#76

RE: Ist elektrisch-Rauchen schädlich? Offener Brief von Philgood!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 22.12.2011 13:26
von herby21 (gelöscht)
avatar

antwort erhalten die hat gesperrt

Guten Tag Hermann Herbert,

zur Zeit besteht ein reges Interesse an der von Ihnen beschriebenen Problematik, besonders auch auf abgeordnetenwatch.de. Daher bitten wir Sie um Verständnis dafür, dass wir vorerst keine weiteren Fragen an Frau Barbara Steffens zum Thema zulassen. Antworten zu bereits gestellten, unbeantworteten Fragen können Sie im Profil von Frau Barbara Steffens abonnieren, indem Sie auf den Link "Benachrichtigen, wenn eine Antwort zu dieser Frage vorliegt" klicken. Sobald die Antwort eingetroffen ist, werden Sie per eMail benachrichtigt.

Wir werden Frau Barbara Steffens Ihre Nachricht aber zur Kenntnisnahme weiterleiten (aus Datenschutzgründen ohne Ihre e-Mail-Adresse).

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und darauf, dass Sie abgeordnetenwatch.de weiterhin nutzen.

Wenn Sie Fragen zur Moderationsentscheidung haben, dann bitten wir um eine kurze Rückmeldung an moderation@abgeordnetenwatch.de. Bitte verändern Sie dabei NICHT den Betreff und Ursprungstext der eMail, damit eine zeitnahe Bearbeitung Ihrer Anfrage stattfinden kann.

Den Moderations-Codex finden Sie unter: www.abgeordnetenwatch.de/codex

Mit freundlichen Grüßen,
David Bruhn
(abgeordnetenwatch.de)


nach oben springen

#77

RE: Ist elektrisch-Rauchen schädlich? Offener Brief von Philgood!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 22.12.2011 16:40
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Standard Antwort, habe ich gerade in einem anderen Beitrag auch schon gelesen.


nach oben springen

#78

RE: Ist elektrisch-Rauchen schädlich? Offener Brief von Philgood!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 22.12.2011 16:49
von kje | 2.473 Beiträge

Ich denke mal, die gute Frau wird mit Mails bombardiert, bzw ihr Sekretariat^^
So dass die erstmal deckeln...


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#79

RE: Ist elektrisch-Rauchen schädlich? Offener Brief von Philgood!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 26.12.2011 06:27
von Marion (gelöscht)
avatar

Hallo an alle,Ich war wegen der Feiertage und vorweihnachtlichem Stress ein paar Tage nicht im Forum.Und auch ich bin von Freunden,Bekannten und alle die meinen es gut mit mir zu meinen,zu 90 Prozent Raucher sind und meine E-Dampferei warum auch immer,belächelt haben,angesprochen worden ,wie schädlich mein tun doch ist und ob ich im Fernsehen nicht die Berichte gesehen habe.Zu meiner Schande mußte ich zugeben dass ich davon echt nicht viel mitbekommen habe da ich eh nicht viel vor der Glotze sitze und ich vor den Feiertagen weder die Zeit noch die Muße dazu hatte.Deshalb habe ich mich mich mal wieder hier etwas schlauer gemacht und ich danke allen hier das es dieses Forum gibt.Wenn man denn hört "haste denn nicht mitbekommen wie schädlich das ist" oder "is eh vorbei damit,wird ja bei uns in NRW verboten",wird man schon unsicher.Habe mich zwar bevor ich mit dem dampfen angefangen habe,meiner Meinung nach gut informiert,trotzdem macht das einen schon ein wenig unsicher.Und dann kommt man in euer Forum und findet diesen Link von Philgood und fühlt sich wieder bestätigt und verstanden.Auch ich fühle mich echt genervt ,Komentare von Leuten zu höhren,die weder Ahnung,noch Erfahrung oder sich über dieses Thema richtig informiert haben.Ich werde aber nicht wie Klaus aus Philgoods Video deswegen aufgeben,sondern lasse mich lieber belächeln.Mein einziger Komentar dazu ist bei solchen Leuten,sie sollen sich ersteinmal in einem seriösen Forum schlau machen bevor sie auf mich einschießen und überhaupt ist das meine Gesundheit und nicht ihre.Hat sich ja auch keiner Gedanken darum gemacht als ich noch 30 Pyros am Tag geraucht habe,und ob sie denn auch so genau wissen wie viele Schadstoffe sie sich mit ihren Zigaretten denn so reinpfeifen.Da muß ich mich ja eher Sorgen um sie machen.Das wirkt meist und sie halten zumindest die Klappe.Ich kann für mich selbst entscheiden und habe durch die Dampferei geschafft,was ich vorher noch nie geschafft habe,nämlich das ich jetzt nach 4 Wochen dampfen auf 4 Pyros bin und darauf bin ich echt stolz ,auch wenn hier schon ganz viele hier ganz ohne auskommen.Denn ich weiß wie ich drauf war wenn ich mit meinen Aufhörbemühungen nach einem halben Tag mein ganzes Umfeld endweder gemobt habe oder in Tränen ausgebrochen bin.Und mit eurer Hilfe sind diese 4 Scheißdinger bestimmt auch bald Geschichte :).Ich kenne aber auch Leute die jetzt gerade mit dampfen angefangen haben,leider ohne sich im Vorfeld zu erkundigen,die sich verunsichern haben lassen und jetzt wieder rauchen.Habe ihnen auch geraten sich in einem Forum erstmal richtig schlau zu machen,aber leider vertrauen sie erstmal dem was in den Medien auftaucht.Und das macht mich schon wütend das Leute ihre Gesundheit riskieren weil sie verunsichert sind,wo bleibt den da die Verantwortung von den Medien?Ich weiß selbst nicht so genau ob ich jetzt ebnferro leerkaufen soll,weil ich angst haben muß niergendwo mehr etwas zu bekommen weil ich leider im besagten NRW wohne.Hoffe auf jeden Fall das es noch etwas dauert bevor ich wieder mit dem Rauchen anfangen muß.
Gruß Marion


nach oben springen

#80

RE: Ist elektrisch-Rauchen schädlich? Offener Brief von Philgood!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 16.01.2012 16:24
von alpina (gelöscht)
avatar

Alles was gesagt und getan wird ist zwar löblich, bringt leider nur nichts. Ihr könnt tausende Petitionen und offene Briefe schreiben. Die Kampagne läuft. Nikotin-Liquid wird spätestens bis Ende 2012 hier in D gänzlich verboten sein und wir sitzen alle auf dem Trockenen oder werden durch illegale Importe kriminalisiert.
Anstatt hier und in anderen Foren zu schimpfen, sollte man besser überlegen, wie man gegen kommende und jetzt schon bestehende Verbote vorgehen kann. Vllt. sollte man einen Verein oder verbindliche Interessengemeinschaft gründen. Nur solch ein Verein hätte die möglichen finanziellen Mittel, um gerichtliche Verfahren gegen diese Verbote durchziehen zu können. Läuft erst mal so eine Klage beim oberen Volksgerichtshof, hätte das zumindest erst einmal aufschiebende Wirkung auf neue Verbote. Also was tun.
Ein Verein dagegen wäre das Beste. Ein einzelner kann nichts erreichen.
Das ganze dann in allen anderen Foren sowie in den Sozialnetzwerken veröffentlichen.
Das müsste tausende Mitglieder geben, die auch bereit wären, durch Mitgliedsbeiträge die Sache zu finanzieren.
Eure meinung ist gefragt.
LG


nach oben springen

#81

RE: Ist elektrisch-Rauchen schädlich? Offener Brief von Philgood!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 16.01.2012 16:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich denke, dass hier die einflussnahme nicht von irgendwelchen vereinen ausgehen muss, sondern von den produzenten und großhändlern, welche mit den e-raucher-produkten viel geld machen.

es muss lobyisten in brüssel geben und nicht in deutschland... so lange es die eu gibt, kann es nur zu einer eu-weiten regelung kommen.... und das wird sie auch....

und hier gehts um aufklärung und nicht um rechtsstreitereien....

natürlich kann jeder konsument durch mailen oder briefe schreiben seine regionalen politiker mit dem thema konfrontieren... aber tatäschlich etwas bewegen oder konstruktiv an einer eventuellen gesetzlichen regelung mitarbeiten kann nur die wirtschaft...

das hier vereine mit ein paar hundert und wenn du es auch noch so positiv sehen willst von mir aus tausend mitgliedern... irgend einen politiker dazu bewegen könnte sich gegen von oben angedachte steuern und regelungen zu wenden und dem wunsch des "volkes" nachkommt... ist bestenfalls ein wunschtraum.

hier gehts ums geld und daher wird man eine regelung ausarbeiten, bei welcher die wirtschaft natürlich ein wörtchen mitzureden hat....

"wir sind das volk" hätte auch nichts bewegt, wenn nicht das kapital aus dem westen nach den pfründen im osten gegiert hätte....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#82

RE: Ist elektrisch-Rauchen schädlich? Offener Brief von Philgood!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 16.01.2012 16:39
von Fog (gelöscht)
avatar

Ich sehe auch, dass wir auf ein Verbot von Nikotin-Liquids hinsteuern. Über den Sinn, besser gesagt Unsinn
braucht man gar nicht mehr zu diskutieren. Damit könnte ich sogar noch leben. Aber ich kann nicht mehr
damit leben, wenn die komplette Hardware und auch die nikotinfreien Liquids dazu auch noch verboten werden.

Einen Verein gründen, gut, schöne Idee. Bloß habe ich für solcherlei Einsatz einfach keine Zeit... Ich bin
berufstätig und das schlaucht mich schon genug. Und ich glaube, es wird vielen anderen genau so gehen.
Es wird sich m.M.n. nicht verwirklichen lassen.

Ich gehe in den Untergrund. Es ist einfach so, dass ich nicht mehr Rauchen möchte, weiterhin Dampfen möchte
und nicht ein neues Hobby haben möchte. Ich hab einfach keine Zeit, mich da so derartig zu involvieren.
Ich werde mich weiter informieren und schauen, ob es weitere Erkenntnisse und/oder Studien gibt.

Leider wird es aber nach einem Verbot so sein, dass es keine weiteren Studien mehr geben wird, weil sie
ja nicht mehr gebraucht werden - denn es ist ja dann verboten... Ähnlich wie der Cannabis-Konsum, dem horrende
Dinge angedichtet wurden in einer Ur-alt Studie, die u.a. besagte, dass Cannabis Konsumten arbeitsscheu
würden und so weiter. Gegenteilige Beweise kenne ich persönlich zu Hauf. Aber das interessiert keinen mehr.

Ebenso wird es niemanden mehr interessieren wie schädlich oder unschädlich das Dampfen ist, wenn es
verboten wird. Denn, wenn es "die da oben" verboten haben, dann wird's schon seine Richtigkeit haben, so
werden die blökenden Schafe argumentieren.

Bleibt nur noch der Untergrund.


zuletzt bearbeitet 16.01.2012 16:44 | nach oben springen

#83

RE: Ist elektrisch-Rauchen schädlich? Offener Brief von Philgood!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 16.01.2012 16:57
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Ich hoffe echt das die die Hardware und auch das Nikotin freie Liquid in ruhe lassen. Weil wenn das so wird wie mit den THC Produkten, dann Prost mahlzeit. Dann mus man sich echt mal überlegen ne Sammelklage einzureichen wegen vorsätzlicher Körperverletzung.


nach oben springen

#84

RE: Ist elektrisch-Rauchen schädlich? Offener Brief von Philgood!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 16.01.2012 17:47
von Eloise (gelöscht)
avatar

Ich hoffe ja das zu bis meinem Renteneintritt Cannabis legalisiert ist.
Wenn irgendwann abzusehen ist das Pflegebedürftigkeit unabwendbar wird, würde ich ein Pflegeheim bevorzugen, wo nach dem Frühstück die Bong auf dem Tisch kommt.


nach oben springen

#85

RE: Ist elektrisch-Rauchen schädlich? Offener Brief von Philgood!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 16.01.2012 17:53
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

da musst du nach indien ziehen.... dort geht das.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#86

RE: Ist elektrisch-Rauchen schädlich? Offener Brief von Philgood!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 17.01.2012 17:55
von K_Ralph (gelöscht)
avatar

Dampfe seit 4 Tagen! Habe 20 Jahre lang ca 30 Zigaretten pro Tag geraucht!
Alle Versuche mit Nikotinkaugummis, Nikotinpflaster, Pfeifen, das rauchen aufzugeben scheiterten.

Nikotinkaugummi reizte meine Schleimhäute.
Pflaster verursachte leichte schmerzen, und ich musste trotzdem ca 5 Zigaretten rauchen.
Das verlangen eine Zigarette zu rauchen war trotzdem immer da.

Ich kann mit Sicherheit sagen, das ich 20 Jahre lang keinen einzigen Tag rauchfrei war.

Der Umstieg aufs dampfen viel mir extrem leicht, ich denke eigentlich überhaupt nie darüber nach eine Pyhro zu rauchen.

Vorteile die ich nach 4 Tagen feststellen muss:

1.)Hatte früher ständig Kopfschmerzen(täglich ca 1,5 Stk Kopfschmerztabletten geschluckt) ! Seit 4 Tagen keine (könnte auch Zufall sein)!

2.) keine vergilbten Finger mehr!

3.) Keine stinkenden Aschenbecher mehr!

4.) ich schlafe sehr viel besser, und wache total entspannt und und erholt auf!

5.) Irgendwie habe ich meine innere Ruhe wieder gefunden (keine Ahnung wie ich das Gefühl beschreiben soll)

6) Positiv ist natürlich auch die Tatsache, dass ich Geld sparen werde.

Negativ:

1) Meine Geschmacksnerven sind empfindlicher geworden, muss mich nach neuer Kaffeemischung umsehen, ist mir zu stark geworden.



LG K_Ralph


nach oben springen

#87

RE: Ist elektrisch-Rauchen schädlich? Offener Brief von Philgood!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 17.01.2012 18:15
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und das leute stinken... wirst du auch noch erfahren


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#88

RE: Ist elektrisch-Rauchen schädlich? Offener Brief von Philgood!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 18.01.2012 08:13
von Darkwing (gelöscht)
avatar

Man muss sich darüber im klaren sein, um was es eigentlich geht. Es geht um Millionen. Sowohl die Tabak als auch die Pharmaindustrie würden Millionen Verluste machen, wenn die E-Zigaratte und das Nikotin Liquid weiter auf den Vormarsch kommen würden. Zudem verdient unser Staat dabei auch eine erhebliche Summe.

Es ist falsches Gerede von wegen Antiraucherprogramme und Warnhinweise. Das ist alles nur Schein. Das sollte jetzt wohl auch dem letzten auffallen. Was verdienen die 3 an einem gesunden Menschen? NICHTS
Und genau da liegt der Hund begraben. Die Gesundheit spielt absolut keine Rolle. Es zählt nur der Gewinn.

Wenn du an Lungenkrebs abnippelst, dann spart der Staat die Rente. Damit tapaziert sich dann wieder ein Politiker sein Büro neu. Unser Leben besteht aus Macht und Koruption, egal wo. Es wird nur immer schön verpackt.

Warum werden Zigaretten nicht verboten? Es ist bekannt welche Giftstoffe darin enthalten sind.

Mich persönlich kotzt sowas nur noch an.


nach oben springen

#89

RE: Ist elektrisch-Rauchen schädlich? Offener Brief von Philgood!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 18.01.2012 08:47
von michak1978 (gelöscht)
avatar

Zitat von K_Ralph
Dampfe seit 4 Tagen! Habe 20 Jahre lang ca 30 Zigaretten pro Tag geraucht!
Alle Versuche mit Nikotinkaugummis, Nikotinpflaster, Pfeifen, das rauchen aufzugeben scheiterten.

Nikotinkaugummi reizte meine Schleimhäute.
Pflaster verursachte leichte schmerzen, und ich musste trotzdem ca 5 Zigaretten rauchen.
Das verlangen eine Zigarette zu rauchen war trotzdem immer da.

Ich kann mit Sicherheit sagen, das ich 20 Jahre lang keinen einzigen Tag rauchfrei war.

Der Umstieg aufs dampfen viel mir extrem leicht, ich denke eigentlich überhaupt nie darüber nach eine Pyhro zu rauchen.

Vorteile die ich nach 4 Tagen feststellen muss:

1.)Hatte früher ständig Kopfschmerzen(täglich ca 1,5 Stk Kopfschmerztabletten geschluckt) ! Seit 4 Tagen keine (könnte auch Zufall sein)!

2.) keine vergilbten Finger mehr!

3.) Keine stinkenden Aschenbecher mehr!

4.) ich schlafe sehr viel besser, und wache total entspannt und und erholt auf!

5.) Irgendwie habe ich meine innere Ruhe wieder gefunden (keine Ahnung wie ich das Gefühl beschreiben soll)

6) Positiv ist natürlich auch die Tatsache, dass ich Geld sparen werde.

Negativ:

1) Meine Geschmacksnerven sind empfindlicher geworden, muss mich nach neuer Kaffeemischung umsehen, ist mir zu stark geworden.



LG K_Ralph








Hallo Ralph,

das was Du da schreibst kann ich 100% unterschreiben. Ich habe 1,5 Monate nicht mehr geraucht und die erste Zeit mit Nikotinpflastern überbrückt. Aber es war eine reine Qual. Ich musste mich zwingen nicht an die Tanke zu fahren, an der Kasse den Automaten zu betätigen etc.... Ich hatte Schlafstörungen, war agressiv, schlecht Gelaunt.... das komplette Programm Entzugserscheinungen. Das hatte sich zwar im Laufe der ersten Woche verbessert, aber das Verlangen nach einer Zigarette war extrem hoch. Jetzt dampfe ich seit ein paar Tagen und muss sagen, ich habe 0 Verlangen nach ner Pyro, bin entspannt wie früher.

Ich muss allerdings dazu sagen das ich komplett Nikotinfrei dampfe, es funktioniert :). Meine Freundin dampft auch, das gleiche wie bei mir... kein Verlangen nach einer Zigarette.

Nur zur Info.... ich habe 16 Jahre geraucht 20-25 Pyro's, meine Freundin hat 20 Jahre geraucht, in etwa die selbe Menge.

Gruß
Michael


nach oben springen

#90

RE: Ist elektrisch-Rauchen schädlich? Offener Brief von Philgood!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 18.01.2012 16:44
von edampf-shop (gelöscht)
avatar

Gestern ist mal ein richtig guter Artikel in der "Legal Tribune Online" veröffentlicht worden. Bitte alle mal lesen und weiterleiten bzw. verbreiten.

http://www.lto.de/de/html/nachrichten/53...s-der-apotheke/

Leider gibt es selten gut recherchierte Berichte, dieser trifft es auf den Punkt.

Gruß an ALLE

Markus


nach oben springen

#91

RE: Ist elektrisch-Rauchen schädlich? Offener Brief von Philgood!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 18.01.2012 16:55
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ja ... das ist einmal ein sachlicher und emotionslos klug geschriebener artikel. und der autor ist nicht irgend ein wurschtl, der sich mit der materie nicht auskennt.... sondern Prof. Dr. Wolfgang Voit ist Sprecher der Forschungsstelle für Pharmarecht an der Philipps-Universität Marburg.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#92

RE: Ist elektrisch-Rauchen schädlich? Offener Brief von Philgood!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 18.01.2012 17:37
von Thomas62 | 98 Beiträge

Ich stimme Actor zu. Ich hoffe, der neu gegründete Verband kann sich seiner Expertise bedienen.

Es ist für mich ja schon an der Grenze zur Perversion, wenn die Damenkampfriege (BS/EP/MPL/etc.) einerseits vor den vermeindlichen gesundheitlichen Risiken und Gefahren warnt, und es andererseits - in der pseudo-Annahme einer therapeutischen Wirkung - als Arzneimittel sieht.

Ich bin halt Betriebswirt und kein Jurist. Man schüttelt da schon manchmal mit dem Kopf.

VG Thomas


nach oben springen

#93

RE: Ist elektrisch-Rauchen schädlich? Offener Brief von Philgood!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 18.01.2012 17:48
von Volker | 1.296 Beiträge

Sehr schön


nach oben springen

#94

RE: Ist elektrisch-Rauchen schädlich? Offener Brief von Philgood!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 06.02.2012 15:57
von Nicole Willmer (gelöscht)
avatar

Klasse, hat Hand und Fuß! Werde ich auf Facebook verlinken. :)


nach oben springen

#95

RE: Ist elektrisch-Rauchen schädlich? Offener Brief von Philgood!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 12.03.2012 18:33
von Dampfer63 (gelöscht)
avatar

Da hat sich aber einer mühe gegeben mim rechachieren! Daumen hoch!


nach oben springen

#96

RE: Ist elektrisch-Rauchen schädlich? Offener Brief von Philgood!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 20.10.2012 11:17
von Zitronenfalter (gelöscht)
avatar

Ich lese hier zum ersten Mal von dieser Hetze gegen die Dampfindustrie, das ist genau das, was ich befürchtet habe, bin also nicht überrascht. Jedoch erschüttert mich die rasche Wirkung der Kampange, das zeigt, mit welchem finanziellen Aufwand die Tabaklobby hier zu Werke geht, da werden Milliarden bewegt, um Politik und Medien zu unterwandern und zu beeinflussen.

Ich frage mich, wieso die Tabakkonzerne nicht in die Zukunft denken. Tabak wird irgendwann auch verboten werden, die schneiden sich mit dieser Kampangne ins eigene Fleisch. Es wäre doch das Einfachste, wenn die Konzerne dieser Lobby ins Dampfergeschäft einsteigen und eigene Hardware und Liquids produzieren. Das könnte dann auch noch im Rahmen von Gesundheitsförderung EU-weit gestützt und gefördert werden.
Großbetriebe/Krankenhäuser/öffentliche Einrichtungen könnten das Rauchen verbieten und das Dampfen erlauben etc.

Aber nein, die Bonzen haben wieder mal Scheuklappen und erklären uns den Krieg, weil sie um ihre fetten Gewinne fürchten. Lieber noch 20 Jahre absahnen und Alternativen bekämpfen bzw. im Keim ersticken, als sich mit dem Feind zu verbünden und langfristig das eigene Überleben zu sichern.

Ich habe mir die Videos und Niederschriften runtergeladen und für Weiterveröffentlichung gesichert - wer weiß, wann diese wertvollen Beiträge aus dem Netz verschwinden.

Jedenfalls kann es nicht schaden, sich jetzt schon mit Hardware und Liquids einzudecken.


nach oben springen

#97

RE: Ist elektrisch-Rauchen schädlich? Offener Brief von Philgood!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 20.10.2012 11:42
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Lieber zitronenfalter, das diese Hetze ausgestanden ist und die Lobby eingesehen hat das wir das nicht mit uns so leicht machen lassen, dieser Thread ist fast 1 jahr alt. Und in der zeit war es echt nicht leicht an Liquid zu kommen.


nach oben springen

#98

RE: Ist elektrisch-Rauchen schädlich? Offener Brief von Philgood!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 20.10.2012 11:52
von Zitronenfalter (gelöscht)
avatar

Auch das wusste ich nich, danke für den Hinweis.


nach oben springen

#99

RE: Ist elektrisch-Rauchen schädlich? Offener Brief von Philgood!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 20.10.2012 12:15
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Bitte bitte wenn du etwas liest kannst du ja ein wenig aufs datum achten ;)


nach oben springen

#100

RE: Ist elektrisch-Rauchen schädlich? Offener Brief von Philgood!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 20.10.2012 14:57
von Zitronenfalter (gelöscht)
avatar

Mache ich. Ich weiß anscheinend vieles noch nicht.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.