#51

RE: Geruch beim Dampfen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.01.2012 07:33
von Eifelquelle | 822 Beiträge

@ Galoppi
Ich hatte hannes eigentlich dahin gehend verstanden, dass er eine tatsächliche physikalische Veränderung des Schweiß durch das Dampfen befürchtet.

Das was du beschreibst, nämlich dass dein Geruchssinn empfindlicher geworden ist, ist keine Folge des Dampfens, sondern einer Folge des "Nicht-Mehr-Rauchens". Hättest du ganz normal aufgehört zu Rauchen, wäre es genau so gekommen.

Der Hormonhaushalt bei Schwangerschaft oder Absetzen der "Pille" (habe ich das mit der Familienplanung richtig interpretiert) kann dabei natürlich auch eine zusätzliche Rolle spielen.

@ karo22
Klar. Schweiß ist auch nur eine Körperflüssigkeit und dass sich der Konsum von Lebensmitteln auch hier auf den Geruch auswirkt, weiß jeder (Stichwort Knoblauch). Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass der Umstieg aufs Dampfen den Geruch beißender oder unangenehmer macht. Der intensivere Geruchssinn durch das "Nicht-Mehr-Rauchen" dürfte da den weit größeren Effekt haben, wenn man sich plötzlich selber riecht.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#52

RE: Geruch beim Dampfen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.01.2012 16:46
von Katsching (gelöscht)
avatar

Zitat von Eifelquelle
...zumindest laut Selbstversuchen einiger Teilnehmer des erwähnten E-Raucher-Forums, auch bei süßen Liquids gegeben, bzw. noch extremer...



Auhauaha - wie mag denn hier der Versuchsaufbau für den Selbstversuch sein - hilfääää - mein Kopfkino


nach oben springen

#53

RE: Geruch beim Dampfen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.01.2012 17:39
von kje | 2.473 Beiträge

wahrscheinlich unterhaltsam


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#54

RE: Geruch beim Dampfen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.01.2012 22:22
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von Katsching

Zitat von Eifelquelle
...zumindest laut Selbstversuchen einiger Teilnehmer des erwähnten E-Raucher-Forums, auch bei süßen Liquids gegeben, bzw. noch extremer...



Auhauaha - wie mag denn hier der Versuchsaufbau für den Selbstversuch sein - hilfääää - mein Kopfkino




Eigentlich handelte es sich um eine Zufallsfeststellung der Protagonisten, die statt zu genießen und zu schweigen, verunsichert waren und dann im genannten Forum um Hilfe suchten ob das "normal" sei.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.