#1

Ego C welche zusätzliche Anschaffungen

in EGO 01.01.2012 22:12
von tangomba (gelöscht)
avatar

Ich werde in den nächsten Tagen wohl zu den Dampfern gehören.
Ich werde mir die Ego C bestellen.
Meine Frau will es auch probieren (aber wir wollen erst ein mal das Starter Set mit 2 Egos nehmen.
Welches Zubehör außer Liqids sollten wir gleich mitbestellen?
Evtl zusätzlichen Akku o.ä?


nach oben springen

#2

RE: Ego C welche zusätzliche Anschaffungen

in EGO 01.01.2012 22:30
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Hallo,

ich weiß nicht was zu so einem starteset gehört, habe eine ego-t gedampft.
Aber auf jeden Fall ist ein zweites Ladegerät zu empfehlen. Bei der ego-t hab ich damals nen ersatzverdampfer dazu bestellt. Das entfällt bei der ego-c natürlich wenn fünf verdampfer dabei sind.
Wenn ihr mal lust auf tröpfeln habt dann vielleicht noch einen 510 Verdampfer dazu bestellen.
Und Tanks kosten nicht soviel, die gibts in verschiedenen Farben. Bestellt man besser mal mit weil allein bestellt kostet das porto mehr als die tanks.

gruß
red


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#3

RE: Ego C welche zusätzliche Anschaffungen

in EGO 01.01.2012 22:32
von Eloise (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen!
Im Set sind ja 2 komplette Dampfzigis enthalten.
Es werden 5 Verdampferköpfe mitgeliefert, also noch 3 in Reserve!
Im Prinzip habt ihr alles außer Liquid um loslegen zu können.
Ihr müsst also nur noch Liquids bestellen.


nach oben springen

#4

RE: Ego C welche zusätzliche Anschaffungen

in EGO 01.01.2012 22:34
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Zitat von tangomba
Ich werde in den nächsten Tagen wohl zu den Dampfern gehören.
Ich werde mir die Ego C bestellen.
Meine Frau will es auch probieren (aber wir wollen erst ein mal das Starter Set mit 2 Egos nehmen.
Welches Zubehör außer Liqids sollten wir gleich mitbestellen?
Evtl zusätzlichen Akku o.ä?


Am besten ein 2tes Starterset!!
Das heißt eins für dich und eins für deine Frau!!
2 STk pro Person ist Minimum! Vielleicht bestellst dir noch 5 Stk VD dazu nur zur sicherheit!
Hast zwar eh pro Starterset 5 Stk dabei also 3 auf Reserve aber geht bei der Bestellung mit !
Ansonst genug Liquid und das wars!


nach oben springen

#5

RE: Ego C welche zusätzliche Anschaffungen

in EGO 01.01.2012 22:37
von Dusky | 3.158 Beiträge

Auf kurz oder lang wird euch zusammen ein StarterSet nicht reichen, aber ich glaube dessen seid ihr euch ja schon bewusst, und es war ja auch nicht Teil der Frage

Wenn ihr euch zum testen das Set teilt, würde ich auf jeden Fall noch bestellen:
- Ersatz Akku - falls einer kaputt ist oder leer
- zweites LadeKabel - dann könnt ihr getrennt laden
- ein 5-er Pack Tanks
- Liquids jeweils nach euren persönlichen Geschmack und Nikotinstärke


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#6

RE: Ego C welche zusätzliche Anschaffungen

in EGO 01.01.2012 22:47
von Eloise (gelöscht)
avatar

Unterschätzt die Ladezeit der Akkus nicht!
Ich habe mir direkt nach Erhalt meines ersten Startersets ein 2. zugelegt.
Das geht ja relativ flott, 2-3 Tage!
Aber wenn man nicht dampfen kann, ist der Griff zur Pyro vorprogrammiert!


nach oben springen

#7

RE: Ego C welche zusätzliche Anschaffungen

in EGO 01.01.2012 22:57
von Dusky | 3.158 Beiträge

Es ging doch um die reine Frage des testens, oder habe ich was überlesen?

Ich würde am Anfang auch erstmal langsam machen mit Einkaufen, wenn ich noch nie eine elektrische in der Hand gehabt habe!

Wenn ich dann in den ersten Tagen merke, dass es mir gefällt, dann ist so ein zweites Set - wie du ja geschrieben hast - schnell bestellt.


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#8

RE: Ego C welche zusätzliche Anschaffungen

in EGO 01.01.2012 23:05
von Eloise (gelöscht)
avatar

Hast ja Recht, Dusky!
Aber zusätzliche Vedampfer und ein 2. Ladegerät finde ich erst mal zu teuer, da beim Kauf eines 2. Sets dies ja nochmals dabei ist!


nach oben springen

#9

RE: Ego C welche zusätzliche Anschaffungen

in EGO 01.01.2012 23:17
von Dusky | 3.158 Beiträge

ego-c hat ja 5 verdampferköpfe

und:
wenn den beiden das dampfen NICHT zusagt und sie die "zwei sets" verkaufen wollten, wäre der verlust größer, als
wenn den beiden das dampfen GEFÄLLT.
dann schaffen se sich eben nochmal ein starterset an und gut ist.

hätten dann jeder 2 komplette ego´s + ein weiteres kabel, was man evtl ins auto legen oder auf arbeit mitnehmen kann, und der akku als reserve würde dann auch nicht weh tun.


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#10

RE: Ego C welche zusätzliche Anschaffungen

in EGO 02.01.2012 09:41
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Würde hier auch vorschlagen, erstmal ein Set zu kaufen, den im schlimmsten Fall, solltet ihr damit nicht glücklich werden, könnt ihr das mit wenig Verlust wieder loswerden. ---- Evtl. sagt das Dampfen auch nur einem von euch zu.... gibt viele Möglichkeiten.

Und wenns euch beiden schmeckt, wiso nicht auch noch ein anderes Starterset (LEO oder LEA).
Ich wechsel aktuell immer zwischen EGO-T Typ B und Leo, würde aber keines der Beiden hergeben.


zuletzt bearbeitet 02.01.2012 09:42 | nach oben springen

#11

RE: Ego C welche zusätzliche Anschaffungen

in EGO 02.01.2012 21:28
von tangomba (gelöscht)
avatar

Zitat von Dusky

- ein 5-er Pack Tanks



Noch zhu guter Letzt die Frage warum man mehrere Leertanks braucht.
Gehen die kaputt???


nach oben springen

#12

RE: Ego C welche zusätzliche Anschaffungen

in EGO 02.01.2012 21:36
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von tangomba

Zitat von Dusky

- ein 5-er Pack Tanks



Noch zhu guter Letzt die Frage warum man mehrere Leertanks braucht.
Gehen die kaputt???



Ob die kaputt gehen, keine Ahnung, ich habe immer noch den ersten. Aber du kannst sie befüllen, Deckel drauf und mitnehmen.
Es sind glaub 5 im Set.


nach oben springen

#13

RE: Ego C welche zusätzliche Anschaffungen

in EGO 02.01.2012 21:38
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

natürlich gehen die auch irgendwann mal kaputt.... vor allem werden sie mit der zeit undicht und dann beginnt das ding zu siffen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Ego C welche zusätzliche Anschaffungen

in EGO 02.01.2012 21:39
von redgul46 | 1.090 Beiträge

tango, warum nicht einfach machen? wenn du bei den tanks schon ein prob hast biste falsch hier.........irgendwas musste ja auch noch selber feststellen und die 2,50 euro sollte das doch wert sein, oder????
gruß
red


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#15

RE: Ego C welche zusätzliche Anschaffungen

in EGO 02.01.2012 21:39
von tangomba (gelöscht)
avatar

..ok. verstehe. Mann kann ja auch verschieden Tanks mit unterschiedlichen Liquids befüllen um Abwechslung zu haben.

Braucht man unbedingt diese Silkondeckelchen?


nach oben springen

#16

RE: Ego C welche zusätzliche Anschaffungen

in EGO 02.01.2012 21:41
von Eloise (gelöscht)
avatar

Und noch etwas! Hier findest viele Videos von Phil, der hat viele E-Zigs getestet, ist sehr informativ!
http://www.youtube.com/user/Dampferhimmel#p/u/11/pCxiK_kpCy8


zuletzt bearbeitet 02.01.2012 21:42 | nach oben springen

#17

RE: Ego C welche zusätzliche Anschaffungen

in EGO 02.01.2012 21:43
von redgul46 | 1.090 Beiträge

tango, man braucht hier irgendwann mal eine entscheidung, mit oder ohne silikon, iss wie mittm busen.......und wenn du dann meinst du brauchst das dann ist das viell billigsilikon und muss wieder raus aus der ego


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#18

RE: Ego C welche zusätzliche Anschaffungen

in EGO 02.01.2012 21:48
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Eloise
Und noch etwas! Hier findest viele Videos von Phil, der hat viele E-Zigs getestet, ist sehr informativ!
http://www.youtube.com/user/Dampferhimmel#p/u/11/pCxiK_kpCy8




ich hab kein problem wenn man das eine oder andere video empfiehlt, aber das ist jetzt wohl nicht die gedachte art. wenn wer nicht antworten will auf einen beitrag, dann soll er es bleiben lassen.... nicht einfach irgend wo anders hinverweisen....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: Ego C welche zusätzliche Anschaffungen

in EGO 02.01.2012 21:53
von tangomba (gelöscht)
avatar

Zitat von redgul46
tango, warum nicht einfach machen? wenn du bei den tanks schon ein prob hast biste falsch hier.........irgendwas musste ja auch noch selber feststellen und die 2,50 euro sollte das doch wert sein, oder????
gruß
red


Hey red, Ich hab keine Probleme mit den Tanks oder deren Preise und ich werde das alles wohl auch selber feststellen. Ich informiere mich jedoch vor allen wichtigen Anschaffungen ausführlich und habe hier endlich mal ein Fachforum gefunden in dem den Newbies mit viel Engagement "beraten" werden.
Herzlichen Dank noch mal hierfür an alle, freue mich schon auf meine erste Dampfe!


nach oben springen

#20

RE: Ego C welche zusätzliche Anschaffungen

in EGO 02.01.2012 22:00
von redgul46 | 1.090 Beiträge

tango, so soll das sein, aber man kann es auch übertreiben, ein bischen erleben muss doch auch da sein, ist doch was neues,,,,,,,,,,und, finanziell auf jeden fall günstiger als rauchen.


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#21

RE: Ego C welche zusätzliche Anschaffungen

in EGO 02.01.2012 22:27
von Thomas69 (gelöscht)
avatar

Empfehlen würde ich allerdings original Tanks z.b. Joyetech, da halten die Deckel besser als bei so manchen ganz billigen Tanks


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.