#1

Frage ego c / Durchbrennen

in EGO 01.01.2012 14:24
von tangomba (gelöscht)
avatar

..soeben fast für die ego c entschieden, läuft mir ein Bericht über den Weg wo es doch einige Konsumenten gibt die darüber klagen, daß dieser Dorn des Verdampfers sehr schnell durchbrennt und nur ein paar Tage hält.
Kann das jemand bestätigen oder dem widersprechen?


nach oben springen

#2

RE: Frage ego c / Durchbrennen

in EGO 01.01.2012 14:28
von neophytehome (gelöscht)
avatar

denke eher bedihner fehler besitz auch eine und dampft wie hulle ohen probleme bis her seit ca 2 wochen


nach oben springen

#3

RE: Frage ego c / Durchbrennen

in EGO 01.01.2012 14:41
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Kann ich nicht bestätigen 2 STK Ego-c seit 4 Wochen im Dauereinsatz und noch keine Spur von Probleme oder Verschleiß! Und da dampfen 4-5 Tank voll pro Tag durch!!
Ich vermute auch eher einen Bedienerfehler!
Ein wenig Abkühlen sollte man sie doch ab und zu lassen


zuletzt bearbeitet 01.01.2012 14:42 | nach oben springen

#4

RE: Frage ego c / Durchbrennen

in EGO 01.01.2012 15:20
von Dusky | 3.158 Beiträge

Seit einer Woche haben mein Dad und ich die Ego-c
Beide vollauf zufrieden, keinerlei Probleme.
Ich finde sie sehr gut, mein dad schwört richtiggehend drauf im direkten Vergleich zur Ego-t.


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#5

RE: Frage ego c / Durchbrennen

in EGO 01.01.2012 15:22
von tangomba (gelöscht)
avatar

..ok, danke.
Auf den Bildern der Sets der ego c sieht man immer durchsichtige "Schnäbel". Gibt es die Mundstücke auch in schwarz mit Sichtfenster für Tankinhalt?

@Dusky:
4-5 Tank / Tag, dann dampfst Du aber ständig oder?
Man kann als Raucher ab schon den Umstieg schaffen, daß man statt einer Zigarette jede Stunde eine Dampfsession macht oder wird man automatisch zum Dauerdampfer?


nach oben springen

#6

RE: Frage ego c / Durchbrennen

in EGO 01.01.2012 15:36
von MMedium (gelöscht)
avatar

meine tanks sind schwarz mit sichfenster, waren orginal dabei;-)


nach oben springen

#7

RE: Frage ego c / Durchbrennen

in EGO 01.01.2012 16:56
von koschka | 8.321 Beiträge

Mal eine Frage ... ich bin ja Anfänger und musste bisher noch nichts austauschen, weil ich noch nicht lang genug bzw. häufig genug "dabei" bin.
Meine eine Ego C verhält sich grade etwas seltsam. Es dampft zwar wie immer, aber mir kommt es vor, als sei der Tank "verstopft". Beim Ziehen hab das Gefühl, es ist schwergängiger plötzlich. Dachte zuerst, das wäre jetzt der Anfang eines durchgebrannten Verdampfers, aber es dampft ja eben noch gleich.
Kann das am Liquid liegen, da ich vor kurzem nikotinfreies rein hab?


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#8

RE: Frage ego c / Durchbrennen

in EGO 01.01.2012 17:20
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nein... es wird an verstopften luftlöchern liegen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: Frage ego c / Durchbrennen

in EGO 01.01.2012 17:27
von koschka | 8.321 Beiträge

verstopfte Luftlöcher?????
Hast Du einen Spaßvogel gefrühstückt?


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#10

RE: Frage ego c / Durchbrennen

in EGO 01.01.2012 17:30
von koschka | 8.321 Beiträge

ich glaube doch, der brennt mir bald durch. Wird auch schnell heiß, jedenfalls schneller als bei der anderen Ego. Sehr komisch.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#11

RE: Frage ego c / Durchbrennen

in EGO 01.01.2012 17:38
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von koschka
verstopfte Luftlöcher?????
Hast Du einen Spaßvogel gefrühstückt?



doofmann... der verdampfer muss ja irgendwo luft kriegen die du dann durch das mundstück wieder raussaugst... und wenn die verstopft sind, dann kriegt er eben nicht genug luft und lässt sich schwer ziehen.... dadurch wird er auch heiss.

schmeiss in mal in die reinigung.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Frage ego c / Durchbrennen

in EGO 01.01.2012 18:04
von koschka | 8.321 Beiträge

mh, und das passiert schon am zweiten Tag? Und an was liegt das, dass das so schnell verstopft, ist das normal?
Okay .... dann muss ich erstmal über die Reinigung nachlesen .... aber Danke!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#13

RE: Frage ego c / Durchbrennen

in EGO 01.01.2012 18:07
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Zitat von tangomba
..ok, danke.
Auf den Bildern der Sets der ego c sieht man immer durchsichtige "Schnäbel". Gibt es die Mundstücke auch in schwarz mit Sichtfenster für Tankinhalt?

@Dusky:
4-5 Tank / Tag, dann dampfst Du aber ständig oder?
Man kann als Raucher ab schon den Umstieg schaffen, daß man statt einer Zigarette jede Stunde eine Dampfsession macht oder wird man automatisch zum Dauerdampfer?


Schau das du keine Pyros mehr im Haus hast verräum alle Aschenbecher und Feuerzeug,kauf dir genug Hardware(Dampfer)und Software (Liquids) so das es dir nicht ausgeht und du wirst keine Pyros mehr brauchen! Solltest du dennoch verlangen danach haben ist wahrscheinlich das Nikotin in deinen Liquids zu schwach und du solltest vorübergehend mal ne Stärke höher wählen !!!
Wenn du mal 2 Monate dampfst und keine mehr geraucht hast kannst wieder um eine Stufe reduzieren von der Nikotinstärke! Erwarte nicht das du mit 1-2 Monaten total aufhören kannst so einfach mit rauchen oder dampfen als wärest du schon immer NICHTRAUCHER GEWESEN!
Denn da liegst du falsch!
Denn wenn du die Stärke und den Willen dazu hättest, wärest du nicht zum dampfen gekommen sondern hättest von einem Tag auf den anderen einfach aufgehört!"lol"
Ich hab die Stärke und den Willen nicht dazu für den kalten Entzug daher dampfen und langsam Nikotin reduzieren ! In einem Jahr möcht ich Nikotinfrei sein ist mein Ziel! Aber Gesünder leben tu ich heut schon mit dem dampfen satt rauchen!!
Und das fühlt sich jetzt schon gut an!
Viel Glück!


zuletzt bearbeitet 01.01.2012 18:08 | nach oben springen

#14

RE: Frage ego c / Durchbrennen

in EGO 02.01.2012 11:38
von koschka | 8.321 Beiträge

Nee nee .... da stimmt was nciht. Ich hab jetzt das Ding noch nicht gereinigt (kein Alk im Haus), sondern einfach einen neuen drauf. Nach paar Mal ziehen aber das gleiche Problem. Das kann doch nicht sein. WAS genau sollte denn ein Bedienfehler sein? Vielleicht liegt es doch am Tank .... keine Ahnung, aber es nervt mich. Mit der Lea gabs bisher null Probleme, die ist echt viel einfacher zu bedienen. Dampft und dampft und dampft, Tank hält länger .... ich will jetzt garantiert die Ego nicht schlecht reden, bin ja begeistert, eigentlich .... aber dass ich jetzt so ne Rummfummelei hab - das ist genau das, was ich eben nicht wollte (daher auch die Lea!). Wenn ich wenigstens wüsste, an was das liegt und wie ich es beheben kann .... aber gut, es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich muss ja erstmal Probleme kriegen, um was Neues dazu zu lernen .... trotzdem .... grrrrr.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#15

RE: Frage ego c / Durchbrennen

in EGO 02.01.2012 12:49
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also mich entsetzt der verbrauch bei der ego wirklich. und ich habe den verdacht, dass das schon ein gutes geschäft (für die anbieter) ist... wenn man dann drei oder vier mal soviel liquid verbraucht.... ein bissl was sifft raus und der rest... verdampft... aber in so einer geschwindikeit dass mir angst und bange wird.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: Frage ego c / Durchbrennen

in EGO 02.01.2012 12:56
von Dusky | 3.158 Beiträge

hm, also die ego-c´s von dad und mir machen keinen wirklich nennenswerten negativ-unterschied zur ego-t
dampft bissl mehr, ich find die c angenehmer, kann aber auch dran liegen das die ego-t menthol und die c apfel verdampft.

aber einen erhöhten Liq-verbrauch? ne, kann ich so nicht bestätigen


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#17

RE: Frage ego c / Durchbrennen

in EGO 02.01.2012 15:12
von koschka | 8.321 Beiträge

Also im Vergleich zur Lea verbraucht die C echt irre viel Liquid. Ich achte da nicht so drauf und wunder mich noch, warum das nicht mehr schmeckt und merke dann, dass der Tank leer ist und bin dann wirklich erstaunt, WANN ich das denn alles verdampft haben soll. Aber trotzdem macht das Dampfen mit ihr Spaß .... wenn ich denn nur endlich mein Problem beheben könnte ....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#18

RE: Frage ego c / Durchbrennen

in EGO 02.01.2012 15:40
von esci (gelöscht)
avatar

Mein Liquid-Verbrauch hat sich von der eGo-T (A) auf die Lea um ca. 50% reduziert. Und gleichzeitig auch die Nic-Stärke um ca. 1/3 runter.


nach oben springen

#19

RE: Frage ego c / Durchbrennen

in EGO 02.01.2012 15:50
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
also mich entsetzt der verbrauch bei der ego wirklich. und ich habe den verdacht, dass das schon ein gutes geschäft (für die anbieter) ist... wenn man dann drei oder vier mal soviel liquid verbraucht.... ein bissl was sifft raus und der rest... verdampft... aber in so einer geschwindikeit dass mir angst und bange wird.


Das mit dem Verbrauch kann ich allerdings nur bestätigen. Ich habe ja nur den Vergleich mit Cartomizer, da ich erst kurze Zeit dampfe!
Siffen tut bei mir allerdings nichts. Ich Benutze die Verdampfer c nur morgens zum Kaffee, den Rest des Tages nuckel ich am Carto.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.