#26

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 27.01.2012 08:22
von jezebel | 6.545 Beiträge

Meine CE4 sind gestern auch endlich eingetroffen. Ja, ja ist ein weiter Weg von der Insel.

Leider habe ich gestern nur kurz antesten können, sehr leicht zu befüllen, kein siffen, sehr lecker, allerdings bin ich mir noch nicht so ganz sicher ob der warme Dampf wirklich was für mich ist...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#27

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 27.01.2012 08:47
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich habe das Teil ja auch schon seit ca. 2 Wochen. Nicht ganz im Dauereinsatz, sondern im Wechsel.
Ich kenne nicht wirklich was anderes .... von daher finde ich es eigentlich "normal", dass es nicht sifft! So sollte es ja sein. Bei mir hat noch nie was gesifft, ich kenne solche Probleme gar nicht.
Geschmack und Dampf finde ich auch prima, kann ich gut mit der Ego C vergleichen. Clearomizer dampft sogar mehr. Mir sagt jetzt das runde Mundstück nicht so zu, da finde ich die Ego angenehmer, grad beim Dauernuckeln, wo ich das Teil ja zwischen den Zügen gar nciht erst wieder aus dem Mund rausnehme

Also ich denke, es ist nicht schlecht. Nur schon ab ca. der Hälfte der Füllung (oder etwas weniger), krieg ich ab und zu mal einen kokeligen Geschmack und muss dann eigentlich recht oft schwenken!
Also, ich finde ihn gut, haut mich aber nicht vom Hocker im Vergleich zur Ego C. Aber etwas Besseres kenne ich nicht!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#28

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 27.01.2012 08:54
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Koschka, ich hab ein flaches Mundstück, ähnlich der Ego...

diese hier http://www.ivapour-elixir.co.uk/ce4-clearomisers.html


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#29

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 27.01.2012 08:59
von koschka | 8.321 Beiträge

Uih, das sieht ja mal aus, als möchte es von mir probiert werden
Meinst, es ist auch wikrlich das Gleiche ... also nix Plastik?


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#30

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 27.01.2012 09:02
von koschka | 8.321 Beiträge

...nee, das sind doch die, die Volker hat! Da scheint meiner besser zu sein .... aber mal abwarten, was es noch so alles geben wird. Wie gesagt, schlecht ist er ja ganz sicher nicht .... ich nutze ihn ja auch


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#31

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 27.01.2012 09:05
von jezebel | 6.545 Beiträge

...ist wohl eher was aus Plastik, hab sie jetzt nicht im Büro.

Auch habe ich noch keinen Langzeittest gemacht, wie gesagt, gestern erst angekommen. Nächste Woche kann ich bestimmt mehr sagen, auf jeden Fall schmeckt es und sie sehen gut aus....


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#32

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 27.01.2012 14:32
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von jezebel
...ist wohl eher was aus Plastik, hab sie jetzt nicht im Büro.

Auch habe ich noch keinen Langzeittest gemacht, wie gesagt, gestern erst angekommen. Nächste Woche kann ich bestimmt mehr sagen, auf jeden Fall schmeckt es und sie sehen gut aus....

Ich Napf, da hätte ich Dir doch gleich mal einen von diesen Plastik-CE4 mitschicken können ... naja ... ein Test zur Zeit, oder 2 ,-)


nach oben springen

#33

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 27.01.2012 18:40
von jezebel | 6.545 Beiträge

Kein Napf, Volker, ich hatte die ja schon letzte Woche bestellt, irgendwer hatte den Link hier reingestellt. Sie gefielen mir und ich wollte auch endlich Clearomizer probieren


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#34

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 27.01.2012 19:59
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von koschka
...nee, das sind doch die, die Volker hat! Da scheint meiner besser zu sein .... aber mal abwarten, was es noch so alles geben wird. Wie gesagt, schlecht ist er ja ganz sicher nicht .... ich nutze ihn ja auch


Poste doch mal ein Bild von Deinem Clearomizer. Im Moment habe ich keinen Plan, welchen Du nutzt ,-)


nach oben springen

#35

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.01.2012 09:09
von jezebel | 6.545 Beiträge

@ Volker, sind denn die , die ich gekauft habe, die gleichen die du hast ?

Ich hab den gestern den ganzen Abend auf einer Party (abwechelnd mit dem Testgerät selbstverständlich) gedampft und gewöhne mich immer mehr an den warmen Dampf. Bisher funktioniert der erste richtig gut und ich mußte gestern schon einen verschenken, weil das Tail so gut ankam.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#36

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.01.2012 10:09
von Lena (gelöscht)
avatar

....wa meint Du denn mit warmen Dampf. Alo, ich hab den CE4 Plus ja auch, aber warmer Dampf?


nach oben springen

#37

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.01.2012 10:21
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von jezebel
@ Volker, sind denn die , die ich gekauft habe, die gleichen die du hast ?

Öhhh ... ich sah nur bei Deinem Link .co.uk und dachte mir ... sie hat es richtiger als der Volker gemacht.
Aber nein ... Du hast die gleichen, die ich auch habe.

Dann kann ich nur folgern, dass Dir die Quadro zu lasch ist, wenn Dir die CE4 gefallen


nach oben springen

#38

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.01.2012 13:44
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Zitat von Volker

auf den ersten Blick scheinen die Geräte von Lunges Link durchdachter zu sein, da das Dampf leitende Röhrchen aus Metall zu sein scheint.



Da ist zwar ein Metall Röhrchen drin. Aber die Technik ist eine ganz andere weil der Verdampfer oben sitzt und nicht wie beim normalen CE4 von TW unten.

Werde das Teil jetzt mal testen...


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#39

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.01.2012 13:48
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von Bonehead
Werde das Teil jetzt mal testen...


Probier bitte auch mal das:
http://rutube.ru/tracks/5171439.html


nach oben springen

#40

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.01.2012 14:00
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von Volker

Zitat von jezebel
@ Volker, sind denn die , die ich gekauft habe, die gleichen die du hast ?

Öhhh ... ich sah nur bei Deinem Link .co.uk und dachte mir ... sie hat es richtiger als der Volker gemacht.
Aber nein ... Du hast die gleichen, die ich auch habe.

Dann kann ich nur folgern, dass Dir die Quadro zu lasch ist, wenn Dir die CE4 gefallen



Stimmt....
Die Quadro hat bei mir keinen HWV ausgelöst. Und so langsam gefällt mir der warme Dampf richtig gut. Ich hab aber auch ein 6er eingefüllt. Für zwischendurch klasse, aber nicht zum dauernuckeln geeignet.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#41

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.01.2012 14:03
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Dann ist er kaputt wenn ich das mache


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#42

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.01.2012 19:13
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Also ich geben jetzt auch mal meinen Senf dazu nach einem halben Tag probieren.

Ich weiß nicht ob ich zu doof bin oder was ich mache das bei mir die Sachen immer nicht so der Brüller sind. Die ersten paar Züge waren echt lecker. Sogar sanfter als die CE3 die ich nutze. Nach gefühlten 10-12 Zügen hat er einen komischen Beigeschmack bekommen. Das Liquid raus, sauber gemacht so gut wie es geht und Minze rein. Da kann man nix falsch machen. Tja, der komische Beigeschmack ist immer noch da und bei Minze merkt man das er kokelig schmeckt.

Für mich das letzte Mal das ich neue Versuche gewagt habe. Ich habe mir jetzt noch ein paar CE3 bestellt und gut ist. Da weiß cih das sie gut schmecken und funktionieren.

Das einzige Positive was ich am CE4 Plus erkennen konnte war das er nicht siffen kann. Der Rest ist bei mir für den A....


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#43

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.01.2012 20:17
von Bonehead | 1.505 Beiträge

So, jetzt habe ich mal direkt einen Tropfen in die Mitte gemacht. Das hat dazu geführt das der CE4 kurzfristig gut geschmeckt hat. Das war aber leider nur von kurzer dauer

Der hat definitiv ein Problem mit der Liquidversorgung.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#44

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.01.2012 20:47
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von Bonehead
So, jetzt habe ich mal direkt einen Tropfen in die Mitte gemacht. Das hat dazu geführt das der CE4 kurzfristig gut geschmeckt hat. Das war aber leider nur von kurzer dauer

Der hat definitiv ein Problem mit der Liquidversorgung.


Öhm, sorry wegen Einmischung, habe hier fleißig mitgelesen, liegt es vielleicht an der Viskosität des Liquids?
Hab ich bei meinem Tank festgestellt (allerdings DCT, also Cartoverdampfer), da ist ein viel zu kleines Loch zum Verdampfer hin und bei etwas zu viel VG im Liquid recht schnell Nachflussprobleme.
Mit dünnerem Liq. kein Problem!
Wundert mich eigentlich bei Cartos, das Problem soll angeblich eher bei Tanks bestehen.


nach oben springen

#45

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.01.2012 22:31
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Daß sie nicht so recht schmeckt, also, gar nicht .. kann ich bei mir nicht bestätigen. Vielleicht hast du ein Montagsgerät oder so? Was ich allerdings bestätigen kann, als kleinen Zwischenbericht:

Der Geschmack ist ok, also doch nicht bombastisch gut. Ich würde jetzt, nach 6 Tagen testen, sagen: Der CE4+ schmeckt schon, aber die Ego-T (wenn sie denn wie vorgesehen funktioniert) schmeckt besser.

Zweitens: Die Ego-T dampft doch auch besser insgesamt. Ich hatte vor ein paar Tagen, als ich nur noch mit CE4+ und DCT unterwegs war, den ganzen Tag das Gefühl, der Clearo gibt mir zu wenig dampf/hit/flash in der Lunge und im Hals. Vor allem draussen im Kalten hätte ich ziehen müssen, bis mein Kopf platzt. Habe ich auch getan - wie durch ein Wunder ist mein Kopf noch dran. Zuhause dann habe ich mal wieder eine Ego-T probiert, weil ich mir nicht sicher war, ob es Einbildung ist. Und tatsächlich. Eine funktionierende (!) Ego-T dampft besser und bietet auch im Freien ein besseres Dampfgefühl in Hals und Lunge.

Heute dagegen dampft der CE4+ wieder ausreichend, würde ich sagen. Dafür habe ich seit gestern so einen schrecklich scharfen .. äh .. hit, oder Geschmack im Hals. Als wäre es eine kleine Note Pfefferspray, die meinen Rachen kitzelt. Unangenehm.
Daraufhin habe ich ihn gestern mal ausgewaschen, hat aber nichts gebracht. Es hatte sich nämlich so eine schwarze Schleimsuppe gebildet, die nur durch ordentlich auswaschen rausging. Leider ist sie sofort wieder nach einem halben Tank da.

Immerhin dampft es noch nach 6 Tagen dauerdampfen, das Teil.

Aber: Die Revolution ist es doch nicht, befürchte ich. Auf jeden Fall empfehlenswert als Zusatzgerät, leider aber nicht die Lösung aller Verdampfersorgen, die ich mir im Überschwang erhofft hatte.
Einen weiteren Vorteil will ich aber nicht verschweigen: Von der Optik her, mit einem schönen Liquid drin, erfüllt der CE4+ die Träume all derer, die sich schon immer nach einer tragbaren Lavalampe gesehnt haben. Das ist doch schon was!


nach oben springen

#46

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.01.2012 23:08
von Lena (gelöscht)
avatar

Zitat
Es hatte sich nämlich so eine schwarze Schleimsuppe gebildet, die nur durch ordentlich auswaschen rausging. Leider ist sie sofort wieder nach einem halben Tank da.




..was genau meint du damit?? Hab jetzt nach 8 Tagen nichts davon erkennen können


nach oben springen

#47

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.01.2012 23:34
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Schleimsuppe war jetzt etwas übertrieben, na gut :) Es war ein wenig dunkelbraun gewordenes Liquid, das gibt es ja auch in Ego-Tanks. Als ich den Clearo das erste Mal ausgespült hatte, ging so ein Rest davon einfach nicht raus, daher dachte ich, das wäre irgendwie zähflüssiger. Mag aber Einbildung gewesen sein.
Ich glaube, das rührt von den Dochten her, andere sagen, das Liquid würde oxidieren. Die Dochte sind bei mir schon ganz schön schwarz. Mein Virginia war vorhin noch hellgelb, jetzt ist es kaffeebraun.


nach oben springen

#48

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.01.2012 01:22
von Volker | 1.296 Beiträge

@Bonehead ... Du solltest den ja auch nicht ausprobieren, sondern gleich zu mir schicken! Nun hast Du ihn ja mit Menthol getötet ...

@Lunge ... dieses braune Süppchen ist normaler Oxidationsstress, der von dem kurzen Docht am Verdampfer an das Liquid weitergegeben wird. Diesen Effekt habe ich bei allen Clearomizern gesehen, Einige Berichte (ich glaube Mediküsschen vor ein paar Tagen) melden diesen Effekt auf bei der eGo.

In einem amerikanischen Forum habe ich von einigen Anwendern gelesen, dass es bei einigen stets zu Flußproblemen gekommen sei und daher den CE4+ immer waagerecht hielten, damit der Docht feucht blieb.
Wenn ich es richtig verstanden habe, muss(!) man bei diesem Verdampfer zuerst das Mittelrohr mit Liquid befüllen, damit per Kapillareffekt stets Liquid durch das Röhrchen aufsteigen kann.
Andere haben den CE4+ einfach auseinandergebaut und mit einer längeren GF-Wicklung das Flussproblem behoben.


nach oben springen

#49

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.01.2012 02:13
von Eloise (gelöscht)
avatar

Aah, jetzt verstehe ich, warum der Link zum Video


nach oben springen

#50

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.01.2012 09:34
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Zitat von Volker
@Bonehead ... Du solltest den ja auch nicht ausprobieren, sondern gleich zu mir schicken! Nun hast Du ihn ja mit Menthol getötet ...



Mist... Ich wusste ich hab was vergessen

Also ich nutze Liquid vom Dampfwagen und Surmount. Das ist ja schon ein PG/VG Mix. Aber ich werde auf die leckeren Liquids für keinen Clearo/Carto/DC/VD der Welt verzichten. Was in dem Fall bedeutet er kommt einfach in die Schublade zu dem Rest den ich nicht mag.

Hmm... Liquid auch in die Mitte? Wenn man von oben rein schaut sieht man unten Licht. Ich denke das wird dann einfach unten raus laufen und schön Sauerei machen.

Habe auch eben vom Arslan-Shop auf Amazon die Info bekommen das wohl ein defekt vorliegt und ich einen Neuen bekommen. Ja Volker, kannst den Alten haben...


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.