#1

Wechsel von Liquids

in Software: 21.12.2011 13:49
von CorpJR0 (gelöscht)
avatar

Hey leute
Heute (nach 13 Tagen) ist endlich meine lieferung von Dampen.nl eingetroffen.
es sind 4 verschiedene Liquids wo von ich doch wenigstens 2 dringend probieren möchte.

Bin mir aber unsicher aktuell habe ich als not und übergangslösung in beiden Banane von HG (sehr mittelwertig)
will aber auf Red Bull und erdbere von DK umsteigen.

Die letzte Tankfüllung ist nicht besonders lang her und ein Tank hält bei mir gute 2-3 Tage (Rauche momentan sehr wenig da ich wieder Sport mache).
Will aber nicht 2-3 Tage warten kann ich jetzt einfach das Redbull nachkippen ohne das es schlecht schmeckt oder der Verdampfer ertrinkt??
oder sollte ich den verdampfer auspusten?
Oder doch lieber sogar auskochen?

hab mir übrigens Redbull Strawberry Cappucino und Banane bestellt bin mal gespannt wie es schmeckt auch der vergleich zwischen DK banane und HG banane

Hoffe ihr helft mir schnell

MFG
Rene


nach oben springen

#2

RE: Wechsel von Liquids

in Software: 21.12.2011 13:54
von kje | 2.473 Beiträge

Also wenn ich richtig verstehe, möchtest du das Red Bull mit dem Bananenliquid zusammenkippen?

WArum nimmst du nicht einfach einen frischen Tank und dampfst los?
Die ersten Züge werden eine Mischung aus beiden Geschmäckern sein, aber dann kommts richtig durch.
Und nein, du musst den VD nicht auskochen (aubacke, das würde bei mir bedeuten, dass meine VD gar nicht mehr ausm Topf rauskämen)


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#3

RE: Wechsel von Liquids

in Software: 21.12.2011 13:54
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ich versteh jetzt dein Problem nicht ganz ???

Dein Tank ist noch nicht leer und du möchtest ein anderes Liquid nachkippen ? Kannst du problemlos, allerdings weiß ich nicht wie Banane mit RedBull schmeckt

Warum legst du nicht einfach den Banane Tank zur Seite (Silikonkappe drauf) nimmst einen neuen Tank und befüllst diesen mit RedBull ?


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#4

RE: Wechsel von Liquids

in Software: 21.12.2011 13:54
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Wiso nicht ein zweiten Tank befüllen und den ersten wegstellen (so mach ich das), der Geschmack sollte nach ca. 3 Zügen dann auch aus dem Verdampfer kommen.


nach oben springen

#5

RE: Wechsel von Liquids

in Software: 21.12.2011 13:55
von jezebel | 6.545 Beiträge

ok Kje war schneller


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#6

RE: Wechsel von Liquids

in Software: 21.12.2011 14:00
von CorpJR0 (gelöscht)
avatar

ok dazu muss ich kurz was erwähnen vermuttlich ist meine ego nicht von Joy und aus irgendeinem komischen grund fließt sämtliches Liquid aus dem Tank richtung verdampfer sobald ich den auf den Akku stelle drehe ich es dann andersrum läuft alles durch die luftschlitze.
Vllt auch ein bedienungsfehler KP.
Nach weihnachten gibts es neue verdampfer aber das ist nebensache.

Wo ich mir jetzt nur gedanken machen da ich nur 2 Tanks habe (die die drauf sind) und sich quasi eine ganze füllung gerade im verdampfer befindet das wenn ich jetzt noch was anderes nachschütte sich alles vermischt und dann....

vllt habe ich auch nen Denkfehler.


nach oben springen

#7

RE: Wechsel von Liquids

in Software: 21.12.2011 14:03
von kje | 2.473 Beiträge

du hast aber mit Sicherheit ein Schnapspinnchen oder ein anderes Gefäss?
Dann kipp den Inhalt eines Tanks doch darein.
Falls du das Restliquid nicht wegkippen möchtest.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#8

RE: Wechsel von Liquids

in Software: 21.12.2011 14:46
von CorpJR0 (gelöscht)
avatar

ich glaub ich drücke mich falsch aus

...Nachdenken wie ich es sag....

Ich habe ja aktuell die gesamte tankfüllung im VD das heist wenn ich jetzt den Tank wieder befülle und ihn draufstecke kommt quasi eine 2te füllung in den VD und er könnte absaufen.
um das zu vermeiden möchte ich die erste Füllung (Banane) aus dem VD rausholen um die 2te füllung( Red Bull)
darein zu tun.

Aber wie schaffe ich es das das zeug aus dem VD kommt ??
einfach nur ohne Tank und Akku auf die Tank seite stellen oder doch lieber mal durchpusten?


nach oben springen

#9

RE: Wechsel von Liquids

in Software: 21.12.2011 14:53
von gregor | 1.347 Beiträge

Du hast doch keine ganze Tankfüllung im Verdampfer - wenn doch, dann ist der Verdampfer garantiert abgesoffen.
Das Liquid ist im Tank und es läuft immer nur ein klein wenig über den Docht in den Verdampfer. Wenn Du den Tank gegen einen anderen tauscht, dauert es ein paar Züge bis man das neue Liquid schmeckt.


nach oben springen

#10

RE: Wechsel von Liquids

in Software: 21.12.2011 14:57
von balou (gelöscht)
avatar

wenn du sagst dein tank wäre voll , dann dampfe ihn doch erst mal leer oder du schüttest den inhalt deines tanks

sprich das liquid das du jetzt noch drin hast in ein kleines gefäß damit du es nicht wegschütten musst , und füllst dann

diesen leeren tank mit red bull!!!!!!!!!!


nach oben springen

#11

RE: Wechsel von Liquids

in Software: 21.12.2011 15:01
von balou (gelöscht)
avatar

der tank lässt sich doch aus dem verdampfer entnehmen , warum willst du den dann auf die seite stellen oder legen damit du das jetzige liquid rausbekommst ????????????
Hast du keine leeren tank's ?


nach oben springen

#12

RE: Wechsel von Liquids

in Software: 21.12.2011 15:09
von CorpJR0 (gelöscht)
avatar

@Balou ne habe leider nur die 2
@Gregor ich meine damit das wenn ich den Tank voll mache ihn draufstecke und dann die egarette auf den Akku stelle läuft erstmal alles richtung verdampfer. soweit ok.
wenn ich jetzt aber wieder die egarette auf den Tank stellen würde läuft ein Teil durch die Luftschlitze richtung Loch ein anderer kleiner teil bleibt im Tank und ein Teil fehlt.
Oder um es vllt besser aus zu drücken:
Wenn ich die egarette auf den Akku stelle und den Tank abziehe ist kein Liquid zu sehen.
Heist für mich es muss alles im VD sehen.
wundersamerweise ist der noch nicht abgesoffen.
Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?


nach oben springen

#13

RE: Wechsel von Liquids

in Software: 21.12.2011 15:13
von esci (gelöscht)
avatar

Also wenn dir der komplette Tankinhalt in den Verdampfer läuft, ist das definitiv falsch.
Ich würde mal tippen, dass in einen Verdampfer - je nach Bauart - vielleicht 0,2-0,5ml gehen.
Das hängt vom Docht bzw. dessen länge ab.
Was aberjetzt genau defekt ist, kann man so ferndiagnosetechnisch schlecht sagen.
Kann ein krummer Dorn sein, ein zu großes Loch im Tankdeckel, eine falsch sitzende Dornplatte, ...


zuletzt bearbeitet 21.12.2011 15:14 | nach oben springen

#14

RE: Wechsel von Liquids

in Software: 21.12.2011 15:14
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von CorpJR0
wenn ich jetzt aber wieder die egarette auf den Tank stellen würde läuft ein Teil durch die Luftschlitze richtung Loch ein anderer kleiner teil bleibt im Tank und ein Teil fehlt.
Oder um es vllt besser aus zu drücken:
Wenn ich die egarette auf den Akku stelle und den Tank abziehe ist kein Liquid zu sehen.



Äh, Du hast aber den Deckel schon auf dem Tank, oder? Normalerweise sollte kein Liquid durch die Luftschlitze laufen und wenn Du einen vollen Tank wieder abnimmst sollte noch immer das Liquid drin sein.


nach oben springen

#15

RE: Wechsel von Liquids

in Software: 21.12.2011 15:22
von CorpJR0 (gelöscht)
avatar

verstehe grad nicht ganz was du meintst
*Auf dem schlauch steh*


nach oben springen

#16

RE: Wechsel von Liquids

in Software: 21.12.2011 15:28
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von CorpJR0
verstehe grad nicht ganz was du meintst
*Auf dem schlauch steh*


Erklär uns doch mal, wie dein Tank aussieht, wenn du ihn in den Verdampfer steckst.


nach oben springen

#17

RE: Wechsel von Liquids

in Software: 21.12.2011 15:40
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Ich Tippe er hat ne Ego-W oder Ego-F1 die mit einem Cleartomizer (glaub) bestückt sind. deswegen ist die Begrifflichkeit Tank hier falsch.


nach oben springen

#18

RE: Wechsel von Liquids

in Software: 21.12.2011 15:40
von Born2Dampf | 845 Beiträge

passt nicht zum Thema aber ich wollte fragen wo man das energydrink liquid bekommt, kann mir das jemand sagen?


nach oben springen

#19

RE: Wechsel von Liquids

in Software: 21.12.2011 15:42
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von CorpJR0
verstehe grad nicht ganz was du meintst
*Auf dem schlauch steh*



Du hast doch auf dem Tank einen Deckel - an der Seite, die man in den Verdampfer steckt - und den man normalerweise runternimmt um den Tank zu befüllen.

Hast Du eventuell ein Photo das Du uns zeigen kannst?


nach oben springen

#20

RE: Wechsel von Liquids

in Software: 21.12.2011 15:45
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von Nijmegen
passt nicht zum Thema aber ich wollte fragen wo man das energydrink liquid bekommt, kann mir das jemand sagen?


Beispielsweise hier:

http://ebnferro.com/index.php?option=com...id=986&Itemid=1


nach oben springen

#21

RE: Wechsel von Liquids

in Software: 21.12.2011 17:59
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von esci

Zitat von Nijmegen
passt nicht zum Thema aber ich wollte fragen wo man das energydrink liquid bekommt, kann mir das jemand sagen?


Beispielsweise hier:

http://ebnferro.com/index.php?option=com...id=986&Itemid=1





danke - hab noch schnell bestellt


nach oben springen

#22

RE: Wechsel von Liquids

in Software: 21.12.2011 20:20
von CorpJR0 (gelöscht)
avatar

also hab jetzt grad kein Foto kann aber morgen mal eins hochladen.
Mein Tank hatte keinen "Deckel" von anfang an nicht wie er drin war und der eine mitgelieferte hatte zwar einen da stand aber in der Anleitung man solle ihn entfernen.
Im übrigen wäre bei diesen Deckeln so oder so nix rausgekommen das waren absolut dicht verschließende Silikonstücke.

Aber ihr macht mir Angst Nicht das ich grad alles töte aber naja es hat nen Monat gehalten da wirds wohl noch bis nach weihnachten halten da hole ich mir die MDC´s von TW aber um meinen Tank kurz zu erklären.

Er ist durchsichtig oben Dicker unten Dünner hat in der mitte einen Hohlraum fürs liquid und an der Seite 2 Schlitze für den Dampf.
Hoffe du verstehst das wie gesagt fotos gibt es morgen.


nach oben springen

#23

RE: Wechsel von Liquids

in Software: 21.12.2011 20:31
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Zitat von CorpJR0
also hab jetzt grad kein Foto kann aber morgen mal eins hochladen.
Mein Tank hatte keinen "Deckel" von anfang an nicht wie er drin war und der eine mitgelieferte hatte zwar einen da stand aber in der Anleitung man solle ihn entfernen.
Im übrigen wäre bei diesen Deckeln so oder so nix rausgekommen das waren absolut dicht verschließende Silikonstücke.

Aber ihr macht mir Angst Nicht das ich grad alles töte aber naja es hat nen Monat gehalten da wirds wohl noch bis nach weihnachten halten da hole ich mir die MDC´s von TW aber um meinen Tank kurz zu erklären.

Er ist durchsichtig oben Dicker unten Dünner hat in der mitte einen Hohlraum fürs liquid und an der Seite 2 Schlitze für den Dampf.
Hoffe du verstehst das wie gesagt fotos gibt es morgen.




Also ich nehm mal an das du einfach nen tank ohne silikondeckel benutzt wobei der silikondeckel eigentlich duch den dorn im verdampfer durchgestossen werden soll ! Und du hast ihn einfach weggenommen und ohne tank draufgesteckt°?
Die Silikondeckel sind neu normalerweise dicht ohne Loch aber durch das erste mal aufdrücken auf den Verdampfer sticht der Dorn im Verdampfer ein Loch durch die Silikonkappe!
Ich nehm mal an das du den Tank füllst und ohne Deckel in den Verdampfer steckst!"lol"
Wie lange funktioniert das schon?
Dadurch das du ohne Deckel dampfst läuft der Verdampfer voll und wenn du ihn dann auf das Mundstück stellst läuft es durch den Ansaugkanal bis zum Mundstück raus!

Also ich würd an deiner Stelle einfach die Silikondeckel wieder raufgeben und dann is dein Problem gelöst!


nach oben springen

#24

RE: Wechsel von Liquids

in Software: 21.12.2011 20:32
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

upps
also ein tank hat einen deckel sonst läuft ja alles gleich raus
das silikonteil gehört da drauf und wird dann von der verdampfernadel durchstossen und fest umschlossen sodas kein liquid auslaufen kann.
aber besser wir warten da auf die fotos von deinem tank

hab ne lea-t und bin äusserst zufrieden damit

lg



nach oben springen

#25

RE: Wechsel von Liquids

in Software: 21.12.2011 20:52
von Dusky | 3.158 Beiträge

In manchen Fällen werden die Dampfen so an den Kunden verschickt, dass ein "Dummie" als Mundstück aufgesteckt ist.
Diese Dummies (also nur zur Veranschaulichung gedachten Mundstücke) besitzen keine Deckel, sondern sind offen.
Sehen - im aufgesteckten Zustand - aus, wie Mundstücke, sind aber garkeine.

Silikondeckel:
Silikon ist elastisch. So dehnt es sich beim Einführen in den Verdampfer zur Seite und macht Platz für den Docht.
Beim herausnehmen des Mundstückes schließt sich diese Lücke wieder...
Bei mir ist dieses Löchlein erst nach mehrmaligem rein/raus "offen" geblieben.

Dummies:
Dummie-Mundstücke erkennt man oftmals daran, dass diese komplett einfarbig schwarz oder weiß sind.
Sie haben kein Sichtfenster, durch welches man den aktuellen Liquidstand erkennen kann.


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.