#1

Bin neu hier und bräuchte dringend Tipps

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 10:32
von Nie-Kohle (gelöscht)
avatar

Hallo an alle,

wie meine Vorschreiberin möchte auch ich endlich mit dem Rauchen aufhören. Als ich schwanger wurde hat es auch reibungslos geklappt, leider habe ich ein paar Monate nach der Geburt wieder angefangen :-( und seitdem bekomme ich es nicht mehr in den Griff. Habe es noch zwei Mal probiert, aber leider bin ich nach ein paar Tagen sehr schwer depressiv geworden, sodass mir sogar zwei Ärzte geraten haben, erst mal wieder weiter zu rauchen.

Meine Vorstellung war nun, dass ich mittels der E-Ziggi das Nikotin Schritt für Schritt runterfahren werde, bis ich bei Null bin, also keinen kalten Entzug mehr. Mit Pyros schaffe ich das Reduzieren nicht.

Ích bin zufällig auch auf die Clever Smoke gestoßen und hätte sie beinahe bestellt. Dann habe ich dieses Forum gefunden und war erst mal stille Leserin und habe mich für den Kauf einer Joytech entschieden.

Seit Neujahr dampfe ich also und rauche nebenbei noch so 4-5 Zigaretten, aus dem Grund, weil mir das Dampfen nicht so schmeckt. Habe mir normalen Tabakgeschmack (16mg) bestellt und Vanille-Aroma (0mg), letzteres habe ich heute dazugemischt, aber schmeckt immer noch gleich. Nun meine Hoffnung, dass ich einfach nur das falsche Zeug gekauft habe.

Darum meine Bitte: Was und welche Stärke könnt ihr mir empfehlen? Ich rauche sonst West rot ca. 17-20 Stk am Tag.
Sind 16mg Nikotin zu viel/zuwenig? Ich hätte mich vorher wohl besser informieren sollen.

Wollte gerade bei Sannes Dampfwagen bestellen, doch nun warte ich einmal eure Empfelungen ab.

Die anderen Liquids habe ich in einem Online-Shop aus Hannover bestellt.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!
Nie-Kohle


nach oben springen

#2

RE: Bin neu hier und bräuchte dringend Tipps

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 10:36
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

herzlich willkommen im forum

frage... wie bist du auf die idee gekommen aroma zu bestellen. oder meinst du liquid (vanille) ohne nikotin?

wahrscheinlich ist dir das 16er einfach zu schwach..... wenn du genug nikotin konsumierst, sollte dein bedürfnis nach herkömmlichen zigarette gleich null sein. ein problem ist natürlich den richtigen geschmack zu finden.... wobei dir aber in wirklichkeit niemand helfen kann.... den muss jeder für sich selbst finden.

erfahrungsgemäß sind gerade zu anfang die "leckeren" also etwas süsses oder fruchtiges... eher geeignet als reine tabakliquids...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Bin neu hier und bräuchte dringend Tipps

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 10:45
von Nie-Kohle (gelöscht)
avatar

Hallo und danke fürs Willkommenheißen!

Ähm, ich meine wohl dann Liquid mit Vanille - scheint ja dann doch ein Unterschied zwischen Aroma und Liquid zu sein?

Soll ich dann wohl doch 18mg nikotin nehmen? Ich hätte jetzt als Laie das 9er bestellt und dachte, wenn ich was schönes Süßes drin haben, komme ich damit klar?

Ach ne, das ist aber auch was, wenn man so gar keinen Plan hat!


nach oben springen

#4

RE: Bin neu hier und bräuchte dringend Tipps

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 10:46
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Nie-Kohle,

zuerst einmal herzlich willkommen im Forum.
Ich denke mir wenn Du kaum noch Verlangen nach einer herkömmlichen Zigarette
hast, hast Du die richtige Nikotinmenge gefunden. Bei mir sind es z.Zt. noch 18mg/ml.
Ich war aber allerdings auch ein starker Kettenraucher. Also, wenn Du deine Nikotinstärke
gefunden hast, kannst Du langsam anfangen sie zu verringern. So habe ich es jedenfalls
vor.

Viele Grüße
Jörg



nach oben springen

#5

RE: Bin neu hier und bräuchte dringend Tipps

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 10:50
von Volker | 1.296 Beiträge

Hier findest Du Beiträge, wie man als Erstaustattung mit Liquiden starten könnte. Der persönlich Hinweis in jenem Thread, die Dosierung High (16-18mg/ml) zu nehmen, gilt auch für Dich.
Welches Liquid für Lea

Viel Erfolg!


nach oben springen

#6

Grüße aus Göttingen

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 10:53
von Nie-Kohle (gelöscht)
avatar

Dann will ich mich doch auch noch mal schnell ordnungsgemäß vorstellen

Ich bin (noch) 37 und komme aus der Nähe von Göttingen/Niedersachsen. ich rauche seit meinem 14 Lebensjahr, hatte aber immer mal wieder Rauchpausen von z.T. 1-2 Jahren - leider immer wieder angefangen.
Nun bin ich rein Zufällig auf das Thema e-Zigarette gestoßen und hoffe, dass es für mich der Einstieg für den Ausstieg wird!
Rauche West rot ca. 1 Pck./Tag.

Habe mir im Dezember eine eGO-T A gekauft und benutze sie seit Neujahr. Komme noch nicht so ganz so gut damit zurecht, aber ich hoffe, dass es sich um einfache Neuanfängerfehler handelt! zur Zeit rauche in noch 4-5 echte Zigaretten und meine Verlangen danach ist noch nicht ganz erloschen.

Liebe Grüße an alle!
Nie-Kohle


zuletzt bearbeitet 05.01.2012 10:55 | nach oben springen

#7

RE: Bin neu hier und bräuchte dringend Tipps

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 10:57
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Jap da muß ich Actor zustimmen!
Wenn du mit dem Dampfen zu wenig Nikotin zu dir nimmst hast du noch das verlangen nach Pyro!
Da schreibst es schmeckt dir nicht? Liegt wahrscheinlich daran das du mal was anderes probieren solltest als Tabak!
Gibt über 200 Geschmacksrichtungen und alle wollen anfangen mit Tabak!
Dabei ist alles andere Leckerer!!!! Also mal was anderes als Tabak probieren!!!

Weiters schreibst du du hättest das 0er Vanilie zu deinem 16er Tabak gemischt!!!
Kann ich mir vorstellen das dir das Nikotin zu wenig ist! Denn wenn du 10ml 16er Tabak und 10 ml 0er Vanilie zusammenmischt dampfst du nur mehr mit einem LIQUID DAS NUR MEHR 8mg hatt!!!!

Und eigentlich solltest du mit 16 mg-18mg anfangen!!!
8mg sind für dich definitiv zu wenig da kommst du nie von den Pyros los!!!
Wenn du am Anfang mit 16er noch verlangen hattest nach Pyro dann rauf auf 18er!!!!
Mir war 18er zu wenig und bin die ersten 3 Wochen auf 24er rauf jetzt wieder runter!!


zuletzt bearbeitet 05.01.2012 11:00 | nach oben springen

#8

RE: Grüße aus Göttingen

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 11:02
von Volker | 1.296 Beiträge

Dann hier ein herzliches Willkommen :D

4-5 Zigaretten sind nicht schlimm, wichtig ist, dass Dein Verlangen danach schon erheblich reduziert wurde.
Ich bin seit etwas über 30 Tagen dabei und qualme etwa 2 Pyros am Tag. Aber stressfrei.

Mach Dir auf alle Fälle keinen Druck und folge den Ratschlägen in Deinem anderen Thread über die Nikotinstärke!

Viel Erfolg!


nach oben springen

#9

RE: Grüße aus Göttingen

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 11:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hab aus beiden threads einen gemacht.... der reicht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Grüße aus Göttingen

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 11:11
von Nie-Kohle (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für eure Antworten und Tipps!

Das macht es mir jetzt doch etwas verständlicher und ich werde mir mal ein paar schöne Sorten mit der entsprechenden Nikotinstärke bestellen.

Danke noch mal und bis bald, werde mal Rückmeldung geben, wie es dann klappt.

Liebe Grüße von Nie-Kohle, die heute keine einzige Pyro im Haus hat *sabber* ;-)


nach oben springen

#11

RE: Grüße aus Göttingen

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 11:16
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Jetzt versteh ich auch warum ich rausgeflogen bin, der andere Threads einfach verschwunden is und meine Antwort nicht angenommen hat!1


nach oben springen

#12

RE: Grüße aus Göttingen

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 11:21
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hat eh angekommen.... nur eben hier.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: Grüße aus Göttingen

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 14:28
von Emerson | 800 Beiträge

Du hattest geschrieben, dass du noch nicht so damit zurecht kommst. Meinst du damit, dass du noch Pyros rauchst, oder hast du Probleme mit der Handhabung (also Nutzung oder Nachfüllen)?


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#14

RE: Grüße aus Göttingen

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 20:21
von Nie-Kohle (gelöscht)
avatar

Ich meine mit nicht zurecht kommen, dass ich noch Pyros rauche. Die Handhabung an sich finde ich ok, obwohl es sich natürlich schon anders anfühlt, als wenn man eine "normale" zigartette in der Hand hält.

Weiß auch nicht, mir fehlt der schmutzige Geschmack einfach irgendwie, obwohl ich den sonst so verteufelt habe - echt bescheuert.

Aber vielleicht klappt es ja wirklich besser, wenn ich die richtige Stärke und einen leckeren Geschmack habe. Hatte mir extra Tabak-Geschmack gekauft, weil ich dachte, dass mir dann der Umstieg leichter fällt. War ziemlich blöd zu glauben, dass das einer Pyro nahe kommt - denn zum Einen findet ja keine Verbrennung statt, zum Anderen sind ja die ganzen "leckeren" Zutaten wie Teer, kohlenmonoxid, Blausäure ect. zum Glück nicht enthalten, kann ja also gar nicht so schmecken. Aber nur der Tabakgeschmack ist für meinen Gaumen einfach nichts, finde ich ekelig. Also, ran ans Bestellen!


nach oben springen

#15

RE: Grüße aus Göttingen

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 20:34
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Stimmt nur nicht aufgeben und weitertesten!!!!!!
Das ist die beste Einstellung dazu!!!
Nur so ist es zu schaffen!!!


nach oben springen

#16

RE: Grüße aus Göttingen

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 20:49
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Also bei uns (durchaus relativ starke Raucher) hat es fast auf Anhieb geklappt. Meine Freundin nun seit 18 Tagen ohne Pyro, ich im Prinzip auch. Ich glaube, es lag auch daran, daß wir Dauerdampfen, richtiges (hohes) Nikotinliquid mit vielen verschiedenen Geschmäckern zum probieren hatten. Nur mit Tabakgeschmack wären wir wirklich nicht weit gekommen, das war die ersten Stunden echt enttäuschend. Dann aber wurde es toll mit den leckeren anderen Geschmäckern. Ich hatte ja gedacht, dieses ganze Süßzeug sei nichts für mich, ich liebte ja den Rauchgeschmack an Zigaretten. Aber beim Dampfen ist das völlig anders als gedacht, wenigstens bei mir.

Und viele Geräte, also am Anfang 2 Startersets Ego-T (B). Kurz: Einiges muß man an Anfang investieren, aber es lohnt sich.


nach oben springen

#17

RE: Grüße aus Göttingen

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 21:10
von harima4391 (gelöscht)
avatar

@lunge Genau meine rede!!
Jeder glaubt immer die E-Zigarette muß schmecken wie ne echte Pyro!!!

Aber in Wirklichkeit braucht ein Raucher nur das Nikotin!!! und nicht den Tabakgeschmack!!

Daher sind auch viele am Anfang enttäuscht wenn sie Tabakgeschmack dampfen!!!

Sollte vielleicht auch in die Anfängerfehler mit aufgenommen werden damit nicht jeder mit Tabakgeschmack beginnt!!
PS Ich hab auch den selben Fehler gemacht !!!Hab aber auch noch Coffee gehabt und dann wusste ich Tabak ne !!


nach oben springen

#18

RE: Grüße aus Göttingen

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 22:49
von Dusky | 3.158 Beiträge

Super Post!

Dann macht mein Papa entweder irgendwas falsch, oder er ist ein Vollhonk...
Der arme Mann dampft seit Anfang an Tabak-Geschmack und es schmeckt ihm, mit süß und Frucht kann der arme Irre nichts anfangen. ..
werde ihn morgen gleich drauf hinweisen, dass er seit September einen Anfängerfehler macht und nur per Zufall täglich 2 Schachteln Zigaretten weniger raucht

*Ironie off*


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#19

RE: Grüße aus Göttingen

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 22:54
von kje | 2.473 Beiträge

geht itze genauso


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#20

RE: Grüße aus Göttingen

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 22:59
von Dusky | 3.158 Beiträge

Der Arme :-)

Hatte meinem Dad Liquid zum probieren gegeben, ich habe ja genug da.
Aber er mag es einfach nicht!
Sagt, dass der Tabak ungefähr so schmeckt, wie es riecht wenn man eine Schachtel Zigaretten frisch aufmacht.
das verbrannte fehlt, aber darum geht es ja unter anderem beim dampfen.


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#21

RE: Grüße aus Göttingen

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 23:08
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von Dusky
Der Arme :-)

Hatte meinem Dad Liquid zum probieren gegeben, ich habe ja genug da.
Aber er mag es einfach nicht!
Sagt, dass der Tabak ungefähr so schmeckt, wie es riecht wenn man eine Schachtel Zigaretten frisch aufmacht.
das verbrannte fehlt, aber darum geht es ja unter anderem beim dampfen.

Ich bin dann auch ein Honk, die selbstgemischten Fruchtmixes verarbeite ich nun Stück für Stück und füge Tabakaroma hinzu ...
Mir gefiel schon als Kind dieser Geruch von purem Tabak ... und genau das schmeichelt mir nun auch am meisten (selbst wenn da noch ein Hauch von Blaubeere im Verdampfer hängt )


nach oben springen

#22

RE: Grüße aus Göttingen

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 23:22
von Dusky | 3.158 Beiträge

Unser Nachbar ist PfeifenRaucher
er liebt seinen Tabak mit Pfirsich und all diesen Kreationen.
Gibt ja auch genug Zigaretten mit Vanille, oder anderen Beigeschmack


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#23

RE: Grüße aus Göttingen

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2012 08:21
von jezebel | 6.545 Beiträge

Na dann wäre mein Schwiegervater auch ein Honk, da seit Beginn nur Tabakgeschmäcker dampft....

Muß ich ihm auch unbedingt sagen, dass er seit drei Monaten einem Anfängerfehler unterliegt


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#24

RE: Grüße aus Göttingen

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2012 08:36
von Emerson | 800 Beiträge

Ne Ne Dusky...kaum 1000 Beiträge, schon frech werden


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#25

RE: Grüße aus Göttingen

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2012 09:21
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Ja es gibt sicher ausnahmen wie bei all den Sachen im Leben! Es wird immer welche geben die auf Tabakgeschmack abfahren! Ist auch nicht ausgeschlossen das man irgendwann, wenn einem alles andere Raushängt wieder den Tabakgeschmack für sich entdeckt!

Is halt alles Geschmacksache! Aber viele empfinden Tabakgeschmack am anfang nicht so angenehm, liegt wahrscheinlich auch an der Enttäuschung das es nicht wie eine richtige Pyro schmeckt?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.