#1

auchbaldeindampfer ist neu stellt sich nun vor und hat direkt etliche fragen^^

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 01:15
von auchbaldeindampfer (gelöscht)
avatar

Seid gegrüßt,
ich bin nun seit rund 20 Jahren recht starker Raucher mit einem Verzehr von einer guten oder auch mal zwei Schachtel/n am Tag. Meine bevorzugten Marken sind hierbei Lucky Strike, Pall Mall und ab und an auch eine Menthol wobei ich meisten mit dem DRUM oder TURNER Tabak drehe beziehungsweise stopfe.

Da das Rauchen ja immer weiter eingeschränkt und auch immer teurer wird habe ich schon länger über das Dampfen nachgedacht mal vom morgendlichen Husten und den gelben Wänden abgesehen. Die E – Zigaretten als solches kenn ich schon lange und habe die damaligen Anfänge auch miterlebt wo diese ausschließlich über Network Marketing beziehungsweise Multilevel Marketing verkauft wurden.

Damals noch zu recht happigen Preisen und nicht wirklich einladendem Geschmack.

Es hat sich einiges in der Zeit getan auch wenn die Diskussionen bezüglich der Freigaben / Rechtsverordnungen oder auch Gesundheitlichen Aspekte nach wie vor dieselben sind mit dem einzigen Unterschied das es heute deutlich mehr Fürsprecher gibt wie damals.

Doch auch wenn ich die Anfänge soweit erlebt habe so sind meine Infos ehr dürftig was auch daran liegt das der Geschmack damals mehr widerlich wie einladend war.

Da ich aktuell erwerbslos bin ist es natürlich auch eine Kostenfrage und somit stellt sich die Frage welche Kosten auf einen zukommen und welche Folgekosten man regelmäßig zu erwarten hat.

Am Anfang hatte ich die günstigen von Royal Wellnes und so im Auge doch scheint mir das Preis-Leistungs-Verhältnis der Depots nicht so ganz zu passen auch wenn man bedenkt das diese E – Zigaretten wohl nicht lange überleben.

Die Frage ist somit auch welches günstige Gerät ihr mir empfehlen könnt.


nach oben springen

#2

RE: auchbaldeindampfer ist neu stellt sich nun vor und hat direkt etliche fragen^^

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 01:23
von Itze | 7.000 Beiträge

Lasse bitte die Finger von den ähh Royal Wellnes das ist schrott!
Was gibst du im Monat für Pyros aus?
Ach so Herzlich Willkommen im Club.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#3

RE: auchbaldeindampfer ist neu stellt sich nun vor und hat direkt etliche fragen^^

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 01:34
von auchbaldeindampfer (gelöscht)
avatar

Zitat von Itze
Was gibst du im Monat für Pyros aus?


Das kommt ganz drauf an ob ich nun stopfe oder drehe oder normale Filter Kippen Smoke. Da der durchschnittliche Konsum bei etwa einer Schachtel liegt (zwei nur ab und an) gehen im Schnitt auf den Monat verteil etwa 100 Euro in die Luft.

Und mit den Roayl Wellnes teilen hatte ich ja nur des Preises wegen geliebäugelt doch dieses auch schnell wieder sein lassen.

Viele scheinen ja auf die EGO’s zu schwören doch da finde ich den Preis etwas happig vor allem für den Anfang da ich ja auch nicht weiss ob ich beim Dampfen bleibe oder doch wieder zur regulären Kippe greife was ich zwar eigentlich dann nicht mehr vorhabe aber man kennt das ja.


nach oben springen

#4

RE: auchbaldeindampfer ist neu stellt sich nun vor und hat direkt etliche fragen^^

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 01:43
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!

Du bräuchtes eigentlich entweder einen Leo, eine Lea oder die eGo,
bei deinem Rauchverhalten. Wenn dir die eGo schon zu teuer ist,
wird es schwierig, bleibt nur noch der Leo, aber mit dem kenne ich
mich leider nicht so aus.

Wünsche dennoch viel Erfolg!


nach oben springen

#5

RE: auchbaldeindampfer ist neu stellt sich nun vor und hat direkt etliche fragen^^

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 01:44
von Itze | 7.000 Beiträge

Die Ego T ist ein gute Dampfmaschine um die 60€ muss du schon anlegen plus liquid.
Aber glaube mir wenn du ein mal Dampfst möchtest du gar nicht mehr zur Pyro zurück.
Ich habe ca. 30 Pyros am Tag weggeballert,ich Dampfe nur noch.
Bei 100€ im Monat passt das.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#6

RE: auchbaldeindampfer ist neu stellt sich nun vor und hat direkt etliche fragen^^

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 01:56
von auchbaldeindampfer (gelöscht)
avatar

Könnt Ihr mir denn auch einen Seriösen sowie guten Shop nennen der die EGO – T sowie deren Zubehör (Akku, Verdampfer, Tanks und Mundstücke sowie die Liquids) günstig anbietet und auch schnell liefert?

Gerne auch mit PayPal Zahlung da die Ware dann erfahrungsgemäß schneller versendet wird.

Und besten Dank für eure schnellen Antworten^^


zuletzt bearbeitet 10.01.2012 01:57 | nach oben springen

#7

RE: auchbaldeindampfer ist neu stellt sich nun vor und hat direkt etliche fragen^^

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 02:01
von Trixer (gelöscht)
nach oben springen

#8

RE: auchbaldeindampfer ist neu stellt sich nun vor und hat direkt etliche fragen^^

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 02:02
von Itze | 7.000 Beiträge

Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#9

RE: auchbaldeindampfer ist neu stellt sich nun vor und hat direkt etliche fragen^^

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 02:45
von auchbaldeindampfer (gelöscht)
avatar

OK nun habt ihr beide es geschafft, ich bin verwirrt^^

Wo liegt der Unterschied zwischen einer EGO – T Type A und Type B?
Gibt es einen großen Unterschied zwischen den Replikaten und dem originalen? (müssten ja beide über die selbe Straße laufen nur das die replis günstiger sind)
Und was ist ein VA-Liquid?


nach oben springen

#10

RE: auchbaldeindampfer ist neu stellt sich nun vor und hat direkt etliche fragen^^

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 02:56
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von auchbaldeindampfer
Wo liegt der Unterschied zwischen einer EGO – T Type A und Type B?


Zunächst einmal die Form. Typ A ist konisch, Typ B zylindrisch Form.
Der Typ B Verdampfer hat einen grösseren Tank, produziert mehr Dampf
und hat einen etwas stärkeren Flash als der Typ A Verdampfer.
Der Typ A Verdampfer schmeckt etwas besser.

Ich würde immer die originalen von Joyetech nehmen, da manche Klone
einfach nur mist sind und schnell defekt sind...


nach oben springen

#11

RE: auchbaldeindampfer ist neu stellt sich nun vor und hat direkt etliche fragen^^

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 03:05
von auchbaldeindampfer (gelöscht)
avatar

Schon mal besten Dank für die Info bezüglich der verschiedenen Typen.

Bei dem angesprochenen Klon geht es um diesen:
http://www.digi-steam.eu/4910822/ego-t-starterkit-schwarz_1
einen wirklichen Unterschied zum original kann ich als zugegebener Laie nicht wirklich erkennen.
Der Link wurde hier ja auch gepostet^^


nach oben springen

#12

RE: auchbaldeindampfer ist neu stellt sich nun vor und hat direkt etliche fragen^^

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 03:48
von Dusky | 3.158 Beiträge

Morgen und Grüße dich!

Schau mal hier
http://ebnferro.com/index.php?option=com...temid=1&lang=de

Da gibt es auch Liquids
am besten schmecken wohl die dekang-boge pg
(dekang-boge vg ist für die Ego zu dickflüssig, hangsen und @37sollen nicht so gut schmecken)

Bei deinem Konsum von Zigaretten wäre ein Liquid in Stärke High-16-18mg passend, nimm aber auch ein none-0mg dazu, falls dir das Liquid zu stark ist.

Mehr später, bin mal wieder mit Handy hier und kann so schlecht editieren :-)
ordentliche Begrüßung gibts später vom Computer aus!


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#13

RE: auchbaldeindampfer ist neu stellt sich nun vor und hat direkt etliche fragen^^

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 09:20
von Dusky | 3.158 Beiträge

So, nochmal die Dusky

lich Willkommen hier im Forum!

Die ersten Fragen hast Du ja schon gestellt, die wichtigesten Info´s bekommen.
Ob Du eine eGo-T Typ A oder B haben möchtest, ich nahezu Geschmackssache.
Die B hat halt einen größeren Tank, aber auch mit dem der Typ A kommt man schon viele viele Züge weit.
Unterschätze nicht, wie lange so ein 1,1 ml Tank halten kann :-)
(wobei, manche hier schaffen auch ihre 5ml/Tag...)

Zu den Liquids:
Würde Dir bei dem Konsum, wie schon gesagt, ein 18er Liquid empfehlen (16-18mg, je nach Anbieter),
dazu noch eines mit 0-Nikotin. So kannst Du, falls zu stark, den Tank mit beiden Liquids füllen/mischen, um das Gesamtnikotin etwas runterzumischen.

An welchen Geschmäckern wärst Du denn interessiert?
Frucht, süß, Kaffee, Tabak?
Tabak wird nie so schmecken wie ne Zigarette, da die Verbrennungs- u. Zusatzstoffe der Pyro fehlen.
Tabak schmeck "ca" so, wie ne geöffnete Schachtel Zigaretten riecht, aber eben nicht wie ne angezündete Zigarette.
Geschmäcker können sich auch schnell ändern!
Heute ist Kaffee der Hit, morgen mag man dann lieber Kirsche, und dann kommt Vanille, um festzustellen, dass Kaffe doch ganz lecker war :-) (nur um Beispiele zu nennen)
Man kann aber auch gut Liquids miteinander mischen. zB ein 18er Tabak mit nem Schuss 18er Kaffee, oder oder oder

halte uns auf dem laufenden!

PS: ebnferro ist gut, dauert aber ca 3-7 Tage Lieferzeit, laut den Erfahrungen hier im Forum
(meine waren immer nach 3-4 Werktagen im Briefkasten)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#14

RE: auchbaldeindampfer ist neu stellt sich nun vor und hat direkt etliche fragen^^

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 09:44
von jumoli | 834 Beiträge

auch ich heisse dich hier lich willkommen !
zur EGO-t kann ich keine auskunft geben,wir sind leo und lea -dampfer.
da du nicht soviel geld ausgeben möchtest,kommt die lea für dich nicht in frage.
den leo gibt es auch hier bei ACTORs shop (banner links ),allerdings nur mit einem verdampfer,bestellst du dir noch einen dazu ,hast du sozusagen 2 supergeräte,mit starkem akku UND feinem geschmack,weil der leo direkt getröpfelt werden kann .falls dich das jetzt alles verwirrt,schau in der suchfunktion nach ,da findest du genügend beiträge für deine fragen.
und nun wünsche ich dir einen erfolgreichen umstieg und viel spass hier mit uns im forum !
liebe grüsse ines


nach oben springen

#15

RE: auchbaldeindampfer ist neu stellt sich nun vor und hat direkt etliche fragen^^

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 10:04
von Emerson | 800 Beiträge

Also ich kann ecig-tools ebenfalls empfehlen. Lief bei mir echt flott.

Aber eines muss dir klar sein, wenn du ernsthaft umsteigen willst. In den ersten Wochen ist das Dampfen erst mal teurer als Zigaretten. Die Ego im Doppelset kostet zwischen 60 und 65 Euro. Dazu solltest du noch ein paar Liquids bestellen. Die jeweils in 18er und 0er Konzentration. Wenn du es erstmal mit 2 Geschmäckern versuchen willst (z.B. Tabak und Kirsche) wären das nochmal gute 20 Euro, die du einplanen musst. Das ganze amortisisiert sich aber sehr schnell wenn du z.B. mal in meinen Ticker schaust. Bei deinem bisherigen Konsum wirst du die Ausgaben nach einem Monat gespart haben und ab dann wird es deutlich günstiger. Wobei du natürlich den HWV berücksichtigen musst. Das ist der Haben-Wollen-Virus, der uns alle erreicht hat. Man will immer andere Sachen antesten und haben...echt schlimm

Kann selbst nicht aus eigener Erfahrung sprechen, da ich mir gleich die Original eGo geholt habe, aber sämtliche Experten hier raten zu der Original Joyetech.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#16

RE: auchbaldeindampfer ist neu stellt sich nun vor und hat direkt etliche fragen^^

in Vorstellen Neumitglieder 11.01.2012 11:03
von auchbaldeindampfer (gelöscht)
avatar

So dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort^^
Da ich gestern nun die EGO – T direkt mit drei Ersatz Verdampfern und Ersatztanks bestellt habe bin ich natürlich gespannt wann nun die Lieferung bei mir ankommt.

Laut Info ist die Ware auch gestern noch versendet worden.

Das das Dampfen, besonders in der Anfangszeit, nicht deutlich günstiger ist wie das normale Rauchen ist soweit klar doch günstiger wird es mit der Zeit also spätestens wenn man alle erhältlichen Geschmackssorten durch hat^^

Bestellt wurde zum Dampfen
das eGo-T Starterkit
drei eGo-T Verdampfer
fünfmal die eGo-T Tanks mit Mundstück
ein Etui passend zum eGo-T in Schwarz
zweimal 10ml Liquid Fortune Strike was dem Lucky Strike entsprechen soll
einmal 10ml Liquid Erdbeere
einmal 10ml Liquid Pfirsich
einmal 10ml Liquid USA-Mix Light Minze da das normale Minze leider ausverkauft war

Bezüglich der Sorte welche mir am meisten mundet kann ich natürlich noch nichts sagen aber die süßen Sachen wie Schokolade werden auch noch probiert und selbstverständlich auch Kaffee was als Kaffee Fan wohl ein Muss ist.

Gibt es eigentlich auch Liquids die dem normalen Tabak wie Turner oder Drum nachempfunden sind?


nach oben springen

#17

RE: auchbaldeindampfer ist neu stellt sich nun vor und hat direkt etliche fragen^^

in Vorstellen Neumitglieder 11.01.2012 11:11
von Dusky | 3.158 Beiträge

Alter Tobi von Surmont soll wogl was für ex-schwarzer Krauser-Dreher sein.
Aber mit Tabakliquids und Tabak kenn ich mich nicht aus ^^


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#18

RE: auchbaldeindampfer ist neu stellt sich nun vor und hat direkt etliche fragen^^

in Vorstellen Neumitglieder 11.01.2012 11:12
von Emerson | 800 Beiträge

Ach ja die gute Frage nach dem Tabakgeschmack :D

Du wirst kaum ein Liquid finden, dass so schmeckt, als wenn du an ner Kippe ziehst. Der Vergleich passt eher zu dem "Geschmack", wenn du ne Schachtel Kippen aufmachst. Also der geruch unverbrannten Tabaks. Aber du wirst feststellen, dass dir vermutlich schnell die süßen und fruchtigen Sachen liegen werden. Denn es geht ja eigentlich nur darum, dem Körper Nikotin zu verabreichen und das willst du auf die möglichst leckerste Art und Weise.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#19

RE: auchbaldeindampfer ist neu stellt sich nun vor und hat direkt etliche fragen^^

in Vorstellen Neumitglieder 11.01.2012 12:13
von Fog (gelöscht)
avatar

Zitat von Dusky
Alter Tobi von Surmont soll wogl was für ex-schwarzer Krauser-Dreher sein.
Aber mit Tabakliquids und Tabak kenn ich mich nicht aus ^^



btw. ihr wisst schon woher der Name "Alter Tobi" kommt?


nach oben springen

#20

RE: auchbaldeindampfer ist neu stellt sich nun vor und hat direkt etliche fragen^^

in Vorstellen Neumitglieder 11.01.2012 12:17
von Fog (gelöscht)
avatar

Ach und zwecks den verschiedenen Modellen würd ich hier mal die Galerie empfehlen.
Da gibt's viel Anschauungsmaterial


nach oben springen

#21

RE: auchbaldeindampfer ist neu stellt sich nun vor und hat direkt etliche fragen^^

in Vorstellen Neumitglieder 11.01.2012 12:28
von auchbaldeindampfer (gelöscht)
avatar

Die Frage bezüglich dem Tabak Liquid ala Turner oder Drum war ehr aus reiner Neugier von mir da es ja auch einige Zigaretten Liquids gibt.

Dass die Tabak oder auch Zigaretten Liquids nicht so schmecken wie man es vom Rauchen gewohnt ist ist schon klar.

Es ist aber schon interessant zu sehen was es alles an Geschmacksrichtungen gibt auch wenn die Preise ja sehr unterschiedlich zu sein schein. Könnt ihr noch einen Shop für die Liquids empfehlen der schnell liefert, eine große Auswahl hat und auch günstig ist?

Bevorzug wird hier allerdings ein Deutscher Shop da ich recht ungerne bei einem Ausländischen Shop bestelle besonders per Vorkasse da bin ich leider schon zu oft auf die Nase gefallen.


nach oben springen

#22

RE: auchbaldeindampfer ist neu stellt sich nun vor und hat direkt etliche fragen^^

in Vorstellen Neumitglieder 11.01.2012 15:52
von Dusky | 3.158 Beiträge

Spontan fällt mir nur totally wicked ein, mit Code von Facebook wird es nochmal ein bisschen günstiger.
Kann nicht weiter nachsehen, bin grad mit Handy online


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#23

RE: auchbaldeindampfer ist neu stellt sich nun vor und hat direkt etliche fragen^^

in Vorstellen Neumitglieder 11.01.2012 16:10
von auchbaldeindampfer (gelöscht)
avatar

So die eGo-T habe ich zwar heute nicht bekommen, wird wohl morgen geliefert, doch habe ich schon mal Nachschub geordert und zwar:

Australien Chocolate Sweet-Taste
Blackcurrant Fruit-Taste
Blueberry Fruit-Taste
Cheesecake Sweet-Taste
Chocolate cream
Chocolate Sweet-Taste
Cuba - Taste Tabak
Irish Cream
Peach Fruit-Taste
Super Mint-Taste
Whisky Sweet-Taste

ja ein wenig verrückt aber so bin ich halt ab und an^^
Bestellt habe ich diese bei Ecig Tools.

Bin ja schon gespannt auf die Geschmäcker.
Auch wenn ich Bestätigungsmail etwas seltsam finde da ist tatsächlich eine Bearbeitungsgebühr aufgelistet so was habe ich vorher auch noch nicht gesehen aber OK bin mal gespannt^^


Bei Totally Wicked scheinen die meisten jedoch nur mit Nikotin erhältlich zu sein und so günstig find ich die nun auch nicht unbedingt kann mich natürlich auch täuschen da ich die Page recht unübersichtlich empfinde was wiederum auch am vielen rot liegen kann^^


nach oben springen

#24

RE: auchbaldeindampfer ist neu stellt sich nun vor und hat direkt etliche fragen^^

in Vorstellen Neumitglieder 11.01.2012 16:19
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von auchbaldeindampfer

Auch wenn ich Bestätigungsmail etwas seltsam finde da ist tatsächlich eine Bearbeitungsgebühr aufgelistet so was habe ich vorher auch noch nicht gesehen aber OK bin mal gespannt^^


Hast du mit Paypal bezahlt?
Wenn ja, ist das die Paypla-Gebühr. Das schreibt ecig-tools aber auch hin, dass das weiterberechnet wird.
Ich persönlich finde das auch in Ordnung.


nach oben springen

#25

RE: auchbaldeindampfer ist neu stellt sich nun vor und hat direkt etliche fragen^^

in Vorstellen Neumitglieder 11.01.2012 16:24
von Emerson | 800 Beiträge

Ja Paypal Gebühren nehmen inzwischen viele Shop-Betreiber. Wenn es sich im Rahmen hält, finde ich das aber auch in Ordnung.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.