#1

Chris aus dem Süden Österreichs

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 21:55
von chRis1988 (gelöscht)
avatar

Hey an alle

gleich vorne weg, es geht um meine Mutter.
Sie ist etwas über 50 und raucht schon seit mehr als 30 Jahren (leider!) Sie raucht ungefähr 1 Packung pro Tag (20 Zig) aber meist relativ schwache (die schwächsten "Boss" aus Slowenien oder aber auch Marlboro light). Bin selbst 24 Jahre und nichtraucher. Hab jetzt zufällig über diese e Zigaretten einen Artikel gelesen und hab mich danach direkt informiert. Hab mich die letzten Tage reichlich einglesen und mich erkundigt, weil man will ja auch nichts falsches kaufen.

So nun hab ich schnell noch was auf steamo bestellt. Geht sich zwar nicht bis Weihnachten aus aber ich hab für sie ja schon was zu Weihnachten und ich schenks ihr dann einfach ein paar Tage später! :)

Meine Entscheidung viel auf Ego-C von Joyetech (das Set) da man ja mind. 2 haben sollte plus Verdampfer etc. Liquids hab ich gleich auf der Seite dazu bestellt weil ich mir gedacht habe es kommt gleichzeitig und ich zahl sowieso schon den Versand. Das nächste mal bestelle ich in einem günstigeren shop. Liquids hab ich mir dazu bestellt und zwar: sind alle von FlavourArt cappucino, apfel und mellow sunset (Tabakgeschmack?!) jeweils 10 ml mit 9mg und noch einmal traube mit 18mg fals die anderen zu schwach sein sollten und sie die stärkeren ausprobieren kann.

Ich hoffe das war eine gute Entscheidung! ;)
Außerdem wenn mein skeptischer Vater sieht das es ihr (hoffentlich) schmeckt und sie aufhört mit dem Rauchen, kann ich bzw meine Mutter ihn auch dazu bewegen es zu versuchen.

Was ich nicht ganz durchschau ist jetzt die Rechtslage in Österreich, Deutschland bzw EUdssr? Muss ich mich wenns ihr gefällt dazu entscheiden Hamsterkäufe zu machen oder werden die (nikotinhaltigen) liquids noch länger Online zum bestellen gehn? Gibts sonst irgendewelche Tipps was man beachten sollte (rechtliches)? Wäre ja blöd wenn es ihr schmeckt und in 2 Monaten gibt es kein nikotinhaltiges Liquid mehr am Markt! Ansonsten hab ich mir die Anfängerfehler etc durchgelesen und einige Videos von Dampferhimmel (philgood?) angesehn. ;)

lg chris


nach oben springen

#2

RE: Chris aus dem Süden Österreichs

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 22:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo chris

das einzige was du falsch gemacht hast (nicht wwirklich) ist dass du nicht vorher geschaut hast.... denn von österreich nach österreich wäre die lieferung noch vor weihnachten angekommen.

über das liquid mach dir keine all zu große sorgen.... es wird immer welches im internet zu kaufen geben. in Österreich ist der verkauf zwar verboten, aber man bekommt es im netzt ja problemlos zu kaufen und geliefert.

also herzlich willkommen im forum und wenns noch fragen gibt... frag einfach...

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Chris aus dem Süden Österreichs

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 23:54
von Fuma (gelöscht)
avatar

Ui noch n österreicher sogar ausm selben Bundesland ;)


nach oben springen

#4

RE: Chris aus dem Süden Österreichs

in Vorstellen Neumitglieder 21.12.2011 13:33
von chRis1988 (gelöscht)
avatar

@Actor

danke erstmal, leider hab ich mich so in die ego c verschaut und hab dann nur drauf geachtet wo es diese mit den nikotinhaltigen fluids gibt. War natürlich auch in "deinem?" Shop und dachte eigentlich ich wäre auf einer .de Seite. Erst jetzt wird mir so einiges klar ^^
Bezüglich den nikotinhaltigen fluids. Die wird es also auch noch in Zukunft in Europa zum bestellen geben ohne jegliche Tabaksteuer, Genusssteuer, etc.?

@fuma

ja aus dem schönsten :P komm aus Klagenfurt, aber auch als alter Eishockeyfan kann ich getrost sagen die Villacher sind nette Leute. :)



Was mich auch noch interessieren würde ist ob die Ego-C für meine Mutter geeignet ist? Ich hab hier immer wieder davon gehört zu groß und lea reicht.. ? Sie raucht halt "nur" 20 Zigaretten am Tag. War das ein Fehler und wenn ja ein großer?


nach oben springen

#5

RE: Chris aus dem Süden Österreichs

in Vorstellen Neumitglieder 21.12.2011 20:19
von Kämmi (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#6

RE: Chris aus dem Süden Österreichs

in Vorstellen Neumitglieder 21.12.2011 20:42
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenn sie mit dem gerät zurecht kommt wars natürlich kein fehler.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Chris aus dem Süden Österreichs

in Vorstellen Neumitglieder 22.12.2011 05:33
von Dusky | 3.158 Beiträge

Hi Chris!

Als erstes ein wahnsinniges Lob - du hast dich so gut informiert, besser als so mancher der für sich selbst Einkauft.
An dem Geschenk welches du machst muss dir bestimmt eine Menge liegen.

Die Ego-c ist mir zwar noch fremd, doch ich denke du hast da ein gutes und passendes Gerät ausgesucht.
Eine lea wäre genau so passend gewesen. Also in meinen Augen kein Fehler sondern einfach eine Frage des Geschmacks.

Herzlich Willkommen hier, und viel Erfolg mit deiner Überraschung!


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#8

RE: Chris aus dem Süden Österreichs

in Vorstellen Neumitglieder 22.12.2011 11:56
von kje | 2.473 Beiträge

Hi Chris!

Ich denke nicht wirklich, dass du mit der Ego-C einen Fehler gemacht hast.
Besser ein Gerät, dass vielleicht ein wenig überdimensioniert ist, als ein "zu kleines".
Das C-Modell ist zwar noch ganz neu, aber allein die Möglichkeit, den WEndel zu wechseln, finde ich persönlich sehr reizvoll.
Berichte bitte mal, wie das Geschenk bei deiner Mama angekommen ist!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#9

RE: Chris aus dem Süden Österreichs

in Vorstellen Neumitglieder 31.12.2011 13:23
von chRis1988 (gelöscht)
avatar

So erstmal danke für eure netten Worte und eure Hilfe.

Das Paket ist am Dienstag den 27.12 angekommen, wurde aber erst am 28. am Abend in Betrieb genommen. Noch erst Akkus ganz aufgeladen, dann hab ich sie nach besten Wissen zusammengebaut (dachte es wäre schwerer). Verdampfer wollte ich nicht aufmachen und auspusten, so hab ich ihr halt erklärt das am anfang eben kein Geschmack und vermutlich auch kein Nikotin im Dampf ist. Hab ihr gleich mal Apfel 9mg in den Tank gefüllt und sie hat dann gleich los gelegt. Hat geknistert und geknackt aber der Dampf sah aus wie Rauch. :) Spitze! Hab ihr natürlich auch erklärt das man langsamer ziehn muss und auch nicht so oft bzw schnell hintereinander. Sie hat natürlich auch die ganzen grusel Geschichten über ezig gelesen und gehört, aber sie hat damit keine Probleme. Hab ihr natürlich von einigen von euch erzählt wie lange ihr schon dampft und wie es euch dabei geht. Nach langen Gesprächen und Tipps und Tricks, war der erste Abend dann auch vorbei (obwohl sie 1 geraucht hat grrr) war sie doch sehr angetan und wollte alles darüber wissen. Am 29. hat sie dann und denke auch am 30. hat sie ca. 5 normale pro Tag geraucht. Und gestern meinte sie zu mir das sie vom dampfen Probleme mit dem Magen bekommen würde. Schwer zu beschreiben aber Magenknurren und Hunger obwohl sie grade gegessen hätte, irgendwie ein seltsames Gefühl. Hab mich dann natürlich gleich schlau darüber gemacht, aber nicht wirklich was gefunden. :-/ Sie meinte dann das würde sie vom zu starken Nikotin bekommen, sie meint das würde sie auch von Pyros bekommen, wenn sie zuviele geraucht hätte. Nun warn das nur 9mg aber sie raucht halt wirklich relativ schwache. Werd ihr schnellstmöglich zu den vorhandenen Liquids 0mg dazu bestellen und dann schaun ob es besser wird und sobald sie ihre "schwelle" gefunden hat werd ich mehr bestellen. War ja klar das ich auf was vergesse, dachte halt 9er und 18er reichen schon.

Außerdem wird sie es jetzt meinem Vater schmackhaft machen und dann kommt bestimmt ein 2tes Set, aber vermutlich die lea von actors shop ;)

Meine Frage wäre hat das mit dem Magen von euch auch schon jemand gehabt? Und was mich noch etwas irritiert ist, dass sie den Geschmack kaum schmeckt. Hab dann selbst mal einen Zug genommen und hab den Apfel nur ganz gering geschmeckt?! Auch Cappucino haben wir schon getestet wegen den "Magenverstimmungen". Also am Apfel liegts nicht! ^^


nach oben springen

#10

RE: Chris aus dem Süden Österreichs

in Vorstellen Neumitglieder 31.12.2011 13:32
von chRis1988 (gelöscht)
avatar

/e geht leider nur so

Was ich noch vergessen habe. Am 29. als sie von der Arbeit kam, hab ich mir gleich die ego-c geschnappt und angesehn. Im Mundstück überall Liquid, der reinste Saustall ^^ hab dann gefragt was sie gemacht hat. Ja sie weiß es nicht, aber zu ihrer Verteidigung eine Arbeitkollegin hats probiert. Hat anscheinend nen festen Zug das Mädel :P Hab sie dann gleich aufgemacht und gesäubert. Seitdem ist sie sauber :D


nach oben springen

#11

RE: Chris aus dem Süden Österreichs

in Vorstellen Neumitglieder 31.12.2011 13:48
von elsch | 476 Beiträge

Man darf auch nicht vergessen, das der Körper sich auch umstellen muß, wenn sie nur noch so wenig raucht, fehlt dem Körper auch einige Stoffe, die er vorher hatte. Das kann sich auch aufden Magen auswirken. Das gleiche gilt für die Geschmacksnerven.
Ich habe meine Frau auch langsam zum Dampfen bekommen. Die Lea war ihr zu groß, die Pen-T so lala, aber jetzt bekommt sie jeden Tag 2 volle SD mit 18er Menthol mit und das klappt. Sie raucht zwar auch immer noch 2-3 Pyros am Tag, aber schafft auch gerade mal eine SD, also in der Summe eindeutig weniger als vorher (15-20 Pyros)


nach oben springen

#12

RE: Chris aus dem Süden Österreichs

in Vorstellen Neumitglieder 31.12.2011 13:55
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Chris, der Körper muß sich erst auf das dampfen umstellen. Es ist immerhin ein deutlicher Unterschied zum rauchen. Ich kann dir nur erzählen wie es mir ergangen ist. Nach zwei Tagen hatte ich leichte Magenprobleme, ähnlich Sodbrennen, aber nicht so heftig, hauptsächlich bei Fruchtgeschmack, aber nach einer Woche war dies vollkommen verschwunden....

Der Geschmackssinn deiner Mutter muß sich auch erst wieder regenieren, es werden tage kommen, wo sie fast nichts schmeckt, und dann wieder Tage wo alles zu intensiv ist. Auch schmecken Liquids von unterschiedlichen Herstellern oft deutlich unterschiedlich intensiv.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#13

RE: Chris aus dem Süden Österreichs

in Vorstellen Neumitglieder 31.12.2011 14:53
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und apfel...schmeckt erfahrungsgemäß bei den meisten herstellern eher nicht so intensiv....

die leckeren anderen werden ihr aber mit sicherheit gefallen.... gibt so viel klasses zeug....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Chris aus dem Süden Österreichs

in Vorstellen Neumitglieder 01.01.2012 23:50
von Dusky | 3.158 Beiträge

Zitat von chRis1988
...Ja sie weiß es nicht, aber zu ihrer Verteidigung eine Arbeitkollegin hats probiert. Hat anscheinend nen festen Zug das Mädel :P Hab sie dann gleich aufgemacht und gesäubert. Seitdem ist sie sauber :D



HAHA
Ok, JETZT musste ich lachen

Apfel von Freaky Ally und Totally Wicked schmeckt zwar nicht SOOO intensiv, aber deutlich genug nach Apfel - find ich.
Was den Magen betrifft:
Kann wirklich an der reinen umstellung liegen! trinkt sie evtl zum dampfen mehr als beim rauchen?
dampfen trocknet anfangs die schleimhäute etwas aus, vielleicht hat deine mum dem ja instinktiv entgegengewirkt?


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#15

RE: Chris aus dem Süden Österreichs

in Vorstellen Neumitglieder 11.01.2012 09:29
von chRis1988 (gelöscht)
avatar

So mal wieder ein zwischenbericht.

@Dusky
hab sie gefragt und sie meinte, dass sie nicht mehr als sonst trinkt.


Bestellung von neuen Liquids bei ebnferro ist unterwegs, diesmal 6mg. Sie meint die 9er sind ihr zu stark. Naja sonst dampft sie halt ein wenig mehr, wenns zu schwach ist bzw. hat sie ja noch 9er und 18er zuhause.

Zur Ego-C
der Akku hält wirklich verdammt lang, kann jetzt nicht genau sagen wie lang, aber schon einige Tage! Dadurch hatte sie eigentlich immer nur die erste Ego in Betrieb und hat sie halt aufgeladen wenn sie ein Mittagsschläfchen gemacht hat :P hat eigentlich alles super funktioniert. ABER sie hat jeden Tag gesifft. Keine Ahnung wieso. Haben den Tank getauscht und es war etwas besser, aber nicht weg. Dann vor 2, 3 Tagen hab ich ihr gesagt sie solle mal einfach testhalber die zweite Ego verwenden, die lag nämlich betriebsbereit in der Kiste (ohne Liquid) und seit sie diese Verwendet gabs bis jetzt noch kein einziges Siffen! Kann das sein das es am Verdampfer liegt das die eine Sifft?

Was sie beschreibt und auch einige andere, die Ego-C dampft viel mehr wenn der Akku voll aufgeladen ist! Sollte ja eigentlich nicht sein!

Pyros raucht sie allerdings trotzdem noch so ca. 5 Stück am Tag aber sind im Vergleich zu 20 schon 3/4 weniger! Die letzten wollen einfach noch nicht so richtig weg. Sie sagt immer "Wenn ich mich hinsetz hab ich den Gedanken, noch schnell eine anzünden und diese dann fertig rauchen." Ich als Nichtraucher kann mich da nur schwer rein versetzen!

Was positiv ist das der Aschenbecher relativ oft leer ist und auch die verrauchte Küche endlich etwas klarer ist! ^^

Mein Vater liebäugelt auch schon, aber ist noch etwas skeptisch. Von wegen "ja wie sieht das denn aus wenn ich vor anderen mit so einem Ding rumpaffe" naja aber wird bestimmt noch.

Auch ihre Arbeitskollegen interessieren sich langsam dafür, einer hab ich schon den Link zum Forum gegeben! ;)


nach oben springen

#16

RE: Chris aus dem Süden Österreichs

in Vorstellen Neumitglieder 11.01.2012 09:55
von Dusky | 3.158 Beiträge

Hallo Chris,

schön wieder von Euch / Dir zu lesen!

Erstmal ein Lob an Dich, Du machst das wirklich ganz ganz super!
Denke, Du hast die richtige Mischung aus freundlicher Hartnäckigkeit und Akzeptanz Deiner Mum gegenüber, sowie genug Info´s gesammelt um hier wirklich gut zu wissen, wovon Du redest.
Dieses Engagement würd ich mir von manch einem Raucher wünschen, der sich mit dem Gedanken des "Dampfen wollens" beschäftigt

Wichtig ist halt, seh alleine schon die 5 statt 20 Zigaretten als GROßEN Fortschritt an.
Deine Mum hat Jahre lang geraucht, hat da Ihre Rituale entwickelt. Für einen Nichtraucher (zum Glück / leider) nicht nachvollziehbar, aber Rauchen ist echt ne verzwickte Kiste.

Hier im Forum hatte es einmal einer recht (un-)schön beschrieben:
"Da hatte ich erfahren, dass mein Patient, ein Jahrelanger Raucher, gestorben ist - Zusammenhang zu den Pyros.
Auf den Schreck musste ich erstmal eine rauchen gehen" ...

Deine Mum wird auch noch von Ihren letzten 5 Pyros wegkommen, und selbst wenn nicht, dann hat sie sich täglich schon 15 weitere erspart! Erschwerend kommt dazu, dass Dein Papa ja wohl noch normales Pensum raucht.
Das ist auch ein Punkt, der es Deiner Mum nicht leicht machen könnte, komplett umzusteigen.

eGo-C:
Ich kann nix sagen bzgl. Siffen. Mein Dad hat ja ein Starterpaket mit mir geteilt (haben beide schon die eGo-T´s).
Beide sind wir absolut zufrieden und können nicht klagen!
Es könnte vielleicht an der Zugtechnik liegen? Zu kurze, hektische Züge lassen die eGo´s gern mal gleckern.

Habt Ihr auf den Tanks solche Hartplastik, oder Silikondeckel? (Wenn KEINE Silikondeckel, diese kann man für kleines Geld als "Ersatzteile" nachkaufen...)
Silikondeckel: Mit ner einfachen Nadel IN den Deckel reinpieksen. Irgendwo zwischen dem Rand und dem inneren Loch für den Verdampfer. Durch dieses "Mini-Löchlein" soll wohl der Unterdruck im Tank vermindert werden, und somit das siffen komplett aufhören, bzw. deutlich weniger werden.

Herrje, ich mach nen Aufsatz

Jedenfalls:
Großes Lob an Dich - Du machst das super!
Großes Lob an Deine Eltern - sie haben einen tollen Sohnemann!
Lieben Gruß an Deine Mama - sie wird das schon schaffen / richtig machen
Lieben Gruß an Deinen Papa - meiner war auch skeptisch, jetzt dampfen 5 seiner Kollegen (wegen Ihm)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 11.01.2012 09:59 | nach oben springen

#17

RE: Chris aus dem Süden Österreichs

in Vorstellen Neumitglieder 11.01.2012 10:13
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ich kann mich Dusky nur anschließen.

Ein großes Lob an dich für deinen Einsatz


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#18

RE: Chris aus dem Süden Österreichs

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2012 09:18
von chRis1988 (gelöscht)
avatar

@ Dusky und jezebel

Vielen Dank erstmal für eure lieben Worte.

Ich seh es wirklich als Erfolg das sie nur mehr 5 Pyros am Tag raucht. Gestern meinte sie es wären auch teilweise nur 2 oder 3. Was ja echt toll ist. Sie selbst hat keine Zigaretten mehr und raucht eben teilweise eine von meinem Vater, was bestätigt, dass du recht hast damit das sie sich wesentlich leichter tun würde wenn er auch aufhören würde bzw zum dampfen beginnen würde. Ich bleib an der Sache aufjedenfall dran :P wird zwar ein hartes Stück Arbeit aber wir werdens schon schaffen!

Bezüglich Siffen...
Hab ihr schon gezeigt bzw erklärt wie man ziehn soll und sie macht es meiner Meinung nach auch richtig, aber irgenwie klappts teilweise anscheinend doch nicht. Mir kommt auch vor das sie beim Transport (Arbeit -> Heim) irgendwie zu rinnen beginnt. Hat aber schon alle Richtung versucht sie in allen möglichen "Liegearten" in die Handtasche zu stecken. Silikondeckel wollte ich mir unbedingt mitbestellen bei ebnferro, aber leider sind die Silikondinger ausverkauft :-/ woher bekomm ich denn solche? Hast du vll einen Tipp? Aufjedenfall werden wir uns solche holen und deinen Tipp gleich ausprobieren. Dachte eigentlich es sollte so dicht wie möglich sein, aber das mit dem Unterdruck ist ein gutes Argument!

So abschließend noch was, bevors wieder zu lang wird :P

Hab ja bei ebnferro bestellt. Unteranderem Fruitmix 6mg 10ml. Was er dann aber doch nicht lagernd hatte und hat mich dann angeschrieben. Hab ihm gleich zurückgeschrieben "wann sie denn neue Liquids bekommen würden" da meinte er "vermutlich nächste Woche, aber das sei die letzte Lieferung weil Nikotin Liquids in Holland jetzt verboten wären und der Zoll keines mehr ins Land lassen würde!"
Was sagt ihr dazu?

lg


nach oben springen

#19

RE: Chris aus dem Süden Österreichs

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2012 09:29
von Dusky | 3.158 Beiträge

bzgl den Liquids von Holland nach Deutschland habe ich noch nichts gehört!!!

Wäre einen eigenen Thread wert, bevor Du uns hier "Off Topic" gehst!

Silikondeckel:
Ebnferro hat seit gestern seine neue HP am Start, bilde mir ein, ich hätte da welche gesehen.
Ansonsten wüsste ich grad spontan noch Totally Wicked, die haben auch solche Deckelchen.


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#20

RE: Chris aus dem Süden Österreichs

in Vorstellen Neumitglieder 25.01.2012 10:35
von chRis1988 (gelöscht)
avatar

Update:

Hey sry das ich mich erst so spät melde, aber hatte einiges zu tun und musste auch nachfragen ob ich das hier auch "veröffentlichen" darf.

Am besten ich zitier das mal und stell das einfach mal in den Raum

"Ich hoffe das wir nächste Wochen neue Liquids haben. Aber das ist die letzte mal. Jetzt gibt es ein Verbot in Holland und wir durfen nur ohne Nikotin verkaufen :(
Die Zoll hat gesagt das die Bestellungen der unterwegs waren noch geliefert werden, aber denn können wir nichts mehr importieren :("

und

"Ich habe nur Info auf Holländisch. Das ist auf www.stelda.nl
Sie können mir zitieren, ist kein Problem. Wenn mehr leute das Wissen, ist das besser. Können wir alle in Europa kämpfen.
Es gibt ein video auf Deutsch hier: http://www.youtube.com/user/Dampferhimmel?feature=g-all-c
Dieser Mann sagt auch etwas über das Verbot in Holland.

Die neue Liquids sind schon geliefert, und ich hoffe das die neue Hardware heute kommt. Wir warten noch auf 16.000 Flaschen @37 Liquids, aber denn leider nicht mehr."

Weiß nicht ob es direkt ferro ist oder ein Mitarbeiter, aber aufjedenfall geht mmn hervor das ein Verbot für Nikotin Liquids kommen wird?!


Zu meiner Mutter:
gleicher stand sie raucht 2-5 Pyros am Tag aber kommt schon ziemlich gut klar damit. Auch Siffen ist weniger geworden aber durch putzen und pflegen hält sich das in Grenzen. Wir glauben immernoch das es vom Akku her kommt, sobald dieser leer wird, produziert er weniger dampft und sifft dann schlussendlich.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.