#1

Liquid vs. Aroma und Basis

in Software: 23.12.2011 19:34
von hoerlima (gelöscht)
avatar

Hallo an alle,

benutzt jemand von euch so ein Aroma-Basis-Gemisch? Wie mischt man das dann?


nach oben springen

#2

RE: Liquid vs. Aroma und Basis

in Software: 23.12.2011 19:43
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bitte nicht böse sein... aber die art der fragestellung zeigt mir, dass du wissensmäßig so weit vom thema weg weg bist, dass es keinen sinn macht jetzt schon darüber nachzudenken....

nutzt am anfang bitte fertige lqiuids... erst wenn man sich mit der materie wirklich auskennt, dann kann man vorsichtigst damit anfangen zu experimentieren und selber zu mischen.

das ist aber doch eher was für fortgeschrittene und nicht für anfänger....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Liquid vs. Aroma und Basis

in Software: 23.12.2011 21:55
von Volker | 1.296 Beiträge

Ich habe 15 Jahre lang als Pharmazeut Kosmetika entwickelt und produziert, daher traue ich mir nach 3 Wochen Dampfen das Mischen zu.
Ansonsten unterstreiche ich gerne Actor's Ratschläge.


nach oben springen

#4

RE: Liquid vs. Aroma und Basis

in Software: 23.12.2011 21:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das ist doch wohl klar, dass konsumentInnen die schon fachliche erfahrungen haben damit kein problem haben... aber absoluten neueinsteigerInnen in die Matereie rate ich dringendst davon ab....

erst mal den umgang mit den egaretten lernen... dann kann man über alles andere reden.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Liquid vs. Aroma und Basis

in Software: 23.12.2011 23:03
von Lena (gelöscht)
avatar

Das denke ich auch. Ich fange jetzt nach gut 3 Monaten langsam an, selbst zu mischen und hab mir zur Option gemacht, das nur zu tun wenn ich gut ausgeruht bin und Zeit und Ruhe dafür habe. Das ist sonst einfach zu gefährlich


nach oben springen

#6

RE: Liquid vs. Aroma und Basis

in Software: 23.12.2011 23:23
von Jette | 1.257 Beiträge

Ich dampfe seit über zwei Jahren und habe noch nie selber Aromen gemischt. Es war nicht nötig, weil ich bisher mit den fertigen Liquids bestens klar kam. Neueinsteiger sollten das Mischen lassen.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#7

RE: Liquid vs. Aroma und Basis

in Software: 24.12.2011 02:34
von hoerlima (gelöscht)
avatar

Ach so... weil gerade auch in einem anderen Thread gelesen.
Es sollte hier ums mischen OHNE Nikotin gehen. Ich hatte halt Pflaumen-Aroma gesehen, aber kein fertiges Liquid. Basis und Aroma doch recht günstig.


nach oben springen

#8

RE: Liquid vs. Aroma und Basis

in Software: 24.12.2011 06:08
von Katsching (gelöscht)
avatar

Hallo hoerlima,

die meisten Händler hier sind eher recht kleine, die sich wie früher im Tante Emma Laden besonders um ihre Kunden kümmern. Mein Tip wäre, einfach mal den Händler deines Vertrauens, bei dem du sonst immer bestellst zu fragen, ob er dir dein Wunsch-Liquid vlt. besorgen kann. Ich hab damit immer recht gute Erfahrungen gemacht, viele der Händler sind wirklich hilfsbereit wenn es um Extrawürste geht.


nach oben springen

#9

RE: Liquid vs. Aroma und Basis

in Software: 24.12.2011 09:06
von m270175 (gelöscht)
avatar

du könntest dir ja das pflaumen aroma kaufen und einen freundlichen user mit erfahrung fragen, ob er es dir gegen einen kleinen obolus mischt.

das ist noch am sichersten


nach oben springen

#10

RE: Liquid vs. Aroma und Basis

in Software: 24.12.2011 11:42
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

du kannst dir auch pflaumen liquid fertig kaufen. musst nur die shops durchforsten... ich weiss das es so was gibt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Liquid vs. Aroma und Basis

in Software: 24.12.2011 13:15
von Dusky | 3.158 Beiträge

eigentlich sollte ja jeder auch mal bissl selber suchen, aber da heut weihnachten ist:

http://dampfnuckelshop.de.dd7236.kasserv...&products_id=28


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#12

RE: Liquid vs. Aroma und Basis

in Software: 24.12.2011 14:16
von krankerfrank | 445 Beiträge

Der Shop ist lustig,der verkauft ohne MwSt!!


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#13

RE: Liquid vs. Aroma und Basis

in Software: 24.12.2011 15:08
von Eloise (gelöscht)
avatar

Also ich habe mir fertiges Basisliquid gekauft, gibt es in allen Nikotinstärken.
Da kannste dann Aromen reintun in minimalen Dosen. Schau mal in Philgoods Dampferhimmel.
Der hat ne Serie über Liquidmischen gemacht. Wenn du das genau befolgst, kannste nix mehr falsch machen.
Aber wirklich gut aufpassen.
Ich bin Krankenschwester und hab gut reden, bin gewohnt mit mg und ml umzugehen.


nach oben springen

#14

RE: Liquid vs. Aroma und Basis

in Software: 24.12.2011 15:23
von Dusky | 3.158 Beiträge

wobei das selbermischen ja absolut "einfach" ist, wenn man OHNE nikotin dampfen will.

für alle anderen gibt es fertige nikotinstärken, sodass man beispielsweise fertiges 12er nur noch mit aroma versetzen muss.

wichtig ist halt, LANGSAM den anteil des aroma zu steigern. erst ein bisschen, dann reifen lassen, probieren, ggf nochmal aroma dazu usw


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.