#1

Geruch beim Dampfen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.01.2012 21:37
von tangomba (gelöscht)
avatar

Mal eine blöde Frage (weil ich NOCH keine Dampfe habe):
Wenn man in einem Raum Dampft riecht es dann nach Nikotin?
Riecht Nikotin überhaupt oder stinkt ´ne Zigarette wegen dem was verbrecnnt?
Ich habe Kinder und werde sicher weiterhin wie bisher draußen dampfen aber riecht man dann aus dem Rachen nach Nikotinn oder z.B. nach Apfel bei Apfel Liquid???
Hat da jemand Erfahrung und kann wa darüber sagen?


zuletzt bearbeitet 02.01.2012 21:39 | nach oben springen

#2

RE: Geruch beim Dampfen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.01.2012 21:42
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die frage ob jemand erfahrung hat ist eigentlich so absurd... dass man jetzt gar keine antwort geben dürfte.


aber ich will mal nicht so sein.

nikotin riecht mach natürlich nicht. das was bei einer herkömmlichen zigarette den gestank macht sind die verbrannten stoffe.

beim dampfen riecht man bestenfalls die aromastoffe, welche sich im lqiuid befinden, bzw. wenn man sehr viel in einem kleinen raum dampft... den geruch der beim verdampfen der basistoffe entsteht. diese gerüche sind aber in keiner art und weise mit dem geruch von verbrannten zigaretten zu ergleichen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Geruch beim Dampfen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.01.2012 21:48
von tangomba (gelöscht)
avatar

..ok, gebe zu das mit der Erfahrung.... Falsch ausgedrückt.
Wollte nur wissen ob meine Kinder mich nach dem Dampfen immer noch unangenehm wahrnehmen
müssen.
Werd´s ja auch selbst merken!
Danke


nach oben springen

#4

RE: Geruch beim Dampfen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.01.2012 21:49
von Galoppi | 289 Beiträge

Über DAS Thema haben wir uns in der Familie auch schon unterhalten, weil man die Zigaretten früher definitiv gerochen hat.

Unsere Erfahrungen:
Die Klamotten riechen nicht, man selbst zieht nach einer "Dampfnummer" auch keine Nikotinfahne hinter sich her (die Arbeitskolleginnen meiner Schwester haben erst bemerkt, daß sie raucht, als sie zum ersten mal die Dampfe gezückt hat. Sie haben also nix gerochen).
Mein Sohn hat neulich nach einem Bussi gesagt: "Bäh, Mama, du stinkst!" (wie nett!). Ich war zunächst sehr erschrocken (hab ich etwa Mundgeruch??!!) und hab gleich meine Tochter gefragt. Ihre Antwort: "Hast du Nüsse gegessen? Du stinkst nicht, aber du riechst nach Nüsse." Kunststück: Erdnussliquid (sooooo lecker!!).

Fazit: Allgemein riecht man nix, aber der Atem riecht direkt danach auf jeden Fall nach den Aromen. Beim allgemeinen Unterhalten wohl kein Problem, beim Zärtlichkeitsaustausch durchaus problematisch (mein Mann kriegt definitiv KEIN Liquid mit Marzipangeschmack!!). Wir haben zwar keines Zuhause, aber wer Tabakliquid dampft, könnte daher durchaus auch nach Tabak riechen.

Im Haus, in der Luft allgemein ist unserem Besuch noch nichts aufgefallen (außer, daß es eben nicht mehr nach kaltem Rauch und Aschenbechern riecht).

LG
Galoppi



nach oben springen

#5

RE: Geruch beim Dampfen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.01.2012 21:50
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nein... es gibt keine dampferIn die stinkt. im gegenteil.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Geruch beim Dampfen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.01.2012 21:50
von Volker | 1.296 Beiträge

Keine Sorge, der Gestank kommt vom Tabakrauch ... der klebt an Dir wie nach einer durchzechten Nacht am Feuerkorb.

Nach dem Dampfen wirst Du nicht nach irgendetwas anderem riechen, als vor dem Dampfen ;D


nach oben springen

#7

RE: Geruch beim Dampfen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.01.2012 21:57
von tangomba (gelöscht)
avatar

Herzlichen Dank, vor Allem an Galoppi.
So stelle ich mir das vor, dann bin ich ja mal sehr gespannt!!!


nach oben springen

#8

RE: Geruch beim Dampfen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.01.2012 22:01
von Eloise (gelöscht)
avatar

Letztes Wochenende habe ich etwas aus meinem Büro geholt und habe einen leichten Geruch von Vanille wahrgenommen.
Ich habe am Freitag im Stress sehr viel Himbeer mit Vanille gedampft und nicht gelüftet.
Eigentlich roch das sehr angenehm.
Geküsst habe ich schon lange nicht mehr...


nach oben springen

#9

RE: Geruch beim Dampfen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.01.2012 22:15
von tangomba (gelöscht)
avatar

..evtl solltest du das mal wieder tun.
Die männer wissen ja gar nicht was ihnen geschmacklich entgeht :)


zuletzt bearbeitet 02.01.2012 22:15 | nach oben springen

#10

RE: Geruch beim Dampfen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 08:38
von Eifelquelle | 822 Beiträge

In einem anderen Forum wurde festgestellt, dass nach ausgiebiger Nutzung süßer Liquids nicht nur Küsse besser schmecken. ;-)


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#11

RE: Geruch beim Dampfen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 08:41
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von Eifelquelle
In einem anderen Forum wurde festgestellt, dass nach ausgiebiger Nutzung süßer Liquids nicht nur Küsse besser schmecken. ;-)



LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#12

RE: Geruch beim Dampfen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 09:32
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Also es nebelt nicht und man muß dem Gegenüber schon direkt ins Gesicht blasen damit er auch nur annähernd erahnen kann was du für eine >Geschmacksrichtung dampst!
Und wenn ich Menthol dampfe schmeckt meine Frau nur so als hätt ich mir grad die Zähne geputzt !"loL"
Hab 60km bei meiner Fahrgemeinschaft(alles Nichtraucher) gedampft hinten heimlich und keinem is es aufgefallen um 5 Uhr in der Früh und alle haben mir bestätigt nichts gerochen zu haben!"lol" Und den Dampf haben sie um 5 Uhr früh noch nicht sehen können es war noch stock finster! Aber wenn dann sollte es in so einem kleinen Raum wie einem Auto noch viel schneller auffallen!


nach oben springen

#13

RE: Geruch beim Dampfen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 18:17
von hannes (gelöscht)
avatar

Zitat von Eifelquelle
In einem anderen Forum wurde festgestellt, dass nach ausgiebiger Nutzung süßer Liquids nicht nur Küsse besser schmecken. ;-)



Hä? Das verstehe ich jetzt nicht . . .
Kann mir das bitte mal Jemand genauer erklären?


nach oben springen

#14

RE: Geruch beim Dampfen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 18:21
von elsch | 476 Beiträge

da grübel ich auch schon drüber nach aber eigentlich will ich das garnicht wissen


nach oben springen

#15

RE: Geruch beim Dampfen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 18:25
von Itze | 7.000 Beiträge

In einem anderen Forum wurde festgestellt, dass nach ausgiebiger Nutzung süßer Liquids nicht nur Küsse besser schmecken. ;-)

Vielleicht Das?????


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#16

RE: Geruch beim Dampfen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 19:13
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Leute, muss ich ich jetzt wirklich den Dr. Sommer von Actors Forum mimen und euch die Zusammenhänge erklären, wie sich der Genuss bestimmter süßer Aromen auf den Geschmack bestimmter Körperflüssigkeiten bei Mann/Frau auswirkt? Nicht euer Ernst, oder?


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#17

RE: Geruch beim Dampfen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 19:16
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Dr. Sommer erklär mal


nach oben springen

#18

RE: Geruch beim Dampfen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 19:21
von karo22 (gelöscht)
avatar

Geruch beim oder nach dem Dampfen - das war einer meiner ersten Fragen hier im forum, leider wurde es nicht soooo ausführlich beantwortet wie diesmal

und nu Dr. Sommer - möchten wir noch die Details ;-))))


nach oben springen

#19

RE: Geruch beim Dampfen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 19:22
von harima4391 (gelöscht)
avatar

"lol" Naja ich brauch keine erklärung!
Bin grad vom Wellnessen zurückgekommen ,den ganzen Tag relaxen! Schön gemütlich im Hallenbad im Wintergarten gesessen ,zugesehen wie alle Raucher mit Badehose zitternd vorm Wintergarten gestanden haben (alles Nichtraucherbereich!!!) und ich hab drinnen schön gemütlich im Warmen meine Ego-C gezogen!
Ein paar haben mich etwas komisch angesehen aber gesagt hat keiner was !"loL" Bis im Restorante da hat mich nur einer gefragt ob das wirklich funktioniert!
Ich habe ihm nur gesagt das ich seit 5 Wochen keine Pyro mehr geraucht hab!"loL"
Er hat gesagt was wirklich!#Jaja so is es und wie sind Eure Erfahrung in der Öffentlichkeit?
Ach ja da bringt uns Dampfer in Österreich der UNIMARKT in verruf!!!!!!
Die Verkaufen da CLEVERSMOKE AUS DER TV WERBUNG!!!!

E-Zigarette
Das Original aus der TV Werbung!
• die gesündere Art zu rauchen!
• Cleveres „Rauchen“ ohne Nikotin und Teer
• 1 Aromakapsel entspricht ca. 20 Zigaretten
• kann mit Kapseln in folgenden Geschmacksrichtungen ergänzt
werden: Tabak, Apfel, Vanille, Menthol & Kaffee
SeT um 49.90!!!!!!
Hier im Flugblatt weiter unten http://www.unimarkt.at/images/downloads/...r/flugblatt.pdf
Wie viel werden da wieder drauf reinfallen und danach übers E-Rauchen schimpfen!!!!!


nach oben springen

#20

RE: Geruch beim Dampfen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 19:23
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was ist unimarkt.... ist das die METRO?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#21

RE: Geruch beim Dampfen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 19:26
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
was ist unimarkt.... ist das die METRO?



http://www.unimarkt.at/

Du kennst keinen Unimarkt???
Eine Kette wie Spar oder Billa und wie sie alle heißen!


nach oben springen

#22

RE: Geruch beim Dampfen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 19:28
von herby21 (gelöscht)
avatar

diese anzeige gab es vor weihnachten bei uns auch ,vom Nettomart2 sind wahrscheinlich der gleiche verein wie bei euch
da wollen sicher irgendwelche einkäufer auf der welle des booms mitschwimmen ,ohne sich vorher schlau zu machen
hauptsache "umsatz"


nach oben springen

#23

RE: Geruch beim Dampfen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 19:28
von hannes (gelöscht)
avatar

Nun lenkt mal bitte nicht vom Thema ab, sondern lasst den Dr. Sommer endlich zu Wort kommen.


nach oben springen

#24

RE: Geruch beim Dampfen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 19:29
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Jap wahrscheinlich also Unimarkt gibts bei uns in Oberösterreich in jedem Kleineren Kaff so wie früher mal fast in jeden kleinen Örtchen ein Nah und Frisch war


nach oben springen

#25

RE: Geruch beim Dampfen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 19:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

interessant... habi ch noch nie wo gesehen... gibts den nur am land...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.