#1

www.heilpraxisnet.de hat ja schier Unglaubliches herausgefunden!!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 19.12.2011 14:35
von Millionflame (gelöscht)
avatar

Moin Moin allesamt :)

Folgender Artikel ist mir neulich mal durch Zufall untergekommen. Mit einer gehörigen Portion Unverständnis und Kopfschütteln hab ich mir das mal durchgelesen. Es ist ja echt interessant...

Hier einmal der Link:
http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpra...ant-7045623.php

Schön war der Schluß:

Zitat
[...] Der Nikotinkonsum bei „einer elektrischen Zigarette ist mindestens genauso hoch, wie bei herkömmlichen Glimmstängeln“. Die TK beruft sich bei ihrer Aussage auf eine Studie des Institut für Sozial- und Präventivmedizin der Genfer Universität. Laut der Untersuchungsergebnisse war der Gehalt des Nikotin-Abbauprodukts Cotinin in etwa genauso hoch, wie bei normalen Rauchern. Allerdings gaben die Probanden an, dass der ansonsten übliche Raucherhusten deutlich gemindert war. Allerdings handelte es sich bei der Studie um eine Untersuchung mit geringer Teilnehmerzahl (89 Probanden). Erst Langzeitstudie mit größerer Teilnehmerzahl können gesicherte Ergebnisse liefern. (sb)



Das klang ja schon fast positiv. Aber...neee...lieber doch nicht. Ich finds schade, daß die Studien oder Berichte, die sich mal positiv auf das Dampfen auswirken können derartig untergehen. Bei diesem ganzen Lobbyismus kommt man sich vor, als wäre man mitten in einer Verschwörungstheorie...

Beste Grüße aus dem ganz hohen Norden
Millionflame


nach oben springen

#2

RE: www.heilpraxisnet.de hat ja schier Unglaubliches herausgefunden!!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 19.12.2011 14:41
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Du bist mitten in eíner Verschwörungstheorie, herzlich willkommen im Leben eines E Rauchers!


nach oben springen

#3

RE: www.heilpraxisnet.de hat ja schier Unglaubliches herausgefunden!!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 19.12.2011 22:53
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Was heist hier Theorie?? für mich ist das inzwischen bewiesen - ggg


nach oben springen

#4

RE: www.heilpraxisnet.de hat ja schier Unglaubliches herausgefunden!!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 19.12.2011 23:05
von Bonaqua77 (gelöscht)
avatar

Wollen die Uns verarschen? Hier die inhalsstoffe von Tabakrauch http://de.wikipedia.org/wiki/Tabakrauch
Was soll der mißt, ich denke der staat will seine steuerzahler so lange wie möglich am leben erhalten, billigt das rauchen, verbietet aber das dampfen ? Hää? Seid wann wird etwas bewiesen schädlicheres gebilligt und etwas was nur ein bruchteil schädlicher ist verboten?

Ich habs , fängt da etwa jemand aus der tabakindustrie an zu schwitzen?

Es ist das selbe wie bei der Autoindustrie, was meint ihr warum das 3 Liter auto noch nicht auf den markt ist?
Na wer hat da seine Finger drinne ?


nach oben springen

#5

RE: www.heilpraxisnet.de hat ja schier Unglaubliches herausgefunden!!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 19.12.2011 23:11
von Dusky | 3.158 Beiträge

Der Staat will viele Steuern - Tabaksteuern?
Gesunde Bürger - Weniger Ausgaben der Krankenkassen, bessere Arbeitsfähigkeit
Gesunde Bürger sollen aber bitte nicht all zu alt werden, da immer weniger Renten-Einzahler als Rentner

keine Ahnung, wo uns das alles hinführen wird .oO


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#6

RE: www.heilpraxisnet.de hat ja schier Unglaubliches herausgefunden!!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 19.12.2011 23:11
von Dicky72 (gelöscht)
avatar

Naja. von Irgendwo muss ja Geld für Sparpaket und Retungsschirm kommen.
Daher E-Rauchen böse und normaler Glimmstengel brav, bringt ja Geld.
Und wenn man bedenkt fast 80% Abgaben an den Staat und ein rechenbeispiel macht
dann weiss man warum der Trafikant ums Eck der gute ist.

Beispiel:
Silvester 2012, 10.000 Raucher steigen um, jeder hat so im Schnitt 1,5 Pkg geraucht, Preis sagen wir
mal 4,00 Euro pro Packung = 60.000 pro Tag = 48.000 Euro Abgaben das mal 365 = 17.520.000 Euro
im Jahr. Und was sind schon 10.000 Raucher ein bruchteil der Raucher.


nach oben springen

#7

RE: www.heilpraxisnet.de hat ja schier Unglaubliches herausgefunden!!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 20.12.2011 00:19
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hallo,
ich würde gerne mal zu dem Text einiges ergänzen
im Folgenden immer fettgeschrieben

Elektrische Zigarette ist gesundheitlich riskant
Riskante E-Zigaretten

NRW-Gesundheitsministerin warnt: Elektrische Zigarette ist gesundheitlich riskant

17.12.2011

Enthalten Elektrische Zigaretten Nikotin, so sind diese mindestens gesundheitlich riskant, wie heute die nordrhein-westfälische Gesundheitsministerin Barbara Steffens (Bündnis 90/ Die Grünen) mitteilte. Die Ministerin machte deutlich, dass der Verkauf von nikotinhaltigen E-Zigaretten in Deutschland verboten ist.welches Gesetz verbietet dieses??? Es gibt keine wissenschaftlichen Nachweise, dass die Ersatzzigaretten wieso Ersatz??? ungefährlich sind und den Konsumenten nicht gefährden.

Verwendung gefährdet die Gesundheit
Mittlerweile haben viele Raucher von den neuen E-Zigaretten erfahren. Sie sollen als Ausgleichsprodukt den Konsum von herkömmlichen Glimmstängeln einschränken oder sogar in der Zeit des Entzuges dabei helfen, die Sucht zu überwinden.Neee ich will einfach nur e-dampfen.... oh dabei hab ich glatt vergessen Zigaretten zu rauchen... KAUFEN Die elektrischen Produkte mit sogenannten Liquids werden allerdings nicht im Einzelhandel verkauft, sondern zumeist im Internet oder in speziellen Läden vertrieben. Die NRW-Gesundheitsministerin Barbara Steffens warnte am Freitag vor dem Konsum in dem Glauben, man gefährde durch die Anwendung seine Gesundheit nicht.mit oder ohne Nikotin? Die Produkte die „momentan auf dem Markt vertrieben werden, sind allesamt nicht zugelassen oder geprüft“software oder auch hardware?, klärte die Ministerin in Düsseldorf auf. Die zur Zeit käuflich erworbenen Flüssigmischungen (Liquid) würden sehr hohe Mengen von Nikotin enthaltenim Vergleich zu einer Zigarette, einer Schachtel Zigaretten oder einer Stange Zigaretten? Meiner Ansicht nach kommt eine Schachtel Zigaretten einer Flasche mit 10 ml gleich, so dass diese als Arzneimittel einzustufen sindhey muss ich nun meine Kiste Bier in der Aphotheke kaufen respektive meine Schachtel Ziggs . Damit unterliegt die E-Zigarette den strengen Auflagen zur Zulassung des Arzneimittelgesetzes. Aha das würde ich doch gern mal als Beschluss lesen... um diesen dann mal gleich ANFECHTEN zu können

Werden die E-Zigaretten verwendet, verdampfen die Flüssigmixturen mit den verschiedenen Inhaltsstoffen und werden danach inhaliert. Die Geräte und Mischungen werden vornehmlich im Internet aber auch in sogenannten „E-Shops“ angeboten. Bisher liegen keine wissenschaftlichen Nachweise vor, dass die Produkte „ungefährlichen seien“, betonte Steffenses liegt aber auch nix wirkliches vor das sie es sind... ausser dem Nikotin. Bei der nächsten Länderkonferenz der Gesundheitsminister wollen sich die Minister mit dem Thema eingehend beschäftigen. Zudem plane eine EU-Kommission eine strenge Überprüfung, um die gesundheitlichen Folgen besser abschätzen können.
Ja ich BITTE darum, damit dieses e-raucher (e-dampfer) sind Kriminelle Getuhe aufhört.
Ich denke das die E_DAMPFER gerne bereit sind einen SINNVOLLEN und ANGEMESSENEN Beitrag in Form von Steuern für Nikotinhaltige Liquids zu leisten

Grundsätzliche Bewertung steht noch aus
Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) in Bonn betonte, dass zum derzeitigen Stand noch keine keine abschließende Beurteilung existiere. Demnach steht eine grundsätzliche Entscheidung noch aus. Dem Bewertungsinstitut liegen allerdings zahlreiche Anträge von Landesbehörden vor, die eine grundsätzliche Überprüfung einzelner Modelle und Mixturen forderten. In einem ersten Fall wurde ein Produkte als zulassungspflichtiges Arzneimittel eingestuft, wie der Behördensprecher Maik Pommer sagte. Der benannte Artikelwelcher??? er wurde doch benannt werde jedoch nicht in Deutschland vertrieben und sei auch hier noch nicht in den Verkauf gelangt. Für jedes Liquid werde eine Einzelfallprüfung unternommen.WOW na da hamm se sich aber was vorgenommen... das kostet (Steuergelder)

Der Experte (weswegen Experte??, auf welcher Grundlage???) erklärte, dass bei den elektrischen Zigaretten das Nikotin verdampft und damit pharmakologisch wirkt. Daher liege die Vermutung VERMUTUNG nahe, „dass es sich um ein Arzneimittel handelt. Um das zu ermitteln, bedarf es immer einer sorgfältigen Einzelfallentscheidung.“ Zu den zu prüfenden Aspekten gehört es, den Anteil des Nikotins zu ermitteln und welche Stoffe beim Inhalieren in den Organismus aufgenommen werden.Und BITTE dann wenn´s ja eh immer in Zusammenhang mit den Zigaretten gebracht wird, im VERGLEICH zu den Zigaretten

Experten warnen vor Krebserregung
Jüngst warnte auch das Deutsche Krebsforschungszentrum vor der sorglosen Verwendung der Fabrikate. So mahnte die Krebsforscherin Dr. med. Martina Pötschke-Lange, „die elektrischen Zigaretten sind keine unbedenklichen Alternativen“. Viele gemixte Flüssigkeiten enthalten beispielsweise PropylenglykolJa,wie medizienische Inhalatoren, Astma-Sprays, Crems und noch viele andere Sachen z.B. aus der Lebensmittelbranche . Dieser Wirkstoff kann die Atemwege reizen und steht darüber hinaus im Verdacht, Allergien auszulösenJA, kann und Verdacht.Bitte zu bedenken das ein RAUCHSTOP eben zu ähnlichen REIZEN führen kann. Die Zusammensetzungen der feinen Aerosole seien auch unabhängig vom Nikotin ungeklärtJa, weswegen wohl, vielleicht weils eh NICHT schädlich ist!?. Zudem wurden bereits krebs-erzeugende Nitrosamine entdeckt, die möglicherweise zu einer Gefahr für Konsumenten und Passivraucher werden könntenIn welcer Konzentration??? mehr als meim Kochen von Gemüse wie z.B. Kartoffeln?. Der einzige Vorteil gegenüber herkömmlichen Glimmstängeln ist, dass kein verbrannter Tabakrauch in die Lunge gelangtUnd somit weit über 4000 Schadstoffe. Die Ärztin ist Leiterin der Stabsstelle Krebsprävention im Deutschen Krebsforschungszentrum und des WHO-Kollaborationszentrums für Tabakkontrolle.
AHA....

E-Zigaretten Studie zeigte einen hohen Nervengiftanteil
In Bezug auf den in manchen Liquid-Flüssigkeiten enthaltenen Nikotin forderte die Techniker Krankenkasse Warnhinweise auf die Konzentrate anzubringen. Schließlich ist Nikotin ein „Nervengift und ein Suchtmittel“. Aus diesem Grund „gehören auch Warnhinweise auf die Flaschen“, wie eine Sprecherin der Kasse forderte. Vor allem Jugendliche könnten ansonsten zum Konsum verführt werden. Die Krankenkasse ist der Ansicht, dass es sich bei den angebotenen Produkten nicht um eine gesunde Alternative handele und daher auch kein „gesundes Rauchen“ stattfinde, wie vielmals von den Herstellern suggeriert werde. Der Nikotinkonsum bei „einer elektrischen Zigarette ist mindestens genauso hoch, wie bei herkömmlichen Glimmstängeln“u.U.. Die TK beruft sich bei ihrer Aussage auf eine Studie des Institut für Sozial- und Präventivmedizin der Genfer Universität. Laut der Untersuchungsergebnisse war der Gehalt des Nikotin-Abbauprodukts Cotinin in etwa genauso hoch, wie bei normalen Rauchern. Allerdings gaben die Probanden an, dass der ansonsten übliche Raucherhusten deutlich gemindert war. Allerdings handelte es sich bei der Studie um eine Untersuchung mit geringer Teilnehmerzahl (89 Probanden). Erst Langzeitstudie mit größerer Teilnehmerzahl können gesicherte Ergebnisse liefern. (sb)
Dem will ich erstmal nicht wiedersprchen... also ab "E-Zigaretten Studie zeigte einen hohen Nervengiftanteil"

MfG


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#8

RE: www.heilpraxisnet.de hat ja schier Unglaubliches herausgefunden!!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 20.12.2011 00:22
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Dusky
Der Staat will viele Steuern - Tabaksteuern?
Gesunde Bürger - Weniger Ausgaben der Krankenkassen, bessere Arbeitsfähigkeit
Gesunde Bürger sollen aber bitte nicht all zu alt werden, da immer weniger Renten-Einzahler als Rentner

keine Ahnung, wo uns das alles hinführen wird .oO



Jepp


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#9

RE: www.heilpraxisnet.de hat ja schier Unglaubliches herausgefunden!!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 20.12.2011 00:49
von Bonaqua77 (gelöscht)
avatar

Hier ein Link mit 2 PDF daten über den Inhalt von Tabak-Qualm und Liquid...

http://www.smok-e.de/index.php?option=co...w&id=5&Itemid=8

Na wenn das nicht eindeutig ist.....


nach oben springen

#10

RE: www.heilpraxisnet.de hat ja schier Unglaubliches herausgefunden!!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 20.12.2011 01:33
von Millionflame (gelöscht)
avatar

Also langsam machen mich die ganzen Berichte echt wütend. Ich denke, hier wird absolut niemand widersprechen, wenn ich sage, daß der Konsum von Niktoin gesundsheitsschädlich ist. Das Zeug ist eine Droge / Nervengift und schädigt definitiv den Organismus. Das steht doch völlig außer Frage und das weiß jeder hier. Da allerdings bei den normalen Zigaretten nicht auf dem Nikotingehalt rumgeritten wird, wie der Marlboro-Mann auf 'nem tollwütigen Bullen, liegt es doch schon fast auf der Hand, daß hier Schindluder getrieben wird. Den Vergleich mit dem 3 Liter Auto, den Bonaqua77 anbrachte, fand ich im übrigen absolut treffend!! :) (ebenso die beiden PDFs...sehr schön!!)
Ich mußte mir neulich von einer (Pyro-)Raucherin anhören, daß die E-Zigaretten ja viel schädlicher wären. Die Begründung war "Hab ich im Fernsehen gesehen"...Dem Drang, mir die Hand vor die Stirn zu klatschen und sich schreiend im Kreis zu drehen, konnte ich gerade noch so widerstehen. Und warum...? Weil hier mal wieder sieht, was die Medien für einen Einfluß haben. Nun haben wir schon dank des Internets die Möglichkeit, uns unsere Informationen selbst zu beschaffen...tja...wäre schön, wenn gerade ein paar Journalisten diese Möglichkeit nutzen würden. Aber sie tun es nicht. Sie tun es somit entweder nicht, weil sie keinen Bock haben, weil sie schlichtweg zu blöd dazu sind oder weil jemand sie einfach nicht läßt.
Sicherlich geht dem Staat die Kohle durch die Lappen. Und seit diesem ganzen Rettungsschirm-Quatsch weiß hier ja auch jeder, daß es nie genug Geld sein kann, was der Staat bekommt. Da frage ich mich doch, warum nicht einfach mal die Steuer für den Alk erhöht wird...?! Bei dem Konsum, der da stattfindet, würde sich das sicherlich mehr lohnen, als die (Pyro-)Raucher noch mehr zu schröpfen und uns Dampfern unsere E-Ziggis zu vermiesen oder gar zu verweigern.
Wenn unsere tolle Regierung wirklich beschließt, daß Dampfen quasi zu verbieten, dann fühle ich mich als Steuerzahler schlichtweg betrogen, denn dann werde ich dazu gezwungen, wieder Pyros zu schmöken und darauf hab ich mal so gar keinen Bock. Sicherlich wäre die beste Alternative, es ganz zu lassen. Davon mal ab...Ich denke, da möchte jeder von uns früher oder später mal hin...

...wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten...

Beste Grüße von Millionflame
-den das Thema echt aufregt


nach oben springen

#11

RE: www.heilpraxisnet.de hat ja schier Unglaubliches herausgefunden!!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 20.12.2011 01:45
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Millionflame
Also langsam machen mich die ganzen Berichte echt wütend. Ich denke, hier wird absolut niemand widersprechen, wenn ich sage, daß der Konsum von Niktoin gesundsheitsschädlich ist. Das Zeug ist eine Droge / Nervengift und schädigt definitiv den Organismus. Das steht doch völlig außer Frage und das weiß jeder hier. Da allerdings bei den normalen Zigaretten nicht auf dem Nikotingehalt rumgeritten wird, wie der Marlboro-Mann auf 'nem tollwütigen Bullen, liegt es doch schon fast auf der Hand, daß hier Schindluder getrieben wird. Den Vergleich mit dem 3 Liter Auto, den Bonaqua77 anbrachte, fand ich im übrigen absolut treffend!! :) DITO
Ich mußte mir neulich von einer (Pyro-)Raucherin anhören, daß die E-Zigaretten ja viel schädlicher wären. Die Begründung war "Hab ich im Fernsehen gesehen"...Dem Drang, mir die Hand vor die Stirn zu klatschen und sich schreiend im Kreis zu drehen, konnte ich gerade noch so widerstehen. Und warum...? Weil hier mal wieder sieht, was die Medien für einen Einfluß haben. Nun haben wir schon dank des Internets die Möglichkeit, uns unsere Informationen selbst zu beschaffen...tja...wäre schön, wenn gerade ein paar Journalisten diese Möglichkeit nutzen würden. Aber sie tun es nicht. Sie tun es somit entweder nicht, weil sie keinen Bock haben, weil sie schlichtweg zu blöd dazu sind oder weil jemand sie einfach nicht läßt. JOA
Sicherlich geht dem Staat die Kohle durch die Lappen. Und seit diesem ganzen Rettungsschirm-Quatsch weiß hier ja auch jeder, daß es nie genug Geld sein kann, was der Staat bekommt. Da frage ich mich doch, warum nicht einfach mal die Steuer für den Alk erhöht wird...?! Bei dem Konsum, der da stattfindet, würde sich das sicherlich mehr lohnen, als die (Pyro-)Raucher noch mehr zu schröpfen und uns Dampfern unsere E-Ziggis zu vermiesen oder gar zu verweigern.
Ich denke das es aus sicht der Herschenden "einfacher" ist, das noch bestehende kpl. wieder her zu stellen bzw. dafür zu sorgen....... als neue Wege zu suchen bzw. zu finden.

Wenn unsere tolle Regierung wirklich beschließt, daß Dampfen quasi zu verbieten, dann fühle ich mich als Steuerzahler schlichtweg betrogen, denn dann werde ich dazu gezwungen, wieder Pyros zu schmöken und darauf hab ich mal so gar keinen Bock. Sicherlich wäre die beste Alternative, es ganz zu lassen. Davon mal ab...Ich denke, da möchte jeder von uns früher oder später mal hin... im großen und ganzen : DITO

...wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten...

Beste Grüße von Millionflame
-den das Thema echt aufregt


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#12

RE: www.heilpraxisnet.de hat ja schier Unglaubliches herausgefunden!!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 20.12.2011 05:52
von phoeny (gelöscht)
avatar

ich weiss ja garnich was die genze geposterei bringen soll.... hier im board weiss jeder das die dampferrei ungefährlich ist ... ( bis auf das nikotin) wenn wir was erreichen wollen müssen wir entweder aufstehen und was machen oder wir machen eben nichts.... aber jeden scheiss bericht hierher zu kopieren und zu kommentieren bringt doch nichts.... zumindest nicht hier im board...


nach oben springen

#13

RE: www.heilpraxisnet.de hat ja schier Unglaubliches herausgefunden!!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 20.12.2011 07:43
von Dusky | 3.158 Beiträge

Bei so einem Post fehlen mir die Worte...


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#14

RE: www.heilpraxisnet.de hat ja schier Unglaubliches herausgefunden!!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 20.12.2011 09:51
von Dusky | 3.158 Beiträge

So, nun ausführlicher Zeit zum Antworten...

Freilich geht es einem auf den Keks, sich für eine gesündere Sache als das Rauchen rechtfertigen zu müssen und Angst zu haben, was Politik und Geldgeiern noch so alles einfällt.

Auch hagelt es aktuell Links, Posts, Medienberichte, Auszüge von Texten, Studien, medizinische Fachwörter, Gesetztestexte usw.
Aber WENN wir etwas bewegen wollen, WENN wir uns von einer guten Seite zeigen wollen:
- dann MÜSSEN wir wissen wovon wir reden
- dann MÜSSEN wir wissen, wo welche Belege zu finden sind. Egal ob Pro oder Contra
- dann MÜSSEN wir standhaft unsere Meinung vertreten können, ohne von Luftschlössern zu reden

ein "ich will", "weil es aber so ist", "es ist halt so", "wir machen trotzdem was wir wollen" bringt uns hier nicht weiter.

Nur, wenn wir Fakten haben, kennen, wissen: nur dann können wir uns GLAUBHAFT und als ernstzunehmende Gemeinde darstellen.

Somit ist es - wenn gleich auch "nervig" - extrem wichtig, dass jeder seinen Teil dazu beiträgt, wo etwas Brauchbares zu finden ist


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#15

RE: www.heilpraxisnet.de hat ja schier Unglaubliches herausgefunden!!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 20.12.2011 09:56
von Born2Dampf | 845 Beiträge

"- dann MÜSSEN wir wissen wovon wir reden"

VOLLE ZUSTIMMUNG


nach oben springen

#16

RE: www.heilpraxisnet.de hat ja schier Unglaubliches herausgefunden!!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 20.12.2011 10:05
von jezebel | 6.545 Beiträge

Danke Dusky, *voll zustimm*

@phoeny, du mußt es ja nicht lesen, wenns dich nicht interessiert


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#17

RE: www.heilpraxisnet.de hat ja schier Unglaubliches herausgefunden!!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 20.12.2011 10:08
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

@ dusky

Danke für die Antwort auf das Posting ... fühlt sich irgendwie Gut an ... ggg (insider)


nach oben springen

#18

RE: www.heilpraxisnet.de hat ja schier Unglaubliches herausgefunden!!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 20.12.2011 11:27
von Malve (gelöscht)
avatar

Ich glaube, dusky hat für den größten Teil der Mitglieder gesprochen. Klar und deutlich. Danke
LG
Uli


nach oben springen

#19

RE: www.heilpraxisnet.de hat ja schier Unglaubliches herausgefunden!!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 20.12.2011 12:28
von esci (gelöscht)
avatar

Nein. Für mich nicht. Überhaupt nicht. Das weise ich in aller Form von mir.
Äh...ne, quatsch.

Dusky, hast es wie so oft gut getroffen und auch meine Meinung vertreten.

Und ich bin der Meinung, dass wir uns all dem Ernst, den das Dampfen momentan an den Tag legt mit all den Berichten, Meinungen, etc. wir uns unseren Spass nicht nehmen lassen dürfen.


nach oben springen

#20

RE: www.heilpraxisnet.de hat ja schier Unglaubliches herausgefunden!!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 20.12.2011 14:18
von phoeny (gelöscht)
avatar

Zitat von jezebel
Danke Dusky, *voll zustimm*

@phoeny, du mußt es ja nicht lesen, wenns dich nicht interessiert



naja nicht interressiert ist relativ....

in endeffekt steht in allen berichten das selbe in einer anderen formulierung:

1. das nikotin in den liquids enthalten ist --- Wissen wir, is auch gewollt so ...
2. das die dampfen gesunheitsgefärdent ist --- aber auch nur wenn nikotin drinnnen is ... wissen wir...
3. das propylenglykol die teufelsflüssigkeit schlechthin sein soll --- LOL
4. das nitrosamine gefunden wurden --- ja gemüse hat mehr davon...


ausserdem wird in jedem bericht verschwiegen welche inhaltsstoffe in den normalen zigaretten sind, wobei die info eh öffentlich zugänglich ist.
zu dem wird dem leser noch jede relation genommen .... sonst würde z.b.: dastehen "es wurden zwar nitrosamine gefunden, doch bvei der dosieung ist das krebsrisiko nicht so hoch wie bei normalen zigaretten"


klar regt mich auch auf dass, das dampfen verteufelt wird...

das die berichte hierher kopiert werden verstehe ich gerade noch .... aber sich seitenlang drüber aufzuregen ... das versteh ich nich ...

meiner meinung nach muss man, anders ansetzen....

demos
flugblätter
bei den zeitungen anrufen und fragen ob man nen artikel übers dampfen einsenden kann.

sucht ein medium mit dem ihr die menschen aufklären könnt, das forum ist dafür eher ungeeignet weil:

einer der glaubt das dampfen schlecht ist wird sicher nicht googeln obs denn auch wirklich so ist... -Die gruppe wirds nie lesen
jeder der hier ins forum kommt, ist schon von vorhinein dem dampfen positiv eingestellt... -- die gruppe ist schon überzeugt...

deswegen wären produktive vorschläge wie man infos an die menschen bekommen kann besser, als hier zu posten wie schlecht und falsch der bericht ist ...



na hoffentlich werd ich jetz nich virtuell gesteinigt.... :D


nach oben springen

#21

RE: www.heilpraxisnet.de hat ja schier Unglaubliches herausgefunden!!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 20.12.2011 14:31
von Itze | 7.000 Beiträge

Zitat von phoeny

Zitat von jezebel
Danke Dusky, *voll zustimm*

@phoeny, du mußt es ja nicht lesen, wenns dich nicht interessiert



naja nicht interressiert ist relativ....

in endeffekt steht in allen berichten das selbe in einer anderen formulierung:

1. das nikotin in den liquids enthalten ist --- Wissen wir, is auch gewollt so ...
2. das die dampfen gesunheitsgefärdent ist --- aber auch nur wenn nikotin drinnnen is ... wissen wir...
3. das propylenglykol die teufelsflüssigkeit schlechthin sein soll --- LOL
4. das nitrosamine gefunden wurden --- ja gemüse hat mehr davon...


ausserdem wird in jedem bericht verschwiegen welche inhaltsstoffe in den normalen zigaretten sind, wobei die info eh öffentlich zugänglich ist.
zu dem wird dem leser noch jede relation genommen .... sonst würde z.b.: dastehen "es wurden zwar nitrosamine gefunden, doch bvei der dosieung ist das krebsrisiko nicht so hoch wie bei normalen zigaretten"


klar regt mich auch auf dass, das dampfen verteufelt wird...

das die berichte hierher kopiert werden verstehe ich gerade noch .... aber sich seitenlang drüber aufzuregen ... das versteh ich nich ...

meiner meinung nach muss man, anders ansetzen....

demos
flugblätter
bei den zeitungen anrufen und fragen ob man nen artikel übers dampfen einsenden kann.

sucht ein medium mit dem ihr die menschen aufklären könnt, das forum ist dafür eher ungeeignet weil:

einer der glaubt das dampfen schlecht ist wird sicher nicht googeln obs denn auch wirklich so ist... -Die gruppe wirds nie lesen
jeder der hier ins forum kommt, ist schon von vorhinein dem dampfen positiv eingestellt... -- die gruppe ist schon überzeugt...

deswegen wären produktive vorschläge wie man infos an die menschen bekommen kann besser, als hier zu posten wie schlecht und falsch der bericht ist ...



na hoffentlich werd ich jetz nich virtuell gesteinigt.... :D




bei den zeitungen anrufen und fragen ob man nen artikel übers dampfen einsenden kann.

Was meinst du was wir hier machen!!!

Wir tragen Berichte und Paragraphen zusammen um für und das Richtige Rauszusuchen.
Damit wir was in der Hand haben,womit wir und wehren KÖNNEN.

Übers Knie brechen soll man so eine Sache nicht.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#22

RE: www.heilpraxisnet.de hat ja schier Unglaubliches herausgefunden!!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 20.12.2011 16:03
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

@phoeny
Nur weil etwas im Netz gepostet wird heist das noch lange nicht, dass etwas auch stimmt! Hier im Forum kommen viele Kompetente Menschan aus den verschiedensten Berufsgruppen mit wahnsinnig viel Know How zusammen. Wir alle suchen die relativ genaueste Wahrheitl. Deshalb posten wir hier was wir finden und diskutieren das zum Teil sehr intensiv aus um uns klar zu werden, WAS ueberhaupt so gesichert ist, dass wir es weitergeben wollen und sollen. Blinder Aktionismus ist absolut unnuetz! Sogar gefaehrlich, weill mann in Diskussionen sofort zu durchschauen ist. Natuerlich wird die Diskussion oft auch durch weniger weiterfuehrende Kommentare gestoert(z.B. auch Deine) die uns zwingen nicht weiter am Ziel zu arbeite sondern uns staendig in Erklaerung und konfrontation stuerzen! Also lasst uns konstruktiv bleiben und arbeitet alle μit an der Suche nach ECHTEN Fakten! Um so schneller koennen wir aktiv werden!!!


nach oben springen

#23

RE: www.heilpraxisnet.de hat ja schier Unglaubliches herausgefunden!!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 21.12.2011 00:44
von Millionflame (gelöscht)
avatar

Klar muß man mal was machen und jeder macht das auf seine Art und Weise. Die einen beschränken sich auf ihr direktes Umfeld und andere weiten das dann auf die Zeitungen, etc. aus. Was wir hier machen, ist Aufklärungsarbeit. Aber wichtig ist doch, daß wir was machen und da sind wir ja dabei. Wir nutzen die uns zur Verfügung stehenden Medien und ich denke, daß es auch durchaus legitim ist, sich den Frust mal von der Seele zu schreiben ;)

Daß hier unheimlich viel Wissen zusammenkommt, finde ich prima. Das hat mir nicht nur den Umstieg aufs Dampfen erleichtert, sondern auch die Argumentation gegenüber den Leuten, bei denen ich die Aufklärungsarbeit leiste bzw. versuche zu leisten ;)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.