#26

RE: Geruch beim Dampfen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 19:32
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von hannes
Nun lenkt mal bitte nicht vom Thema ab, sondern lasst den Dr. Sommer endlich zu Wort kommen.




Dr. Sommer erklär es sonst ruf ich den Erklärbar


nach oben springen

#27

RE: Geruch beim Dampfen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 19:33
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
interessant... habi ch noch nie wo gesehen... gibts den nur am land...



Wahrscheinlich aber viel schlimmer is das die da Schrott anbieten!
Und viele sich den Schrott auch kaufen und danach draufkommen das es Schrott is!
Dann bekommt Die E-Zigarette einen schlechten Ruf denn jeder der den Schrott hat sagt dem nächsten das kannst du dir sparen das funktioniert nicht naja ihr wisst schon und so weiter


nach oben springen

#28

RE: Geruch beim Dampfen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 19:35
von karo22 (gelöscht)
avatar

ja ja Cleversmoke - eine Kollegin von mir kam heute ganz stolz mit so einem Ding an.
1 E-zigarette mit Akku und ein paar Depots Euro 70.-- !!!!!!!!
Sie hat sie auf Rechnung gekauft.
Wurde recht zornig - hab ihr meine Meinung gesagt. Nachdem ich sie von meiner SD 490 mit Cappu dampfen lies war sie begeistert und schickt das Zeugs - Gott sei Dank retour!!!

Wird wohl morgen bei Aktor bestellen!!


nach oben springen

#29

RE: Geruch beim Dampfen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 19:40
von Born2Dampf | 845 Beiträge

was ich mich manchmal frage, bei den Preisen die diese Teile kosten---- wieso liegen da nicht überall Egos usw in der Auslage, der Preis ist doch fast der gleiche...ich verstehs net


UND die originale Ego T ist im Einkauf echt nicht teuer!


zuletzt bearbeitet 03.01.2012 19:41 | nach oben springen

#30

RE: Geruch beim Dampfen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 19:42
von elsch | 476 Beiträge

ist doch logisch, es geht nicht darum das beste zu verkaufen, sondern den höchsten Gewinn zu machen. Die Clever Smoke kosten imEinkauf weit unter 10€ möcht ich mal behaupten...


nach oben springen

#31

RE: Geruch beim Dampfen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 19:43
von hannes (gelöscht)
avatar

Da Dr. Sommer anscheinend grad keine Sprechstunde hat, versuch ich es mal.
Möglich wäre es, dass Dampfer andere Deos nutzen sollten, da ihr Schweiß anders (beißender) riecht?
Was denkt ihr?


nach oben springen

#32

RE: Geruch beim Dampfen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 19:45
von kje | 2.473 Beiträge

das könnte ich bisher echt nicht sagen


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#33

RE: Geruch beim Dampfen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 19:45
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Zitat von karo22
ja ja Cleversmoke - eine Kollegin von mir kam heute ganz stolz mit so einem Ding an.
1 E-zigarette mit Akku und ein paar Depots Euro 70.-- !!!!!!!!
Sie hat sie auf Rechnung gekauft.
Wurde recht zornig - hab ihr meine Meinung gesagt. Nachdem ich sie von meiner SD 490 mit Cappu dampfen lies war sie begeistert und schickt das Zeugs - Gott sei Dank retour!!!

Wird wohl morgen bei Aktor bestellen!!



Ja das is ja das Problem es gibt so viele Leute die sich Schrott kaufen weil sie sich nicht genauer informieren! Und das auch noch zu Preise die jenseits von Gut und Böse sind!
70€ Wenn sie für das Geld ein EGO-T oder so was kaufen würden bekommen sie ein Starterset für 65€ und haben wenigstens etwas vernünftiges gekauft!

Ist so wie bei den Werbefahrten für Pensionisten denen Verkauft man doch auch alles Mögliche und Unmögliche zu einem Verkaufspreis der 3-4 mal so hoch ist wie in einem Seriösen Geschäft!!!
Alles Abzocke!!!!!!
Sag deiner Arbeitskolegin sie soll mal nen Kurztrip nach Tschechien machen da heißt sie E-Health Zigarette oder so, Da Verkaufen sie es auf jedem Standelmarkt für 5-6 Euro!!!!


nach oben springen

#34

RE: Geruch beim Dampfen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 19:49
von karo22 (gelöscht)
avatar

Ja das is ja das Problem es gibt so viele Leute die sich Schrott kaufen weil sie sich nicht genauer informieren! Und das auch noch zu Preise die jenseits von Gut und Böse sind!
70€ Wenn sie für das Geld ein EGO-T oder so was kaufen würden bekommen sie ein Starterset für 65€ und haben wenigstens etwas vernünftiges gekauft!

Ist so wie bei den Werbefahrten für Pensionisten denen Verkauft man doch auch alles Mögliche und Unmögliche zu einem Verkaufspreis der 3-4 mal so hoch ist wie in einem Seriösen Geschäft!!!
Alles Abzocke!!!!!!
Sag deiner Arbeitskolegin sie soll mal nen Kurztrip nach Tschechien machen da heißt sie E-Health Zigarette oder so, Da Verkaufen sie es auf jedem Standelmarkt für 5-6 Euro!!!![/quote]



Aber - wir leisten ja so gut wir können - Aufklärungsarbeit!!
Da gibt es noch eine Menge zu tun. Es gibt soooooo viele, die dass schnelle Geld verdienen wollen.
Eine hab ich, auf jeden Fall schon retten können


nach oben springen

#35

RE: Geruch beim Dampfen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 19:51
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von hannes
Da Dr. Sommer anscheinend grad keine Sprechstunde hat, versuch ich es mal.
Möglich wäre es, dass Dampfer andere Deos nutzen sollten, da ihr Schweiß anders (beißender) riecht?
Was denkt ihr?



wie meinst du denn das Hannes?
Wenn ich Cappu dampfe - wieso sollte ich beißend riechen????


nach oben springen

#36

RE: Geruch beim Dampfen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 19:52
von Fuma (gelöscht)
avatar

Falls dich tröstet Actor.... bei mir in KTN hab ich auch noch nie einen Unimarkt gesehn O-o


nach oben springen

#37

RE: Geruch beim Dampfen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 19:52
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Zitat von karo22
Ja das is ja das Problem es gibt so viele Leute die sich Schrott kaufen weil sie sich nicht genauer informieren! Und das auch noch zu Preise die jenseits von Gut und Böse sind!
70€ Wenn sie für das Geld ein EGO-T oder so was kaufen würden bekommen sie ein Starterset für 65€ und haben wenigstens etwas vernünftiges gekauft!

Ist so wie bei den Werbefahrten für Pensionisten denen Verkauft man doch auch alles Mögliche und Unmögliche zu einem Verkaufspreis der 3-4 mal so hoch ist wie in einem Seriösen Geschäft!!!
Alles Abzocke!!!!!!
Sag deiner Arbeitskolegin sie soll mal nen Kurztrip nach Tschechien machen da heißt sie E-Health Zigarette oder so, Da Verkaufen sie es auf jedem Standelmarkt für 5-6 Euro!!!!




Aber - wir leisten ja so gut wir können - Aufklärungsarbeit!!
Da gibt es noch eine Menge zu tun. Es gibt soooooo viele, die dass schnelle Geld verdienen wollen.
Eine hab ich, auf jeden Fall schon retten können [/quote]

Stimmt wir sind dir zu Dank Verpflichtet KARO22!!!! Weiter so!!!


zuletzt bearbeitet 03.01.2012 19:52 | nach oben springen

#38

RE: Geruch beim Dampfen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 19:54
von karo22 (gelöscht)
avatar

Stimmt wir sind dir zu Dank Verpflichtet KARO22!!!! Weiter so!!!
[/quote]

..ach....nicht der Rede wert.....


nach oben springen

#39

RE: Geruch beim Dampfen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 19:55
von hannes (gelöscht)
avatar

Zitat von karo22

Zitat von hannes
Da Dr. Sommer anscheinend grad keine Sprechstunde hat, versuch ich es mal.
Möglich wäre es, dass Dampfer andere Deos nutzen sollten, da ihr Schweiß anders (beißender) riecht?
Was denkt ihr?



wie meinst du denn das Hannes?
Wenn ich Cappu dampfe - wieso sollte ich beißend riechen????




Das weiß ich nicht, ich habe doch gefragt . . .


nach oben springen

#40

RE: Geruch beim Dampfen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 19:56
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Also die Ego T ist im Einkauf auch nicht wirklich teuer, ne Supermarktkette kauft ja direkt 1000sende, aber mal ein anderes Beispiel.

Wenn DU oder wer auch immer bei einem offiziellen Partner von http://www.joyetech.com zb bei http://www.elego.com.cn/ NUR 10 Sets der Ego T bestellst:

guck: http://www.alibaba.com/product-gs/466653...h_joyetech.html

zahlst Du 20-30 Dollar/Set
das wären bei 10 Sets 300 Dollar + 60 Dollar Versand

360 Dollar sind Heute ca 278 €

Also 27,80€ pro Set. Dafür haste die Teile vor Deiner Haustür stehen.

So eine Supermarktkette bekommt da bei einer Order von 10.000 bestimmt etwas andere Kurse oder?


nach oben springen

#41

RE: Geruch beim Dampfen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 20:00
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von elsch
ist doch logisch, es geht nicht darum das beste zu verkaufen, sondern den höchsten Gewinn zu machen. Die Clever Smoke kosten imEinkauf weit unter 10€ möcht ich mal behaupten...




Also die Ego T ist im Einkauf auch nicht wirklich teuer, ne Supermarktkette kauft ja direkt 1000sende, aber mal ein anderes Beispiel.

Wenn DU oder wer auch immer bei einem offiziellen Partner von http://www.joyetech.com zb bei http://www.elego.com.cn/ NUR 10 Sets der Ego T bestellst:

guck: http://www.alibaba.com/product-gs/466653...h_joyetech.html

zahlst Du 20-30 Dollar/Set
das wären bei 10 Sets 300 Dollar + 60 Dollar Versand

360 Dollar sind Heute ca 278 €

Also 27,80€ pro Set. Dafür haste die Teile vor Deiner Haustür stehen.

So eine Supermarktkette bekommt da bei einer Order von 10.000 bestimmt etwas andere Kurse oder?


nach oben springen

#42

RE: Geruch beim Dampfen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 20:04
von krankerfrank | 445 Beiträge

Und warum machen wir dann nicht mal ne Sammelbestellung?


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#43

RE: Geruch beim Dampfen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 20:05
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Ich wollte damit nur sagen, das man auch mit Qualitätswaren Geld verdienen kann. Und wäre es nicht toll wenn jeder in den Genuss kommen würde ne Ego zu dampfen? .....träummmmm


nach oben springen

#44

RE: Geruch beim Dampfen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 20:06
von elsch | 476 Beiträge

Trotzdem ist der Gewinn bei der Clever immer noch besser,und was auch wichtig ist: Der Durchschnittliche Raucher würde ohne Vorinformation beim Anblick einer EGO T das Ding wohl lieber im Regal liegen lassen. Wenn es aber genauso aussieht, dann greift er zu. Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.. Die Optik ist sehr Kaufentscheident für Laien.
Außerdem ist die Clever im Prinzip einfacher zu händeln, Tank auffüllen usw ist nichts für den Laien..


nach oben springen

#45

RE: Geruch beim Dampfen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 20:07
von elsch | 476 Beiträge

Wenn sich Qualität durchsetzen würde , hätten wir nie VHS gehabt...


nach oben springen

#46

RE: Geruch beim Dampfen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 20:07
von Born2Dampf | 845 Beiträge

ja ich weiß die wollen immer das es aussieht wie ne echte pyro ich kenn die sprüche von kollegen


nach oben springen

#47

RE: Geruch beim Dampfen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 20:09
von elsch | 476 Beiträge

aber dafür sind wir ja da, ich warne auch jeden vor den Teilenund verweise Sie auf diese Forum...


nach oben springen

#48

RE: Geruch beim Dampfen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 23:40
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von hannes
Nun lenkt mal bitte nicht vom Thema ab, sondern lasst den Dr. Sommer endlich zu Wort kommen.



Mein Gott, da habe ich ja was angerichtet.

Ok, ich versuche es so schonend und jugendfrei wie möglich zu erklären.

Es ist eine, mittlerweile sogar wissenschaftlich (ja für sowas ist dann wieder Geld da) bewiesene Tatsache, dass die Nahrungsaufnahme einen direkten Einfluss auf den Geschmack gewisser Körperflüssigkeiten hat. Diese Körperflüssigkeiten treten bei Frau im Idealfall vor und während des Austauschs von Zärtlichkeiten auf (sonst tuts weh), beim Mann in der Regel zum Schluss.

Der Konsum süßer Nahrungsmittel (Gummibärchen, intensiv schmeckende Früchte wie Ananas usw.) wenige Stunden vor dem "Akt" führt dazu, dass die Flüssigkeiten bei Mann/Frau ebenfalls süßer schmecken. In der Filmbranche, die vom Filmen solcher zwischenmenschlicher Beziehungen lebt, ist dieses Phänomen schon länger bekannt, weshalb den Darstellern geraten wird, an Drehtagen ein eher süßes Frühstück mit viel Obst zu sich zu nehmen und auf Kaffee (zusammen mit Tabak (!!!) und Knoblauch die Lustkiller Nr. 1 - denn sie machen es bitter) zu verzichten um es dem Drehpartner so angenehm wie möglich zu machen.

Dieser Effekt ist, zumindest laut Selbstversuchen einiger Teilnehmer des erwähnten E-Raucher-Forums, auch bei süßen Liquids gegeben, bzw. noch extremer, da diese in der Regel über den kompletten Tag dauerhaft konsumiert werden. Die Aromastoffe werden nämlich durch die Lunge und die Schleimhäute in Mund und rauchen genauso absorbiert, wie bei normaler Nahrungsaufnahme (wäre das nicht so, hätte Nikotin beim Rauchen oder Dampfen keine Wirkung).

So, ich hoffe es haben jetzt alle verstanden, was gemeint war.

Eine Sache noch @hannes zu deiner Geruchsthese

Sollten einzelne Leute tatsächlich seit dem Dampfen für andere beißender nach Schweiß riechen (auch wenn ich es nicht glaube), so ist das kein Problem des Dampfens, sondern ein Hygieneproblem, welches den Leuten nur vorher nicht aufgefallen ist, da der früherer Pyrokonsum der Nutzer den Geruch besser als jedes Deo überdeckt hat.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#49

RE: Geruch beim Dampfen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.01.2012 00:58
von Galoppi | 289 Beiträge

Zitat
Sollten einzelne Leute tatsächlich seit dem Dampfen für andere beißender nach Schweiß riechen (auch wenn ich es nicht glaube), so ist das kein Problem des Dampfens, sondern ein Hygieneproblem, welches den Leuten nur vorher nicht aufgefallen ist, da der früherer Pyrokonsum der Nutzer den Geruch besser als jedes Deo überdeckt hat.



Ich muß ehrlich gestehen: In gewisser Weise stimmt das sogar. Nicht explizit der Schweiß (oder beißend), aber ganz im allgemeinen. Seit ich dampfe (und gleichzeit auch die "Familienplanung" umgestaltet habe), nehme ich bestimmte Personen "geruchlich" anders wahr.
Mein Sohn, zB. hat in meinen Augen schon als Baby irgendwie nach gar nix gerochen (und dabei heißt es immer, Babys würden so lecker nach "Baby" duften). Seit der Rauch aus unserem Reich verbannt ist, richt er plötzlich doch (nicht unangenehm!).
Das Shampoo meiner Kinder hat früher nie Probleme gemacht - seit ich dampfe, rochen die Haare meiner Tochter nach dem Waschen plötzlich irgendwie....."muffig"(??!!). Hab daraufhin das Shampoo gewechselt und jetzt duftet es wieder, wie es soll.
Mein Lieblingsparfüm kann ich auf einmal nicht mehr leiden (und dabei war das so teuer *heul*!).
Der Verkäufer im Laden gegenüber fiel mir nie auf - jetzt schon, allerdings geruchsmäßig und nicht gerade positiv.
Mein Schwager hat einen geruchtsintensiven Job (er arbeitet mit Metall und Klebstoffen). Seit einigen Tagen stört's mich, denn er sitzt beim Abendbrot meist neben mir.
Und last but not least, ich selbst: ich hatte in den letzten Wochen zwei, drei Tage drin, an denen ich mich selbst nicht riechen konnte und irgendwie ständig das Bedürfnis hatte, den häuslichen Badetempel aufzusuchen. Die Family war zwar einhellig der Meinung, ich leide unter Einbildung - trotzdem. Die Frage bleibt: Liegt's am Dampf oder liegt's an den Hormonen??

LG
Galoppi



nach oben springen

#50

RE: Geruch beim Dampfen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.01.2012 06:26
von karo22 (gelöscht)
avatar

Guten Morgen.....
@ Galoppi
sehr schöner Beitrag - und durchaus nachvollziehbar. Trotzdem ich zugegebenermaße noch 2-4 pyros rauche, erstinke ich rauchende Mitmenschen schon. Allerdings hat sich mein Geruchssinn auf ganz spezielle Düfte noch nicht sooo sensibilisiert ;-))
@Eifel
Die Haut ist unser größtes Organ - selbst nach Genuss von z.B. Curry riecht mann/frau danach, ergo wird man sicherlich nach dauerdampfen auch nach dem Liquid "duften" ;-))


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.