#1

Aroma Bestellung

in Zigg-E.de 07.01.2012 15:13
von Volker | 1.296 Beiträge

Ich habe vor 2 Tagen bei Zigg-E.de ein paar Aromen bestellt.
Storno einer Falschbestellung + Neubestellung, alles ohne Probleme.
Persönliche Mail des Shopbetreibers kam, um die richtige Bestellung zu verifizieren ,-) Fand ich gut. Da ich doch ein gewisses Hickhack produziert hatte :D

Die Ware war wohl gestern schon im Briefkasten, ich hatte sie nur übersehen. Sehr flott!

1. Überraschung: Auch die Flavour-Art Aromen hatten einen Umkarton von Inawera
2. Überraschung: das Aroma 'ph-Minus' ist von Inawera, ist im Shop als Flavour-Art deklariert.
Tatsächlich kommt das pH-Minus ursprünglich wohl von einem italienischen Hersteller.
Tut mir aber nicht weh.

Vielen Dank für den persönlichen und reibungslosen Verlauf ... Ich freu mich nun auf das Vanilla Tahity :D


nach oben springen

#2

RE: Aroma Bestellung

in Zigg-E.de 07.01.2012 15:17
von Mamora (gelöscht)
avatar

dann vergiss nicht zu berichten, über mischverhältnisse und intensivität in sachen geschmackserlebnis und nachhaltigkeit bzw geruch ;)

lg


nach oben springen

#3

RE: Aroma Bestellung

in Zigg-E.de 07.01.2012 15:18
von Lena (gelöscht)
avatar

Das freut mich für Dich:-)) Wahrscheilich bestell ich demnächstauch woanders. Warte nun schon 4 Wochen auf meineAromen aus Italien. Vor einer Woche kam zwar eine schnelle Reaktion auf meine Mail, daß sieso bald wie möglich liefern wollen. Aber bis jetzt nichts, und langsam ärgert es mich, da hilft auch dasPresent nichts welches sie der Bestellung beilegen wollen


nach oben springen

#4

RE: Aroma Bestellung

in Zigg-E.de 07.01.2012 15:29
von Thorsten (gelöscht)
avatar

@Volker:

Bitte auflisten.
Welche Liquids:
Welchen Eindruck du hast (jeder hat ja einen anderen Eindruck.

Damit ich /wir wissen was wir uns auch mal bestellen :)


nach oben springen

#5

RE: Aroma Bestellung

in Zigg-E.de 07.01.2012 15:39
von Volker | 1.296 Beiträge

Es war nur kleine Bestellung, da ich schon jede Menge Aromen habe:
Vanilla Tahity (FA)
Cola (Inawera)
Bergamotte (FA)
pH-Minus (MTS Vape Wizard) (Inawera/FA?)
Bitter Wizard (FA)

Im Moment interessiert mich nur das Vanille-Aroma. Dieses habe ich mit 4% angesetzt und werd mir frühestens morgen mal 0,5ml gönnen.


nach oben springen

#6

RE: Aroma Bestellung

in Zigg-E.de 09.01.2012 11:31
von zigg-e (gelöscht)
avatar

Hallo Volker,

Das pH-Minus ist ein FA Produkt. Wie du schon richtig erkannt hast, ist es das (MTS Vape Wizard)
Die Aromen bekommen wir alle von Inawera, daher die Verpackung.
Gruß
Zigg-E


nach oben springen

#7

RE: Aroma Bestellung

in Zigg-E.de 09.01.2012 11:35
von Thorsten (gelöscht)
avatar

Vanilla Tahity (FA)
Cola (Inawera)

da bin ich mal neugierig wie die schmecken


nach oben springen

#8

RE: Aroma Bestellung

in Zigg-E.de 09.01.2012 11:52
von Volker | 1.296 Beiträge

@zigg-e: Danke für die Info :D

@Thorsten:
Das Vanilla Tahity ... empfohlene Konzentration von 3-5% ... habe ich ja mit 4% angesetzt. Und da kommt so gut wie kein Geschmack durch ... Ansatz wurde nun auf 6% erhöht. Mal schauen, was kommt.
Cola: Riecht so, wie die Cola-Weingummis ... werde ich dann mal auch die Tage ansetzen und am Wochenende probieren.


nach oben springen

#9

RE: Aroma Bestellung

in Zigg-E.de 09.01.2012 11:55
von Thorsten (gelöscht)
avatar

habe oft gelesen, das man echt in den bereich von 7% gehen soll / kann / muss..um echt ein geschmackserlebniss zu haben,weil ich möchte es schon gerne sehr intensiv haben..und nicht nur den hauch von xxx


nach oben springen

#10

RE: Aroma Bestellung

in Zigg-E.de 09.01.2012 12:12
von Emerson | 800 Beiträge

Gibt es bei den Aromen auch Höchstwerte die man nicht überschreiten sollte? Cola würde mich ja auch noch mal interessieren. Allerdings nicht zum mischen, sondern als fertiges Liquid. Ans mischen traue ich mich zunächst noch nicht ran.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#11

RE: Aroma Bestellung

in Zigg-E.de 09.01.2012 12:22
von Thorsten (gelöscht)
avatar

Habe Cola hier:
Highendsmok.de
Cola 0mg Niko
PG 60%/VG40%
Geschmack? nach meiner Meinung..ich suche immer noch die Cola...bzw überhaupt etwas Süßes..

Am LEO getropft..viel Rauch..ja sogar ein wenig HIT..
Im Depot..noch weniger geschmack..gleicher HIT..

Aber ich kann echt nicht sagen wonach es schmeckt..Nicht nach Cola oder sonst einem Braunen ersatzgetränk..


nach oben springen

#12

RE: Aroma Bestellung

in Zigg-E.de 09.01.2012 12:41
von Dusky | 3.158 Beiträge

Zitat von zigg-e
Hallo Volker,
.....
Gruß
Zigg-E



DAS finde ich ja absolute Oberklasse!!!

Es gibt ja immer wieder Shops, die hier werben, ihre eigenen Threads haben usw.

Aber ZIGG-E.de, ihr seid echt vorbildlich - Sollten sich die anderen mal ne Scheibe abschneiden von!

Ihr seid hier aktiv, verfolgt die Fragen der User und antwortet drauf, obwohl die Frage ja nichtmal direkt an Euch
gestellt wurde, sondern eher ein "in den Raum gestelltes Fragezeichen" ist.

Toller Einsatz, tolles Engagement was Ihr hier zeigt!
Hut ab und weiter so!


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#13

RE: Aroma Bestellung

in Zigg-E.de 11.01.2012 02:18
von zigg-e (gelöscht)
avatar

Ich glabe die Zigg-E wird rot


nach oben springen

#14

RE: Aroma Bestellung

in Zigg-E.de 11.01.2012 10:48
von Volker | 1.296 Beiträge

Das Vanille-Aroma nun mit 8% ... passt schon, noch nicht der Burner. Ich werde es jetzt doch noch mal bis zum Wochenende reifen lassen und nochmals testen.


nach oben springen

#15

RE: Aroma Bestellung

in Zigg-E.de 11.01.2012 10:52
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von Emerson
Gibt es bei den Aromen auch Höchstwerte die man nicht überschreiten sollte? ...


Würde mich auch mal interessieren, eines Tages fange ich wohl auch mal mit dem
selbstmischen an.


nach oben springen

#16

RE: Aroma Bestellung

in Zigg-E.de 11.01.2012 10:53
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von Volker

Das Vanilla Tahity ... empfohlene Konzentration von 3-5% ... habe ich ja mit 4% angesetzt. Und da kommt so gut wie kein Geschmack durch ... Ansatz wurde nun auf 6% erhöht. Mal schauen, was kommt.


Ich dampfe ja schon einige Monate das Vanilla Tahity von FA.
In der eGo-T hab ich auch locker 6-8% gebraucht.
In der Lea reicht mir 3% völlig aus. Allerdings braucht das Vanilla auch ein paar Tage für den vollen Geschmack.


nach oben springen

#17

RE: Aroma Bestellung

in Zigg-E.de 11.01.2012 10:53
von knubbele (gelöscht)
avatar

Hallo Volker,

lass das Vanille ruhig noch ne Weile stehen. Habe bei mir festgestellt, dass sich so nach 2 Wochen geschmacklich noch mal richtig was tut. Einige Aromen brauchen sogar noch länger bis sie richtig da sind.


nach oben springen

#18

RE: Aroma Bestellung

in Zigg-E.de 11.01.2012 10:56
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von knubbele
Hallo Volker,

lass das Vanille ruhig noch ne Weile stehen. Habe bei mir festgestellt, dass sich so nach 2 Wochen geschmacklich noch mal richtig was tut. Einige Aromen brauchen sogar noch länger bis sie richtig da sind.


das kann ich nur bestätigen, ich lass den meisten Mischungen auch zwei Wochen Zeit zu reifen


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#19

RE: Aroma Bestellung

in Zigg-E.de 11.01.2012 19:31
von Thomas69 (gelöscht)
avatar

Also bei Vanille habe ich auch so meine Probleme da einen intensiven Geschmack rein zu bekommen genauso bei Apfel von FA
Süßt hier jemand seine liquids? Und wenn ja, womit? Habe in verschiedenen Foren mal was von Stevia gelesen, aber was süß schmeckt muss ja nicht auch süß verdampfen oder?!?

Zum thread nochmal, bei inawera wird auch angegeben, dass die Aromen die sie haben von FA sind.


nach oben springen

#20

RE: Aroma Bestellung

in Zigg-E.de 11.01.2012 19:33
von jezebel | 6.545 Beiträge

LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#21

RE: Aroma Bestellung

in Zigg-E.de 11.01.2012 20:02
von Volker | 1.296 Beiträge

Oder mit einem überdosierten Liquid 'anreichern' ... habe das Cola-Liquid verhauen, davon ein paar Tropfen zu dem Vanille-Liquid im 'Tank' dazu gegeben und ein sehr vollmundiges, leckeres Aroma erhalten ... wechsel heute stets da hin und lutsche meinen Vanille-Cola-Lolly :D


nach oben springen

#22

RE: Aroma Bestellung

in Zigg-E.de 11.01.2012 22:09
von Thomas69 (gelöscht)
avatar

Zitat von Volker
Oder mit einem überdosierten Liquid 'anreichern' ... habe das Cola-Liquid verhauen, davon ein paar Tropfen zu dem Vanille-Liquid im 'Tank' dazu gegeben und ein sehr vollmundiges, leckeres Aroma erhalten ... wechsel heute stets da hin und lutsche meinen Vanille-Cola-Lolly :D



Ist ja ganz nett, aber ein richtig vollmundiges Vanillearoma ohne andere Aromen ist schon schwierig.
Hmm süßen mit sucralose? Mal sehen ob ich das irgendwo im Reformhaus oder im nächsten Ökoladen bekomme


nach oben springen

#23

RE: Aroma Bestellung

in Zigg-E.de 11.01.2012 23:10
von panther (gelöscht)
avatar

Ich denke, dass liegt an den Tank-Verdampfern. Ich habe letzten Winter mit den Cartos quasi in Vanille gebadet (von FA), 5% in der Mischung. Das war lecker. Dann habe ich mir die 510T-Verdampfer besorgt, gleiches Liquid...schmeckt nach nichts. Also nachgewürzt. Als dann endlich Geschmach durchkam, war es für andere Verdampfer einfach ungeniessbar. Viel zu penetrant.
Nun habe ich ja die Selbst-Wickler mit Tank...Cappuccino von FA in dem großen mit 5% und 3% Hangsen Champagner in dem kleinen. Perfekt. Wenn es endlich mal wieder kalt wird, versuche ich nochmal Vanille.


zuletzt bearbeitet 11.01.2012 23:13 | nach oben springen

#24

RE: Aroma Bestellung

in Zigg-E.de 12.01.2012 00:10
von Thomas69 (gelöscht)
avatar

Espresso FA hab ich hier mit dem A2-T ist schon heftig, im Ego-T viel weniger Aroma .
Sehr Mega penetrant finde ich Ananas .
Wie gesagt Apfel und Vanille muss ich vielleicht einfach bei der nächsten Mischung mehr Aroma
Die anderen sind bei 2-3% okay... Habe jetzt aber auch gelesen, das manche bis zu 10% von FA Aromen benutzen.
Naja muss ich einfach mal probieren.
Vanille hatte ich von 3% auf 5% nachgemischt, ist mir aber immernoch zu wenig.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.