#1

Sorry, Actor, ich bin soooo doof!!!!

in ACTOR´s - SHOP 21.12.2011 11:34
von Galoppi | 289 Beiträge

Ich hatte dich über einen Shop doch gestern angeschrieben, daß ich mein Packerl immer noch nicht bekommen habe.... kann ich auch net - liegt als Einschreiben beim "örtlichen" Postcenter!!!! Und das schon seit dem 15. Dezember *schäm*!
Als "Luftpolstertasche, versichert" dachte ich, das Ding wird einfach in meinen Briefkasten gesteckt und fertig... Jetzt ist das ein Einschreiben *an-die-stirn-klatsch*! Und da ich arme Sau zur zeit kein Auto habe, komme ich vor Freitag da auch nicht ran *heul* - unsere Poststation befindet sich nämlich im über-über-nächsten Kaff 17km weiter...

Fazit: Sorry für die Nachfrage im Shop - hätte ich eine Klingel an der Haustür, wäre das Päckchen schon längst in meinen Händen!

LG
Galoppi



nach oben springen

#2

RE: Sorry, Actor, ich bin soooo doof!!!!

in ACTOR´s - SHOP 21.12.2011 11:37
von Born2Dampf | 845 Beiträge

nur mal so gefragt: Du hast keine Klingel?


nach oben springen

#3

RE: Sorry, Actor, ich bin soooo doof!!!!

in ACTOR´s - SHOP 21.12.2011 11:57
von Emerson | 800 Beiträge

Ich hab noch ne original verpackte Funk-Klingel zu Hause, falls du Interesse hast


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#4

RE: Sorry, Actor, ich bin soooo doof!!!!

in ACTOR´s - SHOP 21.12.2011 12:10
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ähhhh... tja... irgendwie blöd gelaufen. tut mir leid für dich.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Sorry, Actor, ich bin soooo doof!!!!

in ACTOR´s - SHOP 21.12.2011 12:22
von Galoppi | 289 Beiträge

Äh... Klingel...ja, es gibt tatsächlich leute, die keine Klingel haben *grins*.

Erklärung:
Wir haben ein - sagen wir mal - nicht ganz normal dimensioniertes Haus. Eine Klingel war noch nie vorgesehen und wurde auch nie installiert.
Als wir die Immobilie erwarben, hatten wir auch versucht, diesen Umstand mit einer Funk-Klingel zu beheben. Leider ist das Haus so groß, daß die Reichweite nicht genügt. Installiere ich die Schall-Einheit da, wo ich sie hören kann, kommt vom Drücker kein Signal mehr an. Installiere ich die Einheit aber in Reichweite des Drückers, höre ich die Glocke nicht. Fazit: Im Schaukasten hängt ein Zettel mit unserer Telefonnummer (heutzutage hat doch jeder ein Handy). Wer unten steht, muß anrufen (ist ganz praktisch, da ich mir diverse unangenehme Besuche dadurch spare - zB. Zeugen Jehovas *gggg*). Die Post ruft aber grundsätzlich nicht an und meine Packete nimmt der Nachbar an (Lotto-Geschäft). Bei persönlich auszuhändigenden Sachen wird das natürlich problematisch.

Zur Zeit arbeiten wir daran, eine "echte" Klingel zu installieren - das Problem ist nur das Leitungen ziehen (dazu müssten einige Meter Kabelschacht geschlagen, unser Windfang zum Teil in seine Einzelteile zerlegt werden und das ganze kostet auch einiges an Zeit, die im Moment echt knapp ist).


Insofern:
Wenn man will, geht alles - auch ein Leben ohne Klingel *gg*

LG
Galoppi



nach oben springen

#6

RE: Sorry, Actor, ich bin soooo doof!!!!

in ACTOR´s - SHOP 21.12.2011 12:35
von Dusky | 3.158 Beiträge

Schick mir doch mal bitte ein Bild mit der AußenAnsicht eures Hauses


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#7

RE: Sorry, Actor, ich bin soooo doof!!!!

in ACTOR´s - SHOP 21.12.2011 12:41
von Galoppi | 289 Beiträge

ich weiß, jetzt wird's wirklich dämlich - aber wie mache ich das? kann ich hier einfach in den Thread ein Bild reinhängen? Wenn ja, wie?



nach oben springen

#8

RE: Sorry, Actor, ich bin soooo doof!!!!

in ACTOR´s - SHOP 21.12.2011 12:44
von Dusky | 3.158 Beiträge

Auf antworten, dann rechts unten ist ein Feld mit *Datei anhängen*

Aber wegen mir musst kein Foto öffentlich machen!
Mich hat nur die Beschreibung des RiesenHauses ohne Klingel so neugierig gemacht :-)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#9

RE: Sorry, Actor, ich bin soooo doof!!!!

in ACTOR´s - SHOP 21.12.2011 12:59
von Galoppi | 289 Beiträge

ach, damit habe ich kein Problem!

Also gut. Das Bild zeigt die Südseite mit dem Haupteingang. Der ganze Komplex (links und rechts der Kastanie) hat eine Länge von 26 Metern und eine Breite von 12 Metern. Die rechte seite wurde 1597 gebaut, die linke 1963. Rechts Fachwerk durch und durch, Links "Billig-Bau" mit Betonplatten-Decken und unmöglichen 11er Porenbeton-Wänden. Der Windfang wurde aber nachträglich (irgendwann in den 70igern) angebaut - und so steht er auch da (keine wirkliche Verbindung zum Haupthaus). Deshalb ist die Kabelführung durch 70cm dicke Bruchsteinwände etwas problematisch (wenn man keine "Hilti" für eine Kernbohrung hat).

Bei unserem "Einfamilienhaus" handelt es sich um ein ehemalige Hotel mit 900qm Wohn/Nutzfläche (300qm im Erdgeschoß ist die Gastro-Einheit) - nur das Haupthaus auf dem Bild...

LG
Galoppi

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen


nach oben springen

#10

RE: Sorry, Actor, ich bin soooo doof!!!!

in ACTOR´s - SHOP 21.12.2011 13:04
von Dusky | 3.158 Beiträge

Ach du Grüne Neune :-)

Ist ja riesig!!!


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#11

RE: Sorry, Actor, ich bin soooo doof!!!!

in ACTOR´s - SHOP 21.12.2011 13:09
von Galoppi | 289 Beiträge

Tja, für 'nen Palast hat's leider nicht gereicht, sonst hätte ich lieber den genommen . So muß ich halt damit leben, daß ich zwar palastmäßige Ausmaße bewohnen darf - aber mit den Tücken einer Ruine zurecht kommen muß *lach*.

LG
Galoppi

PS: Allein meine Terrasse hat 75qm und mein Wohnzimmer über 60qm *angeb*



nach oben springen

#12

RE: Sorry, Actor, ich bin soooo doof!!!!

in ACTOR´s - SHOP 21.12.2011 13:20
von jezebel | 6.545 Beiträge

WOW


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#13

RE: Sorry, Actor, ich bin soooo doof!!!!

in ACTOR´s - SHOP 21.12.2011 13:21
von Dusky | 3.158 Beiträge

Wenn du schon so schön angeben möchtest, dann frag ich halt ganz frech wer das alles putzen und pflegen darf :-)

Sieht auf dem Foto aber total gemütlich aus! Sowas würde mir glaub auch gefallen.
Besser, als unsere DachWohnung ohne Terrasse und Balkon :-(


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#14

RE: Sorry, Actor, ich bin soooo doof!!!!

in ACTOR´s - SHOP 21.12.2011 13:25
von Galoppi | 289 Beiträge

Zitat von Dusky
Wenn du schon so schön angeben möchtest, dann frag ich halt ganz frech wer das alles putzen und pflegen darf :-)



Ich gestehe - den Hauptteil muß ich putzen/Pflegen (zumindest rund 300qm davon), 300qm werden von den übrigen Familienmitgliedern geputzt/gepflegt (6 Personen) und die restlichen 300qm sehen nur sporadisch einen Putzeimer, weil es sich derzeit um Baustellenbereiche handelt.

LG
Galoppi



nach oben springen

#15

RE: Sorry, Actor, ich bin soooo doof!!!!

in ACTOR´s - SHOP 21.12.2011 13:29
von Dusky | 3.158 Beiträge

Ja krass... wenn du hinten fertig bist, darfst vorne wieder von neuem beginnen...

@Küsschen: nicht was du jetzt wieder antworten würdest


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 21.12.2011 13:30 | nach oben springen

#16

RE: Sorry, Actor, ich bin soooo doof!!!!

in ACTOR´s - SHOP 21.12.2011 13:33
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von Galoppi
ist ganz praktisch, da ich mir diverse unangenehme Besuche dadurch spare - zB. Zeugen Jehovas *gggg*i



Ich bau meine Klingel gleich ab!


nach oben springen

#17

RE: Sorry, Actor, ich bin soooo doof!!!!

in ACTOR´s - SHOP 21.12.2011 13:37
von Galoppi | 289 Beiträge

Deshalb gibt es bei uns auch keine Diskussionen mehr darüber, ob ich nach der Babypause wieder mit dem Arbeiten hätte anfangen sollen. Ich hab hier wahrlich genug zu tun - ich könnte problemlos 2 Jobs draus machen...

Aber: Ich habe es nicht anders gewollt, deshalb darf (und will) ich mich auch gar nicht darüber beklagen. Und mal abgesehen von der doch recht üppigen Arbeit: Die Vorteile (Platz ohne Ende) überwiegen einfach.

Ich für meinen Teil möchte nicht mehr in eine "einfach" 90qm-Wohnung zurück (da wüsste ich gar nicht, wohin mit all dem Kram, der sich seit dem Hauskauf angesammelt hat - je größere die Fläche, umso mehr kann man horten *lol*).

LG
Galoppi



nach oben springen

#18

RE: Sorry, Actor, ich bin soooo doof!!!!

in ACTOR´s - SHOP 21.12.2011 16:16
von krankerfrank | 445 Beiträge

Das mit dem Horten kenne ich nur zugut,wir könnten auch nicht mehr in eine normale Mietwohnung ziehen.
Dann müßte ich mir 4 kellerräume und 3 Garagen extra dazu mieten

Wir bewohnen jetzt die mittleren Stockwerke,die unteren 2 sind sozusagen kellerräume und die oberste befindet sich noch im Ausbau.
Auf unserer Etage haben wir jetzt 220 qm² Wohnfläche,viel zuviel,wirklich! Im ersten moment nur Geil weil ewig viel platz,aber das muß ja auch alles sauber gehalten werden.Und was sich da alles ansammelt.
Hab mir eine eigene Werkstatt zulegen müssen,die ist in einem 50 qm² kellerraum,weil wie hier schon jemand geschrieben hat,biste vorne fertig kannste hinten wieder anfangen.

Wir bewohnen eine Ehemalige Großbäckerei bj. ca. 1890.
Von vorne normales Wohnhaus mit 2 Etagen,von hinten 5 Etagen mit Anbau und Terrasse.

Gruß Frank


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#19

RE: Sorry, Actor, ich bin soooo doof!!!!

in ACTOR´s - SHOP 21.12.2011 16:22
von Fog (gelöscht)
avatar



.... hmpf... und unsereins wohnt im Schuhkarton ... ;-)
Ich hätt auch gern so viel Platz!!! Vor allem für meine vielen Bücher...


nach oben springen

#20

RE: Sorry, Actor, ich bin soooo doof!!!!

in ACTOR´s - SHOP 21.12.2011 16:59
von krankerfrank | 445 Beiträge

Als kleiner Tip,in Miete wären wir viel günstiger drann.Aber so haben wir unsere ruhe,hat auch was.
Das ist bei dem Ehemaligen Hotel besetzer(das ist nicht böse gemeint) bestimmt nicht anders,es nervt aber es ist trotzdem schön sowas zubewohnen.


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#21

RE: Sorry, Actor, ich bin soooo doof!!!!

in ACTOR´s - SHOP 21.12.2011 17:37
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Nochmal zu der Klingel Sache. Es gibt doch für alles nen Funkadapter und wenn nicht, hmm ist in der nähe der Tür ne Telefonleitung? Da gibs Sciherlich nen Weg das die Klingel einen Anruft, Wäre dann auch Variabel. Dann brauhct ihr nicht das Ahleb schöen haus aufkloppen.


nach oben springen

#22

RE: Sorry, Actor, ich bin soooo doof!!!!

in ACTOR´s - SHOP 21.12.2011 17:50
von Galoppi | 289 Beiträge

Zitat von krankerfrank
Als kleiner Tip,in Miete wären wir viel günstiger drann.Aber so haben wir unsere ruhe,hat auch was.
Das ist bei dem Ehemaligen Hotel besetzer(das ist nicht böse gemeint) bestimmt nicht anders,es nervt aber es ist trotzdem schön sowas zubewohnen.



Allein die Heizkosten!!!! Aber meine Tochter kann später mal sagen:"... ich muß nicht anstehen, wenn Papa Duschen geht - ich hab mein eigenes Bad!"
Allerdings: Würden wir so ein Objekt mieten, kämen wir wahrscheinlich wesentlich teuerer weg.

Unser Haus hat auch 3 Stockwerke nebst Erdgeschoß und Keller, der Spitzboden ist mannshoch und könnte auch ausgebaut werden, der 3.te Stock ist nur zum Teil ausgebaut.
Hinter dem Haus befindet sich der Innenhof, gegenüber über die gesamte Länge des Grundstücks die Wirtschaft- und Nebengebäude (ehemaliger Stall, ehemalige Waschküche, ehemalige Schlachterei incl. Tiefkühlräumen und last, but not least eine überdimmensionierte Doppelgarage (passen bequem 3 Autos rein *gg*).

Dazu haben wir auf der anderen Seite der Straße noch ein separates Grundstück mit 5 Garagen und einem Geräteschuppen drauf. Wir können uns also sogar noch über die Straße hinweg ausbreiten *lach*

Zitat von Drakuras
Nochmal zu der Klingel Sache. Es gibt doch für alles nen Funkadapter und wenn nicht, hmm ist in der nähe der Tür ne Telefonleitung? Da gibs Sciherlich nen Weg das die Klingel einen Anruft, Wäre dann auch Variabel. Dann brauhct ihr nicht das Ahleb schöen haus aufkloppen.



die Telefonleitung sitzt auf der anderen Seite des Hauses. Vom Haupteingang her kein Rankommen möglich. Aber - vorrausgesetzt ich stelle mir das richtig vor - die Idee mit dem Funkadapter wäre vielleicht eine Lösung (ich nehme an, daß so ein Funkadapter wie ein Verlängerungskabel funktioniert, also die Funkwellen einfängt und 1 zu 1 weiter sendet?).

LG
Galoppi



nach oben springen

#23

RE: Sorry, Actor, ich bin soooo doof!!!!

in ACTOR´s - SHOP 22.12.2011 12:07
von Emerson | 800 Beiträge

Das riecht nach Forums-Ferien bei Galoppi


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#24

RE: Sorry, Actor, ich bin soooo doof!!!!

in ACTOR´s - SHOP 22.12.2011 12:25
von Dusky | 3.158 Beiträge

da hast was gesagt ^^

parkplätze sind ja wohl auch genug vorhanden

und wenns bei galoppi ned klappt, dann gehn wir einfach zu krankerfrank


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#25

RE: Sorry, Actor, ich bin soooo doof!!!!

in ACTOR´s - SHOP 22.12.2011 14:13
von krankerfrank | 445 Beiträge

Bei uns sieht es mit den Parkplätzen aber nicht so doll aus,wir haben nur hinterm Haus eine einfahrt und dort stehen stehen schon 2 GTT´s und unser Alltags Auto und oben vorm Haus in der einfahrt steht das Auto von meinem Vater.
Alte Männer brauchen halt kürzere laufwege,duckundweg,hehe.

Zur Klingel:
Es gibt solch brachiale Funkklingeln,wir haben nämlich auch eine.
Sogar mit Bild.Reichweite so um die 200 meter,auch durch Wände und Decken durch.
Bei uns funzt die 1A,und das hat was zusagen! Weil die Hütte hier statt normalen Stahlträgern etwa die doppelte anzahl an Eisenbahnschienen hat! Ist wie ein Pharadäischer Käfig. Vor der Haustür voller Handyempfang,hinter der Haustür nix mehr.Hab jetzt einen Handysignaldingensbummensverstärker installiert,jetzt gehts.

Hier mal ein link zur klingel:
http://www.friedland.eu/de/home/produkte...uebersicht.html

Unsere hab ich jetzt auf anhieb nicht gefunden,aber die ist auch von Friedland.

Gruß Frank


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.