#51

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.01.2012 10:53
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Zitat von Volker
In einem amerikanischen Forum habe ich von einigen Anwendern gelesen, dass es bei einigen stets zu Flußproblemen gekommen sei und daher den CE4+ immer waagerecht hielten, damit der Docht feucht blieb.
Wenn ich es richtig verstanden habe, muss(!) man bei diesem Verdampfer zuerst das Mittelrohr mit Liquid befüllen, damit per Kapillareffekt stets Liquid durch das Röhrchen aufsteigen kann.



So habe das mal getestet mit in der Mitte befüllen. Mal abgesehen davon das es eine ganz schöne Sauerei ist weil alles unten raus läuft bringt das auch nur kurzfristig was. Nach ein paar Zügen wieder das Problem das es kokelig schmeckt. Ich hoffe mal das der Ersatz der kommt besser ist. Auseinander bauen werde ich das Teil nicht. Hätte gerne was das ich nicht erst pimpen muss bis es funktioniert. Habe auch kein reines PG Liquid um das zu testen.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


zuletzt bearbeitet 29.01.2012 10:55 | nach oben springen

#52

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.01.2012 12:09
von Volker | 1.296 Beiträge

Mir ist Arslan einfach zu teuer ...
Ich finde den Preis sogar frech und werde daher dort nicht bestellen. Ich bin zwar scharf auf das Teil und daddel die ganze Zeit mit dem Gedanken eine größere Bestellung hier zu machen ...
http://www.e-liquid.cn/index.php?main_pa...products_id=217
... 68$ für 10 Stück inklusive Versand, Zoll und USt.

Aber ich warte noch :D


nach oben springen

#53

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.01.2012 12:51
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Für mich hat sich das Thema eh erledigt. Für den Preis hätte mich das direkt vom Hocker hauen müssen...

Erste Chance leider verpasst und somit erledigt. Habe auch erstmal noch genug CE2 und CE4 und Cartomizer hier die ich nicht nutze. Da muss es erstmal nicht noch mehr werden.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#54

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.01.2012 14:47
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von Lunge5
Heute dagegen dampft der CE4+ wieder ausreichend, würde ich sagen. Dafür habe ich seit gestern so einen schrecklich scharfen .. äh .. hit, oder Geschmack im Hals. Als wäre es eine kleine Note Pfefferspray, die meinen Rachen kitzelt. Unangenehm.
Daraufhin habe ich ihn gestern mal ausgewaschen, hat aber nichts gebracht. Es hatte sich nämlich so eine schwarze Schleimsuppe gebildet, die nur durch ordentlich auswaschen rausging. Leider ist sie sofort wieder nach einem halben Tank da.

Ich denke, dass man diese Dunkelfärbung bei keinem Verdampfer verhindern kann. Bei den Clearomizern sieht man zum Glück diese Verfärbung recht früh und kann dann mit Auswaschen und Dryburn etwas unternehmen.

Bei einem DCT dagegen glaubt man auf der sicheren Seite zu sein, weil man nichts sieht. Und das Liquid im Tank wird die Watte des Cartomizers schon hübsch durchtränkt.

Angefügt ist ein Bild von meinem 14-Tage alten DCT-Cartomizer ... zu etwa 50% genutzt. Ich habe nur vor dem Austausch des Cartomizers den Tank ziemlich leer gedampft, 3mm Flüssigkeitsstand waren da dann noch drin. Meist habe ich schon recht früh den Tank wieder befüllt.
Auf dem Bild sieht man die obere Wendel wegen des schwarzen Gesüppsche überhaupt nicht mehr. Und es ist stark auf das Wattevlies übergegangen.
Das Vlies selbst war nur im unteren Drittel mit Liquid durchtränkt, obwohl ich den Cartomizer seit 2 Tagen liegend aufbewahrt hatte.

Jetzt weiß ich für mich, dass ich so manches Manko eines Clearomizers auf mich nehme. Hauptsache ist, ich sehe, was geschieht.

Angefügte Bilder:
DCT_desected.JPG

nach oben springen

#55

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.01.2012 15:47
von Eloise (gelöscht)
avatar

Also wenn das Schwarze da auf dem Foto angesengt bis verbrannt ist, frage ich mich wie das zustande kommt. Bist du sicher das der nie gekokelt hat?
Ist ja wieder mal sehr ernüchternd.


nach oben springen

#56

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.01.2012 16:22
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und wieder einmal eine bestätigung für meine seit jahren getätigte aussage... diese art von cartoz sind nicht zu empfehlen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#57

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.01.2012 16:57
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von Eloise
Also wenn das Schwarze da auf dem Foto angesengt bis verbrannt ist, frage ich mich wie das zustande kommt. Bist du sicher das der nie gekokelt hat?

Es ist festes braunes Zeug ... angekokelt hat es nicht geschmeckt, es kam bloß kaum noch Luft/Dampf durch.

Zitat von ACTOR
und wieder einmal eine bestätigung für meine seit jahren getätigte aussage... diese art von cartoz sind nicht zu empfehlen.

Ich warte nur noch darauf, dass die Bestellung mit den Ersatz-Cartomizern da ist ... dann geht es in den Flohmarkt.


nach oben springen

#58

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.01.2012 17:20
von Eloise (gelöscht)
avatar

Dann sollte man den Carto eben sofort wechseln sobald der der Zugwiderstand ansteigt.
Ich mache meinen Tank nicht mehr voll, da ich öfter Geschmack wechsle, deshalb habe ich noch keine starke Verfärbung des Liq. feststellen können, obwohl, etwas dunkler wird es schon.
Ich bin gerade so glücklich mit dem warmen Dampf.
Am Ende bleibt wohl doch nur selber wickeln. Da habe ich aber nicht wirklich Bock drauf, also zutrauen würde ich es mir schon...
Mal sehen..., Volker, ich bleib dir auf den Fersen! Du gräbst immer wieder was Neues aus.


nach oben springen

#59

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.01.2012 17:26
von Lena (gelöscht)
avatar

Zitat
Wenn ich es richtig verstanden habe, muss(!) man bei diesem Verdampfer zuerst das Mittelrohr mit Liquid befüllen, damit per Kapillareffekt stets Liquid durch das Röhrchen aufsteigen kann.



...da widerspräche ja der Ausage, daß man bein Auffüllen darauf achten soll, daß kein Liquid ins Röhrchen läuft


nach oben springen

#60

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.01.2012 17:53
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Zitat von Volker

In einem amerikanischen Forum habe ich von einigen Anwendern gelesen, dass es bei einigen stets zu Flußproblemen gekommen sei und daher den CE4+ immer waagerecht hielten, damit der Docht feucht blieb.
Wenn ich es richtig verstanden habe, muss(!) man bei diesem Verdampfer zuerst das Mittelrohr mit Liquid befüllen, damit per Kapillareffekt stets Liquid durch das Röhrchen aufsteigen kann.
Andere haben den CE4+ einfach auseinandergebaut und mit einer längeren GF-Wicklung das Flussproblem behoben.



Es scheint bei den Dingern wirklich eine große Serienstreuung zu geben. Bei uns gibt es bei beiden Geräten keinerlei Nachflußprobleme. Wenn das Teil im letzten Drittel Liquid ist, dann schwenken wir es sicherheitshalber einmal, aber das bedeutet ja nur, kurz nach unten kippen und wieder hoch. Sowas macht man eh automatisch mit ner Dampfe in der Hand.
Deswegen glaube ich auch, daß du ein defektes Gerät hast, bonehead. Wir haben ja noch zwei Geräte, bin gespannt, wie die sind, wenn wir die mal auspacken ...

Zitat von Volker

Auf dem Bild sieht man die obere Wendel wegen des schwarzen Gesüppsche überhaupt nicht mehr. Und es ist stark auf das Wattevlies übergegangen.
Das Vlies selbst war nur im unteren Drittel mit Liquid durchtränkt, obwohl ich den Cartomizer seit 2 Tagen liegend aufbewahrt hatte.

Jetzt weiß ich für mich, dass ich so manches Manko eines Clearomizers auf mich nehme. Hauptsache ist, ich sehe, was geschieht.



Diese Watte ... wirklich nicht besonders schön. Ich habe ja viel über die Kokelwatte gelesen und beschlossen, meinen DCT auch nicht mehr zu benutzen ... wenn alle Cartos alle sind. Lieber auf Clearomizer umsteigen.
Momentan allerdings verdränge ich die ganzen Kokelwattegedanken und dampfe fröhlich mit dem DCT. Ich brauche ihn auch, weil wir gute 40 Flaschen Liquid verschiedenster Shops und Marken haben, die uns alle nicht schmecken. Manche sogar widerlich. Weil im DCT aber alles so ziemlich gleich schmeckt, kann ich das widerlichste Zeug da durchziehen ... und das mach ich schon seit Tagen.


nach oben springen

#61

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.01.2012 18:09
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von Lunge5
Momentan allerdings verdränge ich die ganzen Kokelwattegedanken und dampfe fröhlich mit dem DCT. Ich brauche ihn auch, weil wir gute 40 Flaschen Liquid verschiedenster Shops und Marken haben, die uns alle nicht schmecken. Manche sogar widerlich. Weil im DCT aber alles so ziemlich gleich schmeckt, kann ich das widerlichste Zeug da durchziehen ... und das mach ich schon seit Tagen.


Das ist ein pragmatischer Ansatz :D ... allein die Idee bringt mich breit zum Grinsen!

Zitat von Lena
...da widerspräche ja der Ausage, daß man bein Auffüllen darauf achten soll, daß kein Liquid ins Röhrchen läuft

Ja ... vielleicht hätte ich diese Aussage auch mit ein paar Fragezeichen versehen sollen ... Ist auch schon eine Weile her, dass ich das gelesen habe ... und das kann auch die Meinung eines einzelnen Anwenders gewesen sein.

Zitat von Eloise
Dann sollte man den Carto eben sofort wechseln sobald der der Zugwiderstand ansteigt.
Ich mache meinen Tank nicht mehr voll, da ich öfter Geschmack wechsle, deshalb habe ich noch keine starke Verfärbung des Liq. feststellen können, obwohl, etwas dunkler wird es schon.

Beim Tank wirst Du auch keine Verfärbung sehen. Bei meinen Clearomizern taucht diese nach etwa einer Woche Dauerbenutzung auf.

Zitat von Eloise
Am Ende bleibt wohl doch nur selber wickeln. Da habe ich aber nicht wirklich Bock drauf, also zutrauen würde ich es mir schon...

Das geht mir genauso ...


nach oben springen

#62

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.01.2012 18:12
von Lena (gelöscht)
avatar

Ist das schwierig mit dem Selber wickeln? Also, einen Dry Burn und Docht auswechseln kann ich schon:-)


nach oben springen

#63

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.01.2012 18:26
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Ich habe noch nicht selbstgewickelt, aber einiges dazu gelesen und vor allem die zahllosen Selbstwickelvideos bei Youtube gesehen. Mein vorläufiges Fazit: Man muß es wohl selbst ausprobieren. Die einen sagen so, die anderen so. Manche verkaufen ihre Selbstwickler wieder, weil es doch zu viel Fummelei ist.
Mich schreckt es irgendwie (noch) ab.

Übrigens kann man den CE4+ angeblich ja sogar wickeln. Es gibt ein Video dazu irgendwo. Bin jetzt aber nicht sicher, ob das nur Dochttauschen war, jedenfalls nennen das einige Selbstwickeln.


nach oben springen

#64

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.01.2012 18:34
von Volker | 1.296 Beiträge
nach oben springen

#65

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.01.2012 18:43
von Volker | 1.296 Beiträge

Auf dem zweiten Video sieht man auch, dass das Metallrohr aus einem Innen- und Außenrohr besteht. Und zwischen beiden muss ein Liquidfilm sein ... Das meinte wohl der eine User damit, das Innenrohr mit Liquid zu füllen.


nach oben springen

#66

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.01.2012 18:57
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Also ich kann bei meinen CE3 keinerlei Verfärbung erkennen. Wechsel zwar ständig zwischen den hin und her aber nach 4 Wochen noch nix zu sehen. Und ich starre sie gerade alle an und suche


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#67

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.01.2012 21:41
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von Lena
Ist das schwierig mit dem Selber wickeln? Also, einen Dry Burn und Docht auswechseln kann ich schon:-)

Guckst Du hier:
http://bulli-smoker.de/index.php?a=68

unten ist ein Video ...


nach oben springen

#68

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.01.2012 22:19
von Lena (gelöscht)
avatar

Zitat
Und zwischen beiden muss ein Liquidfilm sein ... Das meinte wohl der eine User damit, das Innenrohr mit Liquid zu füllen.



...ockay, das schau ich mir an wenn einer mal nicht mehr funzt und ich ihn wiederbelebe:-)

Zitat
Guckst Du hier:
http://bulli-smoker.de/index.php?a=68

unten ist ein Video ...







das sieht ja nicht sooo schwer also-, demnächt ist das meine Übung


zuletzt bearbeitet 29.01.2012 22:20 | nach oben springen

#69

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.01.2012 16:17
von Eloise (gelöscht)
avatar

So Leute, bevor ich noch weiter mit Verdampfern herumexperimentiere und unsinnig viel Geld investiere, werde ich mich jetzt doch mit der Wickelei beschäftigen.
War gerade auf der Bulliseite und tendiere zum A2- Verdampfer.
Was nicht heist, dass ich genau den haben möchte, aber soetwas in der Art. Kann ja nicht so schwer sein.
Allerdings nicht heute und nicht morgen.
Dieses Mal werde ich mich eingehendst vorher mit der Materie beschäftigen und viele Leute hier hoffentlich nicht zu sehr abnerven.


nach oben springen

#70

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.01.2012 17:04
von Volker | 1.296 Beiträge

Ab morgen sollen die ja wieder lieferfähig sein ... und je nach Verfügbarkeit kann man ja mit dem günstigen A2-Klassik anfangen und sich später das Upgrade für das Tanksystem bestellen.


nach oben springen

#71

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.01.2012 17:15
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

Zitat von Volker
Ab morgen sollen die ja wieder lieferfähig sein ... und je nach Verfügbarkeit kann man ja mit dem günstigen A2-Klassik anfangen und sich später das Upgrade für das Tanksystem bestellen.




ohhhh jaaaaaaaa ich warte schon sehnsüchtigst da drauf da is mein HWV wieder

der muss noch sein.
nehm aber gleich den A2TM
ich bin auch ein ganz braves



nach oben springen

#72

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.01.2012 17:26
von Volker | 1.296 Beiträge

Und am Ende bin ich wieder Schuld. Na Klasse!

Das war doch mal ein CE4+ Thread, oder? Ihr/Wir Thread-Zersauler!


zuletzt bearbeitet 30.01.2012 17:26 | nach oben springen

#73

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.01.2012 17:32
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

Zitat von Volker
Und am Ende bin ich wieder Schuld. Na Klasse!

Das war doch mal ein CE4+ Thread, oder? Ihr/Wir Thread-Zersauler!



nein diesesmal bist net schuld volker der steht schon lange auf meiner wunschliste nur war er immer ausverkauft

uiuiuiui wir schlimmen wir



zuletzt bearbeitet 30.01.2012 17:33 | nach oben springen

#74

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.01.2012 18:37
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von Volker
Ab morgen sollen die ja wieder lieferfähig sein ... und je nach Verfügbarkeit kann man ja mit dem günstigen A2-Klassik anfangen und sich später das Upgrade für das Tanksystem bestellen.


also der grüne Balken ist da jetzt schon...


nach oben springen

#75

RE: CE4Plus-Clearomizer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.01.2012 18:41
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

Zitat von Eloise

Zitat von Volker
Ab morgen sollen die ja wieder lieferfähig sein ... und je nach Verfügbarkeit kann man ja mit dem günstigen A2-Klassik anfangen und sich später das Upgrade für das Tanksystem bestellen.


also der grüne Balken ist da jetzt schon...




ähhh sorry wo schaust du ??
hab grad nachgeschaut da steht überall noch immer ausverkauft.
ich guck bei bulli-smoker
hatt den auch ein anderer????

lg



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.