#26

RE: Möchte auch ein Dampfer werden . . .

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 18:11
von chaos123 (gelöscht)
avatar

Ich habe mich mit dem Besitzer von zigg-e über PN hier im Forum in Verbindung gesetzt, scheint ein ganz netter zu sein. Er hat mir soger eine Ego-t zurückgelegt bis mein Paypal konto verifiziert werden kann. Also werde ich nu doch bei ihm bestellen. Irgendwie freu ich mich schon wie so ein kleines Kind und kann es kaum erwarten so ein Teil in meinen Händen zu haben :)
Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage welches Liquid ich dazu bestellen soll. Leider ist das meisste dort aussverkauft :( So bleibt mir eigentlich nur noch "Red Bull" schmeckt das ? Welche Nikotinstärke brauche ich wohl ? 6 mg, 12 mg oder 18 mg . Wie ich bereits erwähnt hatte Rauche ich eigentlich sehr viel so zwischen 30-40 Zigaretten am Tag . Und noch eine weitere Frage, Um so stärker das Liquid ist heisst das auch das es umso mehr kratzt und brennt im Hals ?


nach oben springen

#27

RE: Möchte auch ein Dampfer werden . . .

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 19:37
von kje | 2.473 Beiträge

Also ob red bull schmeckt, kann ich dir nicht beantworten, ich mag das Zeug schon nicht als Getränk, also werd ichs auch nicht dampfen
Bei deinem Pyrokonsum würde ich dir 18 mg Nikotin anraten, eventuell dasselbe Liquid in 0er (also nikotinfrei), damit kannst du dann nach Belieben runtermischen, falls es dir zu stark sein sollte, und ja: je stärker der Nik.gehalt um so stärker das Gefühl des Kratzen im Hals. (Ich merke jedenfalls sofort, ob ich ein 18er oder ein 12er Liquid dampfe)


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#28

RE: Möchte auch ein Dampfer werden . . .

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 20:22
von chaos123 (gelöscht)
avatar

Ich habe in einem Shop Liquidzubehör zum selbermischen gefunden. Leider kann man die PDF Anleitungen nicht öffnen . Also ich würde gerne wissen was: VPG, VG und PG bedeuten ? Und ob es egal ist welches Liquid davon ich dann in die Ego-T fülle. Denn vom Preis her wäre selbermischen ja wirklich das Idealle. Nur Leider gibt es auch da im mom sämtliche Sorten von dem 100 ml Basisliquid nur in der Stärke 6 mg :( Also werde ich wohl 1 mal 10ml 18 mg Redbull fertigliquid nehemen und 1x 100 ml 6mg Basisliquid und 2-3 verschiedene Aromas zum probieren . Nur würde mich halt noch interessieren was diese ganzen abkürzungen bei den Liquids bedeuten.


nach oben springen

#29

RE: Möchte auch ein Dampfer werden . . .

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 20:28
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von chaos123
Ich habe in einem Shop Liquidzubehör zum selbermischen gefunden. Leider kann man die PDF Anleitungen nicht öffnen . Also ich würde gerne wissen was: VPG, VG und PG bedeuten ? Und ob es egal ist welches Liquid davon ich dann in die Ego-T fülle. Denn vom Preis her wäre selbermischen ja wirklich das Idealle. Nur Leider gibt es auch da im mom sämtliche Sorten von dem 100 ml Basisliquid nur in der Stärke 6 mg :( Also werde ich wohl 1 mal 10ml 18 mg Redbull fertigliquid nehemen und 1x 100 ml 6mg Basisliquid und 2-3 verschiedene Aromas zum probieren . Nur würde mich halt noch interessieren was diese ganzen abkürzungen bei den Liquids bedeuten.



Begriffe werden hier erklärt Das ABC der Begriffsbestimmungen


nach oben springen

#30

RE: Möchte auch ein Dampfer werden . . .

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 20:28
von elsch | 476 Beiträge

hm, also das Selbermischen empfehlen wir nur erfahrenen Dampfern. Da kann doch so manches schief gehen.
Um einen Einblick darüber zu bekommen schau mal das hier an:http://www.sorry, keine links mehr zu dieser seite. ACTOR
Lies Dir das erstmal durch. Zu Anfang würde ich echt ein paar fertige Liquids nehmen und wenn Du Gefühl für die Materie hast, kannst dich auch mal ans panschen trauen...


zuletzt bearbeitet 16.01.2012 20:31 | nach oben springen

#31

RE: Möchte auch ein Dampfer werden . . .

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 20:32
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aber über das selbermischen braucht chaos ja nicht einmal nachdenken..... ist für absolute anfänger nicht geeignet.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#32

RE: Möchte auch ein Dampfer werden . . .

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 20:52
von elsch | 476 Beiträge

nur mal als Frage, warum nicht der Link ? Das ist eine sehr gute Anleitung. Ich habe chaos auch gesagt das das mischen noch nichts für ihn ist, die Ausführliche Anleitung war eher als Abschreckung gedacht...


nach oben springen

#33

RE: Möchte auch ein Dampfer werden . . .

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 20:55
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

weil der betreiber dieser seite das letzte mal als einer unserer user etwas von ihm zitiert hat... besonders merkwürdig verhalten hat... um es halbwegs freundlich auszudrücken.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#34

RE: Möchte auch ein Dampfer werden . . .

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 21:03
von elsch | 476 Beiträge

Hm, da hab ich was verpasst und kann das nicht nachvollziehen....aber wirst schon Deine guten Gründe haben das zu löschen ,gut das ich mir den Link gespeichert habe, hat mir persönlich sehr geholfen. Wenn Du einen ähnlich Umfassenden link über das Thema hast, kannst ihn gerne vorschlagen.


nach oben springen

#35

RE: Möchte auch ein Dampfer werden . . .

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 21:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

leider nein... aber du kannst gerne was für unseren bereich neueinsteiger schreiben, dass die mischerei gut und einfach erklärt... wäre natürlich klasse, wenn einer von uns hier was beitragen könnte....

es ist scheinbar nicht erwünscht dass unsere user auf die infoseiten verlinkt werden.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#36

RE: Möchte auch ein Dampfer werden . . .

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 21:19
von chaos123 (gelöscht)
avatar

Na dann war ja gut das ich nochmal gefragt hätte, ansonsten hätte ich mir jetzt wirklich 100 ml von dem basisliquid gekauft und einfach ein 5ml fläschen Aroma dazugekippt :D Dann hätte ich sicher auch gleich den Spass am Dampfen verloren.


nach oben springen

#37

RE: Möchte auch ein Dampfer werden . . .

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 21:22
von elsch | 476 Beiträge

Richtig, und mußt Du auch erstmal Deinen Geschmack finden und das geht im kleinen Mengen (sprich Fertig Liquids) doch ein bischen einfacher, viel Glück!!


nach oben springen

#38

RE: Möchte auch ein Dampfer werden . . .

in Vorstellen Neumitglieder 17.01.2012 14:01
von chaos123 (gelöscht)
avatar

So Bestellung ist heute rausgegangen eine Joyetech EGO-T Type B XL - 1000mAh - Color : Metal + 10 ml redbull ist es geworden und 10 ml French Pipe Liquid. Nun heisste es warten . . .


zuletzt bearbeitet 17.01.2012 14:02 | nach oben springen

#39

RE: Möchte auch ein Dampfer werden . . .

in Vorstellen Neumitglieder 19.01.2012 18:04
von chaos123 (gelöscht)
avatar

So eGo-T ist grade eingetroffen :) Habe nun ein Tank mit 12er Liquid gefüllt und muss sagen das ich ziemlich Husten muss. Ist das anfänglich normal ? Oder Dampfe ich falsch ?


nach oben springen

#40

RE: Möchte auch ein Dampfer werden . . .

in Vorstellen Neumitglieder 19.01.2012 18:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das ist normal... kannst aber ein wenig steuern... einfach nicht so viel inhalieren


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#41

RE: Möchte auch ein Dampfer werden . . .

in Vorstellen Neumitglieder 19.01.2012 18:15
von chaos123 (gelöscht)
avatar

Ich habe in den 2. Verdampfer nun mal mit einem Nikotinfreien Liquid befüllt und muss sagen das kann ich inhalieren wie Luft da kratzt gar nix. Also liegt das wohl am Nikotin wohl ? Ich habe ja auch noch ein 18er Liquid dabei aber da traue ich mich wenn das 12er schon so kratzig ist erstmal gar nicht ran .


nach oben springen

#42

RE: Möchte auch ein Dampfer werden . . .

in Vorstellen Neumitglieder 19.01.2012 18:18
von esci (gelöscht)
avatar

die eGo-T Typ B ist vom Flash her schon eher derbe. DA hustet man doch eher als bspw. einem PEN oder einer Lea.
Was hast du denn in 0er und was in 12er? könnte man das geschmacklich mischen?


nach oben springen

#43

RE: Möchte auch ein Dampfer werden . . .

in Vorstellen Neumitglieder 19.01.2012 18:20
von chaos123 (gelöscht)
avatar

12 er Frech Pipe, 0 er Sahara Blend und 18 er Red Bull


nach oben springen

#44

RE: Möchte auch ein Dampfer werden . . .

in Vorstellen Neumitglieder 19.01.2012 20:01
von chaos123 (gelöscht)
avatar

So hab jetzt Frenchpipe mit dem Sahara zeugs halbe halbe gemischt, kann man dampfen schmeckt aber net wirklich. Aber das liegt an dem French Pipe. Denn ich war dann doch mal ganz mutig und habe das RedBull 18er rausgeholt . Und muss sagen das kann ich recht gut dampfen und schmeckt auch besser trotz des höheren Nikotinanteil.
Um 20 nach 5 war der UPS Mann da ich habe seitdem keine Pyro mehr angefasst :) Sonst hätte ich in der Zeit mind 6 gesraucht.
Eins muss ich noch loswerden, ich habe mich ja dann doch entschieden gehabt bei zigg-e zu bestellen obwohl ich ja erst so skeptisch war weil ich mit Google den thread in dem anderen Forum gefunden hatte. Ich habe Dienstag bestellt und heute war alles Problemlos da und fragen konnte ich dem zigg-e hier übers Forum auch einiges via PN was er tadelos beantwortet hat. Also ich bin zufrieden und werde sicher auch noch einmal dort bestellen.


nach oben springen

#45

RE: Möchte auch ein Dampfer werden . . .

in Vorstellen Neumitglieder 19.01.2012 20:03
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na siehst du... alles wird gut.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#46

RE: Möchte auch ein Dampfer werden . . .

in Vorstellen Neumitglieder 19.01.2012 21:26
von chaos123 (gelöscht)
avatar

Das mach richtig Spass, ich möchte das Gerät kaum noch aus den Händen legen :)

Die Akkus waren ja bei beiden Geräten voll geladen, ist das normal das die voll ausgeliefert werden ? Und wodran merke ich wenn der Akku dem Ende zu geht und er geladen werden möchte ? Blinkt er dann irgendwie ?


nach oben springen

#47

RE: Möchte auch ein Dampfer werden . . .

in Vorstellen Neumitglieder 19.01.2012 21:44
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ja, blinkt. Allerdings erst, wenn er komplett leer ist.


nach oben springen

#48

RE: Möchte auch ein Dampfer werden . . .

in Vorstellen Neumitglieder 19.01.2012 21:45
von Volker | 1.296 Beiträge

Ja ... Du ziehst, es passiert nix und die LED blinkt wie verrückt.


nach oben springen

#49

RE: Möchte auch ein Dampfer werden . . .

in Vorstellen Neumitglieder 20.01.2012 10:19
von chaos123 (gelöscht)
avatar

Ich hab jetzt schon 1 vollen Tank durch und der Akku läuft und läuft, ist echt erstaunlich . Liegt vielleicht an dem 1000 maH Akku.Kein vergleich mehr zu der Asaro, auch der rauch , geschmack ach kann man absolut net vergleichen mit der ego-T.
Ich muss allerdings gestehen ich habe heute morgen schon 2 Pyros geraucht D.h ich hab seit dem ich die Dampfe (Gestern ca 17:15 Uhr ) habe jetzt 3 ein Halb Pyros geraucht. Ohne Dampfe wären es aber sicher in der Zeit schon mind. 20.


nach oben springen

#50

RE: Möchte auch ein Dampfer werden . . .

in Vorstellen Neumitglieder 31.01.2012 18:56
von chaos123 (gelöscht)
avatar

War heute in Hameln zum einkaufen..... Und was sehe ich dort ? Einen Highendsmoke shop :) Musste mir dort gleich noch ne eGo-C kaufen :D Und muss sagen " GGGGGGGGGEEEEEEIIIIILLLLL!!!!" Vorhin mal etwas rumgespielt . Den 1000 maH Akku von meiner eGo-T Typ B daraufgeschraubt . Astrein . Die Tanks sind zwar sehr klein im vergleich zur eGo-T typ B aber glaube auch das durch die kleinen Verdampfer weniger verbraucht wird. Kommt mir zumindest so vor. Denn wenn ich bei der eGo-T das Liquid wechsel puste ich den verdampfer immer erst aus, und wenn ich den neuen Tank dranhänge saugt der gleich die hälfte raus, dass ist mir bei der eGo-C bis jetzt noch net so aufgefallen aber wie gesagt ist neu und erst der erste Tank dran. Aber schonmal astrein das alles kompatible ist zur eGo-T . Die ist so verdamt niedlich die C , die muss man einfach lieb haben :)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.