#1

Halli Hallo zusammen und gleich mal eine Frage

in Vorstellen Neumitglieder 19.12.2011 22:26
von f6 menthol (gelöscht)
avatar

So dann will ich mich auch mal kurz vorstellen.

Also an meinem Nick kann der ein oder andere vllt. schon ersehen das ich aus dem östlichen Deutschland bin . Um genauer zu sein aus dem Thüringer Wald. Ich bin 38 und rauche seit ca. 20 Jahren und möchte nun auch auf E-Zigaretten umsteigen, da ich schon einiges darüber gehört habe und in den letzten Tagen gegoogelt habe und hier auf dieses Forum gestoßen bin.
Im Moment rauche ich noch Pyro f6 Menthol so ca. 5-10 Stück am Tag. Die haben 0.8 mg Nikotin. Am Wochenende wenn man mal ausgeht kann es auch mal eine Schachtel werden.
Bis jetzt habe ich noch keine E-Zigaretten probiert, möchte aber umsteigen. Es ist ja bald Jahreswechsel da hat man ja immer so seine guten Vorsätze . Ich habe hier im Forum auch schon einige Tage gestöbert und bin mir nicht so richtig sicher für welche E-Zig. ich mich nun entscheiden soll. Durch das googeln wird man auch nicht viel schlauer da es ja soooo viele verschiedene Meinungen gibt.

Ich war schon drauf und dran die Clever Smoke zu kaufen. Die gibt es nämlich diese Woche bei uns im Discounter im "Angebot" für 49,99 €.
Aber dank dieses Forums und diesem Artikel clever smoke - habt ihr DAS gesehen??? lasse ich das wohl lieber.

Also nun zu meiner Frage oder besser 2 Fragen.

1. Gibt es in Actors Shop in absehbarer Zeit auch Liquids und Depots mit Nikotin, denn so ganz ohne Nikotin wollte ich nicht umsteigen nicht das ich bei den Pyros bleibe ? Wenn ja könnte ich die Sachen ja gleich hier bestellen. Die 510 T würde denke ich für einen Neueinsteiger gut passen.

ansonsten zu

Frage 2. Ich habe hier so einige Links mit Shops gefunden und mir da was rausgesucht.
Was haltet Ihr von diesem Angebot http://dampfdorado.de/Elektrische-Zigare...Typ-A--144.html und dazu wollte ich in diesem Shop gleich dieses Liquid http://dampfdorado.de/Liquids/Menthol/Liquid-Minze--176.html mit 9 mg Nikotin bestellen.


Also ich hoffe mal das ich Euch mit meinen Fragen nicht zu sehr nerve. Sind ja bei den Neuen eh immer die gleichen dummen Fragen .

Danke schon mal im voraus

f6


nach oben springen

#2

RE: Halli Hallo zusammen und gleich mal eine Frage

in Vorstellen Neumitglieder 19.12.2011 22:38
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

Willkommen hier im forum

zu deiner ersten frage: actor wird leider keine nikotinhaltigen liquids bzw. depos da in österreich die nicht verkauft werden dürfen.

und ich würde dir empfehlen auch ander geschmäcker auszuprobieren
habe selber im letzen jahr auch nur menthol geraucht aber mittlerweile bin ich auf frucht gestossen und die sind voll lecker muss ich sagen.

deine 2. frage kann ich leider net beantworten da ich selber auch newbie bin

dann noch viel spass hier
lg



nach oben springen

#3

RE: Halli Hallo zusammen und gleich mal eine Frage

in Vorstellen Neumitglieder 19.12.2011 23:13
von f6 menthol (gelöscht)
avatar

Danke schamane,

na da hab ich doch schon wieder was neues gelernt . Ich wußte nicht das in Österreich nicht mit Nikotin verkauft werden darf.

Andere Geschmacksrichtungen werde ich später sicherlich auch mal probieren. Ich dachte mir nur das mit altbewährten der Umstieg auf E-Zig. etwas leichter fällt. Auch werde ich das Nikotin dann langsam absenken bis ich gar keins mehr brauche. Allerdings gleich ohne Nikotin wollte ich auch nicht.


zuletzt bearbeitet 19.12.2011 23:15 | nach oben springen

#4

RE: Halli Hallo zusammen und gleich mal eine Frage

in Vorstellen Neumitglieder 19.12.2011 23:22
von Kalli | 251 Beiträge

Moin f6 und willkommen.

Hol Dir die 510-T, gibts für 50,- und ist meiner Meinung nach perfekt bei Deinem Verbrauch.
Wird allerdings jeder zu was anderem raten...*gg*.

Die Akkus kannst Du später auch wunderbar mit Cartos bestücken, wenn gewünscht.
Mit dem Teil machst Du auf jeden Fall nix falsch.


Gruß Kalli
nach oben springen

#5

RE: Halli Hallo zusammen und gleich mal eine Frage

in Vorstellen Neumitglieder 19.12.2011 23:23
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

ja genau so hab ich es auch vor, schön langsam immer weniger werden mit dem nicotin, also ich muss sagen mir ist der umstieg von den pyros aufs dampfen sehr sehr leicht gefallen, hab mir dann schnell auch andere geschmäcker besorgt.
ja das kommt dann schnell da fängst dann an zum geschmack testen gg das kommt von ganz alleine.
hab zwischendurch auch mal einen pyro angesteckt aber die schmeckt einfach gar nimma. gsd!!

aber du darfst das dampfen nicht mit dem rauchen vergleichen das sind doch grosse unterschiede dabei.

lg



nach oben springen

#6

RE: Halli Hallo zusammen und gleich mal eine Frage

in Vorstellen Neumitglieder 19.12.2011 23:29
von Fuma (gelöscht)
avatar

Hab gehört Menthol hat so das gewisse etwas was den umstieg tatsächlich leichter macht (meins isses nicht) was du auf jedenfall beachten solltest, wenn du umsteigst auf ne andere Liquidsorte brauchst du nen anderen Verdampfer, also kann schon einer von der gleichen Bauart sein, allerdings kriegt man das menthol nicht mehr aus dem verdampfer. Sprich wenn du danach Banane rauchn willst hast ne menthol banane


nach oben springen

#7

RE: Halli Hallo zusammen und gleich mal eine Frage

in Vorstellen Neumitglieder 19.12.2011 23:36
von f6 menthol (gelöscht)
avatar

Hi Kalli

erklär mal einem neuen was Du damit meinst

"Die Akkus kannst Du später auch wunderbar mit Cartos bestücken, wenn gewünscht."

Ich hab doch von der Materie noch gar keine Ahnung .

@schamane. mit den verschiedenen Sorten an Geschmäckern das ist ja echt der Wahnsinn was es da alles gibt. Da werd ich bestimmt auch bald experimentieren.

Obwohl im Moment ist ja echt sehr viel ausverkauft in verschiedenen Shops. Hat ganz schön gedauert eh ich Menthol mit Nikotien gefunden habe.


nach oben springen

#8

RE: Halli Hallo zusammen und gleich mal eine Frage

in Vorstellen Neumitglieder 19.12.2011 23:38
von f6 menthol (gelöscht)
avatar

Hi Fuma,

das heißt wenn ich 10 Sorten probieren möchte brauche ich 10 Verdampfer ?

Können die nicht gereinigt werden ?


nach oben springen

#9

RE: Halli Hallo zusammen und gleich mal eine Frage

in Vorstellen Neumitglieder 19.12.2011 23:41
von Kalli | 251 Beiträge

Stimmt, war doof, kannst ja net wissen.

Die 510-T ist mit einem Tanksystem ausgestattet.
Es gibt für diese Teile halt Cartomizer (mit Watte befüllt), die man statt des Tankverdampfers draufschrauben kann.

Führt jetzt wahrscheinlich zu weit, wird Dir aber klar, wenn Du ein wenig über die groben Sachen lesen wirst.
Und da wirste wohl nicht drumrum kommen.
Die Vielfalt ist einfach zu groß.

...natürlich können die Verdampfer gereinigt werden.


Gruß Kalli
zuletzt bearbeitet 19.12.2011 23:43 | nach oben springen

#10

RE: Halli Hallo zusammen und gleich mal eine Frage

in Vorstellen Neumitglieder 19.12.2011 23:44
von Fuma (gelöscht)
avatar

Doch können gereinigt werdn geht ja hier nur um menthol den geschmack kriegt man ausm verdampfer einfach nicht mehr raus... beim rest kannst den Verdampfer ganz normal mit heißen wasser durchwaschn (trocknen ausblasen).


nach oben springen

#11

RE: Halli Hallo zusammen und gleich mal eine Frage

in Vorstellen Neumitglieder 19.12.2011 23:48
von Dusky | 3.158 Beiträge

Verdampfer kann man reinigen.
Menthol ist jedoch recht dominant, sodass ein mit Menthol genutzter verdampfer immer etwas nach Menthol schmecken wird
daher sollte man hierfür einen eignen VD nutzen.

Wenn du heute in einem verdampfer zum Beispiel Apfel hast und morgen damit Melone dampfen magst, dann kannst du das machen musst dafür nichts reinigen. Den VD von der GewindeSeite auspusten reicht.
Ggf schmecken dann die ersten Züge noch nach Apfel, bis das Melone durch kommt.


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#12

RE: Halli Hallo zusammen und gleich mal eine Frage

in Vorstellen Neumitglieder 19.12.2011 23:50
von Kalli | 251 Beiträge

Hi Din,
hast wie immer Recht.


Gruß Kalli
nach oben springen

#13

RE: Halli Hallo zusammen und gleich mal eine Frage

in Vorstellen Neumitglieder 19.12.2011 23:54
von Dusky | 3.158 Beiträge

Will doch garnicht immer recht haben :-)

Schreibe momentan nur recht oft vom Handy aus. Und bis ich mit schreiben fertig bin, gibt es schon 2 neue antworten
und DANN meinen Text nochmal zu bearbeiten, da machen das Handy und meine Nerven nicht mit :D


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#14

RE: Halli Hallo zusammen und gleich mal eine Frage

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 00:02
von Fuma (gelöscht)
avatar

Zitat von Dusky
Will doch garnicht immer recht haben :-)

Schreibe momentan nur recht oft vom Handy aus. Und bis ich mit schreiben fertig bin, gibt es schon 2 neue antworten
und DANN meinen Text nochmal zu bearbeiten, da machen das Handy und meine Nerven nicht mit :D



Wär mir echt zu mühselig sowas...


nach oben springen

#15

RE: Halli Hallo zusammen und gleich mal eine Frage

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 10:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

es ist schon erstaunlich wie antwortfreudig unsere "neuen" sind... die helfen doch gerne wie man sieht. leider haben die meisten allerdings nur sehr eingeschränktes wissen, da sie ja selbst mitunter erst vor ein paar tagen ihre erste elektrische zigarette in die hände bekommen haben.

weit umfasender und informativer als die meisten persönlichen ratschläge ist zweifelsfrei der bereich

Das Wichtigste zum Thema elektrisches Rauchen

den solltest du dir mal durchstudieren... die wenigen fragen, die dann noch bleiben, werden wir dir gerne beantworten.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: Halli Hallo zusammen und gleich mal eine Frage

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 17:39
von f6 menthol (gelöscht)
avatar

Guten Abend zusammen,

erstmal herzlichen Dank Euch allen für die zahlreichen Antworten. Mhh aber ehrlich gesagt all zu viel schlauer bin ich jetzt immer noch nicht.

Dann werde ich mir nochmal Actor's Artikel genauer zu Gemüte führen und dann hoffen das ich mich für eine Egarette entscheiden kann. Aber das ist ja so viel da wir das wohl noch ein viertel Jahr dauern eh ich hier alles durchstöbert habe . naja gut Ding will weile haben.

Ich wünsche Euch aber schon mal einen fleißigen Weihnachtsmann und ein schönes Fest

LG f6


zuletzt bearbeitet 20.12.2011 19:23 | nach oben springen

#17

RE: Halli Hallo zusammen und gleich mal eine Frage

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 19:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenn du nur die wichtigsten bereiche liest, dann ist das nicht so viel wie es scheinen mag.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: Halli Hallo zusammen und gleich mal eine Frage

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 19:46
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Hallo f6 - Willkommen im Forum!! wichtig ist, dass Du Dich nicht verwirren lässt!! - zur Zeit ist hier viel los wegen der neuen Situation im Umgang mit uns armen Dampfern! -- spar dir den ganzen Ärger lieber erst mal und halte Dich wirklich nur mal ein paar Stunden im Neueinsteiger Bereich auf! Die Informationen die Du dort bekommen kannst- vor allem und nicht zu letzt das Wörterbuch!!! sind extrem Hilfreich für das Verständnis der Materie! Es gibt hier im Forum extrem viel zu lernen - wenn man es will! Bei deinem eher geringen Konsum von pyros steht dir eigentlich so ziemlich alles offen (naja ausser den Dampfen die aussehen wie normale Zigaretten! - davon solltest Du direkt die Finger lassen - willst Du ja auch da Du Dich schon für die 510 interessierst.) Meine erste war so ein Fehlkauf - sah aus wie ein glimmstengel und hat mich nur ein halbes Jahr an der Kippe gehalten. Habe mir dann einen Pen zugelegt - klein handlich und dampft (noch immer) ganz ok ... wäre also vielleicht auch schon was für Dich - ABER: richtigen Spass machen nur die "großen" Geräte (eGo, Lea, Leo) und da der Preis zu den "kleineren" Geschwistern nicht so wahnsinnig viel höher liegt denk mal darüber nach. Wichtig ist erst mal die Unterschiede in der Theorie zu erfahren - und da nochmal der verweis an den Link von Actor ... Und denke daran: Du brauchst auf jeden Fall 2 Geräte weil 1 Akku immer gerade leer ist und ein Verdampfer immer gerade kokelt !!! Jetzt viel spass beim Aussuchen!!! Vorfreude ist auch ne Freude!!!


nach oben springen

#19

RE: Halli Hallo zusammen und gleich mal eine Frage

in Vorstellen Neumitglieder 21.12.2011 18:33
von f6 menthol (gelöscht)
avatar

Erst einmal möchte ich mich für die vielen Ratschläge bei Euch bedanken.

Ich habe mich nun über eine Woche hier im Forum und im I-Net rumgetrieben und über das E-Rauchen informiert.

Ich denke jetzt auch das richtige für mich gefunden zu haben. Nun möchte ich auch endlich zur Tat schreiten und mal so ein Ding in Händen halten und nicht nur darüber lesen und suchen . Man(n) wird ja sonst ganz gaga im Kopf und kommt nie zu einer Entscheidung. Wird ja sonst nie was mit der Dampferei und das neue Jahr rückt immer näher .
Deshalb wollte ich nochmal kurz Nachfragen was Ihr vom Preis/Leistungsverhältniss dieses Angebotes http://www.steamo.de/e-Zigarette-510-T/J...0-T-Duoset.html haltet? Dazu wollte ich mir im gleichem Shop Mentholliquid mit 10 mg Nikotin bestellen.

Das müßte doch zu meinem bisherigem Pyrorauchverhalten passen. Waren so ca. 5-10 Menthol/Tag mit o,9 Nikotingehalt. Ähm 5-10 Zigaretten nicht Schachteln

Was haltet Ihr als Profis davon ?


Ich hätte mir die E-Rauchutensilien ja gerne in Actors Shop bestellt aber leider hat er nur das Liquid ohne Nikotin und 2 mal Versandkosten möchte ich nicht zahlen.



LG f6


nach oben springen

#20

RE: Halli Hallo zusammen und gleich mal eine Frage

in Vorstellen Neumitglieder 21.12.2011 19:34
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

Zitat von f6 menthol
Erst einmal möchte ich mich für die vielen Ratschläge bei Euch bedanken.


Deshalb wollte ich nochmal kurz Nachfragen was Ihr vom Preis/Leistungsverhältniss dieses Angebotes http://www.steamo.de/e-Zigarette-510-T/J...0-T-Duoset.html haltet? Dazu wollte ich mir im gleichem Shop Mentholliquid mit 10 mg Nikotin bestellen.

Das müßte doch zu meinem bisherigem Pyrorauchverhalten passen. Waren so ca. 5-10 Menthol/Tag mit o,9 Nikotingehalt. Ähm 5-10 Zigaretten nicht Schachteln

Was haltet Ihr als Profis davon ?


Ich hätte mir die E-Rauchutensilien ja gerne in Actors Shop bestellt aber leider hat er nur das Liquid ohne Nikotin und 2 mal Versandkosten möchte ich nicht zahlen.



LG f6



tja mit zwei mal porto zahlen glaub ich wärst du troztdem billiger dran ;) denn im actors shop kostet die grad mal 40€ und bei ebnferro zahlst du so viel ich weis kein porto bei den liquieds.

aber für dein rauchverhalten müsste die reichen ja da hast recht

lg



nach oben springen

#21

RE: Halli Hallo zusammen und gleich mal eine Frage

in Vorstellen Neumitglieder 21.12.2011 20:18
von Kämmi (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#22

RE: Halli Hallo zusammen und gleich mal eine Frage

in Vorstellen Neumitglieder 21.12.2011 20:32
von f6 menthol (gelöscht)
avatar

stimmt schamane bei ebnferro haben sie sogar das gleiche starterpacket mit der joye 510-T für 10 € weniger ohne versandkosten. ist nur momentan leider ausverkauft .
den shop kannte ich noch nicht.
da werde ich wohl noch etwas warten bis die wieder vorrätig ist.
aber es ist so weit ich das sehe ein niederländischer shop. hast du schon erfahrung mit diesem shop ? klappt da alles ?

hi Kämmi


nach oben springen

#23

RE: Halli Hallo zusammen und gleich mal eine Frage

in Vorstellen Neumitglieder 21.12.2011 20:36
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

ja hab da schon liquids bestellt hat alles super geklappt und meine freundin hat sich da vor kurzem erst die ego-t B bestellt.
die lieferung erfolgt über den normalen postweg dauert halt ein paar tage aber dafür keine versandkosten
und da im forum haben auch schon sehr viele bestellt und hat bis jetzt alles geklappt

lg



nach oben springen

#24

RE: Halli Hallo zusammen und gleich mal eine Frage

in Vorstellen Neumitglieder 21.12.2011 20:42
von f6 menthol (gelöscht)
avatar

ok dann danke ich dir für den tip und warte mal ab wann die joye 510-T wieder vorrätig ist. auf ein paar tage mehr oder weniger pyros kommt es nun auch nicht mehr an


nach oben springen

#25

RE: Halli Hallo zusammen und gleich mal eine Frage

in Vorstellen Neumitglieder 22.12.2011 18:01
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Hallo erstmal!
Meine Erfahrung was ich gemacht hab war auch eine 510 T im Doppelset! Mein erstes Problem war dann akku alle nach 2 Std leer, okey 2 te aktiviert und die erste ans ladegerät! So nach 2-3 std erste geladen 2te leer naja und so weiter ausserdem ständig tank füllen1 Hab mir daher sofort was anderes besorgt!
2Ter Tag Ego-c Doppelset und sieh mal da den ganzen tag dampfen mit den 2 und über nacht an die Steckdose und nächsten tag alles wieder Startbereit! Ausserdem haben die größere Tanks!
Mein 510er Starterset liegt seit dem unterm schreibtisch! Kannst du haben um 40 Euro !"lol"
Naja das sind meine Erfahrungen!


zuletzt bearbeitet 22.12.2011 18:02 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.