#1

hallo

in Vorstellen Neumitglieder 27.12.2011 21:15
von Fanie20 (gelöscht)
avatar

sorry wenn ich hier schreibe aber ich finde nichts anderes wo man schreiben kann.
ich selbst dampfe mit Ego-T.
und nun möchte die mutter meiner freundin auch eine egarette und ich soll schauen welche sie nehmen soll.
aber so groß ist meine ahnung auch nicht.
sie ist starke raucherin und raucht ca 30+ zigaretten am tag.
welche wären denn dann am geeigneten für sie ?
kann mir jemand helfen?

danke im vorraus.
fanie


zuletzt bearbeitet 27.12.2011 23:38 | nach oben springen

#2

RE: hallo

in Vorstellen Neumitglieder 27.12.2011 21:24
von Katsching (gelöscht)
avatar

Hallo fanie,

ich hab auch recht viel geraucht, meißtens so um die 40 am Tag und hab mit ner Ego-T und 16´er Liquid angefangen, bei mir hat es damit funktioniert.
Am besten wäre es, wenn die Mutter deiner Freundin sich da selbst bemüht, und sich auch mal ein wenig schlau macht...


nach oben springen

#3

RE: hallo

in Vorstellen Neumitglieder 27.12.2011 21:26
von Bambam (gelöscht)
avatar

ego-t absolut ok :)


nach oben springen

#4

RE: hallo

in Vorstellen Neumitglieder 27.12.2011 21:31
von kje | 2.473 Beiträge

Hallo und willkommen!

Bei 30+ Zigaretten kommt ein Gerät wie Ego-T, Leo oder Lea in Frage, alles andere wäre wahrscheinlich zu klein.

Aber besser wäre es, wenn sie selbst mal ins Forum schaut, bzw. sich meldet. Da kann man besser helfen, wenns mal "brennt"


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#5

RE: hallo

in Vorstellen Neumitglieder 27.12.2011 21:47
von hannes (gelöscht)
avatar

Hallo,

hast Du denn die Mutter deiner Freundin schon einmal an Deiner EGO dampfen lassen?


nach oben springen

#6

RE: hallo

in Vorstellen Neumitglieder 27.12.2011 22:07
von Fanie20 (gelöscht)
avatar

Zitat von hannes
Hallo,

hast Du denn die Mutter deiner Freundin schon einmal an Deiner EGO dampfen lassen?




ne sie wohnt fast 200km weiter weg, und habe sie seit dem nicht mehr gesehen seit ich die ego-t rauche.
sie kennt sich gar nicht am pc aus.

ich soll sie ihr bestellen meint sie.
aber ich hab absolut keine ahnung jetzt.


nach oben springen

#7

RE: hallo

in Vorstellen Neumitglieder 27.12.2011 22:12
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hallo fanie,

ich glaube fast, das das was du da vorhast nicht funktionieren kann. Eine ego-t oder ähnliches kannst du ihr ja kaufen und hinschicken.

aber wie sieht es mit liquids aus? Woher willst du entscheiden welche für sie die richtigen sind?

vom nikotingehalt kann man ja mit high und null experimentieren, aber was den Geschmack angeht wird es doch schwierig wenn mutter von freundin so gar keine ahnung von pc hat. da muss sie sich am besten im offlinehandel umsehen denke ich.

gruß
red


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#8

RE: hallo

in Vorstellen Neumitglieder 27.12.2011 22:19
von hannes (gelöscht)
avatar

da hat redgull vollkommen recht. Du kannst Ihr irgendwas kaufen, aber daraus wird nix. Wir alle hier wären keine Dampfer, gäbe es kein Internet.


nach oben springen

#9

RE: hallo

in Vorstellen Neumitglieder 27.12.2011 22:23
von Fanie20 (gelöscht)
avatar

also wäre eine ego-t in ordnung.
ja ihr geht es ja nur um die zigarette.
wie sie ihr liquid bekommt, das muss sie dann selbst sehen.
ich werd es ihr zeigen und dann muss sie sehen was sie macht.

danke für eure hilfe.


nach oben springen

#10

RE: hallo

in Vorstellen Neumitglieder 27.12.2011 22:26
von redgul46 | 1.090 Beiträge

bitte, gern geschehen fanie



@ hannes
mitbekommen das dusky die tausender marke geknackt hat


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#11

RE: hallo

in Vorstellen Neumitglieder 27.12.2011 22:28
von hannes (gelöscht)
avatar

Herrgott, das ist doch Schwachsinn!!!

Du kaufst ein Starterpaket für ca. 50 Euro und das liegt dann nach 2 Wochen oder eher 2 Tagen in der Ecke, weil die Infos fehlen, es das falsche Liquid ist oder oder oder . . .

Kennst du denn einen Offlineshop in der Nähe der Besagten??


nach oben springen

#12

RE: hallo

in Vorstellen Neumitglieder 27.12.2011 23:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

schwachsinn oder dergleichen sind eigentlich begriffe die bestenfalls ich hier verwende.... mein lieber hannes.
immer schön nett und freundlich bleiben.

so schwachsinnig ist die überlegung und das ansinnen der mama ja nicht wirklich, dass sich die bereits dampfende tochter einfach umschauen und ihr ein gerät besorgen soll.

nachdem fanie schon mit der ego T umgehen kann, wird sie auch die möglichkeit haben der mama mit auskunft und rat zur seite zustehen, wenn es fragen oder probleme gibt... und im schlechtesten fall kann sie ja auch hier bei uns nachfragen... also fanie meine ich.... und die kanns dann wiederum der mutter vermitteln.

also was ist denn jetzt so schwachsinnig an dieser überlegung?

passt schon fanie... mach es einfach so... und im schlechtesten fall... hast du dann eine zweite ego T wenn die mama sie wirklich nicht will.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: hallo

in Vorstellen Neumitglieder 28.12.2011 06:04
von hannes (gelöscht)
avatar

Der Knackpunkt (Schwachsinn ) liegt in den 200km Entfernung und dem fehlenden Computer, denkt man realistisch.


nach oben springen

#14

RE: hallo

in Vorstellen Neumitglieder 28.12.2011 08:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

quatsch.... wenn mama der tochter vertrauen schenkt.... hat das mit der entfernung gar nix zu tun....

und dass du vom pc abhängig bist.... tja hannes... es gibt noch immer milliarden von menschen die keinen haben und brauchen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: hallo

in Vorstellen Neumitglieder 02.01.2012 01:27
von Dusky | 3.158 Beiträge

da ich nun endlich mal zeit habe den PC zu quälen, kam ich auf den Thread hier und musste mich einfach mal einklinken :-)


aaalso - herrje, mein Papa und ich ^^ ich Papa-Kind:
Mein Papa hat einen PC, kann sehr gut mit dem PC umgehen, ist EDV-Administrator, schult Personal usw. Soweit gut.

Er dampft seit Ende August / Anfang September, hat noch kein EINZIGES mal selbst was bestellt!
Weiß aber die Shops, da ich ihm eine art Visitenkarte via Mail geschickt habe. Hat sich die Shops auch selber angesehen und mittlerweile FÜNF seiner Kollegen zu Dampfern gemacht.

Ich kam zu ihm - wohnen 75km auseinander - hatte die LEA dabei, ihm eine meiner zwei Geräte zum probieren dagelassen.
PallMall Liquid war nicht seins, und die LEA hat >ihn< auch nicht überzeugt.
Ich ihm dann nach einer Woche die eGo-T A hingelegt mit nem US-Mix und nem Schokmoc.
DAS hat ihm gefallen und ihn überzeugt.

Was ich damit meine:
gut, er konnte mal die LEA testen und das PallMall hatte ihm nicht geschmeckt.
Aber ich habe ihn damals auch überrumpelt!
Weder wusste er, das ich was mitbringe, noch hatte er von sich aus den Wunsch das dampfen zu probieren.

Wenn Fanie nun also weiß, DASS ihre Mum auch dampfen mag, eine eGo nimmt mit der man soweit erstmal wenig falsch machen kann, wenn Fanie weiß wieviel und welche Stärke Ihre Mum raucht:
dann soll Sie doch einfach ein Starterset bestellen, sich für ne Liquidstärke + 0er entscheiden.
Und am Telefon kann man ganz easy fragen:
Hier hör mal, magste Apfel, Schokolade, Vanille, Brandy, Kirsche...
Dann kann Ihre Mum ja sagen, was sie interessieren würde und was nicht.

Zumal ich davon ausgehe, dass Fanie´s Mutter dementsprechend auch OHNE zu große Erwartungen an die ganze Sache rangeht, sondern sich einfach überraschen lässt...
Und wem von uns war nicht schonmal ein Liquid zu stark oder schwach? Wer von uns hat sich nicht schon nach kurzer Zeit für ein weiteres Dampfen-Modell interessiert?

@ Fanie:
Weiß nicht, wo aktuell Euer Stand der Dinge ist, aber:
IHR MACHT DAS SO SCHON RICHTIG!


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 02.01.2012 01:32 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.