#1

Meine Ma ist dran schuld!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2012 11:07
von filz-engel (gelöscht)
avatar

Hallo,
ich heiße Germaine, bin 27, wohne in Lotte (NRW) und bin Mama von drei Kinderchen.

Ich habe mit dem 14 Lebensjahr das Rauchen angefangen. Ich habe gerne und viel geraucht. Nur zwecks SS und Stillen hatte ich mit dem Rauchen aufgehört.
Vor 4 ½ Jahren hatte es bei mir ein Umdenken gegeben…. Und ich habe von jetzt auf gleich mit dem Rauchen aufgehört. Was mir sehr gut tat, da ich wieder mehr Zeit hatte ( mein Hauptkriterium, immer auf dem Balkon gehen zum Rauchen und pro Zigarette 3-5 Minuten und das ganze dann 40 mal… Das ist Zeit, die flöten geht)
Natürlich hatte ich noch andere Argumente…

Naja, vor gut 1 ½ Jahren habe ich das Shisha –Rauchen für mich entdeckt und Abends, wenn die Kinderchen im Bett sind gerne mal gemacht. Nervig ist da klar, die Rauchentwicklung (man riecht es in jeder ritze der Wohnung). Ich habe Zuckerrohr geraucht und wenn ich Lust hatte, hatte ich auch richtigen Tabak da.
Aber da habe ich eine Zwangspause eingelegt, da ich mit unserem kleinsten Spross Schwanger ging…
So, dass zu meiner Rauch-Vorgeschichte…..

Vor ein paar Wochen kam meine Ma damit an, dass die bei der Tanke (als sie sich grad Tabak holen wollte) so eine elektrische Zigarette hatten…

Und sie hat sich informiert und schlau gemacht und und und
Ich hab erst mal nur gedacht: Wieder so ein Hirngespinst.
Aber als es sich raus kristallisierte, dass meine Ma da mehr als nur Interesse zeigt, hab ich mich auch informiert und fand das nur Klasse!!
Und so kam es, dass sie sich dann ende November die Leo bestellte… Kurz vor Weihnachten konnte ich meine Neugierde nicht mehr halten und bat sie, einen Cartomizer auf die Leo zu schrauben….
HEY, ich war begeistert. Und so kam es das, wenn ich bei meine Ma war sie mir „meinen“ Cartomizer drauf schraubte… Und ich beschloss im neuen Jahr, wenn die Spinnräder da sind auch ein kleines Dampftier kaufe (da Actor ja keine Leos mehr hatte).

Meine Ma sagte mir dann vor ein paar Tagen, dass es bei Actor wieder ein paar Leos gibt und da habe ich nicht lange überlegt und gekauft. Heute kam er dann an und ich bin voll happy. Jetzt bestell ich mit meiner Ma noch zusammen ein paar feine Liquids und ich dampfe dann Abends gemütlich im Wohnzimmer… während mein Freund raus auf den Balkon muss…*grins*
So, jetzt werde ich zusehen, dass ich meine Shisha´s und das Zubehör loswerde…

Ich freu mich hier zu sein und mich immer mal ein wenig Informieren zu können.

Liebe Grüße

Germaine-Lucia


nach oben springen

#2

RE: Meine Ma ist dran schuld!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2012 11:13
von kje | 2.473 Beiträge

Hallo Germaine, herzlich willkommen in unserer Runde und noch viel Spaß beim Dampfen!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#3

RE: Meine Ma ist dran schuld!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2012 11:14
von esci (gelöscht)
avatar

Hallo Germaine,

das klingt doch alles spitze und ich hoffe, dass du das Dampfen komplett für dich entdeckst und keinen Tabak mehr brauchst/willst.
Ich wünsche dir viel Spass hier im Forum!


nach oben springen

#4

RE: Meine Ma ist dran schuld!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2012 11:16
von Dusky | 3.158 Beiträge

Hey Germaine-Lucia,

danke für Deine tolle Vorstellung und herzlich willkommen hier im Forum!

Bin in Deinem Alter (28) und auch Mama einer kleinen Maus (2,5).
Hatte ebenfalls mit +- 14 das Rauchen angefangen, war immerwieder mal bei 2 dann wieder auf 1ner Schachtel pro Tag drunten.
In der Schwangerschaft und Stillzeit wurde ich zur überzeugten und glücklichen Nichtraucherin, aber irgendein Hirsch hatte mich dann vor gut einem Jahr geritten. So wurde aus der "Sonntagszigarette" (die schon beim ersten Zug herrlich schmeckte) die Zigarette nach dem Essen, und so wurden es wieder immer mehr bis zuletzt gut 1 Schachtel / Tag.

Das Geld, was hierbei flöten geht ist ärgerlich, aber dass ich als Mama nach Tabakqualm stinke und meine kleine mich drücken möchte, DAS tut so richtig weh.

Seit August bin ich nun am dampfen - und das ist super!

Ich kann Dir nur den Tip geben:
Wenn Du beim dampfen bist, dann schieb die Pyros GANZ weit weg und lang davon auch keine mehr an (bzw. alles was irgendwie mit Tabak ist, Shisha hab ich noch nie probiert *g*)

Ich wünsche Dir schonmal einen guten Start in Deine Dampferkarriere!
Richte Deiner Mum einen lieben Gruß und ein dickes Dankeschön aus

Und wenn Du fragen hast:
Wir haben zwar alle keine Ahnung, aber schreiben hier wie die Irren


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#5

RE: Meine Ma ist dran schuld!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2012 11:26
von filz-engel (gelöscht)
avatar

Dankschön, für die liebe Begrüßung.
Und da fängt es schon an…. Was ist Pyros?

Tabakhaltiges brauch ich gar nicht… Denke es ging auch bei der Shisha nur um das Qualmen… Da habe ich immer Zuckerrohr mit doppel Apfel geraucht.

Meine Ma ist auch hier angemeldet (Waltraud)…

Grüßle Germaine


nach oben springen

#6

RE: Meine Ma ist dran schuld!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2012 11:28
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat
Was ist Pyros?


"normale" Tabak-Zigaretten.
Pyro deswegen, weil man sie mit Feuer anzündet bzw. sie brennen.
Und die Elektrische macht das eben nicht.


nach oben springen

#7

RE: Meine Ma ist dran schuld!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2012 11:29
von Emerson | 800 Beiträge

Auch von mir ein herzliches Willkommen,

Pyros sind die normalen Zigaretten...Kippen, Fluppen, Latüchten halt


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#8

RE: Meine Ma ist dran schuld!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2012 11:30
von esci (gelöscht)
avatar

Gerade als Neuling empfehle ich dir auch das ABC des Rauchens:
ABC des e-rauchens (11)
(da ist auch Pyro erklärt)


nach oben springen

#9

RE: Meine Ma ist dran schuld!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2012 11:31
von Thorsten (gelöscht)
avatar

einfach mal ein wenig hier rum trollen/lesen..da kommt man schnell auf den neusten standt ;)


nach oben springen

#10

RE: Meine Ma ist dran schuld!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2012 11:46
von Dusky | 3.158 Beiträge

Ha, die Waltraud ist schuld

War auch schon lange nimmer da, oder täusch ich mich?!?

LIEBEN GRUß WALTRAUD!


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#11

RE: Meine Ma ist dran schuld!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2012 11:52
von elsch | 475 Beiträge

Hallo Germaine, ja die Shisha...
Ich habe in den letzten 5 Jahren auch immer Raucherpausen eingelegt, die erste war noch die längste, knapp 3 Monate.
Dann haben wir in gemütlicher Runde meine Shisha eingeweiht. Nach 1 Woche war ich wieder bei den Fluppen, weil sone Shisha immer dabei zu haben, sehr unpraktisch:-)
Was ich damit sagen will, irgendwas kam immer dazwischen, beim ersten mal die Shisha und später dann immer diese kleinen Moods Packungen, ach sind ja nur 5 Stück, nur mal probieren. Und zack wieder am drehen.
Seit November dampft es nur noch...
Dampft Du eigentlich mit Nikotin?


nach oben springen

#12

RE: Meine Ma ist dran schuld!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2012 11:59
von filz-engel (gelöscht)
avatar

Zitat von elsch

Dampft Du eigentlich mit Nikotin?


Nee, ohne. Um den Nikotin scheint es mir nicht zu gehen...
Da ich ja auch die Shisha eigentlich nur mit Zuckerrohr geraucht habe.

Grüßle


nach oben springen

#13

RE: Meine Ma ist dran schuld!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2012 12:03
von elsch | 475 Beiträge

Na super, dann bist Du ja schon da wo viele hinwollen...
Gratulation!


nach oben springen

#14

RE: Meine Ma ist dran schuld!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2012 12:18
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ein liches Willkommen auch von mir

Na das ist ja mal eine ganz andere (Raucher)-Karriere, vielen Dank dafür... Wir werden hier noch ein Familien-Forum.

Schön, dass du kein Nikotin mehr brauchst, da möchten die meisten von uns noch hin


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#15

RE: Meine Ma ist dran schuld!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2012 12:23
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: Meine Ma ist dran schuld!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2012 14:00
von Waltraud (gelöscht)
avatar

Hallo mein liebes,

auch ich möchte Dich hier in Actors Forum herzlich begrüßen.

Du machst das schon richtig so.

Hauptsache es macht dir Spaß.

Bussy


nach oben springen

#17

RE: Meine Ma ist dran schuld!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2012 14:07
von Waltraud (gelöscht)
avatar

Zitat von Dusky
Ha, die Waltraud ist schuld

War auch schon lange nimmer da, oder täusch ich mich?!?

LIEBEN GRUß WALTRAUD!



Hallo Dusky,

danke,

ich schaue täglich hier ins Forum, es gibt ja so viel zu lesen.

Ausserdem möchte ich wenigstenes ein bischen auf dem laufenden bleiben.

Liebe Grüße Waltraud


nach oben springen

#18

RE: Meine Ma ist dran schuld!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2012 16:31
von Dusky | 3.158 Beiträge

Immer wenn ich dachte, ich hätte dich gesehen, dann warst du wieder weg. Und da ich nichts gelesen hatte habe ich schon an mir gezweifelt :-)

Schön, dass ihr nun beide hier seid ;)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#19

RE: Meine Ma ist dran schuld!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2012 19:28
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen und schön wie Mutter und Tochter hier in einem Thema gemeinsam unterwegs sind, Klasse, mal gucken ob ich meine Dad hier auch hinbekomme


nach oben springen

#20

RE: Meine Ma ist dran schuld!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2012 20:22
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Zitat von filz-engel
Hallo,
ich heiße Germaine, bin 27, wohne in Lotte (NRW) und bin Mama von drei Kinderchen.

Ich habe mit dem 14 Lebensjahr das Rauchen angefangen. Ich habe gerne und viel geraucht. Nur zwecks SS und Stillen hatte ich mit dem Rauchen aufgehört.
Vor 4 ½ Jahren hatte es bei mir ein Umdenken gegeben…. Und ich habe von jetzt auf gleich mit dem Rauchen aufgehört. Was mir sehr gut tat, da ich wieder mehr Zeit hatte ( mein Hauptkriterium, immer auf dem Balkon gehen zum Rauchen und pro Zigarette 3-5 Minuten und das ganze dann 40 mal… Das ist Zeit, die flöten geht)
Natürlich hatte ich noch andere Argumente…

Naja, vor gut 1 ½ Jahren habe ich das Shisha –Rauchen für mich entdeckt und Abends, wenn die Kinderchen im Bett sind gerne mal gemacht. Nervig ist da klar, die Rauchentwicklung (man riecht es in jeder ritze der Wohnung). Ich habe Zuckerrohr geraucht und wenn ich Lust hatte, hatte ich auch richtigen Tabak da.
Aber da habe ich eine Zwangspause eingelegt, da ich mit unserem kleinsten Spross Schwanger ging…
So, dass zu meiner Rauch-Vorgeschichte…..

Vor ein paar Wochen kam meine Ma damit an, dass die bei der Tanke (als sie sich grad Tabak holen wollte) so eine elektrische Zigarette hatten…

Und sie hat sich informiert und schlau gemacht und und und
Ich hab erst mal nur gedacht: Wieder so ein Hirngespinst.
Aber als es sich raus kristallisierte, dass meine Ma da mehr als nur Interesse zeigt, hab ich mich auch informiert und fand das nur Klasse!!
Und so kam es, dass sie sich dann ende November die Leo bestellte… Kurz vor Weihnachten konnte ich meine Neugierde nicht mehr halten und bat sie, einen Cartomizer auf die Leo zu schrauben….
HEY, ich war begeistert. Und so kam es das, wenn ich bei meine Ma war sie mir „meinen“ Cartomizer drauf schraubte… Und ich beschloss im neuen Jahr, wenn die Spinnräder da sind auch ein kleines Dampftier kaufe (da Actor ja keine Leos mehr hatte).

Meine Ma sagte mir dann vor ein paar Tagen, dass es bei Actor wieder ein paar Leos gibt und da habe ich nicht lange überlegt und gekauft. Heute kam er dann an und ich bin voll happy. Jetzt bestell ich mit meiner Ma noch zusammen ein paar feine Liquids und ich dampfe dann Abends gemütlich im Wohnzimmer… während mein Freund raus auf den Balkon muss…*grins*
So, jetzt werde ich zusehen, dass ich meine Shisha´s und das Zubehör loswerde…

Ich freu mich hier zu sein und mich immer mal ein wenig Informieren zu können.

Liebe Grüße

Germaine-Lucia



Auch von mir ein herzliches Willkommen ! Dank deiner MA und kauf ihr 10 oder 20 ml von Ihrem Lieblingsliquid! für die guten Ratschläge die sie dir gibt !"lol"


nach oben springen

#21

RE: Meine Ma ist dran schuld!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2012 22:29
von esci (gelöscht)
avatar

@harima

Kleine Bitte von mir: bitte mache keine Vollzitate, das erschwert die Lesbarkeit der Beiträge und ist unübersichtlich.
Danke dir!


nach oben springen

#22

RE: Meine Ma ist dran schuld!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 10:51
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Zitat von esci
@harima

Kleine Bitte von mir: bitte mache keine Vollzitate, das erschwert die Lesbarkeit der Beiträge und ist unübersichtlich.
Danke dir!


JOP WIRD ERLEDIGT !!!!


nach oben springen

#23

RE: Meine Ma ist dran schuld!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 10:56
von Emerson | 800 Beiträge

Zitat von harima4391

Zitat von esci
@harima

Kleine Bitte von mir: bitte mache keine Vollzitate, das erschwert die Lesbarkeit der Beiträge und ist unübersichtlich.
Danke dir!


JOP WIRD ERLEDIGT !!!!




lol


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#24

RE: Meine Ma ist dran schuld!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 11:01
von esci (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#25

RE: Meine Ma ist dran schuld!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 13:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

der war aber wirklich gut....


aber esci hat vollkommen recht.... ich hab mich auch schon geärgert.... muss man dann jedes mal den antworttext erst suchen. also bitte... wenn überhaupt zitieren notwendig ist, dann nur das essenzielle.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205852 Beiträge.