#51

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 17.01.2012 12:02
von ephestia (gelöscht)
avatar

und @ trixer

hmm, ich möcht schon eher bald zu einem entschluss kommen, lange isses nicht mehr. hab auch schon löbliches über die sd490 gelesen und ich wär echt interessiert, aber irgendwie möcht ich gleich was, das ich behalten kann. ich denk schon, dass dampfen was für mich ist, hauptsache ich hab was, was gut schmeckt, schön dampft und sich gut als kleine auszeit eignet:) das mit dem flash ist zwar schon etwas schade, aber nur wegen flash werd ich wohl kein nikotinliquid einfüllen. ist denn gar kein flash spürbar oder vielleicht je nach liquid doch etwas...? das mit der versuchung, wenn sie erst mal da ist...ich habe seit anfang der schwangerschaft noch 2 schachteln zigaretten hier - der wille fürs baby ist stärker.


nach oben springen

#52

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 17.01.2012 14:05
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von ephestia
...aber irgendwie möcht ich gleich was, das ich behalten kann. ich denk schon, dass dampfen was für mich ist, hauptsache ich hab was, was gut schmeckt, schön dampft und sich gut als kleine auszeit eignet:)


Dann ist die SD 490 genau das richtige für dich. Und wenn die nach nem halben Jahr
nicht nehr funktioniert, holst du dir eine neue, für 14€.
Nee, ich kann dich schon verstehen, dass du etwas langfristiges suchst. Dennoch
ist die SD für den Anfang nicht schlecht, um das dampfen kennenzulernen.

Zitat von ephestia
das mit dem flash ist zwar schon etwas schade, aber nur wegen flash werd ich wohl kein nikotinliquid einfüllen. ist denn gar kein flash spürbar oder vielleicht je nach liquid doch etwas...?


Hatte ich auch nicht so gemeint, dass du dann Nikotin einfüllen sollst. Mach das bitte auf keinen Fall...
Ich wollte damit nur sagen, das du, wenn du ersteinmal mit der SD testest ob dir das dampfen
überhaupt gefällt, bei 14€ praktisch keinen verlust hast. Wenn du nun aber eine teure Egarette
kaufst und dann feststellst, dass das nichts für dich ist, ist der Verlust schon höher.

Es gibt auch Liquid ohne Nikotin, welches von Haus aus etwas flasht, zb. Menthol Liquid
und einige Liquids die extra für den flash hergestellt wurden, aber die kenne ich nicht,
vielleicht kann da jemand anderes noch was zu sagen.

Zitat von ephestia
das mit der versuchung, wenn sie erst mal da ist...ich habe seit anfang der schwangerschaft noch 2 schachteln zigaretten hier - der wille fürs baby ist stärker.


Ja, Zigaretten kennst du. Da weiß du ja was du "verpasst". Die Egaretten sind Neuland
für dich und bei neuen Sachen ist die Neugier groß, sicher ist sicher.


nach oben springen

#53

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 17.01.2012 14:30
von ephestia (gelöscht)
avatar

Zitat von Trixer
Es gibt auch Liquid ohne Nikotin, welches von Haus aus etwas flasht, zb. Menthol Liquid
und einige Liquids die extra für den flash hergestellt wurden, aber die kenne ich nicht,
vielleicht kann da jemand anderes noch was zu sagen.



das wär gut, wenn mal jemand was dazu sagen kann! werd aber jetzt auch mal suchen nach sowas. aber nicht, dass dann wieder anderer mist drin ist, der den flash verursacht, aber auch in einer anderen weise wieder schadet...

kann man denn bei der sd490 die leergerauchten depots auch noch mal neu befüllen? oder bräuchte ich da noch leerdepots dazu? denn die 5 vorgeschlagenen geschmacksrichtungen sagen mir nicht so zu... ich brauch vanille!!!

mannomann, jetzt haste meine entscheidung echt zum wackeln gebracht. ich les dann mal heut wieder ein bisschen...


nach oben springen

#54

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 17.01.2012 14:34
von gregor | 1.347 Beiträge

Du kannst ja mal das Flash E von Sanne probieren, da ist kein Nikotin drin, aber auch kein Aroma...

http://www.dampfwagen.de/laden/liquids/h...&category_id=19


nach oben springen

#55

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 17.01.2012 15:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

natürlich kann man die SD 490 depots nachfüllen... vorausgesetzt dass man sie mal leergedampft hat... oder einfach leerdepots dazu bestellen. gibts nämlich auch... und andere gefüllte depots gibts auch noch .... einfach mal auf der seite in actors-shop nachschauen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#56

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 17.01.2012 15:34
von ephestia (gelöscht)
avatar

aber noch mal zur frage von gestern: pen-t von innokin oder ne pen von woanders? qualitativ große unterschiede?


nach oben springen

#57

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 18.01.2012 11:41
von ephestia (gelöscht)
avatar

und wieder eine neue idee: bei sedansa einfach die teile einzeln kaufen, sodass eine lea-t zustande kommt mit zubehör (ergibt ca. 58€). die pen-t würde ja 40€ kosten plus ca. 12€ für nen extraverdampfer, da bin ich bei 52€. von daher kann ich unter ähnlichen bedingungen die lea-t ohne großen preisunterschied zur pen-t bekommen, wenn ich jetzt nicht nen denkfehler drin hab... die lea-t ist doch wirklich hochgelobt und die teile haben dann ja sogar 5 jahre garantie, das modell an sich wär zwar für mich etwas überdimensioniert, aber kostet ja nicht viel mehr. brauch ja durch die garantie auch keinen extraverdampfer. aber ich hatte irgendwo aufgeschnappt, dass sie weniger dampf macht, aber dafür ein besseres geschmackserlebnis bietet... stimmt das? dampf ist mir ja wie gesagt schon wichtig. das wär echt schade. kanns mir aber gar nicht so richtig vorstellen, weil sie ja eigentlich eine der besten (?) ist!
und den injector kann man bei sedansa wohl nicht einzeln kaufen, könnte ich die depots auch ohne füllen?


zuletzt bearbeitet 18.01.2012 11:47 | nach oben springen

#58

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 18.01.2012 12:39
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Vorsicht, Einzelteile haben keine 5 Jahre Garantie, nur das Starterset, deshalb ist das teurer.


nach oben springen

#59

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 18.01.2012 12:49
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von Tomy1973
Vorsicht, Einzelteile haben keine 5 Jahre Garantie, nur das Starterset, deshalb ist das teurer.


stimmt!

Die Lea hat keine Depots sondern Tanks, bitte nicht die ganzen Begriffe durcheinander schmeissen. Depots haben Watte die das Liquid aufsaugen und benötigen ganz andere Verdampfer.

Sowohl die Lea vonSedansa als auch die Pen T (für Tank) haben Tanks. Hier wird einfach der deckel abgenommen (geht bei beiden Modellen recht einfach), das Liquid direkt aus der Flasche eingefüllt und der Deckel wieder aufgesetzt. Da der Deckel bei beiden Modellen aus Silikon ist, geht das recht schnell und einfach ohne Kleckerei.

Wer sagt, dass die Lea nicht ordentlich dampft ? Also meine Leas dampfen mindestens genauso wie meine Egos, oder meine Pen.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#60

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 18.01.2012 15:27
von esci (gelöscht)
avatar

Hm..wo steht denn, dass es auf einen original Sedansa-Akku oder Verdampfer keine 5-Jahres-Garantie gibt?
Ich lasse mich ja gerne belehren. Aber es macht doch überhaupt keinen Sinn, darauf nicht auch die 5-Jahres-Garantie zu geben.
Actor, wie isses denn? Täusche ich mich?


nach oben springen

#61

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 18.01.2012 15:34
von jezebel | 6.545 Beiträge

Im Shop steht bei den Einzelteilen nichts von einer Garantie. Sie wird explizit nur beim Starterset erwähnt.

Deshalb geh ich davon aus, dass es sie bei einzeln zusammengekauften Leas nicht gibt, lass mich aber gern eines Besseren belehren


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#62

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 18.01.2012 16:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich habs auch erst kürzlich geschrieben.... sedansa gibt auch auf die ersatzteile 5 jahre garantie.... ich sicher nur so wie es im AGB steht, auf teile die explizite dafür beschrieben sind. also wer in meiner kundenkartei nie ein komplettes gerät gekauft hat... kann sich beim ersatzteilkauf nicht auf eine 5 jahres garantie berufen.... und ich bin mir nicht ganz sicher dass es so nicht auch bei sedansa gehandhabt werden wird.

wir werden das thema zwar ansonsten sehr kulant behandeln.... aber wie gesagt.... ohne einen einzige kauf eines komplettgerätes wird das nicht gehen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#63

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 19.01.2012 16:07
von ephestia (gelöscht)
avatar

hm, dann halt keine garantie, aber immer noch nicht wesentlich teurer. das mit der garantie steht halt oben auf der seite ("auf sedansa produkte", ist für mich auf den ersten blick halt auch für einzelteile), ich guck dann noch mal im kleingedruckten. ja das mit den tanks wusste ich, hab das da wahrscheinlich so genannt weil ich zuvor auf der sedansa seite dass hier aufgeschnappt hatte: "Jede Schachtel Sedansa LEA Tank Depots beinhaltet 10 einzeln verpackte Leer-Tanks." ;)


nach oben springen

#64

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 19.01.2012 16:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wo steht das "auf sedansa Produkte"


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#65

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 19.01.2012 17:38
von hoerlima (gelöscht)
avatar

Hallo Ephestia,

hast du dich nun bereits entschieden?
Ich kann dir ja mal von meinen Erfahrungen berichten, vielleicht hilft dir das weiter.

Mit meiner Vorgeschichte will ich dich gar nicht langweilen und die tut auch gar nichts zur Sache.
Mein mom Dampfverhalten entspricht dem, was du dir für dich vorstellst. Ich dampfe also gerne abends beim Fernsehen. Vielleicht noch auf dem Weg zur Arbeit im Auto- also auch rel. wenig. Ich dampfe ohne Nikotin und das reicht mir auch, der Dampf an sich reicht aus, mehr "Flash" brauch ich nicht.

Dafür will ich aber, dass es natürlich lecker schmeckt, nämlich nach dem was ich mir ausgesucht habe und nicht nach Watte oder Plastik. Außerdem wollte ich, dass wenn ich schon nur 1,2 oder 3 mal am Tag dampfe, der Akku auch funktiniert und ich nicht erstmal aufladen muss.

Als erstes hatte ich so ein Ding aus der Werbung, darüber schweigen wir lieber. Aber es hatte wenigstens die Erkenntnis gebracht, dass dampfen was für mich ist. Dann bestellte ich die SD490, der Akku war mir dann doch zu klein, jeden Tag aufladen war Pflicht. Und ich kam mit dem Watte Depot nicht klar. Es schmeckte irgendwie immer künstlich, nach Watte oder Plastik. Ich hatte nicht richtig raus, wann die Watte trocken war. Das war nicht so das Wahre.

Für mich habe ich die eGo-T (A). Die lade ich aller 3 Tage auf. Ich habe einen durchsichtigen Tank, sehe also wenn der leer wird und laufe gar nicht erst Gefahr "trocken" zu dampfen. Und schmecken tuts auch (Hier kommt es aber auch auf den Hersteller des Liquids an, da schmeckt nun mal nicht jeder gleich). Das Doppelset liegt bei ca. 60 EUR.

Das waren MEINE Prioritäten und die wurden erfüllt.
Will damit sagen, die kleinen Geräte und Wenigdampfer passen auch nicht immer zusammen ;-)


PS. Wir haben das dampfen gestern abend ganz vergessen :-O ups ;-)


nach oben springen

#66

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 19.01.2012 17:51
von ephestia (gelöscht)
avatar

@actor
auf der sedansa seite. nachdem man auf "willkommen" klickt dann oben mittig.

@hoerlima
dankeschön:) gerade von der ego-t wurde mir bei meinen anforderungen abgeraten...
ich glaub die lea-t hats mir angetan. aber dann denk ich wieder an die pen-t...hachja


nach oben springen

#67

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 19.01.2012 18:05
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also jetzt mal nicht böse sein... aber du vermischt da äpfel mit birnen... jetzt mal unabhängig davon wer hier der apfel und wer die birne ist....

wenn du von actors shop redest, kannst du nicht zitate von der sedansa seite verwenden. wir haben mit sedansa nichts zu tun. auch wenn wir vorwiegend sedansa geräte verkaufen.

und das sedansa auf seine ersatzteile auch 5 jahre garantie gibt.... bleibt ihm überlassen... habe ich aber schon mehrmals geschrieben.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#68

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 19.01.2012 18:11
von esci (gelöscht)
avatar

Wobei man aber nun schon sagen muss: Sedansa gibt auf Sedansa-Produkte eine 5-Jahres-Garantie.
Weshalb sollte ich dann nicht bei dir im Shop sagen wir mal einen Lea-Verdampfer kaufen und diesen dann ein Jahr später bei Sedansa selbst zur Garantie einreichen. Im Falle eines Defektes.
Wo ich ein Sedansa-Produkt kaufe, ist doch nebensächlich, solange ich den Beleg des Neuerwerbs habe.


nach oben springen

#69

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 19.01.2012 18:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

dann musst du aber auch einen kaufnachweis von sedansa haben


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#70

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 19.01.2012 18:16
von esci (gelöscht)
avatar

Ich denke, genau DAS ist eben die Gretchen-Frage:
Bezieht sich die Garantie auf Sedansa-Produkte, welche ich bei Sedansa erworben habe, oder grundsätzlich auf Sedansa-Geräte, egal bei welchem Händler ich diese erwerbe?


nach oben springen

#71

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 19.01.2012 18:28
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also garantieerklärungen können wohl nur für den shop gelten, der sie auch bewirbt.....

wenn ein mercedeshändler 5 jahre garntie gibt, ist doch noch lange nicht gesagt, dass im nächsten autoladen das teil genau so viel garantie hat.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#72

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 19.01.2012 18:29
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ausserdem sehe ich den hintergrund der fragestellung nicht... .wenn du eine LEA kaufst die 5 jahre garantie hat, dann brauchst du ja auch keine ersatzteile kaufen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#73

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 19.01.2012 18:32
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von ACTOR
wenn ein mercedeshändler 5 jahre garntie gibt, ist doch noch lange nicht gesagt, dass im nächsten autoladen das teil genau so viel garantie hat.



Mercedes wäre da ein schlechtes Beispiel, denke ich. Dort heißt es nämlich "Herstellergarantie" und die gilt in allen Markenwerkstätten.

Stellt sich die Frage ob es sich bei Sedansa um eine Herstellergarantie oder eine vom Verkäufer handelt.
Ich denke das ist der Grund für die Verwirrung bei einigen.


nach oben springen

#74

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 19.01.2012 18:43
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich seh überhaupt keine grund zur verwirrung.... sedansa kann 5 jahre garantie geben auf was er will. ich gebe es auf die sedansa geräte die es betrifft... und es ist klar im shop nachzulesen.

und alle anderen überlegungen stehen wirklich nicht zu diskussion... ich bin weder sedansa, noch bin ich hersteller, und wenn sedansa auf das bei ihm gekaufte 5 jahre garantie gibt ist das fein.... wenn bei mir jemand einen verdampfer um ein paar euro kauft und ich gebe 5 jahre garantie ist das nicht fein.... sondern wie wir es in österreich sagen .... deppert.


abgesehen davon dass das hier im thread überhaupt nichts zu suchen hat.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#75

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 19.01.2012 18:55
von hoerlima (gelöscht)
avatar

ephestia, die Lea hätte ich vllt auch genommen (natürlich nur die von Actor), da hat mich der Preis für s erste abgeschreckt. Geschmacklich soll die ja super sein


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.