#1

Mauskopf stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2012 16:00
von Mauskopf (gelöscht)
avatar

Hallo ihr Lieben,

Ich bin vor ein paar Tagen auf euer Forum gestoßen und lese seitdem fleißig mit. Mir gefällt es hier mitunter am Besten, wenngleich ich in meinem Wissensdrang auch noch etliche andere Dampferforen durchwühlt habe^^

Nun ein paar Worte zu mir.
Ich komme aus Thüringen und werde in knapp 3 Wochen 29 Jahre jung.
Seit meinem 14 Lebensjahr rauche ich, von ca. 5 Zigaretten täglich bis 45 Stück schwankt die Dosis seither. "Normal" sind so 15 Stück am Tag. Wenn ich abends weggehe und in fröhlicher Runde bin, kommt schonmal mehr dazu. Nur 5 zu rauchen schaffe ich allerdings nur am WE, wenn ich bei meinen nichtrauchenden Freund bin und das ist schon schwer an der Grenze zu "unausstehlich". Doch er erträgt es geduldig und das seit nunmehr 3 Jahren
Trotzdem habe ich schon einige Entwöhnungsversuche gestartet, denn die Pyros schmecken mir schon lange nicht mehr und der Gestank in meiner Wohnung, in meinen Haaren, in meiner Kleidung widert mich selbst an. Wie ergeht es da wohl meinem Umfeld erst, das zum Großteil aus Nichtrauchern besteht?

Meine Rauchstopps waren nie von Dauer - 2 Wochen habe ich es maximal ausgehalten, bis zum nächten Griff nach dem Glimmstengel... mir fehlt das Ritual an und für sich zu sehr.... ich glaube es ist nichtmal so arg das Nikotin^^

Tja und nun, nach reichlich Recherche habe ich für mich entschieden, von der Raucherin zu Dampferin zu werden
Zum Geburtstag schenken mir meine Eltern auf meinen Wunsch hin das Ego-C Starterset, das mittlerweile schon auf dem Weg zu ihnen sein sollte und ich hab schon eine kleine Auswahl verschiedener Liquids bei Sanne bestellt, von denen man ja viel gutes liest.

Momentan bin ich dabei, meine Eltern davon zu überzeugen, mich doch schon vor meinem Geburtstag dampfen zu lassen... zumindest meine Mutter ist schon überredet...

Nun heißt es abwarten... und solange vertreib ich mir hier bei euch die Zeit....


zuletzt bearbeitet 06.01.2012 16:03 | nach oben springen

#2

RE: Mauskopf stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2012 16:17
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Na dann herzlich willkommen.

Das liest sich doch alles schon einmal sehr gut. Hoffe nur, dass du Liquids in entsprechender Nikotinstärke (was rauchst du denn eigentlich für eine Marke?) bestellt hast. Wenn das hinhaut und du dich nicht zu sehr auf den Geschmack von Pyros versteifst, steht einem Umstieg eigentlich nichts im Wege.

Dein Freund wird es dir auf jeden Fall danken!


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 06.01.2012 16:18 | nach oben springen

#3

RE: Mauskopf stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2012 16:24
von bflegel | 2.267 Beiträge

Willkommen...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#4

RE: Mauskopf stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2012 16:34
von Volker | 1.296 Beiträge

Sehr schöne Vorstellung ...

ich wünsche Dir dann viel Erfolg mit dem Gerät und dem Dampfen ... halt uns auf dem Laufenden :D


nach oben springen

#5

RE: Mauskopf stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2012 16:44
von Mauskopf (gelöscht)
avatar

Danke für eure nette Begrüßung.

Zitat von Eifelquelle
Na dann herzlich willkommen.

Das liest sich doch alles schon einmal sehr gut. Hoffe nur, dass du Liquids in entsprechender Nikotinstärke (was rauchst du denn eigentlich für eine Marke?) bestellt hast. Wenn das hinhaut und du dich nicht zu sehr auf den Geschmack von Pyros versteifst, steht einem Umstieg eigentlich nichts im Wege.

Dein Freund wird es dir auf jeden Fall danken!



Also ich rauche selbstgestopfte Zigaretten und benutze dazu Pueblo-Tabak ohne Zusatzstoffe. Die einzelne Zigarette enthält dann ca. 1-1,5 mg Nikotin.
Bei Sanne hab ich mir erstmal nur die mittleren Liquids bestellt also mit 9 mg. Könnte vielleicht etwas zu wenig sein, aber ich hab nix gegen Dauergenuckel einzuwenden (außer vielleicht im Bezug auf die Kosten... aber das wäre es mir wert, wenn sonst alles passt^^).

Auf den Geschmack von Pyros versteife ich mich kein bisschen... wie ich in meinem Eingangspost schon schrieb, mag ich den Geschmack auch schon lange nicht mehr... stattdessen freue ich mich nun total auf die ganzen süßen, fruchtigen Liquids

Volldampf voraus!


nach oben springen

#6

RE: Mauskopf stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2012 16:50
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von Mauskopf
Bei Sanne hab ich mir erstmal nur die mittleren Liquids bestellt also mit 9 mg. Könnte vielleicht etwas zu wenig sein, aber ich hab nix gegen Dauergenuckel einzuwenden (außer vielleicht im Bezug auf die Kosten... aber das wäre es mir wert, wenn sonst alles passt^^).

9er ist wirklich gut fürs Chillen ... es ist aber so, als würde man ständig Lights rauchen ... irgendwann benötigt man den Nikotinhit von einer echten Pyro oder halt eines stärkeren Liquids.

Habe selbst mit 11er Liquids angefangen und stets meine 4-6 Pyros am Tag gebraucht. Nun dampfe ich fast ausschließlich 18er und gönne mir nur noch 2 Stück (Gewohnheitskippen).
Je eher Du ein stärkeres Liquid zusätzlich nutzt, desto leichter fällt Dir der Umstieg. ... meine Erfahrung ,-)

Andere schaffen es auch so ohne Probleme ... und vielleicht gehörst Du ja zu den Auserwählten ,-)


nach oben springen

#7

RE: Mauskopf stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2012 16:50
von Dusky | 3.158 Beiträge

dann auch von mir ein herzliches willkommen!

deinem vorstellungspost ist ja mal nicht wirklich was zum hinzuzufügen außer:
gratulation zu dem tollen geburtstagsgeschenk!
sag deinen eltern, sie schenken dir zur ego-c zusätzlich 3 wochen mehr gesundheit, wenn du die jetzt schon nutzen darfst ;-)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#8

RE: Mauskopf stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2012 17:38
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

herzlich willkommen in unserer runde...

einen tipp:

sieh zu, dass du immer einen tank mit stärkerem liquid gefüllt dabei hast..... dampfe das schwächere, aber wenn du merkst die gier nach "härterem" wird größer.... dann nimmst du ein paar züge vom starken liquid.... so könnte es gut gehen, dass du halbwegs zurecht kommst.

ist in deinem speziellen fall (jeder fall ist speziell ) nicht ganz so einfach... denn schwankungen von 5 bis 40 zigaretten sind eher ungewöhnlich.... aber auch das lässt sich in den griff bekommen.

also ich wünsch dir jetzt schon viel spass mit der e-ruacherei und auch hier im forum. wir sind ja praktisch rund um die uhr hier wenn du mal fragen hast oder hilfe brauchst.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: Mauskopf stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2012 20:06
von Mauskopf (gelöscht)
avatar

Ihr habt Recht... um auf Nummer sicher zu gehen, bestelle ich mir noch ein paar 18er Liquids... ich möchte auf gar keinen Fall wieder zur Zigarette greifen "müssen".

Ich melde mich wieder zu Wort, wenn ich mein "Schätzchen" in den Händen halte und lese so lange fleißig mit.

Liebe Grüße, man ließt sich
Mauskopf


nach oben springen

#10

RE: Mauskopf stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2012 21:56
von Itze | 7.000 Beiträge

Herzlich Willkommen!!

Das wird schon Klappen ,meine vorschreiber habe ja schon alles gesagt .
Gut Dampf.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#11

RE: Mauskopf stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 07.01.2012 02:59
von kje | 2.473 Beiträge

Herzlich willkommen!


Es wärevielleicht taktisch klug, wenn du 18er Liquids und dieselben Geschmäcker (Geschmacksrichtungen?) in 0 also ohne Nikotin bestellst. Dann kannst du nach Bedarf runtermischen


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.