#51

RE: Nikotin - Was richtet es genau an...?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 06.10.2013 15:10
von pactys | 229 Beiträge

Ich habe kein Problem damit, dass Leute ihre Meinung kundtuen. In diesem Forum ist es sogar sehr wichtig. Durch Meinungsaeusserungen sind die Leser in der Lage, die richtige Hard- und Software vor dem Kauf schon zu beurteilen. Kann ja nicht schlecht sein.
Aber ich habe ein Problem damit, wenn einer aus reiner Profilierungsneurose heraus seinen Senf in einer fuer uns alle sehr wichtigen Sache abgibt: in Sachen Gesundheit! Jeder von uns hat wahrscheinlich Jahre mit dem Rauchen von echten Zigaretten verschwendet. Ueber uns allen schwebt mehr oder weniger ein Damoklesschwert in Form von Krankheiten. Umso wichtiger finde ich, dass man genau weiss, was im Koerper beim Rauchen oder Dampfen passiert. Und dazu braucht man Fakten bzw. fundierte Ableitungen. Was man auf keinen Fall braucht, sind bewusst hochgestochene und fachchinesische Phrasen von einem Forums-Hannibal. Und das nur, weil er sein eigenes Ego befriedigen muss. Wieviele Ahnungslose werden das lesen und dann das Alles als Realitaet weitererzaehlen?! Die meisten wissen wahrscheinlich gar nicht, dass ein MarksJ einen Komplex hat und sich profilieren muss. Die nehmen alles, was er schreibt, fuer bare Muenze. Und das vor Allem, weil er bewusst fachchinesisch quasselt. Er schreibt schon mit einem Anstrich der wissenschaftlichen Fundiertheit, das macht er gut; hoert sich toll an. Aber was ich eigentlich sagen moechte: Er labert! Und mehr nicht.
Und da so einer nie aufhoeren wird sich zu profilieren, egal, welche Kritik er erntet, kann ich nur eines sagen: Leute, lasst uns jedes Mal aufs Neue klarstellen, dass MJ nur Methangase von sich gibt und dass man erklaeren muss, was wissenschaftlich erwiesen ist und was nur geistige Blaehungen sind ...
Und ich habe Spass daran, bewusst so billig zu schreiben, weil ein MJ auch kein Problem hat, mit genau dieser Art die Leute anzusprechen und sich zu profilieren.

Gruss

Hues


nach oben springen

#52

RE: Nikotin - Was richtet es genau an...?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 06.10.2013 15:15
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Methangase?

Der war gut.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#53

RE: Nikotin - Was richtet es genau an...?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 06.10.2013 15:43
von pactys | 229 Beiträge

":))) so eine leider internettypische am-thema-vorbei, polemisch persönliche stichelei mit dem inhalt "ich verstehs nicht, ist dennoch sicherlich blöd"-aussage ist zwar nichts, was man kommentieren sollte...aber in deinem fall... :)
das du dies nämlich im bezug auf kantianisch und kritisch rational bringst...und dann auch noch freud dazu haust... :))) ...das ist ohne jegliche übertreibung der wohl elaborierteste schuss ins eigene bein den ich je gehört, gesehen, oder gelesen habe. ich werd das definitiv als anekdote verwenden. ;) genau so etwas fällt nämlich tatsächlich in freuds lieblings-gebiet und ist weder kantianisch noch rational. :) darauf muss man erst mal kommen...

und btw, den zitierten satz versteht jeder mit einer (schul)bildung auf hochschulreife/matura-Level...sollten also schon ein paar sein. ;) für die ist aber auch die dargelegte thematik über die funktion von neuronen und nervengifte keine neuigkeit (zumindest mit einem bio-kurs im background). verstehst? genau das war das humoristische an dieser spezifischen reaktion auf actors kommentar. ich empfand das regelrecht als subtilen brüller. ;) und welche option hat man schon, außer humor, mit dergearteten off-topic-einwürfen, wie auch dem deinen, umzugehen?"

Habe gerade erst mitbekommen, dass MJ ja eigentlich mich meint in seinem vorigen Kommentar. Bio hatte ich als viertes Fach, Chemie als zweites im Abi. Mein Abi ist eine 1.9 und ich wollte Medizin studieren. Aber als Auslaender gabs damals in Deutschland ein Losverfahren und da habe ich verloren. Mit einer 1.8 haette ich den NC fuer Auslaender gehabt. Pech!
In Sachen Bio und Chemie bin ich eigentlich vorgebildet und habe diese Themen all die Jahre nicht aus den Augen verloren. Ungebildet bin ich nicht, aber auch kein Profi. Bist du einer? Oder gehoerst du zu denen, die nur auf eine Gelegenheit warten, um sich zu profilieren? Im echten Leben wird wohl niemand nach deiner Meinung fragen, im Netz ist das ja einfacher. Man sieht und kennt dich nicht. Fuehlst du dich gut, weil du Stunden im Netz verbringst und in Sachen Biochemie recherchierst? Und dazu noch eine gewaltige Prise von Komplexen beimischst? Natuerlich bist du zufrieden. Das entnehme ich deiner selbstgefaelligen Art. Und was sagt mir das? Du hast nichts besseres zu tuen, du hast kein Erforlgserlebnis im echten Leben und daher versuchst du, den Prof im Forum zu spielen. Da lesen ja zwangslaeufig die Leute deinen geistigen Duennschiss und antworten auch noch. Mehr willst du doch nicht. Leute reagieren auf dich und das gibt dir eine Bestaetigung. Das tue ich momentan auch ... aber leider habe ich deinen Beitrag etwas spaet gelesen und daher jetzt erst geantwortet. Was sagt uns das? Das sagt uns, dass du seit deinem Kommentar bezueglich meiner Person vor dem PC sitzt und seit Wochen auf eine Antwort von mir wartest, damit du dich daran ergoetzen kannst und wieder dein komplexbeladenes geistiges Gift verspritzt. Sorry, echt sorry, dass ich es jetzt erst gesehen habe. Ich finde dich spassig und antworte dir auch gerne ... aber ein Tipp von mir: Nimm Sanax! Fang langsam an und erhoehe die Dosis, dann klappt es vielleicht auch im echten Leben, falls du nicht allzugrosse Komplexe hast ...)))


nach oben springen

#54

RE: Nikotin - Was richtet es genau an...?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 06.10.2013 16:06
von pactys | 229 Beiträge

Und dieser MJ kann auch keine Rechtschreibung. Recht verwunderlich ... ein Studierter mit zwei Faechern sollte es doch besser wissen. Aber wahrscheinlich hat er gar nicht studiert. Sind wieder Methangase, die auf die Tastatur drueckten ...


nach oben springen

#55

RE: Nikotin - Was richtet es genau an...?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 06.10.2013 17:46
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

was ist "Sanax"?


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#56

RE: Nikotin - Was richtet es genau an...?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 06.10.2013 19:08
von derandy | 4.234 Beiträge

Ich glaube, das ist ein Anti-Depressiva.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#57

RE: Nikotin - Was richtet es genau an...?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 06.10.2013 19:53
von Itze | 7.000 Beiträge

Sanax...das Wort gibt es nicht im Duden.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#58

RE: Nikotin - Was richtet es genau an...?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 06.10.2013 20:10
von derandy | 4.234 Beiträge

Das wird wohl ein Produktname sein. Meine Vermutung bezgl "Sanax" bezieht sich auf den Beitrag von Pactys.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#59

RE: Nikotin - Was richtet es genau an...?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 06.10.2013 20:51
von koschka | 8.321 Beiträge

Er meinte vermutlich "Xanax" - ein starkes Beruhigunsmittel, sozusagen.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#60

RE: Nikotin - Was richtet es genau an...?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 06.10.2013 20:54
von Anderl (gelöscht)
avatar

Ich glaube Xanax ist gemeint.


nach oben springen

#61

RE: Nikotin - Was richtet es genau an...?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 06.10.2013 20:54
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

DANKE


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#62

RE: Nikotin - Was richtet es genau an...?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 06.10.2013 22:15
von pactys | 229 Beiträge

Joo, das meinte ich. Egal, wie es heisst: klein, rosa und kein Alkohol nebenbei ...


nach oben springen

#63

RE: Nikotin - Was richtet es genau an...?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 10.10.2013 12:14
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

@pactys
wtf? :) weißt, bei jedem einzelnen, den ich zumindest grundlegend für zurechnungsfähig und menschlich ansprechbar halte, würde ich nach so einer kakophonie mit dermaßen beleidigendem ausmaß deutlichst darauf hinweisen, dass du eine ernste grenze überschreitest, was du dir mal klar machen solltest. kann ja jedem mal passieren.
mir ist aber klar, bei einem individuum wie dir macht das überhaupt KEINEN sinn.
daher fasse ich deine meisterleistung, mit der du informationssuchende aus egomanen tendenzen heraus extrem verunsicherst, einfach einmal zusammen (steht mir eh zu, nach dem mistbewurf). und dann kannst du mir, egal was du meinst als nächstes ins web kanalisieren zu müssen, für den rest deiner existenz den buckel runter rutschen... ;)

1. du kommst um die ecke und versuchst mich argumentationslos zu diffamieren, schießt dir dabei aber grandios selbst ins bein. 2. dann bist beleidigt, weil du dich zum deppen gemacht hast. hegst und pflegst deinen groll. 3. kommst dann ein paar tage später zurück und versuchst, mit einem unfassbaren ausmaß an engagement, mich mit low-level-rethorik-tricks zu beleidigen und umfassend zu diffamieren.
deine kern-these: ich, der versucht kostenlos nen (zumindest meiner meinung nach) sinnvollen beitrag zu leisten und hierfür extra nen haufen zeit abknapse, weil ich mehr als genug zu tun habe, profiliere mich - und du, der nichts anderes bringt, als in einem deutlich psychotischen ausmaß zu beleidigen und zu diffamieren, wohlgemerkt OHNE auch nur EIN EINZIGES wort zur thematik formulieren zu können, bist der sinnvolle schreiber? :)))
als ob du dich das alles offline trauen würdest...ich bin tatsächlich "profi" (kognitiv-philosophie/neurobiologie akademisch und prozess- produkt- organisations- und projekt-management just business), weshalb ich mich hiernach auch nicht mehr mit dir und deinem off-topic-quatsch beschäftigen kann/will/werde. du hingegen ziehst offensichtlichst exakt das durch, was du mir versuchst anzudichten...btw bewusst, weil du das für clever hältst, oder ist das tatsächlich ne klinische form von projektion?

es sprudelt sogar aus dir raus, warum du diese "probleme" hast. aber hey - mensch, ich kann doch nichts dafür, dass man dich nicht studieren lassen hat. wenn die story überhaupt wahr ist...0,1 im nc daneben? losverfahren werden ja auch nicht extra nur für ausländer durchgeführt, sondern das machen manche unis halt für alle bewerber, die mit dem nc relativ KNAPP daneben lagen...wenns dementsprechende nachrück-plätze gibt. aber mit 1,9 bist halt für medizin in D auch arg daneben, nicht nur knapp - losverfahren hin oder her. das tut mir ja auch leid für dich, aber mit ein paar wartesemstern wäre das doch erledigt gewesen, wenn du wirklich hättest studieren wollen. oder quereinstieg versuchen? oder auslands-studium...viele möglichkeiten. aber statt dessen hast du seitdem derbe self-esteem issues und lebst das im web im schutz der anonymität aus? bleib realistisch, mann. mit der geisteshaltung und ausgehend von dem niveau, was ich hier von dir lesen musste, hättest du das studium sowieso nicht gepackt - also mach dir doch nichts draus...fast jeder findet früher oder später etwas, was er auch wirklich kann und woran er spaß hat. wünsche dir hierbei viel erfolg!

p.s. ich tippe schnell. wenig zeit und das sind nur foren-posts, keine wissenschaftlichen arbeiten, expertisen oder arbeits-berichte. gefundene rechtschreibfehler darfste also behalten. :)))


nach oben springen

#64

RE: Nikotin - Was richtet es genau an...?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 10.10.2013 12:21
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

back on-topic:

@koschka
hey, schau mal. das problem ist, du verstehst es nicht ganz. trotz das ich mir echt mühe gegeben habe das zu erklären. verstehe ich ja, ist ja alles auch nicht soooo einfach und es war ja auch sehr viel text. der von dir verlinkte artikel widerspricht dem was ich erklärt habe aber überhaupt nicht. :) das ist das witzige. :) wenn du versuchst dem zu folgen, was ich schon auf "dein parkinson-argument" (anführungsstriche, weil das war ja auch nur verlinkt und missverstanden) hin erklärt habe, könntest das sehen. ich hab da auch nichts hinzuzufügen, ohne mich zu wiederholen. ist wirklich nicht bös dir gegenüber gemeint. du bist im großen und ganzen schon in ordnung. hab nur bereits alles erklärt was ich erklären kann ohne daraus ein seminar zu machen. du verstehst mein problem? ich hab ja jetzt schon die giftzwerge an den fersen, die sich in ihrem ego gekränkt fühlen, weil sie nicht mit kommen. ;)
aber...whatever. ich habs zumindest versucht. und wenn du magst, les dich einfach nochmal durch...wenn nicht, dann halt nicht. ;)



abschließend:
jeder newbie und fortgeschrittene, der sich zum thema nikotin gedanken macht kann sich ja jetzt hier im thread grundlegend bei interesse informieren und bei unsicherheiten, was er glaubt und was nicht, einfach selbst nachforschen. hierzu rudimentär in neurologie und toxikologie (wirklich nur rudimentar) einlesen. der rest ist dann eh logisch.

stark zusammen gefasst: nikotin achtung! warum?: hierzu habe ich die funktionsweise erklärt, also dargelegt was nikotin macht und was das bedeutet. auch in hinblick darauf, dass es natürlich bei gewisssen krankheiten symptomlindernd wirken kann und warum das so ist - dies aber natürlich noch lange nicht bedeuten kann, dass es ein gesundes gift (!) sei.

und zur anwendung beim dampfen ergibt sich aus alledem automatisch: es ist nicht so wichtig möglichst schnell auf möglichst niedrige konzentrationen (4,6,9) zu kommen, sondern vor allem wichtig das dauernuckeln zu vermeiden. also lieber etwas höher (12,18), wenns sonst nicht geht, dafür aber häufige und längere (10 m. mind.) pausen zwischen dem dampfen einlegen um einen dauernikotinpegel im körper zu vermeiden.
ex-kettenraucher ausgenommen, für die ist selbst dauernuckeln natürlich weniger schädlich als kettenrauchen...ist ja klar...

nur bitte keinen schmu mit nikotin anstellen und gar versuchen sich gestützt auf missverständnissen und halbwissen einzureden, dass nikotin ja sogar was ganz tolles ist (so wie es hier im thread der fall war). das ist grob fahrlässig und unverantwortlich. und darauf sollte jeder zumindest mal hingewiesen werden, meints ihr net?

also, no hard feelings meinerseits, macht was ihr wollt damit... ;)


nach oben springen

#65

RE: Nikotin - Was richtet es genau an...?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 10.10.2013 13:24
von koschka | 8.321 Beiträge

möchte nicht zu sehr OT hier gehen, daher mach ich es kurz. Ganz ehrlich? Ich habe mich nicht mal bemüht, Deinen Text zu verstehen und überfliege ohnehin nur. Tut mir leid, wenn Du Dir umsonst Mühe gegeben hast, es verständlich zu machen, aber ich persönlich brauche das gar nicht, daher möcht ich auch nicht drauf eingehen. Mir ging es vor allem darum, dass Du immer wieder Sätze bringst und Dich ausdrückst, als seien sie bare Münze und das geht einfach zu weit, meiner Meinung nach. Wie schon öfter erwähnt wurde, ist es Deine Art und Weise, etwas rüber zu bringen, die hier anstößt.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#66

RE: Nikotin - Was richtet es genau an...?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 10.10.2013 18:15
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

@koschka
o.k. für dich...auch nochmal kurz... ;) last time off-topic and last time in this thread, aber darauf mag ich doch nochmal kurz:
deiner vermutung muss ich widersprechen. in der regel schreibe ich zwar schnell und nicht immer formal achtsam aber inhaltlich und sprachlich sehr bewusst (philosophen-"krankheit"). wenn ich mir bei etwas nicht sicher bin oder es sich um etwas subjektives handelt, verwende ich dementsprechende ausdrücke. (ich denke, könnte sein, meiner meinung nach, etc) wenn das nicht vorkommt bin ich mir sicher. und dafür braucht es meistens schon ne menge an vorwissen, vorlaufenden gedanken und thematischer sicherheit (ebenfalls philosophen-"krankheit"). ;)

das problem, wenn du so willst, ist, denke ich, etwas anderes. ist mir bei itze aufgefallen der sagte, ich schreibe immer nur "ernst". wenn ich mit freunden zusammen sitze und jemand kommt vorbei, erzählt 1. 2. 3. und daher x, y und vielleicht auch x, und geht dann wieder...das wär für mich auch seltsam. aber, das hier ist kein soziales umfeld für mich, wie vielleicht für andere. internet ist grundsätzlich für mich ne reine informations-sache. ...ich betrachte das hier vielleicht einfach anders. und der meta-eindruck, den du beim lesen meiner zeilen hast, der ist rein subjektiv, dass muss dir klar sein. weil du selbst die lücken füllst, die dadurch entstehen, dass du keine ahnung hast, wer ich bin, wie ich drauf bin, was ich tue, wie meine mimik ist, etc. you see? ;)

und kurve zu on-topic: :)))
nikotin als etwas ungefährliches und vielleicht sogar grundsätzlich gutes dar stellen, nur weil man sich nicht grundlegend mit dessen funktionsweise und mit der neurologischen symphonie in unserem körper auskennt, und daher artikel im web fehl deutet, geht einfach nicht. in so einem moment nehm ich mir dann die zeit. heißt ja auch nicht, dass dampfen schlecht wäre...um gottes willen DAMPFEN IST GENIAL! ich rauche nicht mehr...grandios! nur halt keinen mist machen. und nur weil ich sonst keine zeit habe (und nicht böse gemeint: auch keine motivation) mit euch auf der virtuellen couch zu sitzen, sollte man das doch definitiv nicht so derbe missverstehen, wenn ich nur schreibe, weil ich fragen, oder infos habe. meinst nicht? :)

so, und jetzt sitze ich zeitlich wirklich auf glühenden kohlen...noch viel zu tun und die woche ist schon viel zu alt! ;)
bis nächste oder übernächste woche leute und - happy vaping! :)


zuletzt bearbeitet 10.10.2013 18:16 | nach oben springen

#67

RE: Nikotin - Was richtet es genau an...?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 10.10.2013 19:59
von marieluise | 1.139 Beiträge

Zitat von MarksJazz im Beitrag #66
@koschka
...und nur weil ich sonst keine zeit habe (und nicht böse gemeint: auch keine motivation) mit euch auf der virtuellen couch zu sitzen...


Dafür schreibst Du aber erstaunlich lange Textergüsse


nach oben springen

#68

RE: Nikotin - Was richtet es genau an...?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 10.10.2013 20:37
von koschka | 8.321 Beiträge

Weißt Du, wir sind nunmal keine Philosophen und ein Forum ist ein Miteinander und erfodert durchaus soziale Kompetenz - wenn Du es nicht so siehst, erklärt das tatsächlich auch nochmal das bestehende Problem und weshalb Du keine Kritik annehmen willst. Es herrscht hier eher ein Austausch als reine Information, dafür gibt es wohl andere Plattformen.
Und DIR sollte übrigens langsam mal klar werden, dass das auf diese Art hier keinen wirklichen Sinn macht für uns.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#69

RE: Nikotin - Was richtet es genau an...?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 10.10.2013 20:47
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Zitat von koschka im Beitrag #65
möchte nicht zu sehr OT hier gehen, daher mach ich es kurz. Ganz ehrlich? Ich habe mich nicht mal bemüht, Deinen Text zu verstehen und überfliege ohnehin nur. Tut mir leid, wenn Du Dir umsonst Mühe gegeben hast, es verständlich zu machen, aber ich persönlich brauche das gar nicht, daher möcht ich auch nicht drauf eingehen. Mir ging es vor allem darum, dass Du immer wieder Sätze bringst und Dich ausdrückst, als seien sie bare Münze und das geht einfach zu weit, meiner Meinung nach. Wie schon öfter erwähnt wurde, ist es Deine Art und Weise, etwas rüber zu bringen, die hier anstößt.


Hi liebe Koschka,

der Jazzman hat so oft darauf hingewiesen was er ein studierter Mensch er doch ist. Bin schon ganz eingeschüchtert . Soll sich jeder denken was das zu bedeuten hat.

Nun denn, es ist ein offenes Forum hier. Jeder kann, in gewissen Grenzen, schreiben was er will. Es zwingt mich ja keiner die Beiträge von Mark zu lesen (was ich auch nicht tue). Und darauf eingehen muß ich auch nicht, werde ich auch nicht tun.

Wir haben doch schon so viele Menschen hier kommen und gehen sehen. Ich verstehe sehr genau was Du meinst.

In diesem Sinne..............

Liebe Grüße

Jörg



nach oben springen

#70

RE: Nikotin - Was richtet es genau an...?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 11.10.2013 11:46
von koschka | 8.321 Beiträge

Zum Nikotin möchte ich gerne auch noch in diesem Thread was Allgemeines schreiben. (Wir haben ja mitlerweile einige Studiensammlungen und daher verlinke ich jetzt nicht jedes Mal aufs Neue.)
Das meiste, was über Nikotin so allgemein vom Hören-Sagen bekannt ist, bezieht sich auf die Kombination mit dem Tabak und dem ganzen Kram, der in der Pyro mit drin ist!
Die Aufnahme und Wirkung des reinen Nikotins beim Dampfen ist doch auch ein wenig zu diffenzieren.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 11.10.2013 11:47 | nach oben springen

#71

RE: Nikotin - Was richtet es genau an...?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 14.10.2013 15:11
von pactys | 229 Beiträge

Lollllllllll ...
Ich habe gerade eben die ersten Zeilen ueberflogen. Dann gab ich auf ... Ich glaube, wir muessen uns ganz einfach daran gewoehnen, dass es Leute gibt, die sich fuer was Besseres halten und hier im Netz schreiben, was sie wollen. Vielleicht habe ich ja irgendwann mal Lust, mir den Roman durchzulesen und darauf zu antworten. Aber momentan geht mir das irgendwo vorbei ...
Ich sehe allerdings an der Reaktion anderer Leute, dass die auch leicht genervt sind. Das sollte einem gewissen Herrn doch was zu denken geben ... Aber dazu muss man erst mal das Verstaendnis fuer haben. Hat der nicht und deswegen belassen wir es mal dabei ...

Gruss

Hues


nach oben springen

#72

RE: Nikotin - Was richtet es genau an...?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 14.10.2013 15:49
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Hues,

Du hast Recht, belassen wir es dabei. Das ist die ganze Sache nicht Wert.

Liebe Grüße

Jörg



nach oben springen

#73

RE: Nikotin - Was richtet es genau an...?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 14.10.2013 16:08
von derandy | 4.234 Beiträge

Also, ich hab an meiner Maus so´n Rädchen. Scrollscrollscrollscroll.............


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#74

RE: Nikotin - Was richtet es genau an...?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 15.10.2013 01:16
von zyklop (gelöscht)
avatar

Zitat von mrg im Beitrag #48
Hast du keinen ausschalter? Oder wenigstens pause?

Wir müssen uns ja erstm alle weiterbilden um auf dein niveau zu kommen damit wir deine sätze auch verstehen.
Wikipedia wirds wohl tun. Sofern hier jemand lust auf das ganze hat.
Du befindest dich in einem dampfer forum kein philosophie forum.

Und wenns dir nicht passt dass nicht jeder deine oberschlauen sätze versteht weils halt ums dampfen geht und nicht jeder
Sofort ein wiki bemühen will,
Dann schreib einfach ordentlich und allgemein verständlich bitte.



Ups, ich denke, hier hat man den Titel des Thread mal wieder vergessen und evtl. falsch interpretiert.
Der Titel lautet grob: "was richtet Nikotin an ?"
Ich denke, das ist es was die meisten wissen wollen, wenn Sie den Artikel lesen.

Auch wenn mal philosophiert wird, finde ich das Thema hier im Forum durchaus angebracht.

Ich bin selber nur Techniker im Aussendienst und habe "nur" die Mittlere Reife (10 Klasse Gymnasium).
Ich bin also nicht promoviert, aber auch nicht Dumm. Was zur Folge hat, dass ich Dinge die mich interessieren
(ich aber z.B. mangels Fremdwörtern nicht verstehe) selber recherchiere.
Deswegen würde ich aber hier niemandem "ausbremsen" , im Gegenteil, ich würde nachfragen.

Es ist nunmal nicht jeder ein geborener Erklär-Bär (Lehrer), d.h. die Art etwas zu erklären hängt stark von dem zu "schulenden" gegenüber und dessen Vorkenntnissen ab. Dies in einem Forum abzuschätzen halte ich für sehr Schwierig bis unmöglich.

Mit anderen Worten: Wen das hier nicht wirklich interessiert, der brauch es ja nicht lesen oder gar ein nicht verstandenes "Querlesen" anprangern.

Also Bitte weiter so !! Ich brauche mehr Input...... (es geht ja auch um meine Gesundheit..)

Grüße

zyklop


nach oben springen

#75

RE: Nikotin - Was richtet es genau an...?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 15.10.2013 22:10
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich komme heute mal mit einer Frage in eine ganz andere Richtung an, wir reden immer über Nikotin und das Gehirn oder die Nerven, aber:
Was wisst ihr über Nikotin und die Leber, kann es auch die Leber schädigen?! Kann man da auch differenzieren zwischen Nikotin alleine oder als Pyro?


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.