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 16.12.2011 10:13
von Orisha (gelöscht)
avatar

Geht mir auch immer so... "Wer zu spät kommt,...."


nach oben springen

#24

RE: Nichtraucherin braucht Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 16.12.2011 10:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich würde euch bitten die LEO T nicht einmal anzuführen.... denn das teil das am markt ist ist absolut undiskutabel und der neue LEO T lässt ja nach wie vor auf sich warten... abgesehen davon, dass wir dann, selbst wenn er da ist noch gar nicht wissen ob er dann auch die kriterien erfüllt, damit man ihn empfehlen kann. auch wenn sedansa hinter der entwicklung des neuen LEO T steht... ist deswegen nicht von vornherein garantiert, dass der dann auch wirklich was gescheites ist.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#25

RE: Nichtraucherin braucht Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 16.12.2011 10:19
von m270175 (gelöscht)
avatar

der meinung bin ich auch. solange der LeoT nicht auf dem Markt ist und ausgiebig getestet wurde würd ich den auch nicht empfehlen. Das spricht gegen den Grundsatz des Forums.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.