#51

RE: Rookie aus Stuttgart

in Vorstellen Neumitglieder 28.12.2011 19:12
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von joker281983
Ich rauche nun seit ca. 12 Jahren, immer mal mehr mal weniger.
Die letzten Jahre hat sich aber mein Verbrauch auf 5 Zigaretten pro Tag eingependelt.



Falsch ... ich empfehle ein9er oder 11er ... oder als Alternative ein 18er mit 0er zum runtermischen.

5 Pyros am Tag sind alle 3 Stunden eine Nikotin-Anflutung ... Das heißt, dass Joker das Zeug braucht. Das Handling, das Spielen mit der Pyro in der Hand, die orale Fixation sind dagegen schwach ausgeprägt. Ansonsten würde er weit mehr rauchen.
5 Pyros am Tag ist so ziemlich, das Minimum, die ein abhängiger Raucher am Tag braucht. Wenn Joker nun alle paar Tage mal nur die Dinger raucht, oder nur Abends in Gesellschaft, dann gege ich Dir Recht.

Ich halte es dagegen für falsch, ein 0er zu empfehlen ... da im ersten Beitrag schon gesagt wurde, dass das Joker nix bringt.
Es sei denn man möchte Joker zum Dauernuckler machen und die bis heute nicht vorhandenen psychischen Faktoren der Abhängigkeit nahebringen.


nach oben springen

#52

RE: Rookie aus Stuttgart

in Vorstellen Neumitglieder 28.12.2011 19:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

lies gefälligst den ganzen thread....

wir haben ihm auch empfohlen mit 6 mg zu dampfen... er wollte es aber ohne versuchen....

und bei 5 zigaretten sind 9 oder 11 mg nikotin absolut nicht notwendig.

die 5 sind mit sicherheit ritualisierte.. und nicht nikotinabhängige.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#53

RE: Rookie aus Stuttgart

in Vorstellen Neumitglieder 28.12.2011 19:18
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von ACTOR
die 5 sind mit sicherheit ritualisierte.. und nicht nikotinabhängige.

Da wir beide keine Hellseher sind, sollte das Joker beantworten ...

6er halte ich persönlich für zu weichgespült ... Zu der Zeit, als ich nur 5 Stück am Tag rauchte ... dann brauchte ich wirklich den Hit ...

Und je nachdem, ob Joker nun ritualisiert oder Nikotin-abhängig raucht, sollte man Deinem oder meinem Vorschlag folgen.

P.S.: Und ja, ich habe den ganzen Thread gelesen ... lies Du bitte dann auch meinen ganzen Post, bevor Du mich falsch zitierst


zuletzt bearbeitet 28.12.2011 19:19 | nach oben springen

#54

RE: Rookie aus Stuttgart

in Vorstellen Neumitglieder 28.12.2011 19:20
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich zitier nicht falsch... ich dulde es nur nicht dass einem neuen der fünf zigaretten raucht nikotindosen im bereich 18 mg empfohlen werden... auch wenn du sie zum runtermischen anbietest...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#55

RE: Rookie aus Stuttgart

in Vorstellen Neumitglieder 28.12.2011 19:21
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

gerade bei so unbedarften usern wie in diesem fall ist mehr vorsicht walten zu lassen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#56

RE: Rookie aus Stuttgart

in Vorstellen Neumitglieder 28.12.2011 19:25
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von Volker
Hi,
ich denke, dass der kleinere Tank der 510er für Dich besser geeignet ist. So kannst Du schneller mal einen anderen Geschmack ausprobieren.

Vor 10 Jahren war ich auch über mehrere Monate auf etwa 5-6 Pyros am Tag. Die habe ich dann aber stets voll durchgezogen ... ich brauchte einen stetigen Nikotin-Pegel.

Daher würde ich entgegen der Meinung des Fachpublikums Dir raten, mindestens mit einem 9-11er Liquid anzufangen.
Bei einem 6er-Liquid kann es Dir sonst passieren, dass Du am Dauernuckeln bist - und dann fehlt Dir dieser Kick, den Du alle 3 Stunden Dir mit einer Pyro reingepfiffen hast.
Vielleicht solltest Du der allgemeinhin bekannten Formel vertrauen und ein Liquid in 18er und in 0er Stärke besorgen und anfangs den Tank mit 4 Tropfen 18er Liquid und 4 Tropfen 0er befüllen (Mischen nicht vergessen!) ...

Volker



Menschen die "nur" 5 - 6 Pyos rauchen, sind oft schlimmer dran, wie Kettenrauchen. Vielleicht kommen sie noch schwerer weg von den Pyros - weil der Leidensdruck und die finanzielle Belastung nicht so eine große Rolle spielt. Aber - sie sind genauso süchtig! Muss Volker doch recht geben, 18er + 0er zum runtermischen, doch - dass könnte, nach Meinung nach, schon gut funktionieren.


nach oben springen

#57

RE: Rookie aus Stuttgart

in Vorstellen Neumitglieder 28.12.2011 19:28
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

quatsch.... und jetzt schluss damit. seid ihr irre....

der typ hat bisher null erfahrung mit der e-raucherei... und ihr empfehlt ihm er soll selber von 18er runtermischen... was ist los? ist vollmond?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#58

RE: Rookie aus Stuttgart

in Vorstellen Neumitglieder 28.12.2011 19:33
von Volker | 1.296 Beiträge

Hallo Actor,
es ist Dein gutes Recht, Deiner Erfahrung in diesem Bereich Geltung zu geben.
Und ich finde es prima, dass man in diesem Forum offen über solche Punkte reden kann.

Mein Gedankengang: Ich komme nun mit etwa 2ml 18er Liquid gut über einen Konsum von etwa 30 Zigaretten hinweg.
Im Gegenzug müsste ich aber 6ml 6er Dampfen ... bei 5 Zigaretten am Tag müsste Joker respektive 1ml verdampfen, damit wäre Joker doch sehr oft am Dampfen ... Dagegen sind 5 Pyros gerade mal 20 Minuten Beschäftigung am Tag.

Natürlich vorausgesetzt, dass wir von Nikotinabhängigkeit ausgehen.


nach oben springen

#59

RE: Rookie aus Stuttgart

in Vorstellen Neumitglieder 28.12.2011 19:36
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
quatsch.... und jetzt schluss damit. seid ihr irre....

der typ hat bisher null erfahrung mit der e-raucherei... und ihr empfehlt ihm er soll selber von 18er runtermischen... was ist los? ist vollmond?




nein, nein - Neumond war am 24.12....geht sich daher nicht aus aus....


nach oben springen

#60

RE: Rookie aus Stuttgart

in Vorstellen Neumitglieder 28.12.2011 19:39
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

volker... ich denke nicht dass man diese milchmädchenrechung aufstellen darf.... du hast 30 zigaretten täglich geraucht... das kannst du nicht eins zu eins runterrechnen auf jemanden der 5 zigaretten am tag raucht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#61

RE: Rookie aus Stuttgart

in Vorstellen Neumitglieder 28.12.2011 19:42
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von ACTOR
volker... ich denke nicht dass man diese milchmädchenrechung aufstellen darf.... du hast 30 zigaretten täglich geraucht... das kannst du nicht eins zu eins runterrechnen auf jemanden der 5 zigaretten am tag raucht.

Ich wollte ja erst rechnen, wieviel 6er man bei Deinem ehemaligen Zigaretten-Konsum bräuchte ... aber das hätte die Datenbank dieses Forums gesprengt ,-)
Warten wir mal ab, was mein 'Opfer' an Rückmeldung bringt.


nach oben springen

#62

RE: Rookie aus Stuttgart

in Vorstellen Neumitglieder 28.12.2011 19:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#63

RE: Rookie aus Stuttgart

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2011 10:01
von joker281983 (gelöscht)
avatar

Hallo Zusammen,

war leider gestern nicht da, sonst hätte ich sofort geantwortet.

Interessante Diskussion. Aber schlauer bin ich nun auch wieder nicht. Eigentlich wollte ich ohne Nikotin auskommen, zumindest mittelfristig. Was ich nun machen soll, keine Ahnung, kenn mich halt da echt zu wenig aus.

Das mit dem Ritual oder Sucht kann ich auch nicht pauschal beantworten. Es gibt Tage, an denen ich aufgrund von Familienfeiern oder nur bei Freundin auch mal keine bis eine Pyro rauche. Aber im Büro sind es doch meistens die 5.
Ob das nun Sucht oder Ritual ist muss jeder selber beurteilen. Ich habe schon das Gefühl das man sich das angewöhnt hat. Angefangen hat dies bei mir so das ich unter der Woche wenig geraucht hab und am Wochenende fast ne Schachtel. Und dann hab ich es halt am WE reduziert, nur des unter der Woche ist halt geblieben. Hoffe ihr könnt mit diesen Infos mehr anfangen?

Jetzt weiß ich aber erst Recht nicht was ich nehmen soll an Liquids?
Zumindest was die 510 angeht, scheint ihr der gleichen Meinung zu sein?


nach oben springen

#64

RE: Rookie aus Stuttgart

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2011 10:04
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Joker, klingt für mich eher nach Ritual-Rauchen, also eher gewohnheit zu bestimmten Zeiten bei bestimmten Handlungen oder Gelegenheiten "gehört" die Zigarette dazu. Eigentlich müßtest du dir das fast abgewöhnen können


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#65

RE: Rookie aus Stuttgart

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2011 10:07
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also null nikotin... wenn du "wirklich willst"

ansonsten... höchstens das niedrigste was du kriegen kannst... 6mg... und gleich nuller dazu... damit du das eventuell sogar noch runtermischen kannst.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#66

RE: Rookie aus Stuttgart

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2011 10:13
von joker281983 (gelöscht)
avatar

Hallo Ihr Beiden,

ach ja das hab ich vergessen. Es stimmt, ich rauche meistens zu den selben Zeiten am Tag, vorallem halt nach dem Essen. Also könnte das schon Ritual-Rauchen sein.

Tja das mit dem Abgewöhnen ist halt so ne Sache. Ich wollte das nie, weils einfach dazugehört hat und dazu auch geschmeckt hat. Aber man entwickelt sich ja weiter und wenn der Partner eben kein Raucher ist und sich an den Rauchergeschmack bzw. Geruch gar nicht gewöhnen kann, muss man sich auf Dauer etwas überlegen.

@Actor: ja ich will wegen den genannten Gründen. Außerdem finde ich hab ich jetzt lang genug Pyros geraucht, es ist Zeit für etwas Neues. Aber wie es aussehen soll, schau mer mal.


nach oben springen

#67

RE: Rookie aus Stuttgart

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2011 10:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenn man will... geht alles... und bei deinem bisherigen konsum an herkömmlichen zigaretten... kann es nicht sehr problematisch sein.... der körperliche nikotinentzug ist nach drei tagen abgeschlossen....

die mentale abhängigkeit bleibt so und so... und die kannst du mit null nikotin dampfen befriedigen... und deine freundin oder frau wird es dir danken.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#68

RE: Rookie aus Stuttgart

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2011 10:40
von joker281983 (gelöscht)
avatar

Na das wollen wir mal hoffen.

Danke Euch für eure Hilfe.

@Actor: Wie schauts denn bei dir mit Liquids aus?

Hast du wieder welche da?


nach oben springen

#69

RE: Rookie aus Stuttgart

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2011 11:06
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nur noch reste... neues sollte heute oder morgen kommen. hast ja jetzt keinen stress... denn vor silvester erreicht dich ja keine lieferung mehr.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#70

RE: Rookie aus Stuttgart

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2011 11:10
von joker281983 (gelöscht)
avatar

Das stimmt und die 490 hab ich ja noch zum Leerrauchen. Hab mich an das Blond langsam gewöhnt vom Geschmack her.

Sagt mal noch ne andere Frage.

Die 510 hat ja noch einen kleineren Akku als die 490. Ist die Lebensdauer also auch noch kürzer, da ich bei der 490 das schon kurz empfand.

Außerdem hab ich die 510 t in verschiedenen Ausführungen gesehen. Einmal von Innokin und dann auch von Joye, wobei da im Starterset gleich noch ein Akku bzw. Verdampfer dabei waren.

Gibt es da qualitative Unterschiede bei den beiden Marken?


nach oben springen

#71

RE: Rookie aus Stuttgart

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2011 11:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

könnt ich nicht sagen.... ich verwende keine 510er.

aber habe mit den innokin bisher keine probleme gehabt... ist einfach ein verlässliches teil.

immer auf den preis schauen wenn du den inhalt von gerätesets vergleichen willst.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#72

RE: Rookie aus Stuttgart

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2011 11:33
von Volker | 1.296 Beiträge

Gebe den Vorrednern recht. du bist ein Ritualraucher ... Da beneide ich Dich.
Folge den Pfaden Actors und gelwnge sicher ans Ziel


nach oben springen

#73

RE: Rookie aus Stuttgart

in Vorstellen Neumitglieder 30.12.2011 10:14
von joker281983 (gelöscht)
avatar

Was ich gefunden habe ist das?

http://www.highendsmoke.de/510-T-Origina...Tank-Joye-.html

Das ist ein Paket indem halt stärkere Akkus vorhanden sind. Bei den Innokin sind ja nur die 190 Akkus.

Kann mir da jemand was sagen bzw. auch Erfahrungen mitteilen?

Danke Euch


nach oben springen

#74

RE: Rookie aus Stuttgart

in Vorstellen Neumitglieder 30.12.2011 10:33
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

mann... nun bestell doch endlich und freu dich auf die dinger....

es bleibt erfahrungsgemäß ohnehin nicht bei dem einen gerät..... auch dich wird der HWV erwischen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#75

RE: Rookie aus Stuttgart

in Vorstellen Neumitglieder 30.12.2011 11:59
von joker281983 (gelöscht)
avatar

Tja das kann gut sein, jedoch informiere ich mich gerne bevor ich bestelle über die Unterschiede.

Aber anscheinend gibt es nicht soviele die die 510 benutzen?

@actor: also der Virus hat mich schon angesteckt, soviel Zeit wie ich in den investiere.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.