#1

Möchte auch ein Dampfer werden . . .

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2012 21:00
von chaos123 (gelöscht)
avatar

Hallo,
und erstmal möchte ich sagen das ich echt froh bin auf dieses Forum gestossen zu sein.
Also erstmal zu meiner Person, ich bin 30 Jahre alt rauche etwa alle 2-3 Tage ein 40 G Paket Rancho Tabak für 4,15€. Also gebe ich im Monat etwa 80-90 € fürs Rauchen aus. Dieses möchte ich aber jetzt endlich nach fast 18 Jahren qüalerei und morgendlichem dauerhusten endlich endgültig beenden. Ich habe bei meiner Mutter gesehen, dass sie sich so eine Dampfzigarette von Asaro für 20 € geholt hat + so Nikotin depots High. Ich habe das ein paar mal ausprobiert und finde es echt sehr interessant. Nur leider hält der Akku nicht sehr lange so dass man das Ding halt dauernd aufladen muss und in der Zwischenzeit wieder zu Tabak und Blättchen greiffen muss :( Hier im Forum habe ich gesehen das es ja unmengen von diesen Zigaretten und soger Pfeifen und so gibt. Ich möchte mir jetzt auch so ein Teil zulegen. Wichtig für mich ist das es nicht alzu teuer ist (also auf keinen Fall teurer als mein jetztiges Rauchverhalten) , es sollte optisch auch schon einer Zigarette nahe kommen, der akku länger hält bzw ein Ersatzakku dabei ist, es schön viel Dampf erzeugt, das man es mit jeder beliebigen Nachfüllflüssigkeit (Z.B USA mix von Asaro ) befüllen kann,und das das Zubehör (Ersatzteile) nicht alzuteuer ist (sind). Vielleicht hat ja jemand eine gute Alternative für mich die er bereits schon getestet hat. Wie gesagt es darf nicht alzu teuer sein da ich nur sehr wenig EU Rente + Grundsicherung zur verfügung habe, und es wäre halt schön wenn ich nicht nur gesünder dadurch leben würde sondern auch am Monatsende ein paar mehr Kröten in meinem Geldbeutel hätte.
2010 hatte ich es ja schonmal mit Champix geschafft 6 Wochen aufzuhören zu Rauchen nur hat mir immer dieser Qualm/Dampf gefehlt, das müsste ich ja mit so einer Ezigarette dann besser verkraften.


nach oben springen

#2

RE: Möchte auch ein Dampfer werden . . .

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2012 21:21
von Itze | 7.000 Beiträge

Herzlich Willkommen!
Von einer Egarette die Aussieht wie eine richtige ,Solltest du dich mal ganz schnell verabschieden.
Die Taugen nichts.
Unter einer Ego, Lea oder Leo kommt für dich nicht in Frage.
Natürlich noch viel Spass mit uns!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#3

RE: Möchte auch ein Dampfer werden . . .

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2012 21:28
von Itze | 7.000 Beiträge

Habe ich ganz vergessen !

Lese dich hier mal ein:
Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#4

RE: Möchte auch ein Dampfer werden . . .

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2012 22:17
von chaos123 (gelöscht)
avatar

Erstmal vielen Dan für die rasche Antwort. Was hällst du denn von EGO-T Type B ? Diese habe ich für 50 € mit folgendem Zubehör entdeckt :
2 x Akku 900mAh
2 x Verdampfer (Atomizer)
4 x Tanks ( 2,5 ml) mit Silikon Aufzieher
1 x USB Ladekabel
1 x Ladegerät mit USB Anschluß

Wär das was für einen vernünftigen Start ? Dampft dieses Gerät auch ordentlich ? :D Auffüllen kann man das doch mit jedem beliebigen Liquid , oder ?


nach oben springen

#5

RE: Möchte auch ein Dampfer werden . . .

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2012 22:21
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Hallo Chaos,

die ego-t in der Ausstattung für 50 €, wo haste das denn entdeckt?

Aber ist ein gutes gerät, ich habe auch ei paar davon, allerdings typ A.

gruß
red


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#6

RE: Möchte auch ein Dampfer werden . . .

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2012 22:24
von kje | 2.473 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

Über die Ego Tp B kann ich jetzt selbst nichts sagen, itze und ich dampfen die Typ A.
Zu dem Kurs ist es wahrscheinlich ein Nachbau (Klon). Was nicht unbedingt was Schlechtes sein muss^^

Auffüllen kannst du die Tanks mit beliebigem Liquid.
Verrätst du uns noch, wieviele Zigaretten/Tag bei dir durchgingen? Dann können wir eher abschätzen, welche Nikotinstärke du brauchen wirst.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#7

RE: Möchte auch ein Dampfer werden . . .

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2012 22:34
von chaos123 (gelöscht)
avatar

Entdeckt hab ich das hier "www.zigg-e.de" , ist das überhaupt ein seriöser Shop ? Wenn das ein Klon ist, ist das dann meisst auch so ein Chinaschrott oder wie ist das mit Klon zu verstehen ?
Also im moment rauch ich etwa 30-40 selbstgedrehte aus Halbzware Tabak.


nach oben springen

#8

RE: Möchte auch ein Dampfer werden . . .

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2012 22:47
von Itze | 7.000 Beiträge

Für 49 € sehe ich da aber nur die 510 T


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



zuletzt bearbeitet 14.01.2012 22:48 | nach oben springen

#9

RE: Möchte auch ein Dampfer werden . . .

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2012 22:50
von Dusky | 3.158 Beiträge

Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#10

RE: Möchte auch ein Dampfer werden . . .

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2012 22:50
von redgul46 | 1.090 Beiträge

haste nicht richtig geguckt itze,

da ist schon ne ego-t Typ B. aber was soll das mit der weiterentwicklung???????

chaos, ist ein nachbau denke ich, muss deshalb aber auch nicht schlechter sein. Chinaschrott sind die alle weil die alle da gebaut werden.

gruß
red


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#11

RE: Möchte auch ein Dampfer werden . . .

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2012 22:52
von Itze | 7.000 Beiträge

Ich habs, Blind und noch mal Blind!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#12

RE: Möchte auch ein Dampfer werden . . .

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2012 22:53
von kje | 2.473 Beiträge

nee, also Zigge ist schon ein seriöser Shop, der sehr flott liefert.
Wenn du dich da im Shop anmeldest und ihm hier ne PN mit deinem Anmeldenamen im Shop sendest, bekommst du noch Rabatt!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
zuletzt bearbeitet 14.01.2012 22:54 | nach oben springen

#13

RE: Möchte auch ein Dampfer werden . . .

in Vorstellen Neumitglieder 15.01.2012 10:34
von nuTs (gelöscht)
avatar

Zitat
Wenn du dich da im Shop anmeldest und ihm hier ne PN mit deinem Anmeldenamen im Shop sendest, bekommst du noch Rabatt!



Danke für den Tipp! Habe zwar erst einmal dort bestellt (mein Starterset), aber es ging sehr schnell und ich war zufrieden.


nach oben springen

#14

RE: Möchte auch ein Dampfer werden . . .

in Vorstellen Neumitglieder 15.01.2012 11:37
von chaos123 (gelöscht)
avatar

Erstmal vielen lieben Dank für die ganzen Infos.So ich werde mir jetzt diesen bestellen "Joyetech EGO-T Type B XL - 1000mAh" Joytech ist dann doch die Orginalfirma ? Hierbei dürfte es sich dann doch um keinen Klon handeln, oder ? Ich muss jetzt leider noch ein paar Tage warten bis mein Paypal Konto verrifiziert wurde und dann kann ich hoffentlich endlich richtig schön dampfen :) Ich werde auf jedenfall euch dann mit meinen Erfahrungen als Neulingsdampfer dann hier in diesem Forum auf dem laufenden halten.


nach oben springen

#15

RE: Möchte auch ein Dampfer werden . . .

in Vorstellen Neumitglieder 15.01.2012 11:46
von bflegel | 2.267 Beiträge

Dann drück ich Dir feste die Daumen dass Du Dein Damperli schnell in den Händen hälst...
Joyetech ist das Original... da hast Du Recht.


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#16

RE: Möchte auch ein Dampfer werden . . .

in Vorstellen Neumitglieder 15.01.2012 11:56
von chaos123 (gelöscht)
avatar

Achso, so ein Atomizer einer Orginalen Joytech wie lange hällt einer davon wenn man viel Dampft aber ihn halt vorsichtig verwendet und immer wieder abkühlen lässt ? Muss man den bei so einem "Designer"Dampfdingen auch alle 2-3 Wochen dann austauschen wie bei der Asaro ?


nach oben springen

#17

RE: Möchte auch ein Dampfer werden . . .

in Vorstellen Neumitglieder 15.01.2012 12:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge




und die fragen stellst du bitte hier in deinem persönlichen thread... nicht immer und überall wo du irgend was gelesen hast einfach dazuschreiben.... du selbst und alle anderen verlieren nämlich sonst ganz schnell den überblick.

lg


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: Möchte auch ein Dampfer werden . . .

in Vorstellen Neumitglieder 15.01.2012 12:10
von bflegel | 2.267 Beiträge

Wenn Du einen "Montags"-Verdampfer erwischst, dann kann er Dir schon nach wenigen Tagen abrauchen... sie können aber auch 3 Monate halten hab ich gehört... so lange hab ich die eGo-T noch nicht^^
Aber ein VD schwächelt bereits bei mir Meine "Wiederbelebungsversuche" dauern noch an^^

Es empfiehlt sich daher immer Ersatz-VD's im Hause zu haben!


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#19

RE: Möchte auch ein Dampfer werden . . .

in Vorstellen Neumitglieder 15.01.2012 12:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das schwächeln weist allerdings nur darauf hin, dass man die teile ins reinigungsbad schmeissen sollte...

ich habe derzeit eine ego T im test, wo bei beiden schon nach drei tagen die verdampfer so schlecht gingen, dass ich sie reinigen musste... jetzt funktionieren sie wieder... bis auf das blöde gesiffe... aber das haben sie auch schon getan als sie nagelneu waren...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#20

RE: Möchte auch ein Dampfer werden . . .

in Vorstellen Neumitglieder 15.01.2012 17:30
von chaos123 (gelöscht)
avatar

So wirklich 100 % sicher bin ich mir noch nicht mit diesem Shop, vorallem wenn man mit Google zu diesem Laden nur diesen Thread "bitte keine links zu anderen foren ACTOR Erste-Online-Bestellung-Probleme-mit-Zigg-E-de.html" und ein paar Threads in dem der Besitzer selbst für den Shop wirbt. Bin jetzt ehrlich am überlegen ob ich nicht lieber doch bei Dampdrache eine Joytech ego hole. Hab nämlich auch keine Lust 70 € weniger zu haben und dann wie ein blöder vergeblich auf den Postboten zu warten. Nur bei Dampfdrache ist mir aufgefallen das die als Ersatzteile nur verdampfer für den ego typ B anbieten , aber hauptsächlich ego typ A startersets verkaufen. Passen die Verdampfer vom Typ B denn auch auf die Typ A ?


zuletzt bearbeitet 15.01.2012 17:39 | nach oben springen

#21

RE: Möchte auch ein Dampfer werden . . .

in Vorstellen Neumitglieder 15.01.2012 17:38
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also für die ego empfehle ich dir z.b. dampfdrache oder aber ecig-tools... gleich rechts zum anklicken... das sind absolut seriöse und verlässliche anbieter...

ecig-tools ist für sein vorbildliches service bekannt und beliebt...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#22

RE: Möchte auch ein Dampfer werden . . .

in Vorstellen Neumitglieder 15.01.2012 17:41
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

über zigg e kannst du hier im forum genug finden.... einfach oben die "suche" verwenden....


bis jetzt habe ich hier im forum nur gutes von dem shop gelesen.

und passieren kann immer und überall einmal was... das sagt nichts aus.... wenn öfters mal was ist und vor allem wenns um schlechtes service geht... ok... dann ist das was anderes... da verstehen unsere userInnen hier auch keinen spass. ist auch gut so.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#23

RE: Möchte auch ein Dampfer werden . . .

in Vorstellen Neumitglieder 15.01.2012 17:58
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat von chaos123
So wirklich 100 % sicher bin ich mir noch nicht mit diesem Shop, vorallem wenn man mit Google zu diesem Laden nur diesen Thread "bitte keine links zu anderen foren ACTOR Erste-Online-Bestellung-Probleme-mit-Zigg-E-de.html" und ein paar Threads in dem der Besitzer selbst für den Shop wirbt. Bin jetzt ehrlich am überlegen ob ich nicht lieber doch bei Dampdrache eine Joytech ego hole. Hab nämlich auch keine Lust 70 € weniger zu haben und dann wie ein blöder vergeblich auf den Postboten zu warten. Nur bei Dampfdrache ist mir aufgefallen das die als Ersatzteile nur verdampfer für den ego typ B anbieten , aber hauptsächlich ego typ A startersets verkaufen. Passen die Verdampfer vom Typ B denn auch auf die Typ A ?


Hast du denn mal den Thread im anderen Forum komplett durchgelesen? Ich will weder werben noch bin ich dort Kunde aber ich finde das Statement am Schluss sehr ehrlich und bin eher verwundert, dass sich der betroffene User nicht mehr dazu geäußert hat.

Wo gehobelt wird, da fallen Späne und da am anderen Ende Menschen sitzen muss man auch mit Fehlern rechnen. Die machen wir nämlich alle


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#24

RE: Möchte auch ein Dampfer werden . . .

in Vorstellen Neumitglieder 15.01.2012 18:15
von chaos123 (gelöscht)
avatar

Das wundert mich auch das da keiner mehr geschrieben hatte. Ich bin halt generell ein Vorsichtiger Mensch beim Onlineeinkauf, dehalb google ich die Shops bei dennen ich kaufen möchte immer zuerst ab. Mit Paypal aber kann man sich ja glaube ich im Fall der Fälle das Geld wiederholen, also wenn ich doch dort bestellen sollte zahle ich auf jedenfall damit. Und werde dann natürlich auch berichten ob alles angekommen ist . Bis Mittwoch muss ich eh noch mit der Bestellung warten. Denke mal in 3 tagen finde ich auch noch eine menge an Infos, Shops und co, alleine was ich in den letzten 24 H über das Dampfen gelernt habe ist schon echt erstaunlich.


nach oben springen

#25

RE: Möchte auch ein Dampfer werden . . .

in Vorstellen Neumitglieder 15.01.2012 18:23
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Das stimmt, es gibt viel zu lernen in der Dampferwelt :)

Du hast schon recht. Vorsicht ist allemal besser als Nachsicht. Aber mich wurmt es immer, wenn erst groß getönt wird und wenn es dann ein Statement von der anderen Seite gibt ist schweigen angesagt Das macht für mich den Eindruck unseriöser User!

Ich drück dir jedenfalls die Daumen und bin sicher, du wirst "deinen" Shop finden :)


Viele Grüße
Tine
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.