#1

Hilfe - wieder einmal - Liquids - was, wer, wo?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 19:21
von Ruana (gelöscht)
avatar

Hi,

ich bräuchte dringend ein paar Tips zu den Liquids. Klar, Geschmäcker können sehr verschieden sein, aber bei meiner ersten Bestellung habe ich leider schon ziemlich "ins Klo gegriffen". Deshalb frage ich lieber nach.

Wie (fast) jeder Einsteiger versuche ich, u. a. Tabakaromen zu finden, nicht unbedingt eine 1:1 Simulation von Pyros (ich weiß, die gibt's nicht), aber doch irgendwie "tabakig".

Mit der Süsse, vor allem dem klebrig-süssen Nachgeschmack habe ich - speziell bei den Tabakliquids - ein echtes Problem. Nach einigen Zügen ekelt es mich fast davor, mir wird dann übel davon. Bei Kaffee und Cappuccino z. B. stört es mich kaum.

Deshalb meine Frage: wer stellt hochwertige Liquids - auch mit Nikotin - her? Ich habe natürlich versucht, mich vorab zu informieren, doch leider ist das alles ziemlich verwirrend.

Problem 1: Viele gute Anbieter liefern nur innerhalb Deutschlands, nicht nach Österreich.
Problem 2: Oft weiss man nicht, welche Marke die Liquids sind, die jemand anbietet. Z. B. soll es bei Dekang ja große Unterschiede geben (BestOne, @37...). Woher weiß ich, ob ein Liquid BestOne oder was anderes ist?
Und Problem 3: Etliche Anbieter haben Hausmarken. Da kennt man sich als Neuling schon gar nicht aus!

Wer kennt die Liquids von steamo.de und von dampfwagen.de? Wenn ich mir die Beschreibung der Liquids auf den jeweiligen Websites durchlese, läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Aber was hilft das letztlich?
http://www.steamo.de/info/Aromaberatung-...raditional.html
Beispiel Dark Vapure und 7leaves: könnte das etwas für mich sein?
Oder z. B. Virgina von Sanne?

Dann habe ich noch eine Sorge. Ich habe mittlerweile öfter von Liquids gelesen, deren Geschmack so stark am Verdampfer haftet, dass man es nicht mehr wegbekommt und den Verdampfer tauschen muß (bzw. nur noch dieses Liquid darin dampft. Z. B. Käffchen von eJuice7. Das Liquid soll sehr lecker sein, aber eben auch intensiv und "anhänglich", äußerst anhänglich...

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar, denn ich muß unbedingt noch dieser Tage bestellen.

lg Ruana


nach oben springen

#2

RE: Hilfe - wieder einmal - Liquids - was, wer, wo?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 19:52
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

hello ruana,

also ich kaufe meine liquids sehr gern bei http://surmount.de/ ich bin von diesem frucht geschmäckern echt voll angetan, dachte niemals das ich mal bei frucht hängen bleibe.
aber die von sanne http://www.dampfwagen.de/ sind auch alle urre lecker
mir persöhnlich schmeckt der tabak oder kaffee überhaupt nicht
habe vorher hauptsächlich menthol pyros geraucht, das nehm ich jetzt auch noch hin und wieder in meiner lea oder ego

also diese beiden shops sind meine lieblingsliequids lieferanten

lg



nach oben springen

#3

RE: Hilfe - wieder einmal - Liquids - was, wer, wo?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 20:28
von wachtei | 78 Beiträge

hallo ruana,

ich dampfe erst seit ende november und am anfang (bis vor ca. 2 wochen) haben die liquids eigentlich nach nichts oder zumindest nicht viel geschmeckt für mich. in den letzten zwei wochen schmecke ich deutliche unterschiede heraus und die liquids von sannes dampfwagen find ich plötzlich gaaaaanz super.

als eher neutrales liquid benutze ich von ebnferro das flue cured tbc (von dekang). das schmeckt nur ein bißchen süß.

was die qualität betrifft verlass ich mich auf die empfehlungen hier im forum.


nach oben springen

#4

RE: Hilfe - wieder einmal - Liquids - was, wer, wo?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 21:05
von Ruana (gelöscht)
avatar

Hi und danke,

also Menthol packe ich nicht einmal im Kaugummi, der Zahnpasta oder dem Pfeffermiztee. Mentholzigaretten....Gänsehaut! Unser Geschmack ist scheinbar - und leider! - sehr verschieden. Bei Sanne habe ich mich schon umgesehen. Da wollte ich letzte Woche bereits bestellen, aber ging nicht: ab 05.01. liefern sie - glaube ich - wieder. Auch Surmount habe ich schon besucht, konnte aber bisher zu deren Liquids noch keine Drittmeinung von einem Dampfer bekommen. Das hat sich ja nun erledigt.

Ich habe mir überlegt, daß ich vielleicht erstmal von 3 oder verschiedenen Anbietern jeweils 3-5 Liquids bestelle und dann in Ruhe vergleiche. Für's Erste dachte ich an:
liquid-smokers.de, dampfwagen.de, steamo.de und.... einer fehlt mir noch (). Vielleicht TW (Totally Wicked)?
Kennt einer die Titan Liquids?

Noch ein kleines Hindernis: bei liquid-smokers steht das gesamte Angebot auf 0, angeblich nur bis zum 03.01., aber wenn man bei den Liquids reinklickt, steht da mehr als 4 Wochen Wartezeit - und zwar bei allen, die ich angesehen habe. Ich wollte dort bestellen weil ich viel Gutes über die OK Smokey Liquids gelesen habe. Kann mir einer von euch dazu etwas mehr sagen?

lg Ruana


nach oben springen

#5

RE: Hilfe - wieder einmal - Liquids - was, wer, wo?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 21:17
von Dusky | 3.158 Beiträge

mein dad mag sehr gerne das M/Borough von totally wicked, is das rote fläschchen für 5,99 / 10ml

ist sein lieblings-"tabak"-liquid
er mag keine früchte, kein süßes, kein menthol
nur US-Miy von Hangsen, sein o.g. M/Borough und noch Schokmoc (Sanne) bzw Brandy (jegl. Anbieter)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#6

RE: Hilfe - wieder einmal - Liquids - was, wer, wo?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 21:36
von Eloise (gelöscht)
avatar

Mir geht es ähnlich mit den fertigen Liquids.
Ich hatte mir bei Sanne verschiedene Probiersets gekauft, immer 3 Sorten aus einer Gruppe wie Tabak, Drinks, Kaffee.
Dazu gab es ein kleines Geschenkliq., namens Carajillo, das war das Beste!
Ich habe dann nachbestellen wollen, aber Sanne hat bis morgen zu.
Inzwischen habe ich aus verschiedenen Shops mindestens 20 verschiedene Aromen und Basen in versch. Nikotinstärken erstanden und mische erfolgreich selbst.
Man kann fertige Liq. aufpeppen oder mit den Basen selbst kreativ werden.
Ich mische Tabaksorten mit Schokolade und Cappuccino, evtl. ganz wenig Vanille noch dazu oder Brandy.
Man kann unendlich variieren.
Mir schmeckts!


nach oben springen

#7

RE: Hilfe - wieder einmal - Liquids - was, wer, wo?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 23:24
von Ruana (gelöscht)
avatar

@eloise: wo kaufst du die Sachen zum Selbermischen ein?
Ich hab zwar soeben eine kleine Bestellung bei steamo aufgegeben (ausgerechnet das von mir gewünschte Liquid (Dark Vapure) hatten sie nicht(!) und außerdem will ich auch auf Sanne warten), aber trotzdem überlege ich, ob ich mich auf einen Selbstversuch einlassen soll?
Ich weiß nicht, ich dampfe ja erst ganz kurz und habe überhaupt keine Erfahrung.... Ob das gutgehen kann?

lg Ruana


nach oben springen

#8

RE: Hilfe - wieder einmal - Liquids - was, wer, wo?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.01.2012 09:01
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von Ruana
aber trotzdem überlege ich, ob ich mich auf einen Selbstversuch einlassen soll?
Ich weiß nicht, ich dampfe ja erst ganz kurz und habe überhaupt keine Erfahrung.... Ob das gutgehen kann?


Sicherlich kann das gutgehen, aber ich rate davon ab.
Gerade in der Anfangszeit des Dampfens ist es wichtig, genügend Routine zu bekommen, seine Geräte gut kennen zu lernen und einschätzen zu können.
Ich persönlich habe nach 3 Monaten angefangen, selbst zu mischen und bin auch dabei geblieben.
Aus jetziger Sicht hätte ich sogar noch etwas länger warten sollen.


nach oben springen

#9

RE: Hilfe - wieder einmal - Liquids - was, wer, wo?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.01.2012 09:36
von Emerson | 800 Beiträge

Also bzgl. Kaffee usw. kann ich das Tirami von Sanne empfehlen (Dampfwagen.de). Hat für mich einen sehr kaffee-ähnlichen Geschmack.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#10

RE: Hilfe - wieder einmal - Liquids - was, wer, wo?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.01.2012 11:21
von Eifelquelle | 822 Beiträge

@ Ruana

Steamo 7Leaves ist für deine Beschreibung eher weniger geeignet. Meiner Meinung würde zu dir am ehesten Malle passen (wenn es bei Steamo bleiben soll) oder von Totally Wicked aus der Titan Reihe M'borogh. Letztlich wirst du aber kein Liquid finden, dass wie eine Pyro schmeckt, denn dort schmeckts du vom Tabak eher wenig, sondern eher die Verbrennung und die gibt es beim Dampfen nun einmal nicht (was auch gut so ist).

Was die Frage nach Hausmarken betrifft:
Gute Shops geben in der Regel an, welche Aromen sie verwenden. Sannes Dampfwagen verwendet zum Beispiel Flavour Art Aromen und hat somit die gleiche Aromabasis wie Steamo.

Darüber hinaus wäre es interessant zu erfahren, welche Tabakliquids du bisher getestet hast und die zu süß waren!


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 04.01.2012 11:21 | nach oben springen

#11

RE: Hilfe - wieder einmal - Liquids - was, wer, wo?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.01.2012 13:07
von Volker | 1.296 Beiträge

Das Classic von esmokers hat eine deftige Rauchnote ... Als alleiniges Liquid ist es mir zu deftig, aber ich mische gerne einen Tropfen in meinen Tank.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.