#1

LEO ist "schwach auf der Brust"

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.01.2012 22:46
von Dusky | 3.158 Beiträge

Sooo...

durfte heute meinen lang ersehnten Löwen in die Arme nehmen!

Bin auch total begeistert von Optik, Verpackung, Zubehör UND von Actor´s Shop!!!

Habe den LEO Sport mit 2 Akkus, 1 Verdampfer, 5x Depots und 5x Cartomizer
(ja, EINEN verdampfer, ich weiß! und ich wusste auch was ich da tue - denke ich... *siehe Hardware Signatur*)

Die Cartomizer fetzen gut rein, auch wenn mir was fruchtiges mit Nikotin lieber wäre: das Menthol kommt klasse!

Nur der Verdampfer kommt mir recht schwach vor.
Habe diesen mit Depots probiert, dann vom ersten Depot die Watte raus, das weiße Innenstück um die Hälfte gekürzt um den Löwen zu tröpfeln. 5 Tropen drauf und was ist:
er blubbert recht dampfarm und geschmacklos vor sich hin.
Gut, probiere ich es ein bisschen weiter, merke nach mehrerereren Zügen, dass der Dampf noch weniger wird, blubbern hatte auch nachgelassen. Tröpfel also nochmal 3 - 4 Tropfen hinterher.

Aber:
er zieht sich recht "schwer", Dampf entwickelt er kaum und der Geschmack schmeckt nach allem, aber nicht nach dem Liquid was er haben sollte.

im Vergleich LEO zu 510er auf eGo-Akku zieht der 510er dem Löwen davon.

*AAARGH*
Was hab ich hier verpeilt? Oder muss sich der Löwe erst eingewöhnen da er vll schüchtern ist?


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 02.01.2012 22:47 | nach oben springen

#2

RE: LEO ist "schwach auf der Brust"

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 06:45
von karo22 (gelöscht)
avatar

Guten Morgen.....nur ganz kurz....heute ist wieder mein erster Arbeitstag

aaaalso, weiß nicht, vielleicht verstehe ich was falsch. Ich habe bei meinem Löwen beim Tröpfeln gar kein Depot auf dem Verdampfer - nur das schwarze flache Mundstück ?!
Und das mag ER

Schönen Tag euch allen!!!


nach oben springen

#3

RE: LEO ist "schwach auf der Brust"

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 08:21
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hi Dusky,

also mein Leo hat nach den ersten drei/vier Zügen gedampft wie Hulle und auch gut geschmeckt (mit Depot)...

Beim tröpfeln nehm ich auch kein Depot, sondern das Dummy-Mundstück, bzw. jetzt hab ich nen Drip Tip...

Vielleicht kann Actor dir mehr sagen


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#4

RE: LEO ist "schwach auf der Brust"

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 12:39
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

kann er nicht, weil es das eigentlich nicht geben kann.

aber alles ist möglich... das haben wir auch gelernt....

blas mal den verdampfer ordentlich aus... vielleicht ist einfach zu viel liquid drinnen. würde nämlich das blubbern erklären.

fest ausblasen und dann ohne liquid trockendampfen.... so zu sagen einen kleinen dryburn machen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: LEO ist "schwach auf der Brust"

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 14:09
von elsch | 476 Beiträge

Habe auch gerade den Leo bekommen. Vielen Dank für die Extra cartomizer,Menthol mal etwas anders,leicht geräuchert.
Das Dummy Mundstück ist leider nicht dabei, werde dann wohl auch eins der Mentholdepots opfern.
Dampf und Geschmack sind sehr intensiv, habe aber erst den Cartomizer in betrieb.
Kleiner Wehrmutstropfen: Stahl ist leider nicht Stahl wie ich mir das vorgestellt habe sondern Gold, na ja macht nichts der Leo ist eh nur für zu Hause. Danke nochmal an Actor für die tolle Abwicklung!


nach oben springen

#6

RE: LEO ist "schwach auf der Brust"

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 14:24
von phoeny (gelöscht)
avatar

naja wenn er sich schlecht ziehen lässt und blubbert statt zischt, wird er vermutlich abgesoffen sein .... mach mal den atty raus puste von der gewindeseite ein oder 2 mal rein und probiers nochmal ohne noch liquid nachzuschütten ....

ich hab gemerkt beim tröpfeln middm leo ist weniger mehr....


und guck ob dein akku schwimmt .... wenn er abgesoffen ist, ist manchmal auch liquid beim akku gewinde drinn.... einfach auspusten ....


edit... lol .... und jettzt erst hab ich actors post gelesen ....


zuletzt bearbeitet 03.01.2012 14:26 | nach oben springen

#7

RE: LEO ist "schwach auf der Brust"

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 16:35
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von elsch
Habe auch gerade den Leo bekommen. Vielen Dank für die Extra cartomizer,Menthol mal etwas anders,leicht geräuchert.
Das Dummy Mundstück ist leider nicht dabei, werde dann wohl auch eins der Mentholdepots opfern.
Dampf und Geschmack sind sehr intensiv, habe aber erst den Cartomizer in betrieb.
Kleiner Wehrmutstropfen: Stahl ist leider nicht Stahl wie ich mir das vorgestellt habe sondern Gold, na ja macht nichts der Leo ist eh nur für zu Hause. Danke nochmal an Actor für die tolle Abwicklung!



in original heisst diese farbe "gewehrlauf".... damit habe ich mir etwas schwer getan... sieht doch aus wie ploierter stahl... zumindest noch am ähnlichsten....

das ist wie bei den "grauen" die sind eigentlich silber....

von den depots kann man die mundstücke ganz leicht abmoniteren.... einfach den weissen wattebehälter runterknicken.... kann man bei bedarf dann auch wieder draufstecken.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: LEO ist "schwach auf der Brust"

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 16:47
von Thorsten (gelöscht)
avatar

Na dann bin ich ja mal auf meine LEO gespannt die ich hier ,heute,beim Cheffe bestellt habe..freu freu..


nach oben springen

#9

RE: LEO ist "schwach auf der Brust"

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 16:48
von elsch | 476 Beiträge

Gewehrlauf? Also für mich ist das 100% Gold. Den Stahl den ich in meiner Ausbildung poliert habe , sah anders aus...Aber wie gesagt, ist nicht so schlimm, wundert mich nur mal wieder das das noch keinem aufgefallen ist. Das Modell was abgebildet ist, hätte ich jetzt als Stahl oder silber interpretiert. Na ja und um den Hals gehängt kommt da doch son bischen "Rapper in der Bronx" Gefühl auf :-) Der goldene Akkup asst aber gut zum Verdampfer.
Drip Tip habe ich schon aus dem Depot gebastelt, schmeckt getröpfelt um längen besser als mit Depot.
Aber falls das Modell nochmal reinkommt, meinetwegen Gold Matt nennen.


nach oben springen

#10

RE: LEO ist "schwach auf der Brust"

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 16:50
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenn es uns gelingt... und ich hab das versprechen dass ich noch mal ein paar verdampfer bekomme, dann gibts noch einmal was zu kaufen.... und dann werden wir die dinger nach eigener erkenntnis benennen.... denn die origianlfarbennamen sind eher sehr fantasievoll.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: LEO ist "schwach auf der Brust"

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 17:16
von Thorsten (gelöscht)
avatar

lach..was bekomme ich den dann für ne farbe..habe glaube ich grau genommen?!


nach oben springen

#12

RE: LEO ist "schwach auf der Brust"

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 17:20
von Dusky | 3.158 Beiträge

soooo...

danke erstmal für die tips!

dachte auch er wäre abgesoffen, aber trotz auspusten kam nur wenig liquid, kontakte waren sauber.
hab ihn mal halbwegs "trockengedampft", ganz vorsichtig - ähnlich actor´s vorschlag des dryburns

hab jetzt mal nur 2 tropfen PG/VG drauf, scheint langsam ne freundschaft zu werden, wenn auch seitens LEO mit
einer gewissen zurückhaltung.

mundstück:
das dummy-mundstück saß zu locker, ist beim normalen hin- und her abgegangen.
- habe ein gefülltes depot genommen
- watte raus
- das weiße endstück raus
- das weiße um die hälfte gekürzt
- am endstück (übergang zum schwarzen mundstück) dieses ... flache dingens da ... abgeschnitten
- weiß wieder rein ins schwarze

nein, drip tip will ich keinen, ich möchte gerne ein flaches mundstück haben

wird so langsam, ich probier mich grad mal durch, evtl war dem leo das liquid nicht VG-lastig genug?
so langsam kommt auch der eigentliche geschmack raus, zuvor war so ein beigeschmack, ähnlich wenn man sanostol löffelt ^^

edit:
habe auch dieses stahl/titanium - sieht eher wie ein pastell-gold aus?!?
also dezent gold, mattgold.... aber nix da stahl :-)))


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 03.01.2012 17:21 | nach oben springen

#13

RE: LEO ist "schwach auf der Brust"

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 17:30
von Thorsten (gelöscht)
avatar

gehe davon aus das noch werksliquid drin war?..


nach oben springen

#14

RE: LEO ist "schwach auf der Brust"

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 18:16
von elsch | 476 Beiträge

Zitat von Thorsten
lach..was bekomme ich den dann für ne farbe..habe glaube ich grau genommen?!


Na Du bekommst den in silber. Wobei Grau bei der Lea schon wieder was ganz anderes ist.
Sollte Dir Dein Leo nicht gefallen, dann können wir tauschen, hab hier einen ganz schicken, edlen Goldenen :-))


nach oben springen

#15

RE:

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 18:44
von Thorsten (gelöscht)
avatar

nene..die gebe ich,wen sie nur halb so funzt wie ich es mir denke,nicht her :)


nach oben springen

#16

RE:

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 18:46
von elsch | 476 Beiträge

funzt bestens,mjammjam


nach oben springen

#17

RE:

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 18:58
von Thorsten (gelöscht)
avatar

bist du am Tröpfeln oder "Normal"?
Hast du schon einen cartomizer nachgefüllt? bzw hast du das vor?

Was ist besser, der Normale Verdampfer , oder der in diesen Cartomizern?


nach oben springen

#18

RE: LEO ist "schwach auf der Brust"

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 19:23
von karo22 (gelöscht)
avatar

hab jetzt mal nur 2 tropfen PG/VG drauf, scheint langsam ne freundschaft zu werden, wenn auch seitens LEO mit
einer gewissen zurückhaltung.

na Dusky - gibt es noch immer Zurückhaltung vom Löwen - oder kommt ihr euch näher??


nach oben springen

#19

RE: LEO ist "schwach auf der Brust"

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 20:59
von Marty (gelöscht)
avatar

also mein leo hat nur einmal kaum gedampft und nach nix geschmeckt. da war der gut ersoffen ;-) hat auch kein ausblasen geholfen... hab den sanft am handballen ausgeklopft. da kam ganz schön was an liqud raus ;-) seither verstehen wir uns prima ;-) ja mein stahl ist auch gold :-D aber egal...


nach oben springen

#20

RE: LEO ist "schwach auf der Brust"

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 21:03
von Dusky | 3.158 Beiträge

Zitat von karo22
... na Dusky - gibt es noch immer Zurückhaltung vom Löwen - oder kommt ihr euch näher??



er versteckt den geschmack noch recht gut :-/

und um meinerseits eine geschmacksverirrung auszuschließen:
das gleiche Liq im 510er is jammjamm

och, wenn der Löwe ned so will wie ich, dann darf er heut nacht halt im gartenhäuschen schlafen - und sich für morgen was einfallen lassen


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 03.01.2012 21:03 | nach oben springen

#21

RE: LEO ist "schwach auf der Brust"

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 21:08
von elsch | 476 Beiträge

zuerst habe ich den Cartomizer (Menthol) benutzt, sehr angenehm, das nachfüllen spare ich mir, habe 3 Verdampfer.
Dann Depot selbstbefüllt, schon nicht schlechtr, schmeckt zwischendurch etwas kokelig,kratzig , obwohl voll.
Dann getröpfelt und siehe da: Sehr voller Geschmack, sanft im Hals, viiiiel Dampf. Alles mit selben Liquid getestet.
Tröpfeln ist auch echt gut um Geschmäcker zu testen, sollten aber keine Dominaten dabei sein wie Menthol.
Einfach 4 Tropfen,leerdampfen und nächste Sorte drauf. Nach ein paar Zügen kommt der neue Geschmack gut zur Geltung...


nach oben springen

#22

RE: LEO ist "schwach auf der Brust"

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 21:11
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenn er nicht wird, schicke ich dir einen anderen....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#23

RE: LEO ist "schwach auf der Brust"

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 21:18
von Dusky | 3.158 Beiträge

PFF! Soweit kommts noch

DER HAT ZU FUNKTIONIEREN! *mitm Fuß aufn Boden stampf*


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#24

RE:

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 21:26
von Dusky | 3.158 Beiträge

Zitat von Thorsten
bist du am Tröpfeln oder "Normal"?
Hast du schon einen cartomizer nachgefüllt? bzw hast du das vor?

Was ist besser, der Normale Verdampfer , oder der in diesen Cartomizern?




Ach ja:
ich tröpfel!!!
schon seit einiger Zeit mit dem 510er, jetzt war es Zeit für den Löwen
(weiß also halbwegs, was ich da wie tue *g*)

die Cartomizer sind klasse! hab einen bisher getestet, dampft wie irre.
aber LEO war primär zum tröpfeln.
Hardware mit "Tanks" (Depots) hab ich ja, siehe signatur unten, genügend andere


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#25

RE:

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2012 21:37
von elsch | 476 Beiträge

und auf einmal mag ich Ihn sogar in Gold, passt ja auch am Besten zum Löwen


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.