#1

Low Resistance

in EGO 01.01.2012 20:25
von tangomba (gelöscht)
avatar

Kann mir jemand mal kurz die Notwendigleit eines Low Resistance Verdampfers nenne?
Wann braucht man den


nach oben springen

#2

RE: Low Resistance

in EGO 01.01.2012 20:38
von Dusky | 3.158 Beiträge

- weniger widerstand
- mehr dampf, da heißer verdampft wird
- schneller kaputt, da heißer verdampft wird

habe die normalen VD´s, hatte mal nen LR-VD. kann nicht sagen, dass er besser geschmeckt oder mehr gedampft hätte, war bei mir aber recht schnell "hinüber". kann aber auch ein montagsmodell gewesen sein, hatte wie gesagt nur einmal einen...


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#3

RE: Low Resistance

in EGO 01.01.2012 21:04
von zigg-e (gelöscht)
avatar

Hallo,

Wie Dusky schon sagt, mehr Dampf, kürzere Lebensdauer. Den Effekt von mehr Dampf, können wir aber besttätigen.
Gruß
Zigg-E


nach oben springen

#4

RE: Low Resistance

in EGO 01.01.2012 21:11
von tangomba (gelöscht)
avatar

Was heißt kürzere Lebensdauer?
Angenommen man dampft am Tag 20 Sessions a 6 Minuten (so wie bei der Zigarette)
Geht das Ding dann eher alle paar Tage/Wochen oder Stunden kaputt?

Übrigens,
dane an alle für die Geduld beim beantworten meiner Fragen


zuletzt bearbeitet 01.01.2012 21:11 | nach oben springen

#5

RE: Low Resistance

in EGO 01.01.2012 21:28
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ein normaler ego verdapfer hällt in etwa (je nach dampferverhalten) 6 bis 8 wochen... den HD-verdampfern sollte man nicht mehr als die halbe lebensdauer zurechnen.

natürlich kann man mit den teilen auch mal glück haben und er hält länger... aber das risiko dass er schnell durchbrennt ist logischer weise groß.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Low Resistance

in EGO 01.01.2012 21:41
von tangomba (gelöscht)
avatar

..OK danke,

halten die Verdampferköpfe in den Ego c in etwa ähnlich lange? Kann da schon jemand was zu sagen.
Ich frage so viel weil ich mir noch nicht sicher bin ob ich einen Ego T Typ A oder Ego C Typ A zulegen soll


nach oben springen

#7

RE: Low Resistance

in EGO 01.01.2012 21:46
von Dusky | 3.158 Beiträge

Ich habe seit August die Ego-t a und seit 24.12 die Ego-c a.
würde mich bei einer komplett-neuAnschaffung einer Ego für die c entscheiden.
Meine ist von ebnferro, hat 78 Euro gekostet incl Versand


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#8

RE: Low Resistance

in EGO 01.01.2012 22:03
von Eloise (gelöscht)
avatar

Ich kenne die Ego T nicht, habe aber die Ego c seit 14 Tagen im Einsatz.
Bis jetzt noch keinen Verdampfer verschleist, aber wenn schon, die kosten ca. 2,50 Euro.
Der Liquidverbrauch ist recht hoch!
Aber guter Dampf und Flash!


nach oben springen

#9

RE: Low Resistance

in EGO 01.01.2012 22:09
von tangomba (gelöscht)
avatar

Danke Euch für Mitteilen Eurer Erfahrung


nach oben springen

#10

RE: Low Resistance

in EGO 21.08.2012 21:20
von koschka | 8.321 Beiträge

Hab mal den Thread ausgegraben ... da ich mir ja für die eCab auch LR Verdampferköpfe angeschafft habe.
Ich bin übrigens begeistert!!! Meine normalen Ego C VD sollen angeblich orginal Joyetech sein, aber ich merke einen deutlichen Unterschied zu den ganz sicher orginal Joyetech LR Vds. Die LR flashen viel viel mehr.
Was mich nur wundert: ich war damals, bei meiner ersten Ego C begeistert, weil der VD ewig hielt. Ich konnte zumindest keinen Leistungsabfall feststellen. Aber wer weiß, vielleicht empfindet man das als Anfänger und vor allem Noch-Raucher auch nciht so stark .... jetzt jedenfalls muss ich nach einer Woche dringend einen Dryburn plus Reinigung durchführen, weil der Dampf weniger wird und Flash gar nicht mehr vorhanden ist. Schwer zu sagen, ob es dabei einen Unterschied zu den LR gibt - dampfe jetzt nur noch die LR, weil ich total begeistert bin von dem Flash. Und nach einer Woche ungefähr (bei Dauergebrauch) wie gesagt weniger Dampf und kein Flash. Dryburn hat gut geklappt - aber wie neu würd ich ihn jetzt danach nicht unbedingt bezeichnen, aber Flash immerhin wieder deutlich wahrnembar.
Also ich bin jedenfalls total begeistert und weiß noch nicht, wie lange genau die jetzt das wöchentliche Prozedere überstehen. Muss aber sagen, dass ich die echt verdammt heiß werden lasse.
Was mir aber auch noch auffiel, dass die Tank mit den LR leicht oben raus siffen. Heißt, weil heißer verdampft wird, entsteht mehr Kondensat, welches mir eben oben raus kommt und ich öfter mal das Zeug halt in den Mund kriege. Nervt als mal schon, weil ich dann diesen "Luftschlitz" in den eCab Tanks trocken wischen muss.

Was mich nun aber interessiert - damit ich mal so eine Wicklung probieren könnte - weiß da jemand noch was genaueres über LR, was eben den Draht und die Wicklung betrifft?


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#11

RE: Low Resistance

in EGO 21.08.2012 21:37
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka im Beitrag #10
Meine normalen Ego C VD sollen angeblich orginal Joyetech sein, aber ich merke einen deutlichen Unterschied zu den ganz sicher orginal Joyetech LR Vds. Die LR flashen viel viel mehr.

Ist ganz normal, die LR Verdampfer haben einen, wie der name schon sagt,
geringeren Wiederstand und flashen dementsprechend auch mehr. Gehen
aber unter umständen auch eher kaputt.


nach oben springen

#12

RE: Low Resistance

in EGO 21.08.2012 21:50
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Ich denke es ist so das der Wiederstandsdraht der ja angelötet wird eher genau an der Lötstelle "durchbrennt" oder besser gesagt die Lötstelle geht auf. Das geschiet bei LR Verdampfern schneller da die Wendel schneller und da wir änlich lange feuern viel heißer wird. Klar es brennt aber auch schon mal der Draht selber durch, ist mir allerdings nur bei einem Dryburn geschehen.
Ein LR VD hat weniger Wicklungen, somit ist das Stück Wiederstandsdraht kürzer, also weniger Wiederstand.

Einen eGo-c Verdampferkopf selber neu wickeln ist möglich aber bei den mitlerweile geringen Preisen nicht unbedingt notwendig. Es ist extrem fummellig und wenn man nicht so "bekloppt" ist wie ich und seinem Basteltrieb nicht so freien Lauf bietet ist es nicht ratsam.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 21.08.2012 21:52 | nach oben springen

#13

RE: Low Resistance

in EGO 21.08.2012 21:54
von koschka | 8.321 Beiträge

mh ... und Du meinst, dass die Stärke des Drahtes die gleiche ist?
Was wird das sein? Normaler Kanthal? Ich kenn mich da nicht so aus, hab ja grad erst angefangen zu wickeln ... aber so kann ich das mal ausprobieren (natürlich nicht an der Ego).
Ich denke, das wird auch anderer Draht sein und eben ganz dünner oder so .... hab mich damit noch nicht so befasst .. .naja klar, sonst müsst ich ja hier nicht nachfragen

Aber da ich jetzt eben doch erste Wickelversuche habe, möcht ich schon ganz gerne alles über die ganze Materie erfahren und mein Bastelinstinkt ist absolut geweckt (und ich weiß, dass ich dafür auch noch Talent habe, ist ja schrecklich .... jetzt werd ich auch noch zum Bastler, als würd der normale HWV nicht reichen)

Nur echt schade, dass diese Vds nur so kurz ihre volle Leistung bringen, also so hätt ich das niemals erwartet. Oder die Ansprüche steigen mit der Zeit ... keine Ahnung.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#14

RE: Low Resistance

in EGO 21.08.2012 21:56
von bflegel | 2.267 Beiträge

Zitat von koschka im Beitrag #10
.... jetzt jedenfalls muss ich nach einer Woche dringend einen Dryburn plus Reinigung durchführen, weil der Dampf weniger wird und Flash gar nicht mehr vorhanden ist.
Also das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen... nach jeweils ca. 1 Woche hab ich bei den LR auch immer einen dryburn machen müssen da der Geschmack deutlich nachgelassen hat. Nach ca. 3-4 Wochen hab ich den VD in die Tonne getreten da mir dann beim db der Draht durchgebrannt ist.


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#15

RE: Low Resistance

in EGO 21.08.2012 21:57
von koschka | 8.321 Beiträge

Cool, danke! Ich hab da nicht mal die Erwartung, dass die mir so lange halten, ich ziehe schon kräftig und lange und das will ich mir auch nicht abgewöhnen
Schade, aber ist schon eine feine Sache


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#16

RE: Low Resistance

in EGO 21.08.2012 22:05
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ob LR oder nicht, ich bemerke schon nach spätestens zwei Tagen (eher schon nach einigen Stunden) das ein VD egal wo der auch immer drinnen steckt nicht mehr die gleiche Leistung bringt wie am Anfang.
Das liegt meiner Meinung nach an der Glasfaser.
Wenn ich dann reinige (dryburn+Alkbad)geht es wieder.
Wenn ich aber neu wickel ist es wieder wie am Anfang.

Kommt eben auch auf das verwendete LQ an (PG VG Nik Anteil, werwendetes Aroma und dessen prozentualer Anteil)
Sowie die Spannung mit der ich feuer (Volthöhe).
Ich stelle selbs bei getackteter und ungetackteter Verwendung von Akkus einen Unterschied fest.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.