#26

RE: Was soll ich nun kaufen? Wer die Wahl hat, hat die Qual...

in Vorstellen Neumitglieder 06.02.2012 11:44
von kje | 2.473 Beiträge

Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#27

RE: Was soll ich nun kaufen? Wer die Wahl hat, hat die Qual...

in Vorstellen Neumitglieder 06.02.2012 11:54
von anista (gelöscht)
avatar

Hi,

ja, da habe ich ja auch geschaut, aber irgendwie finde ich den Code nicht oder stehe ich gerade völlig auf dem Schlauch? Da steht nur 10 % Rabatt für Forenmitglieder und Code eintragen. Nur, wo ist dieser Code?

Viele Grüße von
anista


nach oben springen

#28

RE: Was soll ich nun kaufen? Wer die Wahl hat, hat die Qual...

in Vorstellen Neumitglieder 06.02.2012 11:55
von elsch | 476 Beiträge

schau mal in Forum Übersicht, aber bitte nicht veröffentlichen
wer suchet der findet...


nach oben springen

#29

RE: Was soll ich nun kaufen? Wer die Wahl hat, hat die Qual...

in Vorstellen Neumitglieder 06.02.2012 12:03
von anista (gelöscht)
avatar

*schluchz*
Im Forum schaue ich nun seit fast 2 Std. :-(


nach oben springen

#30

RE: Was soll ich nun kaufen? Wer die Wahl hat, hat die Qual...

in Vorstellen Neumitglieder 06.02.2012 12:05
von elsch | 476 Beiträge

ok, nochmal : Forum Übersicht klick Unternehmerecke klick und dann gaaaanz doll die Augen offen halten...


nach oben springen

#31

RE: Was soll ich nun kaufen? Wer die Wahl hat, hat die Qual...

in Vorstellen Neumitglieder 06.02.2012 12:28
von anista (gelöscht)
avatar

Ich darf's nur flüstern... aber in meinem Such-Chaos habe ich gar nicht soooooo weit runtergescrollt *schäm*.

Meine Bestellung ist raus, hab' jetzt die Lea und die Nano 1 und die 410 bestellt, irgendwas wird schon dabei sein, mit dem ich klar komme... Ich hoffe, danach beginnt dann der Spar-Effekt


nach oben springen

#32

RE: Was soll ich nun kaufen? Wer die Wahl hat, hat die Qual...

in Vorstellen Neumitglieder 06.02.2012 12:35
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

Zitat von anista
Ich hoffe, danach beginnt dann der Spar-Effekt




hmmmmm.................. na dann viel glück das dich der HWV nicht auch noch erwischt
obwohl den hat noch fast ein jeder bekommen

dann viel spass mit der lea, du wirst begeistert sein

lg



nach oben springen

#33

RE: Was soll ich nun kaufen? Wer die Wahl hat, hat die Qual...

in Vorstellen Neumitglieder 06.02.2012 13:07
von elsch | 476 Beiträge

Nur mal noch so als Frage, was willst Du denn dann noch mit der Nano1? Die hat soviel ich weiß keine 5 Jahre garntie und die 510 ist doch Ahnlich... dann lieber für die 50€ noch Ersatzverdampfer für die 510 oder Liquids bestellen. Ansonsten gute Wahl und viel Spaß damit!


nach oben springen

#34

RE: Was soll ich nun kaufen? Wer die Wahl hat, hat die Qual...

in Vorstellen Neumitglieder 06.02.2012 18:06
von FräuleinDampf (gelöscht)
avatar

Zitat von anista
Ich darf's nur flüstern... aber in meinem Such-Chaos habe ich gar nicht soooooo weit runtergescrollt *schäm*.

Meine Bestellung ist raus, hab' jetzt die Lea und die Nano 1 und die 410 bestellt, irgendwas wird schon dabei sein, mit dem ich klar komme... Ich hoffe, danach beginnt dann der Spar-Effekt




ich drück dir auch die Daumen, dass du mit der LEA so happy sein wirst wie ich!
ich hab mir nicht vorstellen können so rasch von den Ziggis loszukommen aber mit der Leat geht´s echt im 0,nix


nach oben springen

#35

RE: Was soll ich nun kaufen? Wer die Wahl hat, hat die Qual...

in Vorstellen Neumitglieder 06.02.2012 18:11
von Mr.Taco (gelöscht)
avatar

Viel Glück mit deinen 2 neuen Modellen. Der Spar efekt wird dann schon eintretten.


nach oben springen

#36

RE: Was soll ich nun kaufen? Wer die Wahl hat, hat die Qual...

in Vorstellen Neumitglieder 08.02.2012 08:02
von anista (gelöscht)
avatar

Danke euch allen - ich bin schon ganz gespannt !

@ elsch - Ein wirklches "System", warum auch noch die Nano, steckt nicht dahinter, ich dachte mir einfach, probiere ich mal Verschiedenes, schaue mal, womit ich gut klar komme und hoffe, dass etwas dabei ist bzw. parallel genutzt werden kann und ich so nicht wieder der Versuchung "echte Zigarette" erliege.
Davon abgesehen gehöre ich zu dem Typ Mensch, der grundsätzlich einen Pulli und eine Jeans mehr in den Koffer einpackt, man weiß ja nie, ob man die nicht doch noch braucht ...

Viele Grüße von
anista


nach oben springen

#37

RE: Was soll ich nun kaufen? Wer die Wahl hat, hat die Qual...

in Vorstellen Neumitglieder 08.02.2012 08:09
von elsch | 476 Beiträge

stimmt , ich nehme in den Urlaub auch Grundsätzlich zuviel Klamotten mit, am Ende brauch ich meistens nur die Hälfte.
Nehme aber beim nächsten mal trotzem wieder soviel mit:-)
Na dann viel Spaß mit deiner neuen Ausrüstung!


nach oben springen

#38

RE: Was soll ich nun kaufen? Wer die Wahl hat, hat die Qual...

in Vorstellen Neumitglieder 10.02.2012 08:53
von anista (gelöscht)
avatar

So... gestern kam mein "Zeugs" !

Ich teste nun so vor mich hin, bisher mit Bedacht, habe doch ziemlichen Respekt vor eventueller Nikotinvergiftung etc. Allgemein habe ich mich riesig gefreut, dass so schnell geliefert wurde!!!

Nachdem ich (bloß nichts kaputt machen ...) alles voooorsichtig ausgepackt, eingestöpselt, aufgefüllt etc. hatte, gab's dann - nach und nach - ein paar Probezüge an jedem Teil. Aufgefüllt habe ich mit 18mg Nikotin. Ich muss sagen - fühlt sich gut an !

An was ich mich auf jeden Fall gewöhnen muss ist das Gewicht, für unterwegs wäre mir die LEA zu groß. Auch ungewohnt ist, dass man auf eine Taste drücken muss, damit es qualmt. Aber - der Vorteil dabei ist, dass "rauchen" so bewusster geschieht und nicht einfach nebenher.
Momentan konzentriere ich mich auch darauf, dass ich nicht dauernuckele sondern meine übliche "geschätzte Zigarettenlänge" qualme und nicht mehr. Schwierig dabei finde ich aber, dass es sich ja irgendwie anders anfühlt. Ich werde von allen immer etwas seltsam angeschaut, da ich irgendwie eine Art "Vakuum-Raucher" bin, d.h. sehr stark an einer Zigarette ziehe, hastig rauche und sie aufgeraucht ist, während die anderen Raucher noch mit der Hälfte Zigarette dastehen. Diese Zug-(eher Aussaug-)Technik funktioniert nun natürlich nicht und es ist schon seltsam, langsam und anders zu ziehen, als hastig und bibbernd auf der Terrasse...

Ein bisschen irritiert mich auch momentan mein Verbrauch. Ich habe beide LEA-Tanks gestern zu 3/4 mit Liquid befüllt, ebenso einen Watte-Dingsda der Nano. Dann habe ich nach und nach beide LEAs, Nano und 410 (die ohne Nikotin) ausprobiert, fand alle gut.
Nun liegt die eine LEA hier auf dem Tisch und ich versuche meinen üblichen Rauch-Rhythmus zu übertragen, d.h. alle 30-60 Min., manchmal auch länger, darf sie dampfen. Und - obwohl ich nun seit gestern Nachmittag damit nun wohl ca. 15 x gedampft habe, ist im Tank immer noch die Hälfte drin. Ich ging eigentlich davon aus, dass er mittlerweile leer ist, tatsächlich habe ich aber ja nur 1/4 Tank-Inhalt verdampft. Von der Nikotin-Aufnahme ist das wahrscheinlich "zu wenig", denn so ab und an merke ich halt "jetzt könnte ich mal wieder bisschen Nikotin aufnehmen", ich möchte aber auch keinen Fall nun andauernd dampfend hier sitzen.
Dass die Nikotin-Aufnahme langsamer und "anders" ist als durch Pyros habe ich hier ja gelesen. Trotzdem ist das wohl etwas, an das ich mich wirklich gewöhnen muss. Wichtig ist mir aber, meine üblichen Gewohnheiten (Zeitabstände) nun nicht häufiger als vorher werden zu lassen, das ist für mich nicht Sinn der Sache. Bin gespannt, wie ich das alles hinbekomme.

Darf man die LEA eigentlich angeschaltet lassen oder muss man sie nach jeder Benutzung komplett abschalten?

Liquids habe ich mir bei 2 Anbietern fertig gemischt bestellt und da Diverses quer Beet von 18 mg über 11, 9, 5 bis hin zu 0, da dürfte ich nun wohl eine Zeitlang mit auskommen und hoffentlich meinem Ziel mit "kein-Nikotin-mehr" bzw. "ganz aufhören", näher kommen.

Ach ja - gestern hatte ich seit Ankunft meiner neuen Ausrüstung noch eine Pyro, heute meine übliche "kurz-nach-5-Uhr-viel-zu-früh-*gähn*-Pyro". Mit diesem Ergebnis bin ich doch sehr zufrieden!

Viele Grüße von
anista


nach oben springen

#39

RE: Was soll ich nun kaufen? Wer die Wahl hat, hat die Qual...

in Vorstellen Neumitglieder 10.02.2012 09:20
von kje | 2.473 Beiträge

Das hört sich doch schon ganz gut an
Nein, die Lea muss man nicht abschalten, wenn du nicht das Knöpchen drückst, wird auch kein Strom verbraucht. In der Zeit, in der ich meine Leas hatte, hab ich sie nicht einmal komplett ausgeschaltet.
Ich würde mir an deiner Stelle nicht so viel Zeitdruck machen (vor ner Stunde gibts nix mehr^^), wenn du merkst, dass du "Schmacht" hast, nimm 1 oder 2 Züge, jedenfalls so viele, bis der Schmacht weg ist und leg sie dann einfach weg.
Grade am Anfang dampft man mehr, als man geraucht haben mag, weil es a) lecker ist, b) Spaß macht und c) weil es neu ist


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#40

RE: Was soll ich nun kaufen? Wer die Wahl hat, hat die Qual...

in Vorstellen Neumitglieder 10.02.2012 10:53
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

beim transport..... also wenn man die lea in eine tasche steckt oder dergleichen. dann sollte man den akku ausschalten, damit er sich nciht irrtümlich aktiviert und man dann unter umständen einen verdampfer killt.

was das gewicht und das handling betrfft, genaus so wie das knöpfchen drücken.... darüber denkst du in zwei tagen nicht einmal mehr nach.... das hast du sofort automatisiert....

und... das führt zu guter letzt auch dazu, dass du das handling mit einer herkömmlichen zigarette langsam verlernst... was ganz wichtig ist. viele "pyros" die man geraucht hat, kann man mit einer egarette nicht mehr ersetzen... man kann das ding nicht einfach in den mundwinkel hängen oder zwischen den fingern halten und trotzdem noch was mit der hand anfagen.... im grunde alles ganz wichtige "entwöhnungsschritte".

der liquidverbrauch zeigt aber, dass du sehr wenig und kontrolliert dampfst....

mach dir keinen stress... wenn du immer wieder gusto auf eine pyros hast, dann zeigt uns das, dass du mit hoher wahrscheinlichkeit ein kleinwenig zu wenig dampfst.

einen trick gibts.

da du ja zwei LEAs hast, befüllst du die eine mit niedrigem oder sogar nuller liquid, die andere mit dem stärksten dass du hast....

als dauergerät nuckelst du an dem niedrigen zeug.... und wenn die gier kommt... nimmst du die andere zur hand und ziehst dir ein paar ordentliche züge mit nikotin rein.... dann wird die lust auf eine pyros sofort erledigt sein.

also weiterhin viel spass mit der dampferei.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.