#26

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 16:55
von Eloise (gelöscht)
avatar

Unbedenklich finde ich die Raumluft in der wenig und ohne Nikotin gedampft wird.
Was allerdings mit dem Stillen zum Baby kommt weiß ich nicht.


nach oben springen

#27

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 16:59
von esci (gelöscht)
avatar

Also ganz ehrlich?
Solange man eine Beeinträchtigung der Muttermilch nicht ausschließen kann, würde ich es während dem Stillen ganz sein lassen.


nach oben springen

#28

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 17:04
von ephestia (gelöscht)
avatar

würde ich dann im zweifelsfall auch tun. aber spätestens danach hätt ich dann schon gern so ein teil. und darum gehts hier ja auch eigentlich, also her mit den tipps, ich bin dankbar für alle antworten! ich schau mir jetzt die vorgeschlagenen mal genauer an, er ist grad eingeschlafen...


nach oben springen

#29

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 17:59
von esci (gelöscht)
avatar

Nun, da du ja (vorerst) nur sehr begrenz Dampfen willst, kommen eigentlich fast alle Geräte für dich in Frage.
Angefangen bei der Sedansa SD490 über den PEN-T. Den LEO würde ich jetzt nicht kaufen, evtl. das Nachfolgemodell in ein paar Wochen. Die Sedansa Lea ist zwar von der Anschaffung her das teuerste Modell, aber vom Geschmack und vom Dampf her ein sehr ausgewogenes Gerät.
Hier ist in der Tat guter Rat teuer, da es nicht wirklich ein auf dich zugeschnittenes Gerät gibt.
Nicht empfehlen würde ich ein eGo-Modell, denke nicht, dass das passt.


nach oben springen

#30

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 18:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

so hab ichs auch gesehen....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#31

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 18:52
von ephestia (gelöscht)
avatar

da der preisunterschied von pen-t/510-t zur lea-t so riesig ist, denk ich da doch eher an eine pen-t oder 510-t. die frage ist jetzt wieder, welche von den beiden... hab da jetzt bissi im forum gesucht - wenn mir rauch fetzt, dann wohl eher die pen-t, oder? hab ich jetzt so aus jezebels posts rauslesen können im anderen forenbereich.


zuletzt bearbeitet 16.01.2012 18:56 | nach oben springen

#32

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 19:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich denke auch dass sich die PEN T besser eignet.... geht auch mehr in den Tank...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#33

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 19:16
von ephestia (gelöscht)
avatar

und bei der zieh ich einfach ohne knopfdrücken, oder? bringt das bei diesem modell irgendwie nachteile oder funktioniert das einwandfrei? ich denk mal die entscheidung ist fast gefallen...


nach oben springen

#34

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 19:18
von elsch | 476 Beiträge

so ist es, funktioniert bei mir seit 6 Wochen, allerdings nicht als Hauptgerät. Akku hält eine Tankfüllung. Denk an Ersatzverdampfer,im Set ist ja nur ein Verdampfer, also besser noch 2 dazu bestellen.


nach oben springen

#35

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 19:25
von ephestia (gelöscht)
avatar

doofe frage: wieso?


nach oben springen

#36

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 20:06
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

weil verdmapfer erstens verbrauchsgegenstände sind... die nicht ewig halten und zweitens braucht man immer zwei komplette geräte, für den fall dass eins ausfällt....

gut in deinem fall wäre es eventuell nicht so schlimm ein paar tage auf einen ersatzteil zu warten... aber nachdem die dampferei mit sicherheit riesen spass machen wird... ist es dann doch ein jammer, wenn du nur einen verdampfer hast und der verabschiedet sich.

das mit dem automatikakku funktioniert selbstverständlich problemlos...

die zeiten als die probleme machten... sind zum glück lange vorbei...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#37

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 20:18
von ephestia (gelöscht)
avatar

e-zigaretten sind echt ne wissenschaft... aktuell schlage ich mich mit den liquids rum. dachte die wahl der e-zigarette wär total kompliziert (es wird die pen-t von innokin), aber das ist ja jetzt noch mal so ein ding:D da gibts ja von 2€ aufwärts alles... möchte keinen mist, aber ob ich so ein apothekenzeug für 12,90€ brauch, weiß ich auch nicht.


nach oben springen

#38

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 20:28
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

brauchst du nicht... sicher nicht....

liquid darf so zwischen 2,50 und 5 bis 6 euro kosten... was darüber geht ist eigentlich nicht mehr gerechtfertigt....

wenn du dich an die hier immer wieder empfohlenen shops hälts, kann dir nix passieren... sannes dampfwagen, ebnferro, easy liquid... und seit neuesten der neue sedansa shop plug´n vape...

bis auf sanne kannst du alle hier anklicken...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#39

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 20:34
von ephestia (gelöscht)
avatar

jo bei sanne und sedansa war ich schon, gabs nur leider kein vanille, das ist ja aber mein favorit. also kann ich bei den hier gelisteten shops davon ausgehen, dass es gutes liquid ist (ohne zeug was nicht reingehört und kontrolliert)? ich kämpfe weiter


nach oben springen

#40

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 20:35
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nun wir würden hier sicher keinen shop empfehlen, der unseriös arbeitet.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#41

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 20:41
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zur Pen T gratuliere ich dir, damit wirst du bestimmt Spaß haben.

Sehr leckere Liquids bekommst du neben den schon genannten Shops auch bei Freaky Ally und Surmount.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#42

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 21:36
von ephestia (gelöscht)
avatar

ich freu mich schon
hab mich grad durch die ganzen shops geklickt, manche davon sehen echt komisch/unprofessionell aus,auch wenn sie es nicht sind... danke für den tipp mir freaky ally und surmount! bei denen hab ich irgendwie ein gutes gefühl, und die haben sooo viele richtungen, da ist alles dabei was ich möchte. preis find ich auch okay. die zweite große hürde ist genommen:) vielen vielen dank euch allen!


nach oben springen

#43

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 22:04
von ephestia (gelöscht)
avatar

eine letzte frage gibts da noch... wenn ich das 1x am tag nutze, dann dauert das ja ne weile, bis der tank leer ist. bringt das probleme mit sich? soll ich einfach weniger reinfüllen, als reinpasst?


nach oben springen

#44

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 22:17
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hallo eph,

wirst schon merken wieviel für dich das richtige ist, sollte aber kein prob sein die tanks auch mal stehen zu lassen.

gruß
red


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#45

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 22:20
von Volker | 1.296 Beiträge

Hi und herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du den Tank nur ein bischen befüllen. So kannst Du auch schneller mal andere Geschmäcker testen.

Ansonsten wirken PG und VG konservierend. Schlecht werden kann im Tank nix.


nach oben springen

#46

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 22:20
von ephestia (gelöscht)
avatar

ok..
wow ich trau mich ja fast nicht die bestellung abzuschicken:P hab bei so einer investition immer bammel, dass ich noch was passenderes hätte finden können.


nach oben springen

#47

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 22:43
von ephestia (gelöscht)
avatar

was spricht eigentlich für eine pen-t von innokin im gegensatz zu anderen pen egaretten? kann inzwischen kaum noch einen klaren gedanken fassen, diese frage muss ich aber noch vor der bestellung beantwortet haben... danach geb ich wahrscheinlich ruhe


nach oben springen

#48

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 17.01.2012 01:37
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hallo Ephestia!

Ich würde an deiner Stelle noch warten mit dem Bestellen.
Wenn du noch stillst und die Egarette dann zu hause hast,
ist die Versuchung groß, die auch mal zu probieren.
So hast du auch noch ein bisschen Zeit, dich richtig einzulesen
und zu überlegen, welche Egarette du benötigst.

Für den Anfang würde ich dir übrings auch die SD 490 empfehlen.
Mit der kannst du erstmal testen, ob das dampfen für dich etwas ist
oder nicht.
Dampfen ohne Nikotin ist nicht jedermans Sache, weil Liquid ohne
Nikotin kaum Flash (das Gefühl / kratzen im Hals) erzeugt.
Mit der SD 490 machst du jedenfalls nicht falsch, sie ist günstig
und kann, auch wenn sie als Wegwerfzigarette konzipiert wurde,
oft wider aufgeladen werden.
Und wenn dir das Dampfen zusagt, kannst du dir immernoch
ein anderes Gerät dazuholen und die SD weiterhin als 2. Gerät
benutzen.


nach oben springen

#49

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 17.01.2012 08:47
von Emerson | 800 Beiträge

Also wenn du schon mehrere Monate vom Rauchen weg bist, würde ich dir ehrlich gesagt raten auch mit dem dampfen nicht anzufangen, oder sehe ich das verkehrt? Denn gesund ist es natürlich auch nicht, nur sehr wahrscheinlich deutlich weniger ungesund als Pyros. Und warum ohne Not wieder der Nikotinsucht hingeben?


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#50

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 17.01.2012 11:17
von ephestia (gelöscht)
avatar

das siehst du wohl verkehrt. wenn es diese alternative nicht gäbe, würde ich so wie ich mich kenne wohl wieder anfangen mit dem pyrorauchen, wenn ich nicht mehr stille. da ich aber wegen meinen babylein dann weder so stinken will noch wieder dem nikotin verfallen will, möchte ich mir wenigstens dieses nikotinfreie dampfritual gönnen. so isses gemeint :)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.