#26

RE: clever smoke - habt ihr DAS gesehen???

in Vorstellen Neumitglieder 11.01.2012 13:26
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Die verdampfer der Ego-T Typ A udn Typ B sind verschieden, der Akku ist der selbe.
Typ-A verdampfer ahben eine Konische form und können mit einem Typ-A tank benutzt werden Fassungsvermögen ca. 1,2ml

Typ-B verdampfer ahben eine Zilindrische form und können mit einem Typ-B tank benutzt werden Fassungsvermögen ca. 2ml

Heißt soviel, wenn man sich eine Ego-T Typ-A bestellt kann man sich mit Tanks und nem Verdampfer auch ne Typ-B zusammenbauen, gehört halt beides zusammen.

Subjektive eindrücke hier im Forum waren meist: Der Typ-A hatte einen intensiveren Geschmack, dafür hatte der Typ-B einen stärkeren Flasch (kratzen im Hals/Lunge)


nach oben springen

#27

RE: Hallo aus dem schönen Sachsen

in Vorstellen Neumitglieder 11.01.2012 14:18
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Ich würde das nicht als kratzen im Hals deuten, der Flash ist dieser druck beim einatmen in die Lunge, das kratzen macht eher das Aroma aus.

Aber im grossen und ganzen, sollte es eine EGO-T Typ A erledigen, wenn du dann ein Schritt weiter willst, kannst du dir Verdampfer und Tanks von dem Typ B bestellen, und auf die vorhandenen Akkus schrauben.

Oder du nimmst die EGO-C, kann ich aber nichts darüber sagen, habe ich nicht Probiert.


zuletzt bearbeitet 11.01.2012 14:19 | nach oben springen

#28

RE: Hallo aus dem schönen Sachsen

in Vorstellen Neumitglieder 11.01.2012 15:15
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

könntest du bitte den begriff E-Zi.... und was weiß ich was vermeiden... das ist kein allgemein gültiger name sondern der name eines shops.... für den du dann mit jedem fall dass du ihn verwendest unbewusst werbung machst.

und ich finds fad in jedem beitrag den namen wieder ausbessern zu müssen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#29

RE: Hallo aus dem schönen Sachsen

in Vorstellen Neumitglieder 11.01.2012 15:26
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von ACTOR
könntest du bitte den begriff E-Zi.... und was weiß ich was vermeiden... das ist kein allgemein gültiger name sondern der name eines shops.... für den du dann mit jedem fall dass du ihn verwendest unbewusst werbung machst.

und ich finds fad in jedem beitrag den namen wieder ausbessern zu müssen.



Kannst du vergessen ACTOR, es sei denn du sperrst Nutzer mit Deutscher IP aus. Gerade unter "Jüngeren" wird der Begriff "Ziggi" oder "Zigi" nun einma im täglichen Sprachgebrauch sehr häufig verwendet (genauso wie Zichten oder Kippen) und da ist es verständlich, dass dieser (zumindest in vielen deutschen Bundesländern) alltägliche Begriff einfach durch ein E ergänzt wird.

Ich denke du siehst das etwas zu eng. Ich glaube 99% der neueren Nutzer die den Shop nicht noch aus der Zeit kennen, als er hier aktiv war, würden überhaupt nicht auf die Idee dass es auch einen Shop mit diesem Namen gibt. Unterm Strich bist letzlich du selber es, der durch seine ständigen Hinweise, dieses durchaus übliche Synonym nicht zu nutzen, die Leute erst darauf aufmerksam macht, dass es sich dabei auch um einen Shop handelt.


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 11.01.2012 15:26 | nach oben springen

#30

RE: Hallo aus dem schönen Sachsen

in Vorstellen Neumitglieder 11.01.2012 15:32
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

du übersiehst dabei nur eines.... jedes mal wenn der begriff im text steht schlägt er sich suchmaschinen mäßig zu gunsten dieser firma zu buche.

ausserdem irritiert man damit die neueinsteiger, die schon mal von e-zi... gehört haben, denn man könnte glauben dass die rede von einem gerät aus dieser firma ist....

und so häufig kommts ja gar nicht vor, dass man jemanden bitten muss diesen begriff nicht zu verwenden.

aber vielleicht sollten wir es umgekehrt machen vielleicht sollten wir alle nur mehr e-zi... schreiben, damit jeder der im google nach einer e-zi.... sucht nicht zu ihm auf die seite sondern zu uns kommt.

nein... spass beiseite.... der begriff hat keine algemeingültigkeit für die elektrischen zigaretten und ist daher zu vermeiden


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#31

RE: Hallo aus dem schönen Sachsen

in Vorstellen Neumitglieder 11.01.2012 15:36
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Ich wollte dich auch nur vor dem berühm berüchtigten Kampf gegen Windmühlen bewahren.

Da ich selber Moderator in einem sehr großen Technikforum bin, weiß ich, wie nervig es sein kann, immer wieder die gleichen Dinge verbessern zu müssen.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#32

RE: Hallo aus dem schönen Sachsen

in Vorstellen Neumitglieder 11.01.2012 17:41
von Doro (gelöscht)
avatar

Ich kannte den Shop nicht und mag auch für niemanden Werbung machen. Wie soll ich denn die Miniwasserpfeichen ohne Verbrennungsqualm nun nennen? Dampfmaschine?

Ich nenn die in den weitern Posts einfach MoV (Miniwasserpfeifchen ohne Verbrennungsqualm). Ich glaub aber, dann seid Ihr verwirrt.

Back to Topic:

also ich hab mir die Joyetech eGo-C mal ergoogelt. Ist mir zuviel technik! Die hat sogar eine LCD Anzeige für den Akkuladestand! Was bringt das denn? Deswegen hält der Akku auch nicht länger und ebenmal "Zwischendrinne" hänge ich meine Geräte nie an den Strom! Deswegen hab ich für mein Handy immer einen Zweitakku mit. Ja, das ist meine kleine Macke <<< sich geoutet hat.

Ich möchte was einfaches und robustes ohne viel LED "blinkblink" und schnickschnack. Wenn ich "blinkblink" möchte, dann patch ich mir Swarovskies drauf *lach. Obwohl ... das wäre doch mal eine Idee .... Pinke Swarovskies auf der eGo ... . Ich probiers mal aus wenn ich mich denn für die entscheiden sollte. Aber meine Entscheidung steht fast schon fest es sei denn, mich kann hier wer von was noch besseren überzeugen.

Bis dahin ... eure Doro


nach oben springen

#33

RE: Hallo aus dem schönen Sachsen

in Vorstellen Neumitglieder 11.01.2012 19:18
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Die Ego-C Akkus blinken nicht. Der Drucktaster leuchtet immer. Bei der C wechselt er halt bei 50% Füllstand auf hellblau, bei 10 % auf Dunkelblau. Mehr steckt da nicht hinter.

Die Ego-C wird innerhalb des nächsten Jahres den Vorgänger Ego-T verdrängen, da Body und Verdampferkopf kompatibel zu den normalen Ego-T Akkus sind. Die Tanks sind sogar identisch.

Letztendlich ist es aber egal, ob du direkt zur neuen Ego-C greifst, oder erst mal zur bewährten Ego-T und dann im Laufe des nächsten Jahres irgendwann umstellst. Der Vorteil der Ego-C ist halt, dass der Teil am Verdampfer der einem Verschleiß unterliegt austauschbar ist und nicht immer die komplette Hülle mit entsorgt wird. Das spart Müll, Material und letztendlich Kosten.

Bei deinem Konsum wirst du um ein Modell der Ego-Größe nun einmal nicht herum kommen und deine Preisvorstellungen schließen die SedansaLEA die eine Alternative wäre nun einmal aus.

Ich würde dir also einfach erst mal zur altbewährten Ego-T raten. Typ-A reicht bei einer Schachtel Pyros pro Tag aus.

Aktuell am günstigsten bekommst du sie hier:
http://www.totallywicked-eliquid.de/prod...g-products.html

Bitte das Twitterfenster auf der Hauptseite beachten. Da bekommst du täglich einen Rabattcode, heute 13%. Somit liegt die Ego-T bei 60,89 EUR, die bleibt also noch Geld für Liquids übrig (gibt es dort auch).

Achtung: Die 5 Tanks die zusätzlich dabei sind, sind bereits gefüllt. Bitte hier schauen, ob du Menthol oder Tabak willst!


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.