#1

INNOKIN 510 T ist da !

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 11.01.2012 09:54
von india1 (gelöscht)
avatar

Hi ,

erst mal , ich hoffe , dass ich jetzt hier richtig bin
So , meine 510 T ist da .................................. Zusammenbauen , einfüllen , erstes Ziehen super geklappt , auch Dampf da , aber was is das ?????

Die Isa hat ihre Sucht unterschätzt , kein Gefühl , kein Anschlag , kein Nix noch net mal viel Geschmack , nur bisschen Minze auf den Lippen , nach paarmal Ziehen , kann aber auch an meiner Erkältung liegen.

Der Dampf ist ja da , aber er nimmt mich net ein , kein Katapultgefühl , wobei ich bis heute Morgen net wusste , dass ich das doch brauche !
Also bleibt nur auf die Nikotindinger vom Schatzi zu warten ....................... wobei das Bestellen echt schwierig war , anscheinend dampft Deutschland nur noch


LG

isa


nach oben springen

#2

RE: INNOKIN 510 T ist da !

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 11.01.2012 10:11
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hi Isa,

Vollteffer!!! Genau richtig

Zu deinem Geschmacksproblem, könnte wirklich an deinerErkältung liegen, dass du kaum was schmeckst, weil gerade Minze doch recht deutlich im Geschmack ist. Aber du mußt ebenfalls berücksichtigen, dass deine Geschmacksnerven vom rauchen malträtiert sind. Wenn du die Pyros wegläßt werden sie sich nach und nach regenerieren. Schon nach einer Woche wirst du ein deutliches Geschmacksempfinden haben.

Zum Hit oder Flash, du dampfst momentan ohne Nikotin, oder? Vielleicht solltest du es doch mit ein wenig Nikotin probieren.

Ansonsten, gib dir selbst ein wenig Zeit, dich and dampfen zu gewöhnen, es ist haltdoch was ganz anderes als rauchen.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#3

RE: INNOKIN 510 T ist da !

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 11.01.2012 10:25
von india1 (gelöscht)
avatar

Hi Jezebel ,

jo , klar , ich dampfe ohne Nikotin , weil ich blöderweise dachte , bei nunmehr rund 8 Pyros am Tag beginnend mit der Mittagszeit , könnt ich grad bei 0 mg weitermachen , dem is aber offensichtlich net so , hätt jetzt Lust auf eine , naja , 2 hab ich ja noch


nach oben springen

#4

RE: INNOKIN 510 T ist da !

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 11.01.2012 10:29
von Dusky | 3.158 Beiträge

schließe mich jezebel an...

hast zwar wirklich wenig geraucht, aber ein 6er solltest schon im haus haben, alternativ ein 9er zB von Sanne.
die kannste dann ja, falls wiederrum zu stark, mit nem 0er runtermischen!

12er würden dir warscheinlich SO nen hit geben, dass du rücklings vom sofa fällst.

aber auch unsere bösen geschmacksnerven spielen uns da nen üblen streich. dank pyromaßigen zusatzstoffen wollen
diese "junkies" die geschmackserlebnisse des dampfens erstmal nicht an dich weitergeben.
halte durch, die besinnen sich schon noch. ne woche +- und die sind k.o.

auch ne erkältung machts einem nicht einfach!
wenn viele sagen: ich kann beim kochen nix abschmecken, weil ich einfach nichts schmecke! - wie sollen wir dann das dampfen richtig genießen können?
starke geschmäcker wie menthol (was zusätzlich flasht) als auch zB kaffee sind für geschmacksschwache tage ideal


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#5

RE: INNOKIN 510 T ist da !

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 11.01.2012 11:02
von india1 (gelöscht)
avatar

................... Ja Menthol 0er hab ich ja , wird wohl die Erkältung auch sein ..........................


Und wie gesagt , da is überall alles ausverkauft ...................

Aber wird schon werden


nach oben springen

#6

RE: INNOKIN 510 T ist da !

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 11.01.2012 15:28
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

kommt meine lieben... nachdenken.... unsere inidia baut das gerät zusammen zieht ein paar mal und sagt es schmeckt nach nix....

na warum wohl?


weil es ein tanksystem ist und sich sowohl der docht als auch die verdampferkammer erst mit dem liquid sättigen muss, damit die egarette ihre volle leistung bringen kann.

was du ganz zu anfang dampfst ist nichts anderes als mehr oder weniger nichtssagendes werksliquid.

nun... mittlerweile ist nachmittag und ich nehme an, dass du dich mit dem ding ja weiter gespielt haben wirst.... und... wie schmcekt es jetzt?

die ersten beiden tanks gehen praktisch immer für das eindampfen drauf... erst beim dritten oder vierten tank wird die egarette freude machen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: INNOKIN 510 T ist da !

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 11.01.2012 15:56
von jezebel | 6.545 Beiträge

*schäm*, natürlich....

Aber drei bis vier Tanks hats bei mit nicht gedauert, schon beim ersten Tank kam ein deutlicher Geschmack durch

Aber meine Geschmacksnerven waren da auch schon rehabilitiert, ist bei Isa ja wohl noch nicht der Fall.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#8

RE: INNOKIN 510 T ist da !

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 11.01.2012 16:12
von Galoppi | 289 Beiträge

Also ich hab mir als erstgerät ja auch eine 510-T bestellt. Die von Innokin hat nur etwas länger gedauert (Lieferweg), deshalb konnte ich meinen ersten Dampf von einer Joyetech genießen.

Was ich dazu sagen kann: Ich habe vom ersten Zug an sofort den Geschmack des Liquids geschmeckt (mein erster "Kuss" war Cappuccino) Der Geschmack hängt jedoch sehr vom Liquid ab. Ich habe ein Erdbeer-Liquid da, welches preislich im Billig-Sektor angesiedelt ist und ich schmecke da gar nix - auch keine Erdbeere. Und ich habe Erdbeer-Liquid da, daß aus dem "Monster-teuer-Abzocke"-Preissektor stammt - aber da ist mindestens eine ganze Erdbeere pro Fläschchen verarbeitet worden (im übertragenen Sinne!!) - der Geschmack ist höchst intensiv und wirklich deutlich. Alle Liquids haben die selbe Nikotinstärke (daran liegt es bei mir also nicht).

Was den "Flash" oder "Hit" oder wie das auch immer heißt, betrifft (ich denke, damit ist das "meine-lunge-merkt-den-Rauch"-Gefühl gemeint): Die Joye hat ein Dampfverhalten, das schon sehr nah an eine echte Zigarette kommt (auch vom Zugwiderstand her). Die Innokin empfinde ich persönlich auch "wie Luft". Wenn ich durch einen Strohhalm Luft einsauge, hat das den gleichen Effekt.

Ob das jetzt wirklich mit dem Nikotin zusammen hängt, weiß ich nicht. Soweit mir bekannt ist, ist Nikotin aber geruchs- und geschmacksneutral, weshalb die Stärke des Nikotins auf das direkte Dampfverhalten der E-Zigarette und das Dampfgefühl in der Lunge eigentlich keine Auswirkungen haben dürfte. Lediglich der Süchtelfaktor müßte daher eine Aussage darüber machen können, ob das Liquid zuviel oder zuwenig Nikotin enthält (wenn ich ständig an die Pyro denken muß trotz Dampfe war es wohl zu niedrig dosiert - bei Schwindel und Übelkeit wohl eher zu hoch).

Mein Fazit: Auch wenn man viele Anfängerfehler durch das sorgfältige Informieren hier im Forum umgehen kann: Was dir persönlich am besten zusagt, kannst du nur durch ausprobieren herausbekommen. Ich zum Beispiel steh' derzeit auf die Joyetech, mein Mann schwört auf die Innokin (bei den 510-T-Modellen).
Deshalb werf nicht gleich die Flinte ins Korn. Bleib dabei und halte durch, teste mehrere Geräte (am besten auf einem Dampfertreffen *g*, da mußt du die Dinger nicht gleich kaufen) und kauf dir unterschiedliche Liquids (auch von unterschiedlichen Anbietern/Herstellern). Wenn du erst mal das Gerät und Liquid deiner Wahl gefunden hast, ist der Abschied von der echten Pyro kein Problem mehr. Natürlich kann das am Anfang etwas mehr Geld kosten (aber wenn ich überlege, wieviel Geld ich für Pyros übrig hatte - 300 Euro in einem Monat für zwei Personen - da kann man wirklich viele Geräte und Liquids gleich zu beginn ordern!). Und was du nicht magst/brauchst, kannst du auch gut im Flohmarktbereich des Forums wieder loswerden.

LG
Galoppi



nach oben springen

#9

RE: INNOKIN 510 T ist da !

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.01.2012 07:59
von india1 (gelöscht)
avatar

Morgen Ihr Lieben ,


also Fazit nach gestern ,
hab eine Tankfüllung mehr oder weniger heimlich vor mich hingedampft , so über den Nachmittag und frühen Abend verteilt , dann gestern Abend den Tank wieder gefüllt mit Plug'n Vape Cool Mint Gum und dann so ein Frischegefühl im Mund gehabt , net wirklich Mint oder Menthol. Da ich so mit meiner Hardware beschäftigt war und mir net wirklich Gedanken über liquids , deren Verbrauch , die benötigte Menge und Geschmack gemacht hab , hab ich bei Actor ja nur dieses eine bestellt. Warte nun also auf weitere Bestellungen , um weiter auszuprobieren. Geraucht hab ich dann gestern Nachmittag und Abend noch 5 Mentholzigaretten , deren Menthol ich auch geschmeckt habe , also kanns an der Erkältung wohl net liegen , eher wohl an der Umstellung und meinem unterschätzten Wunsch nach < flash > < hit > oder wie man auch immer das Hau-ruck-gefühl des Zuges an ner Zigarette nennen will. Warte nun auch mal ab , wie meine 510 heute schmeckt , is ja jetzt noch keine Rauch- / Qualmzeit für mich .

Warum sind denn bei der INNOKIN 5 tanks mit dabei ???? Hab das zwar gestern in der Blödelecke schon mal angerissen , aber wie macht Ihr das mit den tanks ? Wielange benutzt Ihr die ? Habt Ihr für verschiedene Geschmäcker verschiedene tanks ? Müssen die tanks nach ner Weile ausgetauscht werden ?

Liebe Grüße


isa



P.S.

Muss Euch auch mal loben , echt tolles Forum und ganz liebe Foris , die einem wirklich helfen wollen ! Weiter so !!!


nach oben springen

#10

RE: INNOKIN 510 T ist da !

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.01.2012 08:36
von jezebel | 6.545 Beiträge

Guten Morgen Isa,

die Tanks kannst du lange benutzen, einfach mal mit Wasser ausspülen, auspusten, trocken wischen. Du mußt also nicht für jeden anderen Geschmack einen neuen Tank benutzen.

Was du aber unbedingt beachten solltest, für Minze oder Menthol einen eigenen Verdampfer zu benutzen. Der geschmack ist unglaublich hartnäckig und selbst bei Liquidwechsel immer wieder durch. Deshalb also einen eigenen Verdampfer für alles minzige.

LG


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#11

RE: INNOKIN 510 T ist da !

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.01.2012 08:44
von india1 (gelöscht)
avatar

Hi Jezebel ,

ahaa , hmm , also wenn ich das jetzt hier so richtig gelernt und verstanden hab , hab ich ja dann wohl mit meiner INNOKIN 510 T , zwar 2 akkus aber nur einen Verdampfer ! Ich weiß , ich bin neu , hab auch schon ganz viel gelesen , kann aber net immer gleich wieder alles abrufen , was da mal gelesen wurde , aber kann ich Verdampfer , das is doch das Ding zwischen Akku und Tank ( sorry ) einzeln kaufen ???? Bitte net genervt sein über meine für Euch sicher schon etwas dämliche Fragerei


nach oben springen

#12

RE: INNOKIN 510 T ist da !

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.01.2012 08:53
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Klar kann man die Verdampfer einzeln kaufen.
Diese gehören leider gottes zu den verschleißteilen


nach oben springen

#13

RE: INNOKIN 510 T ist da !

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.01.2012 08:54
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Na klar kannst du


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: INNOKIN 510 T ist da !

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.01.2012 09:01
von india1 (gelöscht)
avatar

Ok , danke und wie lange halten die und wie merke ich , dass die kaputt bzw verschlissen sind ??? Dann dampfen sie nicht mehr , oder ???


nach oben springen

#15

RE: INNOKIN 510 T ist da !

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.01.2012 09:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Na so kuez halten die gar nicht wenn sie schlechter dampfen kann man sie ja reinigen. Bei ein wenig pflege halten die schon eine zeit. Wenn sie wirklich durchbrennen, dann geht gar nichts mehr.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: INNOKIN 510 T ist da !

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.01.2012 12:16
von india1 (gelöscht)
avatar

Sooooooooooo drei tanks später sieht die " Dampfergeschmackswelt " schon viiiiiieeeel besser aus !!

Ja , es ist Minze , ein frisches Gefühl im Mund und sogar nicht mehr so nichtssagend leer , ich kann den Dampf spüren ....jippieheijeeeh





Oh und jetzt ist grad Schatzis eGo - C gekommen !!!


LG


isa


nach oben springen

#17

RE: INNOKIN 510 T ist da !

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.01.2012 12:52
von albin0 (gelöscht)
avatar

Gratz na dann zieh mal da dran ;) den Unterschied wirste merken...

Berichte mal wie Sie euch gefällt, ich bin ja mit meiner seeeeehr zufrieden.

Achja dazu gleich mal, meine hat ab und an mal einen stechenden Geschmack, nicht oft.

Woran liegt das, bzw. woraus bestehen Docht und Heizwendel im Verdampfer der Ego`s.

Danke schonmal

Grüßle


nach oben springen

#18

RE: INNOKIN 510 T ist da !

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.01.2012 18:54
von india1 (gelöscht)
avatar

@ albino ,


mein lieber Schwan , is das en Teil !!!

Hatte meinem Freund 18 er Gold Dukat gekauft und reingetan , oh leck , da sind ja Gauloise und Rothand ohne Filter Kirmeszigaretten

Welche Stärke dampfst du denn ???

Muss jetzt runtermischen !


LG

isa


nach oben springen

#19

RE: INNOKIN 510 T ist da !

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.01.2012 19:19
von albin0 (gelöscht)
avatar

JAaaha die kann zaubern...

Im Moment bin ich mit meinen 12er Liquids sehr zufrieden.

Ich hatte aber auch 16er Champagner, dass hat mir auch den Hut hochgeballert, abgesehen davon war ich vom Flavour nicht so angetan.

Also wie gesagt nehme ich 12g Liquid von Dekang, hab ich ja noch da... werde aber die Tage mal Leckereien bei Sanne bestellen und mich dann mit dem 9er anfreunden. Derzeit mische ich aber auch noch im Verhältnis 1/7 destilliertes Wasser hinzu, habe irgendwo gelesen dass das den Liquidfluss verbessert.

Seitdem schmeckt es auch nur noch ganz selten mal scharf und kratzt.

Also in diesem Sinne

Viel Spaß damit

Grüßle

Dima


nach oben springen

#20

RE: INNOKIN 510 T ist da !

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.01.2012 23:25
von india1 (gelöscht)
avatar

So , jetzt haben wir den Salat , will keine Innokin mehr , will auch ne eGo-C

Ich schiele wohl mal zur Flohmarktecke und gucke , ob jemand ne Innokin 510 T haben will


LG

isa

P.S. Hi emerson , muss wohl bald nen neuen Thread aufmachen


nach oben springen

#21

RE: INNOKIN 510 T ist da !

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.01.2012 23:31
von Dusky | 3.158 Beiträge

oder du holst dir nen 510er verdampfer für die akkus + driptip und tröpfelst :-)
abends daheim gemütlich auf der couch, gibt nix bess´res!


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#22

RE: INNOKIN 510 T ist da !

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.01.2012 23:39
von india1 (gelöscht)
avatar

Hi Dusky , bin jetzt mal grad auf der Arbeit , Couch noch net in Sicht und was du mir da ganz lieb vorschlägst , sind für mich Greenhorn leider noch böhmische Dörfer , weiß eben nur , dass meine schöne rote Innokin einfach net so droppt wie die eGo-C. Hab zwar wenig geraucht , aber wenn ich geraucht hab , hab ich geraucht und wollt es spüren , sorry , für euch klingt das jetzt sicher bescheuert


nach oben springen

#23

RE: INNOKIN 510 T ist da !

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.01.2012 23:45
von Dusky | 3.158 Beiträge

kein problem...

du hast bestimmt schon davon gelesen, dass manche hier ihre dampfen "tröpfeln".
sprich, keinen tank, kein depot: das liquid kommt tropfenweise direkt IN den verdampfer rein.

das geht aber nur bei modellen ohne -T!
also bei der 510 gehts, bei der 510-t nicht
bei der eGo gehts, bei der eGo-T nicht
usw

bei ebnferro gibts 510-Verdampfer für ~ 5,50 euro, versandkostenfrei
dazu einen 510er "DripTip", das sind spezielle mundstücke, durch welche man in den VD reintröpfeln kann

schau auch mal hier:
tröpfeln - 510er auf eGo-Akku - seltsame Optik, 1a Geschmack

ich habe dort einen 510er-VD auf nem eGo-Akku.


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#24

RE: INNOKIN 510 T ist da !

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.01.2012 00:07
von india1 (gelöscht)
avatar

Ah ja , vielen lieben Dank , ja klar , das hab ich schon gelesen , aber da ich mich mit den Grundelementen des Dampfens vertraut machen musste , hab ich das " Tröpfeln " nie weiter verfolgt .

Mir ist eben aufgefallen , dass ich mit der 510 T eigentlich , egal was ich da reintue net wirklich was spüre beim Dampfen und mir das ehrlich gesagt fehlt . Dachte dann , hmm , da musste durch , hab auch noch paar ( zw. 4 und 8 ) Zigaretten geraucht.
Dann kam die eGo-C von meinem Freund und hallo , zog uns beiden mit 18 mg den Hut vom Kopf , hab dann fleißig runtergemischt und hatte das erste Mal das Gefühl , dass das Ding mir nen Ersatz zur Kippe schaffen kann. Ich weiß ja net , was ich in die Innokin reintun soll , vielleicht muss ich da ja mehr mg reintun wie in die eGo-C , jedenfalls bin ich bis zu 9 mg gegangen , hab aber trotzdem net viel gespürt , sprich , es hat mich net happy gemacht. Ich liebe Mentholzigaretten , dampfe jetzt eisigen Hauch von Sanne 5mg in der eGo-C ( hab die eine meinem Freund heut Abend gemopst ) , könnt bisschen mehr Menthol sein , aber funzt. In der Innokin merk ich gar nix davon , echt schade !


nach oben springen

#25

RE: INNOKIN 510 T ist da !

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.01.2012 00:17
von Dusky | 3.158 Beiträge

hm, kenne die 510-t nicht. nur ego-t und ego-c bzw 510er auf ego, die ego-c is jedenfalls n klasse teil!

aber probier auch mal nen 510er aus ;-)
und von sanne "fresh", falls du auf eisbonbons stehst!


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.