#101

RE: Ist elektrisch-Rauchen schädlich? Offener Brief von Philgood!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 20.10.2012 15:06
von koschka | 8.321 Beiträge

Naja, ist ja auch ganz normal, wenn man sich nie großartig damit beschäftigt hat!
Wer das Dampfen nicht kennt oder auch nicht raucht, interessiert sich ja meist auch gar nicht für sowas. Ich kenne persönlich niemanden, der das "mitgekriegt" (außer natürlich Stichpunkte der Negativschlagzeilen), geschweige darüber ein Wort verloren hätte. War eine zeitlang, dass wir in ziemlicher Aufruhr waren, aber bisher lief es dann ja doch ganz gut für uns Dampfer .... werden sehen, wie es weiter geht.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#102

RE: Ist elektrisch-Rauchen schädlich? Offener Brief von Philgood!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 25.03.2013 01:19
von ezirella (gelöscht)
avatar

Ich habe schon oft Kunden beraten die mit Vorurteilen in den Laden kamen. Das sie trotzdem gekommen sind zeigt, dass die Menschen nicht alles glauben was Ihnen irgendwelche planlosen Medienvertreter vorkauen...


nach oben springen

#103

RE: Ist elektrisch-Rauchen schädlich? Offener Brief von Philgood!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 06.02.2014 14:48
von teddy-781 (gelöscht)
avatar

Und letztendlich kann doch jeder für sich selbst entscheiden was er / sie für sich richtig hält und was man besser lassen sollte! Jedem das seine....


nach oben springen

#104

RE: Ist elektrisch-Rauchen schädlich? Offener Brief von Philgood!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 06.02.2014 14:49
von koschka | 8.321 Beiträge

Dazu muss man aber erstmal RICHTIG informiert werden!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#105

RE: Ist elektrisch-Rauchen schädlich? Offener Brief von Philgood!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 03.03.2014 16:51
von AllesKlar | 102 Beiträge

Das ist jetzt so eine Sache. Die passende und vorallem die richtige Antwort zu geben.
Hatte vor längerer Zeit eine Diskussion mit meinem Lungenfacharzt.
Im Prinzip sind alle Fremdkörper die nicht Körpereigen sind wenn sie in Lunge und Bronchien kommen schädlich.

Aber es macht einen beträchtlichen Unterschied ob nun Nikotin in verbrannter Form von Rauch samt Teer in die Lunge kommt oder nur ein Dampf ohne Teer in die Lunge kommt.

So gesehen ist Dampfen 100x gesünder als das Tabak rauchen.
Ebenfalls so gesehen wer rechtzeitig auf Dampfen umsteigt wird sicher nicht an der Sauerstoffflasche und garantiert länger leben.


LG Andy


nach oben springen

#106

RE: Ist elektrisch-Rauchen schädlich? Offener Brief von Philgood!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 03.03.2014 17:15
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Ich muss dich mal kurz korriegieren, auch wenns sehr spitzfindig ist.
Dampfen ist wenn dann schon eher 100x weniger schädlich aber gesünder ist es in keinem fall

wir meinen das selbe, nur ist dampfen nunmal schädlich und ne gesund, daher ist deine Formulierung irreführend


zuletzt bearbeitet 03.03.2014 17:17 | nach oben springen

#107

RE: Ist elektrisch-Rauchen schädlich? Offener Brief von Philgood!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 04.03.2014 16:43
von AllesKlar | 102 Beiträge

Das Dampfen mit Nikotin auch nicht das wahre ist, war mir klar.

Nur wenn ich mal so weit bin das ich sagen kann. OK, bin soweit das ich nun auch den Nikotin weglaße.

Könnte ich mir sogar vorstellen das es gesünder ist als Tabak rauchen(Pyro).

Oder irre ich da?

Weil die Inhaltsstoffe findest sogar in der Zahnpaste, Kaugummi und weis Gott noch wo.


LG Andy


nach oben springen

#108

RE: Ist elektrisch-Rauchen schädlich? Offener Brief von Philgood!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 04.03.2014 16:52
von koschka | 8.321 Beiträge

sehr wahrscheinlich ist es das, vor allem sind keine krebserregenden Stoffe drin und es entstehen auch keine, da keine Verbrennung.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#109

RE: Ist elektrisch-Rauchen schädlich? Offener Brief von Philgood!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 04.03.2014 18:09
von Drakuras | 3.642 Beiträge

gesünder isses nicht nur weniger schädlich soviel zeit muss sein


nach oben springen

#110

RE: Ist elektrisch-Rauchen schädlich? Offener Brief von Philgood!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 04.03.2014 19:17
von koschka | 8.321 Beiträge

Pg und Vg zu dampfen soll nicht gesünder sein als eine Pyro zu rauchen? Das halte ich für ein Gerücht. Es ist nicht gesund - aber was ist schon "gesund"? Das ist reine Wortspielerei. Noch ist es nicht verboten, das zu sagen und außerdem geht es dabei ja hauptsächlich ums Nikotin!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#111

RE: Ist elektrisch-Rauchen schädlich? Offener Brief von Philgood!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 04.03.2014 20:37
von Drakuras | 3.642 Beiträge

nix is gesünder nur weniger schädlich, ist das selbe vom sinn her nur die ausdrucksweise ist politisch korrekte ausdrucksweise weil gesünder ist ne karotte. aber es sind spitzfindigkeiten aber halt irgendwo wichtig.
Gesünder klingt besser aber macht eine falsche illusion


nach oben springen

#112

RE: Ist elektrisch-Rauchen schädlich? Offener Brief von Philgood!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 04.03.2014 21:04
von Zitronenfalter (gelöscht)
avatar

Ich verstehe nicht, wieso die elektrische verboten werden soll, wenn gleichzeitig die tödliche Pyro weiterhin erhältlich sein wird. Entweder verbietet man beides oder keines von beiden. So aber bestätigt sich wieder einmal, dass die EU nur ein scheinheiliger Gesetzgebunsapparat für die zahlende Wirtschaft ist.


nach oben springen

#113

RE: Ist elektrisch-Rauchen schädlich? Offener Brief von Philgood!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 04.03.2014 21:46
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

"gesünder" bedeutet das es die Steigerung von gesund ist.
Rauch, Alkohol, Kaffee, Tee, Dampfen und vieles andere noch, sind meiner Meinung nach nicht gesund.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#114

RE: Ist elektrisch-Rauchen schädlich? Offener Brief von Philgood!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 04.03.2014 21:56
von koschka | 8.321 Beiträge

und ne Karotte auch nicht, nicht mal Bio.
Sag ich ja, ist Wortspielerei. Und ich lasse mir den Mund da sicher auch von niemandem verbieten, auch nicht von ner EU oder sonstigen Buchstaben. Für mich ist es weiterhin gesünder als eine Pyro, da muss mir Einer das Gegenteil erstmal beweisen und das konnten sie bisher nicht!
Deshalb finde ich, passt auch "weniger schädlich" nicht ... denn .. ist es denn bewießen, dass es überhaupt schädlich ist?! (gespritztes Obst ist da z.B. sehr schädlich)


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 04.03.2014 21:57 | nach oben springen

#115

RE: Ist elektrisch-Rauchen schädlich? Offener Brief von Philgood!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 04.03.2014 22:09
von koschka | 8.321 Beiträge

...naja, im Endeffekt führt das auch zu nichts ... was die EU sagt, wird dann halt so sein. Ich ärger mich nur immer wieder über das Ganze, aber naja ... muss man durch.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#116

RE: Ist elektrisch-Rauchen schädlich? Offener Brief von Philgood!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 04.03.2014 23:00
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Zitat von AllesKlar im Beitrag #105
Das ist jetzt so eine Sache. Die passende und vorallem die richtige Antwort zu geben.
Hatte vor längerer Zeit eine Diskussion mit meinem Lungenfacharzt.
Im Prinzip sind alle Fremdkörper die nicht Körpereigen sind wenn sie in Lunge und Bronchien kommen schädlich.

Aber es macht einen beträchtlichen Unterschied ob nun Nikotin in verbrannter Form von Rauch samt Teer in die Lunge kommt oder nur ein Dampf ohne Teer in die Lunge kommt.

So gesehen ist Dampfen 100x gesünder als das Tabak rauchen.
Ebenfalls so gesehen wer rechtzeitig auf Dampfen umsteigt wird sicher nicht an der Sauerstoffflasche und garantiert länger leben.


Ums koschka nochmal vorzuzeigen, das dampfen ne gesund ist zitiere ich den Text nen paar posts weiter oben mal


nach oben springen

#117

RE: Ist elektrisch-Rauchen schädlich? Offener Brief von Philgood!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 04.03.2014 23:14
von nico (gelöscht)
avatar

Zitat von Drakuras im Beitrag #109
gesünder isses nicht nur weniger schädlich soviel zeit muss sein


von der logik her liegst du daneben. dadurch, dass es weniger schädlich ist, ist es automatisch gesünder


nach oben springen

#118

RE: Ist elektrisch-Rauchen schädlich? Offener Brief von Philgood!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 04.03.2014 23:26
von derandy | 4.234 Beiträge

Boach, ist das Glas halb voll oder halb leer???? Ist letztendlich eine Betrachtungsweise.

Dampfen ist weniger schädlich als Rauchen halte ich allerdings auch für die korrekte Ausdrucksweise.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#119

RE: Ist elektrisch-Rauchen schädlich? Offener Brief von Philgood!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 04.03.2014 23:28
von Itze | 7.000 Beiträge

Rauchen und Dampfen ist Ungesund,Dampfen ist nur die bessere Alternative.
Unsere Lunge ist nicht gebaut auch Dampf zu inhalieren,eigentlich soll da nur Luft(Sauerstoff rein).
Aber was ist Heute schon Gesund Obst,Gemüse ist gespritzt,Fleisch steckt voller Medikamente.
Unsere Luft voller Feinstaub,Blei Und Und Und

Also genießt euer Leben mit der Dampfe.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#120

RE: Ist elektrisch-Rauchen schädlich? Offener Brief von Philgood!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 04.03.2014 23:31
von nico (gelöscht)
avatar

nikotin ist eine altbewährte heilwirksame droge, anregend und entspannend


nach oben springen

#121

RE: Ist elektrisch-Rauchen schädlich? Offener Brief von Philgood!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 04.03.2014 23:33
von Itze | 7.000 Beiträge

Aber auch nur für Leute die krank sind,wir sind Süchtig.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#122

RE: Ist elektrisch-Rauchen schädlich? Offener Brief von Philgood!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 04.03.2014 23:53
von nico (gelöscht)
avatar

wir haben alle unsere wehwehchen, manche greifen eben zur zigarette, dann geht es ihnen besser und schon ist man süchtig.

dampfen hat weniger nebenwirkungen bei der zuführung der heilsamen droge.

ja, ich bin süchtig, nur seitdem ich dampfe kann ich wieder atmen, das ist schon ein großer vorteil, für mich wesentlich gesünder.


nach oben springen

#123

RE: Ist elektrisch-Rauchen schädlich? Offener Brief von Philgood!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 05.03.2014 07:29
von koschka | 8.321 Beiträge

Naja, hier war die Frage nach dem Dampfen OHNE Nikotin.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#124

RE: Ist elektrisch-Rauchen schädlich? Offener Brief von Philgood!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 05.03.2014 07:57
von koschka | 8.321 Beiträge

Also ich sehe das so: was wir am Tag so alles aus der Luft einatmen, ist sicher nicht gesund. Mal nur das Passivrauchen zu nennen - ich fand das noch nie okay, den ganzen Tag in einem Büro zu sitzen, wo jemand qualmt. Ich bin sehr geruchsempfindlich und als Nichtraucher wurde mir sogar total übel von sowas, als Raucher war es auch nicht angenehm. Dann gibt es Duftkerzen, oder Kerzen an sich, die rußen ... dann Raumsprays usw. ... muss man vom Onkel Doktor aus inhalieren, kommen auch da Zusätze rein, blablabla ....

Es soll ja Leute geben, die nur 1-2 ml am Tag verdampfen ...

Eine Einschränkung des NIkotingehaltes find ich okay, darin sehe ich tatsächlich eine Gefahr.
Allgemein ist es schade, dass da so ein Aufsehen drum gemacht wird, die EU sollte sich da besser um andere Dinge kümmern ... aber ... das ist ja ein anderes Thema, nur lässt sich das für mich grade einfach nicht ausblenden.

Wie auch immer, sind schon mal keine krebserregenden Stoffe drin und es wird nichts verbrannt, was ja bei einer Pyro wohl die schlimmsten Effekte sind und das find ich schon mal gut.
Dazu noch schadet man auf keinen Fall andere damit und eine Geruchsbelästigung durch Vanille lässt sich glaub ertragen
Ich denke, es ist keine Frage, ob man lieber rauchen oder dampfen sollte, wenn man nicht aufs "Rauchen" verzichten kann


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#125

RE: Ist elektrisch-Rauchen schädlich? Offener Brief von Philgood!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 22.08.2015 18:02
von xSplash | 6 Beiträge

Das ist tatsächlich so, dass Menschen die sich kaum mit dem Dampfen von E-Zigarette beschäftigten ein schlechtes Bild haben. Sie sehen irgendwo negatives im Netz und schenken sofort Glauben. Das Video finde ich persönlich auch sehr gelungen. Ich hoffe, dass die Kritiker der E-Zigarette sich dieses Video mal ansehen und nochmal darüber tiefer nachdenken!

Ich habe es auch auf Twitter und Facebook geteilt! :)

Liebe Dampfgrüße


Carpe diem
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.