#1

Total unwissender Anfänger stellt sich vor & hat Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 12:25
von sticki (gelöscht)
avatar

Mahlzeit Mädels
Mein Name ist Guido bin 45 und baller mir so ungefähr 1-2 Big Packs West Silver in die Rübe.
(Damit ihr gleich wisst wieviel ich so rauche) manchmal reicht eine Schachtel,manchmal an Wochenenden können es auch mal 2 pro Tag sein. (Ich weiss das ist viel aber was soll man machen?)
Nun würd ich gern mal mit sonem Starter-Paket anfangen.
Habe allerdings nicht ein biß0chen Plan was für mich nu das richtige ist.

Als Beispiel:
Habe bei Dampfdrache geguckt und sah nun dieses Joyetech eGo-T A 1000 mAh Stahlblau.
Schön und gut.Ist wohl sonen Starterpaket.ABER:
Da steht: 5 Depots/Tanks (1,1 ml)
Sind das nur leere Tanks die man selber befüllen muss?
Womit müsste ich die dann befüllen?
Wo seh ich wo Nikotin drin ist und wo nicht?

Falls nicht leer... Was ist da drin?
Ist da Nikton drin?
Wonach schmeckt das?

Nikotin wär mir schon wichtig,aber gibts das überhaupt bei nem deutschem Shop zu bestellen?

Versteht mich nicht falsch,ich bin nicht zu faul um die Suchfunktion zu benutzen aber bei dieser Riesenauswahl an unterschiedlichen E-Zigaretten hab ich völlig den Überblick verloren.

Wenn ich mich für ein Starterkit entschieden habe schaue ich mir das genauer an aber werde irgendwie nicht schlauer.

Habt ihr nicht nen Tip für mich was ich wo bestellen soll?

Vielen Dank im Voraus. :)


nach oben springen

#2

RE: Total unwissender Anfänger stellt sich vor & hat Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 12:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 20.12.2011 12:35 | nach oben springen

#3

RE: Total unwissender Anfänger stellt sich vor & hat Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 12:33
von esci (gelöscht)
avatar

Hallo!

Bin zwar kein Mädel, antworte aber trotzdem.

Bei dem Starterset ist nur Hardware dabei. (und das eGo-Starterset ist sicherlich gut für dich geeignet und Dampfdrache ein guter Shop)
Die Software (=Liquids, mit oder auch ohne Nikotin) ist nicht enthalten.
Schau am Besten mal bei Sannes Dampfwagen vorbei (http://www.dampfwagen.de) und bestell dir Liquid in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
Beim Nikotingehalt solltest du schon auf 18mg/ml gehen bei deinem Zigaretten-Konsum.
Ansonsten lies dich hier mal durch die Einsteigerbereiche.


zuletzt bearbeitet 20.12.2011 12:34 | nach oben springen

#4

RE: Total unwissender Anfänger stellt sich vor & hat Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 12:47
von sticki (gelöscht)
avatar

ui 3-4 minuten drin der Thread und schon wird geantwortet... KLASSE Leute :)

Aaaaaalso... dieses bereits erwähnte EGO T was ich da gepostet habe (das vom Drachen)... das sind also leere Depots?
OK,also nur noch so Liqiud dazubestellen und ab gehts?

Oder hab ich nochwas übersehen?

Entschuldigt bitte wenn ich Fragen stelle die wahrscheinlich schon 1000 mal beantwortet wurden aber wenn ich mir ALLES durchlesen soll was hier drin steht,vor allem bei den Anfängersachen... da bin ich ja ne ganze Woche mit lesen beschäftigt.

Und vielen lieben Dank schon einmal für eure Antworten.

Achso nochwas:
wieviel mg Nikotin sollten denn diese Liquids haben bei meinem Rauchverhalten?
9 oder eher 18 ?


zuletzt bearbeitet 20.12.2011 12:52 | nach oben springen

#5

RE: Total unwissender Anfänger stellt sich vor & hat Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 12:56
von sticki (gelöscht)
avatar

Nun hab ich mal diese ganzen Liquids auf Dampfwagen angeschaut.
Bin ich nur zu blöde oder ist da so gut wie alles ausverkauft?
Denn wenn ich z.B. bei DARK VARP schaue kann man da nur 5mg Nikotin bestellen,bei allen anderen Sachen steht nur benachrichtigen.
Da wäre die Auswahl ja gleich Null !?


nach oben springen

#6

RE: Total unwissender Anfänger stellt sich vor & hat Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 12:59
von Dusky | 3.158 Beiträge

ja, die tanks der ego-t vom drachen sind leer und können ooooft nachgefüllt werden!
(alle tanks sind leer, nur nebenbei bemerkt)

18mg wäre ratsam, kannst aber auch vorsichtshalber noch ein 0er dazubestellen, sodass du ggf runtermischen kannst, falls es dir doch zu stark sein sollte!

dampfwagen ist aktuell schwach auch lager, hat umbau und krankheit als ursache.

ebnferro (rechts der banner), easy-liquid (unten der banner), freaky ally (heute früh noch offline die HP - kommen dem andrang nicht nach, sind aber bald wieder zu erreichen!), surmount.de wären gute seiten...


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#7

RE: Total unwissender Anfänger stellt sich vor & hat Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 13:01
von Dusky | 3.158 Beiträge

ach ja:
tanakliquid schmeckt nicht wie ne echte pyro, sondern schmeckt eher so, wie eine frisch geöffnete schachtel pyros riecht.
eventuell (oder sogar besser) solltest du nicht nur tabaks sondern auch andere geschmäcker probieren.
vanille und kirsche oder auch menthol lassen sich gut zu vielem kombinieren, und können manchmal auch ein nicht so gutes tabakliquid aufpeppen bzw kannst bissl abschmecken, falls zu herb/süß wie auch immer


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#8

RE: Total unwissender Anfänger stellt sich vor & hat Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 13:07
von Bonaqua77 (gelöscht)
avatar

Ja die Depots sind Leer und da kommt Liquid rein, die 1,1 bedeuten 1,1ml Füllmenge vom depot.

Was die Liquids angeht.... DU MUßT DEIN LIQUID FINDEN

Weil... die Liquids werden mit reinem PG angeboten und mit PG/VG wobei VG nur Prozentual enthalten ist.
Kurzes beispiel: ein Liquid 18mg Nikotin und reinem PG gehalt kann vom Kratzen im Hals für ein Starkraucher unangenehmer sein als das selbe Liquid mit einem prozentualen Anteil von VG.

Also Liquids mit einem prozentualen VG gehalt sind weicher im Hals
Liquids mit VG Gehalt Dampfen auch mehr, also wer viel dampf mag, wie Ich.

Liquids und zubehör findest du :

http://dampferbude.de/index.php und von verschiedenen Herstellern hier
http://www.liquid-smokers.de/index.php

Was dein Starterpaket angeht... achte darauf das 2 EGO-T´s drinne sind, denn irgendwann ist der Akku mal leer und dann ?
Was die Verdampfer angeht, die werden im Netz als Einweg deklariert, weil die früher oder später kaput gehen, also solltest du dir wenigsten 2 stk als Reserve noch holen gibt es für 10€ im Netz
(ich benutze meine Orginalen schon seid 2 Monaten, habe aber noch 2 als reserve)

Bei den verdampfern gibt es auch noch Unterschiede, es gibt LR (geringer Ohmenwiederstand, Dampfen gut) und die Orginalen.

Achte bei den Liquids Unbedingt darauf das du von Deutschen Seiten bestellst, den aus anderen Ländern sind gepanscht und oft stoffe drinne die in Deutschland nicht zulässig sind (eine Liste findest du im Netz),
selber schon gehabt, mir ist Kotzübel geworden.

Bei den beiden Obenangegebenen Seiten kannste nichts falsch machen.
Probiere verschiedene Liquids aus von verschiedenen Herstellern und mit unterschiedlicher Nikotin höhe...
Nikotinhöhen gibt es 32mg,18mg,16mg,11mg,0,8mg und 0mg

Wobei ich festgestellt habe das 18mg kann ich nur mit VG dampfen ist sonst zu Heftig Dampfe normal 11mg


nach oben springen

#9

RE: Total unwissender Anfänger stellt sich vor & hat Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 13:12
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat
Achte bei den Liquids Unbedingt darauf das du von Deutschen Seiten bestellst, den aus anderen Ländern sind gepanscht und oft stoffe drinne die in Deutschland nicht zulässig sind (eine Liste findest du im Netz),
selber schon gehabt, mir ist Kotzübel geworden.



Das möchte ich so nicht sehen lassen.
Sicherlich ist etwas gesunder Menschenverstand gefragt und man sollte nicht einfach irgendwo bestellen.
Aber genau dafür sind solche Foren wie diese ja da.
ebnferro, wegwerpcigaret, easy-liquid, und einige andere mehr sitzen auch nicht in Deutschland und sind hier bei vielen Mitgliedern geschätzt und werden auch gerne empfohlen.


nach oben springen

#10

RE: Total unwissender Anfänger stellt sich vor & hat Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 13:49
von Volker | 1.296 Beiträge

Hier findest Du noch Liquids, ... http://www.easy-eliquid.com/


nach oben springen

#11

RE: Total unwissender Anfänger stellt sich vor & hat Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 13:52
von sticki (gelöscht)
avatar

Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten.
Ich werd mich nun erstmal schlauer lesen und denn schauen wir mal :)


nach oben springen

#12

RE: Total unwissender Anfänger stellt sich vor & hat Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 13:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
Achte bei den Liquids Unbedingt darauf das du von Deutschen Seiten bestellst, den aus anderen Ländern sind gepanscht und oft stoffe drinne die in Deutschland nicht zulässig sind (eine Liste findest du im Netz),
selber schon gehabt, mir ist Kotzübel geworden.




was ist dass denn für ein schwachsinn..... 99% der liquids werden nach wie vor in china hergestellt.... und dann in shops in aller herren länder verkauft.... oder glaubst du denn dass die von dir hier angeführten "deutschen" shops ihr liquid im hinterzimmer selber kochen?

hier im forum werden die shops empfohlen, mit denen die meisten unserer userInnen bis her gute oder sehr gute erfahrungen gemacht haben.... und liquids um 9,90 wie es indem von dir empfohlenen shop gibt... halte ich persönlich für abzocke pur.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: Total unwissender Anfänger stellt sich vor & hat Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 14:03
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Hallo sticki,

ich gehe mal davon aus, dass du dein Set samt Liquids noch vor Weihnachten haben willst?!

Da würde ich dir von eine Doppelbestellung von zwei verschiedenen Shops abraten. Sannes Dampfwagen ist ein sehr guter Liquidshop, aber sie schreibt selber, dass sie aktuell total überlastet ist. Bis zu den Feiertagen wird es da wohl nicht mehr klappen.

Auch Easy-Liquid, welches dir von Volker empfohlen wurde scheided hier aus (sitzen in Holland - Versandzeit beachten).

Deshalt rate ich dir dazu alles aus einer Hand zu nehmen!

Etwas teuere aber zu 100% seriös und mit blitzschneller Lieferzeit:
http://www.steamo.de

Willst du es günstiger und hast Bock auf etwas Nervenkitzel dann nimm das aktuell günstigste Angebot war:
http://www.totallywicked-eliquid.de/

Die haben ein sog. Weihnachtsjojo, bei dem du massiv Prozente abreumen kannst - aber - die Prozente ändern sich im Minutentakt. Die Ego-T heist dort Tornado-T, ist aber zu 100% das gleiche Gerät.

Du bestellst also das in deiner Wunschfarbe:
http://www.totallywicked-eliquid.de/prod...g-products.html
und zusätzlich 2-3 Fläschchen Liquid dieser Sorte:
http://www.totallywicked-eliquid.de/prod...t-products.html
Nimm bei deinem Konsum bitte 1x 18mg und 1x 11mg, idealerweise 1x Tabak und 1x was Süßes (Apfel, Vanille oder so)

Damit kommst du dann gut üder die Feiertage und wohl auch Silvester (wenn du drei Fläschchen orderst) und kannst dann im nächsten Jahr in ruhe weiter schauen!


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 20.12.2011 14:05 | nach oben springen

#14

RE: Total unwissender Anfänger stellt sich vor & hat Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 18:24
von Bonaqua77 (gelöscht)
avatar

Ja ich dachte das die verkäufer ihre liquids von bestimmten herstellern beziehenoder selber mischen, warum ist den zb in liquids aus spanien zusätzliche stoffe drin die hier in Deutschland nicht gern gesehen sind.


Fakt ist eins, wo ich bestelle ist nur PG bzw prozent. VG, Aroma, Nikotin und Destiliertes Wasser drin.
Wenn ich in Spanien bestelle, wurden meiner meinung nach die Liquids in Spanien hergestellt, genau wie die aus England zb "OK Smoky"

Sollten dennoch alle aus China kommen versteh ich nicht warum Easy Liquids,Red-kiwi,Ok-smoky usw ihre Liquids im "Hinterzimmer" selber mischen. (Wie es auf deren Hompages gesagt wird)

Ich persönlich erkenne Chinesische nicht wirklich, mir ist nur wichtig das nur die oben angegebenen inhalsstoffe drinne sind und auch auf den Liquidfläschchen aufgeführt sind.
Bei dem Spanischem Liquid waren diese zwar aufgführt + noch weitere die sich schon beim lesen Giftig angehört haben.

Desweiteren wollte ich hier niemanden an den Karren pi...s..s..en, ich wolt Ihm nur MEINE Erfahrungen mitteilen und ihm sagen das die wahl des Liquids so eine sache ist und nicht von jetzt auf gleich geht, bzw ihn eine persönliche empfehlung geben um ihn unangenehmheiten zu ersparen.

Mfg Bonaqua77


nach oben springen

#15

RE: Total unwissender Anfänger stellt sich vor & hat Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 18:29
von m270175 (gelöscht)
avatar

...wenn ich 9,90 euro für liquid lese und dazu dann auch noch liquid smoker dann krieg ich wieder pickel.

ich könnt jetzt schon wieder anfangen aber dazu bin ich im falschen thread


nach oben springen

#16

RE: Total unwissender Anfänger stellt sich vor & hat Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 23:36
von Bonaqua77 (gelöscht)
avatar

Wieso was ist an Liquid Smoker falsch?
Habe ca 8 Online Shops von jedem hab ich mir 1-2 Liquids und mal hier und da neue Hardware probiert (nach den erfahrungen in der google suche um mehr über das Elektrische Rauchen zu erfahren und zu testen)

Von diesen ca 8 Shops haben sich
-Dampferbude
-Liquid-smokers
-hisvape
als die shops herrausgestellt, mit guter Hardware und Liquids die meinen geschmack treffen und vorallem wo nur das drin ist worauf ich wert lege.

Jetzt würde ich gerne wissen was falsch an den shops ist... bin offen für neues, es sind aber nun mal die shops die einem bei der suche nach Liquids am meisten auf dem Bildschirm erscheinen.


nach oben springen

#17

RE: Total unwissender Anfänger stellt sich vor & hat Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 23:46
von redgul46 | 1.090 Beiträge

bonaqua,
wenn du deine topshops gefunden hast, dann sei froh, warum willste davon überzeugt werden das die schlecht sind, macht doch keinen sinn irgendwie


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#18

RE: Total unwissender Anfänger stellt sich vor & hat Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 23:53
von Bonaqua77 (gelöscht)
avatar

Nein so meinte ich das nicht, ich bin weiterhin auf der suche nach neuen shops um mal so zu gucken und weiter zu probieren.

Ps: je tiefer ich in diese Materie Vordringe um so mehr merke ich, daß auch ich irgend wie noch ein blutiger Beginner bin...
Das Thema ist umfangreicher als das kaufen einer schachtel kippen an der tanke.


nach oben springen

#19

RE: Total unwissender Anfänger stellt sich vor & hat Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 21.12.2011 00:38
von sticki (gelöscht)
avatar

Kleiner Zwischenbericht:
Hab mir nun sonen Doppelpack Ego T online geordert und dazu 3 unterschiedliche Geschmäcker (10ml) mit jeweils 18mg.

Ich meld mich wieder wenn ich die 1. inner Schnute gehabt habe

(Und n bissl fickerig bin ich nu schon drauf,hehe)


nach oben springen

#20

RE: Total unwissender Anfänger stellt sich vor & hat Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 22.12.2011 12:58
von sticki (gelöscht)
avatar

Sooo... das ganze Gedöns ist da!

Hab die 1. paar Züge gemacht... schmeckt ga nich schlecht.
Ist logischerweise nicht wie ne richtige Zigarette aber bin echt erstaunt wie echt sich das doch anfühlt.
Tja nu is kurz vor 13 uhr... mal schauen wie ich damit so den Tag über klarkomme.
Ich dampf grad übrigens von Steamo dieses Malle Flavor... ist bissl süßlich im Nachgeschmack aber nicht schlecht.
Gibt ja nun noch viiiel auszuprobieren für mich.
Ich meld mich wieder


nach oben springen

#21

RE: Total unwissender Anfänger stellt sich vor & hat Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 22.12.2011 13:21
von sticki (gelöscht)
avatar

Gleich mal ne Frage:
Ich hab ja die EGO-T... wieviele Tankfüllungen verbratet ihr denn so pro Tag oder Woche oder wie auch immer?


nach oben springen

#22

RE: Total unwissender Anfänger stellt sich vor & hat Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 22.12.2011 13:45
von Dusky | 3.158 Beiträge

mein dad statt zwei schachteln rote gauloises (oder wie auch immer die geschrieben werden) kommt auf 2ml 18er us-mix.
ich komm statt 1ner schachtel west ice (je nach lust und laune) auf 1-2 ml 6er oder auch 12er


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#23

RE: Total unwissender Anfänger stellt sich vor & hat Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 22.12.2011 18:53
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von sticki
Gleich mal ne Frage:
Ich hab ja die EGO-T... wieviele Tankfüllungen verbratet ihr denn so pro Tag oder Woche oder wie auch immer?



Also ich liege zwischen 1 und 2 ml (also knapp 2 Tankfüllungen - bitte nur bis kurz unter den Deckel füllen - muss noch Platz für den Docht sein) pro Tag. Je nachdem, ob ich 18er oder 11er Dampfe. Vom 11er dampfe ich mehr.
Gerauch habe ich vorher ca. 25 Pyros pro Tag (Lucky Strike Red oder Gaulloises Blondes)

Malle ist ok. War auch mein Einstiegsliquid zusammen mit Steamo Tabmix und Vanilla Classic. ;)


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 22.12.2011 18:54 | nach oben springen

#24

RE: Total unwissender Anfänger stellt sich vor & hat Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 22.12.2011 19:00
von sticki (gelöscht)
avatar

Scheiss die Wand an: Seit 6 Stunden hab ich keine mehr gequarzt,das ist doch schon mal was hehe


nach oben springen

#25

RE: Total unwissender Anfänger stellt sich vor & hat Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 22.12.2011 20:05
von Born2Dampf | 845 Beiträge

ist doch klasse freut mich für dich


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.