#76

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.01.2012 18:58
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von Volker
Und am Ende bin ich wieder Schuld. Na Klasse!

Das war doch mal ein CE4+ Thread, oder? Ihr/Wir Thread-Zersauler!


Nur gewissermassen, nein nicht deine Schuld, höchstens an meiner Erleuchtung!


nach oben springen

#77

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.01.2012 19:04
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von schamane_72

Zitat von Eloise

Zitat von Volker
Ab morgen sollen die ja wieder lieferfähig sein ... und je nach Verfügbarkeit kann man ja mit dem günstigen A2-Klassik anfangen und sich später das Upgrade für das Tanksystem bestellen.


also der grüne Balken ist da jetzt schon...




ähhh sorry wo schaust du ??
hab grad nachgeschaut da steht überall noch immer ausverkauft.
ich guck bei bulli-smoker
hatt den auch ein anderer????

lg



Nein, hatte wohl Tomaten auf den Augen. Passiert mir in letzter Zeit öfter..., werde wohl alt!


nach oben springen

#78

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.01.2012 19:07
von Volker | 1.296 Beiträge

Bei Illusionen und Halluzinationen fragen Sie Ihr Liquid oder Verdampfer


nach oben springen

#79

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 01.02.2012 12:30
von Volker | 1.296 Beiträge

Zurück zum CE4+:
Ich habe Bonehead gebeten, mir seinen kokeligen CE4+ zu schicken, damit ich mal ein paar Wicklungen austesten kann.
Heute war dieser dann im Briefkasten.
Neugierig, wie ich bin, wollte ich natürlich zuerst sein Kokel-Erlebnis teilen.

Zuerst von eSmokers ein 9er Flavour-Art-Liquid rein (hoher (100%?) PG-Anteil):
Toller Geschmack, kaum Dampf, ein wenig Flash (mehr als das 9er im CE3) ... kokeln nix ... bis ich den dann mit Absicht nur noch senkrecht hielt. Dann war nach etwa 10 Zügen die Glasfaser schon ziemlich trocken, und dann kam auch der Ekelgeschmack.

Dann meine 18er-Eigenmischung (PG/VG, 50/50):
Top vom Geschmack und Dampf, der Flash ist mir schon fast zu hoch. Für den CE4+ muss ich wohl runterdosieren.
Einziger Nachteil gegenüber dem CE3: Man muss mit mehr Kraft an dem Ding ziehen.
Habe dann auch meinen DCT für diesen Test wiederbelebt: Der ist ganz weit hinten. Dampf und Flash wie beim CE3, aber viel weniger Geschmack als bei beiden Clearomizern.

BoneHead war ja so nett und hat den CE4+ vor dem Versand ordentlich mit Wasser ausgespült. Vielleicht hat das den CE4+ wiederbelebt?

Mein Fazit: Der CE4+ ist besser vom Geschmack, Dampf und Flash, als der CE3. Ich kann mich noch nicht so recht an den Zug-Widerstand gewöhnen, daher ein gemischtes Gefühl. Der CE4+ scheint unsiffbar zu sein ,-)
Den weitaus höheren Preis sehe ich noch nicht gerechtfertigt.

Der günstigere Anbieter EcigFair schrieb mir gestern auf meine Anfrage (Thread-Anfang), dass PayPal für deutsche Kunden nicht mehr möglich sei, da über 30% der Bestellungen über den Käuferschutz zurück abgewickelt wurden, während die Ware nie zurückgeschickt wurde. Man kann dort nur noch per Überweisung oder Western Union bezahlen.
Eine Bestellung ist auch nur noch direkt per Email möglich.


zuletzt bearbeitet 01.02.2012 12:31 | nach oben springen

#80

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 01.02.2012 13:17
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Na toll. Nicht das ich es dir nicht gönne aber irgendwie hab ich wohl nicht das Händchen dafür...


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#81

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 01.02.2012 16:42
von Volker | 1.296 Beiträge

CE4+ ... dritte Tankfüllung ...
Wie Lunge5 schon geschrieben hat, dampft er recht unregelmäßig. Als ich mit dem Hund für 'ne Weile draussen war, hat mir wirklich was gefehlt. Zu Hause geht es wieder ...
Ich werde diese Füllung nun in die Atmosphäre schicken und dann das gute Ding auseinandernehmen ... mal gucken, was geht :D


nach oben springen

#82

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 01.02.2012 17:16
von Volker | 1.296 Beiträge

Nachtrag:
510er-auf-eGo Adapter genommen und den CE4+ auf den LavaTube geschnallt.
Auf alle Fälle kommt durch diese Kombination schon leichter Luft an den Verdampfer und an den Mann.

Und ... man merkt, dass der CE4+ einfach mehr Leistung haben will. Ich werde ihn noch heile lassen und morgen im Büro mal ausmessen ... aber bei 3,7 Volt geht der ab wie ein Leckermäulchen. 4,2V führten bei mir zu einer reversiblen Heiserkeit und sind nicht zu empfehlen. aber zwischen 3,6 und 3,8 Volt ist der sowas von gut ... genial ...

Zwischendurch habe ich ihn dann wieder auf den eGo-Akku gelassen ... das war aber so langeweilig, dass ich fast eingeschlafen bin


nach oben springen

#83

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 02.02.2012 12:53
von Volker | 1.296 Beiträge

So,
der CE4+ hat einen Widerstand von 3Ohm. Das ist natürlich bannig. Da dampft man auf dem eGo-Akku gerade mal mit 3,8Watt.
Also habe ich den dann auseinandergenommen (auf dem Video ein paar Posts vorher sieht und hört man es nicht: Man braucht am Anfang ein wenig Wucht, damit sich der Kleber mit einem Knack löst - dann ist es einfach).
4 dünne Glasfasern mit 4 Wicklungen ...

In dem zweiten Video wird eine sehr dicke Glasfaser genommen, ich habe stattdessen 3GF (von elektrodampfer) und 4HZ (0,16) gewickelt. Sah beim 3. Versuch eng genug aus und zusammengebaut. Ausgemessen: 2,5 Ohm. Auf Anhieb Glück :D
Befüllt und losgedampft. Jetzt habe ich etwa 4,6W Heizleistung. Also in etwa wie 3,7V mit der ursprünglichen Wicklung auf dem LT. Das passt :D

Angefügte Bilder:
CE4_Mod.jpg

nach oben springen

#84

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 02.02.2012 14:51
von Volker | 1.296 Beiträge

Messfehler: Ich habe bei meiner Windung ohne Liquid gemessen. Bin auf 2,9 Ohm gestiegen ... Dummerweise merkte ich erst später, dass ich den Verdampfer auf meinem höhervoltigen TW-Akku geschraubt hatte (der lief noch auf 3,9V).

Auf einem Joyetech-Akku kann ich subjektiv keinen Unterschied mehr fesstellen - bis auf ... keine Nachflussprobleme. Dampfe nun ca. 0,5ml ohne den Verdampfer einmal hinzulegen, seit 15 Minuten ist nur noch Liquid an der GF und es hat keinmal gekokelt. Erstes Ziel erreicht!


nach oben springen

#85

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 03.02.2012 19:14
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Also habe jetzt mal den neuen Verdampfer getestet den ich als Austausch bekommen habe. Der funktioniert einwandfrei. Allerdings jetzt mit PG Liquid. Werde die Tage mal meine normalen PG/VG Liquids testen.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#86

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.02.2012 06:07
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Ich wollte nur kurz das Ableben meines CE4+-Clearomizers bekannt geben. Er hatte ein kurzes, heftiges Leben :).

Er hatte ja so scharf geschmeckt und irgendwie ein wenig komisch. Habe ihn dann zur Kur in ein Wasserbad geschickt, warmes Wasser über Nacht. Das hat nichts gebracht.

Dann hatte er einen kurzen Wellnessurlaub, zwei Tage im Alkoholbad. Da hat er sich wohl zu Tode gesoffen. Er kokelt nur noch, nichts hilft mehr. Die Leiche liegt noch hier und ist gut gefüllt mit Liquid.
Glücklicherweise habe ich noch einen da. Den hebe ich mir auf.


nach oben springen

#87

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.02.2012 09:53
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat von Lunge5
Ich wollte nur kurz das Ableben meines CE4+-Clearomizers bekannt geben. Er hatte ein kurzes, heftiges Leben :).



Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#88

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.02.2012 10:49
von Volker | 1.296 Beiträge

Soll ich reanimieren?


nach oben springen

#89

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.02.2012 16:09
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Hehe, der Smilie ist ja Hammer :)

Du meinst, so mit Voodoo-Zauber, Volker? Oder mit neuer Glasfaser? Das will ich mal versuchen nach den Anleitungen ... unsere Küche ist eh voll mit Glasfaser, Edelstahl, Zangen, Pinzetten, Dornplatten, Reinigungsalkohol, Zewa ...

also die ideale Umgebung um mich als Frankenstein zu versuchen!


nach oben springen

#90

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.02.2012 16:16
von Volker | 1.296 Beiträge

Ja, einmal neu wickeln, bitte :D

Beim Zusammenbau bleibt das eine Ende des Drahtes ausserhalb der Silikonisolierung. Es geht ganz einfach in das äußere Röhrchen, wenn man dieses Stückchen so hinbiegt, dass es nicht zum Schlitz zeigt. Man schiebt es gleich am Anfang am oberen Ende des Außenrohres mit dem Silikon-Nupsi mit rein.

Viel Spaß!


nach oben springen

#91

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.02.2012 16:42
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat von Lunge5
... unsere Küche ist eh voll mit Glasfaser, Edelstahl, Zangen, Pinzetten, Dornplatten, Reinigungsalkohol, Zewa ...


Ob da ab und an auch mal "richtig" gekocht wird?


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#92

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.02.2012 20:39
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Zitat von Volker
Ja, einmal neu wickeln, bitte :D
Viel Spaß!



... den werd ich haben. Oder meine Freundin, die mich Grobmotoriker dabei beobachtet :). Ich habe zwar keine großen Hände, dafür wurstige. Es wird sein, als versuche Godzilla auf einem Iphone zu tippen.

Zitat von sirk007

Ob da ab und an auch mal "richtig" gekocht wird?



Ja, Glasfaserspaghetti! ... Momentan ist Kochen schwierig, da steht ja auch noch unser Karton mit all den Liquids ... dann der Karton mit den noch neuen Ersatzteilen, der Karton mit den kaputten Ersatzteilen ...

Aber Pizza bestellen ist auch toll :)


nach oben springen

#93

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.02.2012 20:43
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Genau so hab ich mir das gedacht :)

Bitte 1x die Nummer .... und ... und dann noch die ....


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#94

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 14.02.2012 18:38
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Also ich dampfe das Teil jetzt mit dem Janty VV und siehe da bei 4,2V kommt mal Dampf und Geschmack. So lässt er sich jetzt gebrauchen.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#95

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 19.02.2012 18:54
von Volker | 1.296 Beiträge

Die guten sind wieder in Spanien lieferbar:
http://solovapor.es/528-Array.html

6 Euro das Stück ...

Und bei Vapor-Freak sollen die nächste Woche für 7,90 verfügbar sein:
http://www.vapor-freak.de/


nach oben springen

#96

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 19.02.2012 19:25
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

... und ich habs immer noch nicht geschafft, meine Teile neu zu wickeln. Wir sind auch gerade am Testen der Lea, SD 490, Imist, 6 ml Megamizer usw. Hach, es ist eine harte Zeit :)

Aber eingelegt und gereinigt sind sie schon, ich habe von neugewickelten CE4plus-Teilen schon wahre Wunder gelesen. Irgendwann ist es so weit.


nach oben springen

#97

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.02.2012 12:21
von werner55 (gelöscht)
avatar

Ich hab mich hier mal komplett durchgelesen. Einige Erfahrungen dazu habe ich auch schon gemacht.

Die CE4+ wird ja mit unterschiedlichen Ohm-Zahlen angeboten. Meine liegen bei 2,5-2,7

Wenn nun der Ego-Akku schwächelt, schafft er das nicht mehr richtig. Die Leistung fällt rapide ab.

Nehme ich die CE4+ aber auf die Lava, bei 4,1 Volt, dann gehts ab. Man merkt, wie Alles richtig frei gebrannt wird.

Dampf und Geschmack sind sofort ganz anders.


nach oben springen

#98

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.02.2012 16:42
von Volker | 1.296 Beiträge

Hallo Werner ...
normalerweise sollte die Spannung von Joyetech-Akkus durchgehend konstant bleiben (3,3-3,4V) ... hast Du Deine Akkus von einem anderen Hersteller?

... Boneheads's CE4-Plus habe ich gestern beim Zusammenbau geschrottet .... habe diesen für die 'Roadschow' neu gewickelt ... und alles sah gut aus, bis auf, dass ich den Mittelpol irgendwie verbogen hatte und nicht mehr gerade bekam.

Schade ....


nach oben springen

#99

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.02.2012 16:46
von werner55 (gelöscht)
avatar

Ich glaube an dem Bastel Objekt CE4+ sind schon mehrere Tüftler gescheitert, tröste dich


nach oben springen

#100

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.02.2012 18:33
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Zerstörer


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.