#1

E-Zigarette endgültig vor dem Aus(!?)

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.03.2012 14:53
von Thorsten (gelöscht)
avatar

05.03.12 08:02 Uhr
http://www.shortnews.de/id/947056/E-Ziga...tig-vor-dem-Aus

Quelle: www.focus.de

E-Zigarette endgültig vor dem Aus
Nikotinhaltige Flüssigkeiten, die in E-Zigaretten Verwendung finden, wurden von der Bundesregierung nun als Arzneimittel eingestuft.

Es gilt als äußerst unwahrscheinlich, dass diese "Liquids" das Zulassungsverfahren zum Arzneimittel überstehen. Unter anderem muss der Antragsteller die Wirksamkeit seines Präparats beweisen, wie es der Heilung oder Besserung der Erkrankung zugute kommt.

Schwerpunkt des Prüfungsverfahrens ist die Prüfung auf Qualität, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit des Präparats. Nur wenn der Nutzen die Risiken übersteigt, ist eine Zulassung wahrscheinlich


nach oben springen

#2

RE: E-Zigarette endgültig vor dem Aus(!?)

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.03.2012 15:00
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Zitat
wie es der Heilung oder Besserung der Erkrankung zugute kommt.


Welche erkrankung denn?
Jetzt sagt mir bitte nicht das Pyros eine Erkrankung sind. Dann geh ich zum Arzt und lass mir ne Stange Zigareten verschreiben.


nach oben springen

#3

RE: E-Zigarette endgültig vor dem Aus(!?)

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.03.2012 15:00
von koschka | 8.321 Beiträge



Kann nicht sein ... oder doch?


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#4

RE: E-Zigarette endgültig vor dem Aus(!?)

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.03.2012 15:12
von Christian_H (gelöscht)
avatar

So dann hoffe ich einfach mal das viele diese verk.... Politiker nicht mehr wählen werden.
Wenn alle Ihren Hut nehmen müssten das wäre gerecht.

Ja ich weiß.... Wunschdenken.
Ich bin so sauer das Wir in einem Freien land nur noch bevormundet werden und eigentlich niemand selber entscheiden kann was er selber möchte.

Ich hoffe die haben im Knast I-Net. Jetzt werde ich in die Kriminalität getrieben.
Vielleicht überfall ich bald ne Apotheke :-)


nach oben springen

#5

RE: E-Zigarette endgültig vor dem Aus(!?)

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.03.2012 15:14
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Ach die Presse und ihre Hetzkampange, Der Text gehört eigendlich auf Sinnfrei.
Die Instanz die im mom ne Entscheidungsmacht hat ist die EU und die Mühlen mahlen langsam.


nach oben springen

#6

RE: E-Zigarette endgültig vor dem Aus(!?)

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.03.2012 15:23
von herby21 (gelöscht)
avatar

also ich bin jetzt 65 und hab liquid bis 95
mir ist das alles sche.....egal


nach oben springen

#7

RE: E-Zigarette endgültig vor dem Aus(!?)

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.03.2012 15:46
von Itze | 7.000 Beiträge

Alles Blödsinn, es ist nichts Verboten!
Es gibt keine Gesetzliche Grundlagen für ein Verbot.
Sagen können die Viel,ohne § kein Verbot.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#8

RE: E-Zigarette endgültig vor dem Aus(!?)

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.03.2012 15:51
von Dusky | 3.158 Beiträge

http://www.medizinanwalt.de/blog/2012/03...te-ist-haltlos/

Zitat
III. Ergebnis Mit den knapp aufgeführten Punkten ist nicht die gesamte Antwort der Bundesregierung kommentiert. Jedoch kann an diesen relevanten Punkten bereits festgemacht werden, dass es bei diesen Antworten nicht bleiben kann. Hier muss sorgfältiger und nachhaltiger juristisch gearbeitet werden. Im Ergebnis ist eindeutig, dass diese Stellungnahme der Regierung in den tatsächlichen Rechtsfragen nichts geändert hat. Nachhaltige Klarheit können nur die höchstrichterlichen Gerichte oder eine klärende Gesetzesänderung bringen.Irritierend bleibt, dass die Regierung tatsächlich die aktuelle Lage als ausreichend rechtssicher einzustufen versucht. Hier könnte der Bundesregierung eine Blamage drohen. Bei der rechtlichen Beurteilung der E-Zigarette ist zumindest eins eindeutig… dass hier rechtlich noch nichts sicher ist. Katschberg, 4.3.2012


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 06.03.2012 15:52 | nach oben springen

#9

RE: E-Zigarette endgültig vor dem Aus(!?)

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.03.2012 15:58
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Itze
Alles Blödsinn, es ist nichts Verboten!
Es gibt keine Gesetzliche Grundlagen für ein Verbot.
Sagen können die Viel,ohne § kein Verbot.





JEPP


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#10

RE: E-Zigarette endgültig vor dem Aus(!?)

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.03.2012 16:01
von Thorsten (gelöscht)
avatar

ist mir auch klar soweit,aber es wird echt eng...und das ist eigentlichschon das was mich so aufregt.

Ich gehe davon aus das die ersten klagen schon laufen,weil dann die Zigarette auch verboten werden muss...und das ist dann erst der Anfang


nach oben springen

#11

RE: E-Zigarette endgültig vor dem Aus(!?)

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.03.2012 16:13
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Thorsten nun mach dich nicht verrückt. Das hast doch bei den Letzten meldungen auch net getan warum nun auf einmal?


nach oben springen

#12

RE: E-Zigarette endgültig vor dem Aus(!?)

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.03.2012 17:45
von Thorsten (gelöscht)
avatar

lach,..weil mir der ganze rotz so auf dem Sack geht.Dieses engstirnige Denken dieser Trottel.


Das darf man,das darf man nicht,da verdienen se nichts dran..also verbieten wir es..es ist einfach zum Kotzen mitlerweile.Sorry.

Aber Deutschland ist einfach nur noch mist ....


nach oben springen

#13

RE: E-Zigarette endgültig vor dem Aus(!?)

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.03.2012 17:46
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von Thorsten
Ich gehe davon aus das die ersten klagen schon laufen,weil dann die Zigarette auch verboten werden muss...und das ist dann erst der Anfang


Die Zigarette genießt eine Sonderstellung im Gesetz. Das Nikotinhaltige Liquid,
würde dann wohl mit Nikotin -Pflaster und -Kaugummi gleichgestellt werden.


nach oben springen

#14

RE: E-Zigarette endgültig vor dem Aus(!?)

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.03.2012 18:03
von koschka | 8.321 Beiträge

Habs auch satt ... jahrelang wussten die nix von der Existenz der Liquids, da wars okay!

Das nimmt ein böses Ende. Ich glaub, ich deck mich besser auch mal ein .... wer weiß, sonst kann ich mir das Dampfen vielleicht nicht mehr leisten....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#15

RE: E-Zigarette endgültig vor dem Aus(!?)

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.03.2012 18:06
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka
Habs auch satt ... jahrelang wussten die nix von der Existenz der Liquids, da wars okay!


Da gab es auch noch nicht so viele Dampfer. Nun aber, gehen da richtig
Tabaksteuern flöten und das darf wohl nicht sein.


nach oben springen

#16

RE: E-Zigarette endgültig vor dem Aus(!?)

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.03.2012 18:15
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

liebe freundInnen...

es nervt ein wenig, wenn ihr täglich den alten scheiss wieder verlinkt.... die entscheidung dass das so sein soll ist schon vor etlichen tagen so rausgekommen.... natürlich kopiert jetzt jede zeitung dass immer wieder so in die neuen ausgaben...

deswegen müsst ihr aber nicht jedes bessere käseblatt mit immer der gleichen meldung alle paar tage verlinken...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: E-Zigarette endgültig vor dem Aus(!?)

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.03.2012 18:24
von koschka | 8.321 Beiträge

@actor ... okay ... sorry, ich hab da aber wohl was verpasst, mir war das jetzt neu.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#18

RE: E-Zigarette endgültig vor dem Aus(!?)

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.03.2012 18:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja... nachlesen wenn man einige zeit nicht da war.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: E-Zigarette endgültig vor dem Aus(!?)

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.03.2012 18:52
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Leute Leute, als ich den Titel [E-Zigarette endgültig vor dem Aus(!?)] gelesen hab wurd mir schlecht......das kann doch nicht wahr sein das sich bei solchen meldungen immer wieder Leute erschrecken? was soll passieren? die verhaften Euch nicht wegen dem Dampfen.......


nach oben springen

#20

RE: E-Zigarette endgültig vor dem Aus(!?)

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.03.2012 19:46
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Meine Frau ist eben von ihrem Dienstagsstammtisch mit Freundinnen hach Hause gekommen.
Eine davon raucht kräftig und hat ihr gesagt, daß das Dampfen das Allerschlimmste ist, was
es gibt, weil der Dampf brutal die Lungenbläschen angreift...

Na ein fachmännisches Urteil aus so elitärer Runde... da werd´ ich besser sofort aufhören mit
dem Dampfen und lieber wieder zur normalen Zigarette greifen :))))

Danke Mädels, für die Aufklärung (Gott, die haben grad mein Leben gerettet!)


nach oben springen

#21

RE: E-Zigarette endgültig vor dem Aus(!?)

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.03.2012 19:52
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich frag mich nur... woher die immer ihre weisheiten nehmen... nur aus der bild


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#22

RE: E-Zigarette endgültig vor dem Aus(!?)

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.03.2012 19:56
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Was machen Deine Lungenbläschen Actor?

Die Begebenheit passt genau ins Thema.
Meinungsmache bis an die Stammtische!


nach oben springen

#23

RE: E-Zigarette endgültig vor dem Aus(!?)

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.03.2012 19:58
von willi14 (gelöscht)
avatar

Zitat von Looking4Flash
Meine Frau ist eben von ihrem Dienstagsstammtisch mit Freundinnen hach Hause gekommen.
Eine davon raucht kräftig und hat ihr gesagt, daß das Dampfen das Allerschlimmste ist, was
es gibt, weil der Dampf brutal die Lungenbläschen angreift...

Na ein fachmännisches Urteil aus so elitärer Runde... da werd´ ich besser sofort aufhören mit
dem Dampfen und lieber wieder zur normalen Zigarette greifen :))))

Danke Mädels, für die Aufklärung (Gott, die haben grad mein Leben gerettet!)



Sehr genial!
Solch fachmännische aussagen sollte man natürlich ernst nehmen!
Vor allem, weil mein arzt gesagt hat, dass das dampfen nicht mal ansatzweise so gefährlich sein kann wie normaler zigarettenrauch!


nach oben springen

#24

RE: E-Zigarette endgültig vor dem Aus(!?)

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.03.2012 19:59
von m270175 (gelöscht)
avatar

das hab ich eben gefunden:

Quelle: Steamo auf Facebook


Zitat
So liebe Freunde : ) wir haben gewonnen!!! Genüsslich weiter zu steamen und zu dampfen ist definitiv weiterhin legal für Euch und auch für uns! Soeben bekommen wir den Beckschen Kommentar zum Arzneimittelgesetz in seiner Auflage von 2012 in unsere Hand : ))))) darin steht unter Paragraph 2, Absatz III, dass die E-Zigarette samt flüssigen Nikotin kein Arzneimittel ist, sofern sie nicht mit heilender Wirkung beworben wird. Das Motto des Tages lautet: Ich dampfe gern!!! Liebe Geniesser, macht Euch ein Fläschchen auf, füllt Euer bestes Liquid in den Tank und vergesst die Wut über die stupiden Amtsschimmel, die dummdreisten "Past-Copy-Journalisten" und geniesst!!! Euer Onkel steamo *ganzfettgrins*


nach oben springen

#25

RE: E-Zigarette endgültig vor dem Aus(!?)

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.03.2012 20:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das ist allerdings die freie interpretation von onkel steamo....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.