#1

liquid mischen?

in Das Liquid! 17.12.2011 18:04
von neophytehome (gelöscht)
avatar

Hallo liebe dampfergemeinde da ich schon einige monate dampfe und mir es von tag zu tag besser gefähllt hab ich mal ne frage und zwar was passiert eigentlich wenn ich die liquids (gleiche nikotin stärke) zusammen mische passiert da was oder kqann mann die liquids untereinader mischen wenn sie die gleiche stärke haben ? .z.b. vanille 18mg mit z.b. cola 18mg. vielen dank schon mal im voraus


nach oben springen

#2

RE: liquid mischen?

in Das Liquid! 17.12.2011 18:21
von Kämmi (gelöscht)
avatar

Na dann hast du eben Vanille/Cola in 18mg....


nach oben springen

#3

RE: liquid mischen?

in Das Liquid! 17.12.2011 18:26
von Panda | 1.123 Beiträge

naja bis auf dass du die Geschmäcker michst passiert eigentlich nichts ;)

auch wenn du zB Cola 18mg und Vanille 0mg mischst passiert nichts damit, dann hast du (vorausgesetzt du mischst 50/50) halt Vanille-Cola mit 9mg

soll heißen es müssen nicht zwingend die gleichen Nikotin stärken sein

wenn deine Liquids alle das gleich als Basis haben (PG <-> VG) ändert sich im Endeffekt nichtmal was an der Zusammensetzung, also wenn du 2 Liquids mischst die Traditional gemischt sind ist es nachher noch immer eine Traditional Mischung, wenn die Liquids unterschiedliche Stoffe als Basis haben, zB eines ist ein PG Liquid und das andere ein VG Liquid ist das Mischverhältnis des Endproduktes natürlich ein anderes.



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 17.12.2011 18:27 | nach oben springen

#4

RE: liquid mischen?

in Das Liquid! 17.12.2011 18:33
von Lena (gelöscht)
avatar

...und die Geschmäcker halbieren sich natürlich, wenn Du z.B. Cola mit Vanille mischst


nach oben springen

#5

RE: liquid mischen?

in Das Liquid! 17.12.2011 18:46
von neophytehome (gelöscht)
avatar

okay vielen herzlichen dank für die antworten :)


nach oben springen

#6

RE: liquid mischen?

in Das Liquid! 17.12.2011 18:48
von Lena (gelöscht)
avatar

Gerne:-)


nach oben springen

#7

RE: liquid mischen?

in Das Liquid! 17.12.2011 18:55
von Panda | 1.123 Beiträge

halbieren würde ich nicht unbedingt sagen - das wäre der Fall wenn er 18er Cola mit 18er Neutral mischt - DANN halbiert sich der Geschmack, aber wenn du ein Liquid mit Geschmack mit einem anderen das nach etwas schmeckt mischst bleibt, rein theoretisch, bei jedem Liquid der volle geschmack...

sagen wir du hast 5ml cola und 5ml vanille... auf die summe gesehen schmeckt cola dann nur halb so stark wie wenn du cola alleine dampfst, allerdings schmeckt der andere teil ja dafür nach vanille... ;)

der einzelne Geschmack "halbiert" sich also nur aufgerechnet auf das Gesamtergebis wobei ja die hälfte die verloren geht durch einen anderen Geschmack ersetzt wird



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#8

RE: liquid mischen?

in Das Liquid! 17.12.2011 19:07
von neophytehome (gelöscht)
avatar

so kurzes feedback nach dem ich es gemischt habe und es gedampft habe mussich sagen wow voll der hammer noch ein grund mehr beim dampfen zu bleiben schmäckt erste sahne ;) ich glaub ich werde jetzt vom dampfen noch abhämiger als vopn den scheiss pyros geil


nach oben springen

#9

RE: liquid mischen?

in Das Liquid! 13.02.2012 21:10
von Ute1965 (gelöscht)
avatar

Hallo,
ich weiß nicht genau, ob dies hierher paßt, aber ich bin ja noch neu hier, bin erst seit November letzten Jahres Dampferin und wollte immer nur Tabakgeschmack, aber gefallen hat mir das alles so gar nicht. Irgendwie war immer dieser komische Nebengeschmack da, egal, welche Sorte ich probiert habe. Obwohl, bei den Pyros ist der Nebengeschmack ja noch viel fürchterlicher.
Auf Obstgeschmack stehe ich so gar nicht, weil ich nichts mag, was süß schmeckt, weil ich eben solches auch nicht mag, wenn ich es esse oder trinke.
Jedenfalls hatte ich jetzt bei ebnferro alle möglichen Tabaksorten geordert, die heute eingingen und ... ich war mal mutig ... ich habe mal Champagnergeschmack geordert.
Das habe ich dann zu 2 Drittel in den Tabakgeschmack Mild 7 gemischt, alles aber mit 18mg Nikotin. Und ich kann nur schreiben, ich bin jetzt gerade unglaublich süchtig nach diesem Geschmack, der da durch das Champagnerliquid dazukam.
Mischt nicht alles sinnlos durcheinander, aber einfach mal zwei Dinge zusammenmischen, war für mich ein Glückserlebnis ohne Ende!!!
Bekomme die nächsten Tage noch nuller Schokoliquid, dies werde ich mal in wenigen Mengen dazumischen und dann werde ich mal sehen, was dabei herauskommt.
Ich mische immer in meinem kleinen Pipettenfläschchen (2ml). Wenn es nicht schmeckt, kann ich es immer noch wegkippen.
Aber so mutig kann man, so denke ich, immer mal sein, einfach wenige Mengen mal mischen.
Habe ich aber nur mich getraut, weil hier im Forum stand, man kann fertige Liquids mischen.
Leute, Ihr seid echt toll hier. Ich habe mal vor einigen Jahre sehr schlechte Erfahrungen mit Foren gemacht, aber Ihr hier seid die besten und wenn ich Hilfe brauche, bekomme ich die hier. Ich danke Euch von Herzen für den tollen Geschmack, den ich heute durch das Mischen gefunden habe
LG Ute


nach oben springen

#10

RE: liquid mischen?

in Das Liquid! 13.02.2012 21:16
von Volker | 1.296 Beiträge

Ja, durch das Mischen von Liquids kann man Einiges erreichen.
Guck mal hier ... ein ganz frischer Thread zu Tabakaromen: Tabakgeschmack ist genial!

Ich mochte schon als Kind an der Holzkiste schnuppern, in denen meine Eltern ihre Zigaretten aufbewahrt hatten ... und irgendwie schmecken die meisten meiner Liquid-Mischungen in diese Richtung ,-)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.