#26

RE: Grüße aus Göttingen

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2012 10:25
von Nie-Kohle (gelöscht)
avatar

So, da bin ich mal wieder. Habe gerade erst Mal eine schöne Mischung bei Sannes Dampfwagen bestellt und hoffe nun den Pyros endlich zu entkommen und dann langsam komplett runterzufahren, um rauch/dampffrei zu werden.

Danke noch mal für eure Anfängertipps, mir hat es ziemlich geholfen!

Und zum Thema Tabakgeschmack: ich finde, es ist doch reine Geschmackssache - mir gefällt es jedenfalls ÜBERHAUPT nicht, was aber nicht heißen soll, dass es für andere nichts ist. Dennoch finde ich, dass man diese Thema auf alle Fälle in die Anfängerfehler mit aufnehmen sollte, einfach mit dem Hinweis, dass es einfach nicht so schmeckt, wie Pyros und dass viele andere ebendiese Ehrfahrung gemacht haben. Vorzuschlagen wäre dann wirklich, mehrere kleine Portionen Liquid in verschiedenen Geschmacksrichtungen zu kaufen, weil die Erfahrung ja scheinbar zeigt, dass anfängliches Probieren sehr hilfreich ist, um nicht gleich das Handtuch zu werfen.
Ist halt meine Idee dazu...

Wünsche euch allen einen schönen Tag, trotz des ollen Wetters!


nach oben springen

#27

RE: Grüße aus Göttingen

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2012 13:26
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Ich möchte dann auch nochmal eine Lanze für Tabakgeschmack brechen. Es war zwar für den Anfang bei uns einfach nicht überzeugend, aber was ich schon ein paar mal gemacht habe und vermutlich eines meiner absoluten Standardliquids wird, ist Virginia von FlavourArt mit ein paar Tropfen Karamel/Vanille/Kaffee/Schokolade. Das ist dann nicht süß und ergibt einen ganz vorzüglichen Alltagsdampfgeschmack.
Es geht aber, soweit ich es überblicken kann, vielen Anfängern so wie uns, glaube ich: Man denkt, entweder schmecken die Tabakliquids, dann kann man dampfen. Oder aber, sie schmecken nicht. Dann ist Dampfen doof.
So habe ich im Prinzip gedacht.
Es gilt beim Dampfen aber irgendwie (erstaunlicherweise) nicht mehr, daß ich nix süßes will. Darauf wird aber insofern in Anfängerhinweisen gesprochen: Man soll möglichst viele Liquids ausprobieren.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205851 Beiträge.