#1

"Original" eGo-T gekauft - Nachbau für 79€ bekommen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.01.2012 13:58
von Herias | 33 Beiträge

Hallo ihr Dampfer!

Ich bin der Mike, 26 Jahre alt und ich habe mir am 9.1. meine erste e-Zigarette gekauft.

Ich habe mich im vorhinein schon etwas im internet informiert, und durch "Dampferhimmel" auf Youtube bin ich zu dem Entschluss gekommen mir nur eine echte Joyetech eGo-T zu kaufen. (ohne zu wissen wie man die Dinger auseinander halten kann..)

Also habe ich mir einen Shop in meiner nähe gesucht und bin in Linz fündig geworden.

Im Shop durfte man probedampfen, das finde ich gut, sonst hätte ich mich vermutlich nicht für ein liquid entscheiden können.

Die Dampferei hat mir gefallen, und ich habe nochmal nachgefragt ob das denn "echte ego-t" sind.
(Im Nachhinein betrachtet natürlich blöd, weil ich wissen wollte ob das echte joye sind.)
Der Verkäufer meinte ja natürlich sind das echte ego-t
(im nachhinein betrachtet auch blöd weil er genau wusste dass ich joyetech meine und nicht ego-t was natürlich alle sind )


Zuhause angekommen erstmal kräftig gedmapft und noch einige Videos auf youtube bezüglich reinigung, wartung, usw angesehen.
Dabei ist mir aufgefallen dass meine Ego nicht so viel dampf entwickelt wie alles was man auf YouTube sehen kann.
ich habe es auf die falsche Zugtechnik geschoben und habe das erstmal vergessen.

Tag darauf: von 20 Zigaretten pro tag auf 5 Zigaretten reduziert.
Noch ein Tag später: 1 Zigarette und da bin ich heute noch


Vorgestern habe ich dann den ersten Verdampfer (weil er schon kokelig schmeckte und nicht mehr richtig gedampft hat) für ne Stunde in Vodka gelegt und dann ausgeblasen, bis gestern am Heizkörper getrocknet.
Gestern wollte ich den testen, und habe bemerkt dass sich da nix gebessert hat.
Schmeckt noch immer verbrannt und Dampft nicht richtig.

Also die Dornplatte raus um nachzusehen ob mit dem Docht was nicht stimmt bzw Dryburn versuchen um die vermuteten Verkrustungen zu lösen.
Erste Erkenntnis: in der Dornplatte ist kein Docht, und die Heizspirale selbst ist um den Docht gewickelt also nix zu machen. --> Dryburn nicht gemacht
Zweite Erkenntnis: die Dornplatte passt nicht wieder in den Verdampfer (fällt wieder raus)

Im laufe des Abends bin ich dann dahinter gekommen dass ich offensichtlich einen überteuerten Klon gekauft habe bei dem die Verdampfer nach ~7ml Liquid (Camel, ohne Nikotin) unbrauchbar sind.

Also habe ich ein Forum gesucht wo ich mich erkundigen kann wo ich nen vernünftigen Händler in meiner Umgebung finde und bin Zufällig auf meinen Händler, hier in diesem Forum gestoßen.
(Der 5 Seiten lang nicht zugeben will dass seine ego-t fälschungen sind, und Reisegutscheine im Wert von 1750€ Verlost aber nie verschickt...)



Fazit: Heute Nachmittag geh ich zu dem Händler und schaue was ich machen kann, weil das lasse ich nicht auf mir sitzen..

(Name des Händlers wird wegen eventueller Rufschädigung nicht genannt, könnt ihr euch ja selbst raus suchen..)


nach oben springen

#2

RE: "Original" eGo-T gekauft - Nachbau für 79€ bekommen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.01.2012 14:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wir nehmen uns kein blatt vor den mund.... du kannst ruhig schreiben von wem du redest.... abgesehen davon, dass es so ja eh jeder mitkriegt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: "Original" eGo-T gekauft - Nachbau für 79€ bekommen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.01.2012 14:13
von Dusky | 3.158 Beiträge

hm... kein docht im dorn?
kann ich mir zwar kaum vorstellen, aber ich hab deine dornplatte ja nicht gesehen.

bei meinen original joye ist die heizwendel auch um nen docht gewickelt + im dorn ein winzig kurzes stück docht


bekommst die dornplatte nimmer rein?
probier es mal so:
- nehm von nem alten, dünneren kugelschreiber die hülle
- nehm die kugelschreiberhülle und lege die dornplatte drauf. dorn zeigt IN die hülle rein
- nehm den verdampfer in die hand, öffnung nach unten
- stülpe den verdampfer über dornplatte/kugelschreiberhülle
- dann FEST reindrücken
- ggf mal nachsehen ob die dornplatte gut aufliegt, falls diese schräg liegt, mit der kulli-hülle den druckpunkt ändern
- weiter feste drücken bis du merkst, dass es feste sitzt, ggf machts auch ein leises geräusch des einrastens


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#4

RE: "Original" eGo-T gekauft - Nachbau für 79€ bekommen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.01.2012 14:14
von koschka | 8.321 Beiträge

Oh man, das ist ja echt ein toller Anfang - tut mir leid!
Drücke Dir die Daumen!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#5

RE: "Original" eGo-T gekauft - Nachbau für 79€ bekommen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.01.2012 14:26
von Herias | 33 Beiträge

@ACTOR: Wenns mir der Chef persönlich erlaubt.. es handelt sich hier um SMOKENJOY - und schon alleine vom Namen der Firma bin ich als Neuling davon ausgegangen dass die JOY(etech) verkaufen

@Dusky: Ja, da ist kein Docht im Dorn.
ich glaube dass der Docht um den die Heizspirale gewickelt ist bei der fertigung länger gelassen wird, dann durch die Dornplatte gefädelt, und erst abgeschnitten wenn die Dornplatte verbaut ist.
(zumindest sind ~3cm Docht unter der Platte, das kenne ich von Fotos / Videos nicht
Zumindest hat die Dornplatte selbst keinen extra Docht, wie bei der ego von Joye

Das mit dem Kugelschreiber habe ich gestern schon veruscht, die Platte hält nicht mehr.


nach oben springen

#6

RE: "Original" eGo-T gekauft - Nachbau für 79€ bekommen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.01.2012 14:27
von tinapoe (gelöscht)
avatar

grml...tja also wie du ja sicher gelesen hast, haben schon einige mit diesem händler probleme...

ich drück dir die daumen, dass du was erreichst...

lass dich trotzdem nicht vom dampfen abhalten!!


nach oben springen

#7

RE: "Original" eGo-T gekauft - Nachbau für 79€ bekommen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.01.2012 14:32
von Herias | 33 Beiträge

Zitat von tinapoe

lass dich trotzdem nicht vom dampfen abhalten!!



Auf keinen Fall, ich hab hier schon was gelesen dass es hier im Forum einen Händler gibt der das Original Joye Starterset um 60€ verkauft.
Wenn jemand nen Link hätte wäre ich sehr dankbar :D

Jetzt aber zum Händler, bis später, ich melde mich!


nach oben springen

#8

RE: "Original" eGo-T gekauft - Nachbau für 79€ bekommen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.01.2012 15:01
von Trixer (gelöscht)
zuletzt bearbeitet 19.01.2012 15:02 | nach oben springen

#9

RE: "Original" eGo-T gekauft - Nachbau für 79€ bekommen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.01.2012 15:06
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ach ja, Herzlich willkommen!


nach oben springen

#10

RE: "Original" eGo-T gekauft - Nachbau für 79€ bekommen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.01.2012 18:56
von Herias | 33 Beiträge

Ich war beim Händler und habe den Klon zurückgegeben, habe auch das komplette Geld zurückbekommen.

Direkt danach erstmal zur Trafik und Zigaretten gekauft um über die Runden zu kommen bis ich das Original habe.

MfG, Herias


nach oben springen

#11

RE: "Original" eGo-T gekauft - Nachbau für 79€ bekommen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.01.2012 18:58
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na bitte.... geht doch.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: "Original" eGo-T gekauft - Nachbau für 79€ bekommen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 20.01.2012 01:51
von zigg-e (gelöscht)
avatar

Ich bin überzeugt, das ein Händler die originale Joyetech für 58€ hier im Forum anbietet.
Ahhh ich hab es. Scroll diese Seite ganz nach unten und drücke den grünen Banner.

:-)))

Gruß
Zigg-E


nach oben springen

#13

RE: "Original" eGo-T gekauft - Nachbau für 79€ bekommen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 20.01.2012 02:58
von wurliwurm (gelöscht)
avatar

ich habe mein hier gekauft zusätzlich noch verdampfer A/B dazu und auch 2 fläschen Liquids
muss sagen bin voll zufrieden macht keine muxen die ego-t

http://ego2.pl/de/zestawy-e-papierosow/5...w-egot-650.html


nach oben springen

#14

RE: "Original" eGo-T gekauft - Nachbau für 79€ bekommen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 20.01.2012 09:28
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von Herias
und Reisegutscheine im Wert von 1750€ Verlost aber nie verschickt...



Olala...ich sag nix...ich sag nix!


nach oben springen

#15

RE: "Original" eGo-T gekauft - Nachbau für 79€ bekommen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 20.01.2012 09:54
von mimi82 (gelöscht)
avatar

Gut, dass es dieses Forum gibt 
Hab gesehen, dass dieser besagte Shop auch in Klagenfurt aufsperren soll. Aber wenn das so ist, kauf i doch lieber weiter im Internet bei vertrauenswürdigen Shops ein!


nach oben springen

#16

RE: "Original" eGo-T gekauft - Nachbau für 79€ bekommen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 20.01.2012 11:54
von tinapoe (gelöscht)
avatar

ich habe lange auf den shop in salzburg gewartet...den gibt es jetzt...und ich war noch nicht ein mal dort...

eigentlich wäre es spannend....so als nichtsahnender kunde mal ein beratungsgespräch zu verlangen ....


nach oben springen

#17

RE: "Original" eGo-T gekauft - Nachbau für 79€ bekommen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 20.01.2012 13:11
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Problem bei den Shops ist meist der Preis, da bekommt man alles billiger im I-Net.


nach oben springen

#18

RE: "Original" eGo-T gekauft - Nachbau für 79€ bekommen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 20.01.2012 14:52
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von tinapoe
ich habe lange auf den shop in salzburg gewartet...den gibt es jetzt...und ich war noch nicht ein mal dort...

eigentlich wäre es spannend....so als nichtsahnender kunde mal ein beratungsgespräch zu verlangen ....


Na bitte, geh doch mal hin. Und schau, ob da evtl. Reisegutscheine ausliegen. <beg>


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.