#1

hier ein Neuankömling

in Vorstellen Neumitglieder 08.02.2012 12:00
von susi123 (gelöscht)
avatar

Hallo alle miteinander
ich freue mich ,dieses Forum gefunden zu haben

nun stelle ich mich mal vor

ich bin 43 Jahre alt und wohne an der nordsee (Eiderstedt)
ich rauche seit 27 jahren und mein Konsum an zigaretten wurde nur von zwei Schwangerschaften unterbrochen (dann leider wieder angefangen.

nun habe ich mich ende des vorherigen Jahres entschlossen was zu tun (rauchen einzustellen oder zumindest zu verringern ) .Nun das war wohl ein satz mit x (nix).
Dann fing meine Freundin an mit dem E rauchen und ich durfte es mal nen tag ausprobieren (mit der Ego -T) tolles teil ,gefiel mir super gut und bestellte sie mir darauf hin.
Rauchte seit dem im haus nur Ego-T und nur 5-6 normale zigaretten .

Und nun gestern habe ich ir den pen EZ-310 gekauft ,muß sagen auch toll .Stylisch echt der burner finde ich .
wenn ich sagen soll was mir hier gefällt im Forum ,das man Teile ausprobieren kann ,eh man sich die Dinger kauft (Klasse).ich werde mal nun stöbern gehn nach interessanten berichten und wünsche euch alles liebe und Gute und viel Dampf lg susi123


nach oben springen

#2

RE: hier ein Neuankömling

in Vorstellen Neumitglieder 08.02.2012 12:19
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: hier ein Neuankömling

in Vorstellen Neumitglieder 08.02.2012 12:24
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Susi und herzlich Willkommen bei uns

Erzähl uns doch noch ein wenig über dich, wieviel du früher geraucht hast, mit welcher Nikotinstärke du nun dampfst....


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#4

RE: hier ein Neuankömling

in Vorstellen Neumitglieder 08.02.2012 12:54
von bflegel | 2.267 Beiträge

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#5

RE: hier ein Neuankömling

in Vorstellen Neumitglieder 08.02.2012 13:06
von kje | 2.473 Beiträge

Herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns!
Wenn Du Fragen hast, einfach hier, in deinem persönlichen Thread stellen


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#6

RE: hier ein Neuankömling

in Vorstellen Neumitglieder 08.02.2012 13:40
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum


nach oben springen

#7

RE: hier ein Neuankömling

in Vorstellen Neumitglieder 08.02.2012 14:58
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Willkommen,
würde mich Interesieren, wiso du noch 6 Stück rauchst, waren es so viele vorher, oder ist evtl. das Nikotin zu wenig.....


nach oben springen

#8

RE: hier ein Neuankömling

in Vorstellen Neumitglieder 08.02.2012 15:06
von nuTs (gelöscht)
avatar

Erstmal herzlich Willkommen hier!

Zitat von Tomy1973
Willkommen,
würde mich Interesieren, wiso du noch 6 Stück rauchst, waren es so viele vorher, oder ist evtl. das Nikotin zu wenig.....



Ich habe dasselbe "Problem" und weiß nicht, woran es liegt. Es ist glaub ich eher die Gewohnheit...Manchmal mach ich die auch nach der Hälfte aus, weils mir nicht mehr schmeckt, aber oft nicht. Aber am fehlenden Nikotin kann es definitiv nicht liegen bei mir.

Aber würde mich jetzt auch interessieren, wie das bei susi123 ist!


zuletzt bearbeitet 08.02.2012 15:07 | nach oben springen

#9

RE: hier ein Neuankömling

in Vorstellen Neumitglieder 08.02.2012 15:59
von Puppetz | 340 Beiträge

Macht euch nur keinen Stress wegen den paar normalen Kippen. Ich dampf jetz seit einem Jahr und Rauch trotzdem noch Pyros. Manche brauchen einfach etwas länger.... 😉


Stay hard & live loud
nach oben springen

#10

RE: hier ein Neuankömling

in Vorstellen Neumitglieder 08.02.2012 16:06
von Mr.Taco (gelöscht)
avatar

Herzlich wilkommen.


nach oben springen

#11

RE: hier ein Neuankömling

in Vorstellen Neumitglieder 08.02.2012 16:50
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Zitat von Puppetz
Macht euch nur keinen Stress wegen den paar normalen Kippen. Ich dampf jetz seit einem Jahr und Rauch trotzdem noch Pyros. Manche brauchen einfach etwas länger.... ��



Has Recht, aber kann bei "Unerfahrenen", wovon ich ausgehe, wenn sich jemand neu Vorstellt, auch andere Gründe haben. Falsches Dampfgerät, zu wenig Nikotin, falsches Händling, damit wirkt das Dampfen nicht gut genug und man greifft weiter in die Schachtel.

Sollte beim Dampfen alles passen, dann kann sich jeder so viel Zigaretten antun wie er will.


nach oben springen

#12

RE: hier ein Neuankömling

in Vorstellen Neumitglieder 08.02.2012 20:14
von Puppetz | 340 Beiträge

Ja kann sein, aber wenn ich mal von mir ausgehe....5 Geräte probiert bzw. in Gebrauch, Liquids in allen Geschmäckern und Nikotindosierungen und immernoch nicht ganz Pyrofrei....
Wobei ich mich auch nicht beschwere, jede Pyro weniger ist ja schon was wert. Und es gibt auch Tage wo ich gar keine normale Kippe rauch.


Stay hard & live loud
nach oben springen

#13

RE: hier ein Neuankömling

in Vorstellen Neumitglieder 08.02.2012 21:09
von susi123 (gelöscht)
avatar

danke für eure Willkommensgrüße,das freut mich .tja um euch ein paar sachen zu geben .ich war oder bin immer noch ein starker Raucher.Habe mehr wie ne Schachtel zum Schluss geraucht(das war und ist mir zuviel gewesen .Unter allen der wichtigste grund eine Lösung zu finden .Habe auch die Kosten gesehen im Monat 130 Eur huii.Naja wie schon gesagt ,ich kam zum e.Rauchen durch meine Freundin .Die ist seit einem halben Jahr am Dampfen .Leider hat sie die normale Zigarette auch noch nicht ganz abgeschafft ,aber schon drastisch reduziert.nun ja ,ich bin am experimentieren grad und habe strong,medium und light und auch nuller Liquids .Mische momentan cuba mix light mit strong(10 stropfen light + 4 Tropfen strong. In meiner EZ 310 habe ich peach 0 mit medium(11mg) gemischt.fazit zur zeit peach gefällt mir sehr lecker und fruchtig.menthol gefällt mir gar nicht . glaube brauch fruchtiges und süssliche geschmacksrichtungen .Könnt ihr mir gute seiten empfehlen und welche liquids (fruchtig) gut sind) ??? LG susi123


nach oben springen

#14

RE: hier ein Neuankömling

in Vorstellen Neumitglieder 08.02.2012 21:49
von Puppetz | 340 Beiträge

Also ich schwöre mittlerweile auf Dekang Fruitmix. Desweiteren Banane, Erdbeere, Pfirsich oder Ananas. Ich bestell eigentlich nur noch bei ebnferro. Günstig und schnell, vorausgesetzt er hat was auf Lager... Ist ja in letzter Zeit öfter mal ausverkauft.


Stay hard & live loud
nach oben springen

#15

RE: hier ein Neuankömling

in Vorstellen Neumitglieder 08.02.2012 21:53
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

auch von mir noch ein herzliches willkommen!!

also ich persöhnlich bevorzuge die liquids von surmount(http://surmount.de), die schmecken mir am besten egal ob fruchtig oder süss. aber wie man weis sind geschmäcker verschieden, auch sannes dampfwagen (link an der rechten seite hier) hat superleckere!! musst dich mal durchprobieren.

lg



nach oben springen

#16

RE: hier ein Neuankömling

in Vorstellen Neumitglieder 08.02.2012 21:58
von Puppetz | 340 Beiträge

Ja auf jeden Fall mehrere Shops durchprobieren. Das wird dauern bis du DEIN Liquid gefunden hast.


Stay hard & live loud
nach oben springen

#17

RE: hier ein Neuankömling

in Vorstellen Neumitglieder 09.02.2012 08:18
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hallo und herzlich willkommen!

also ich steh auf freaky ally ... aber liquids sind wirklich einfach eine persönliche Geschmackssache...da kannst du nur durchprobieren...

ich rauche auch noch 2-3 "echte" am tag...hat mich zuerst fertig gemacht...aber jetzt hab ich mich damit arrangiert...
- in den ersten 5 monaten war ich ganz pyrofrei - hab aber dann wieder angefangen ausschließlich zu rauchen...jetzt bin ich bei dem "zwischending" ... ich glaub ich hab für mich die optimale kombination gefunden...

lg
tina


nach oben springen

#18

RE: hier ein Neuankömling

in Vorstellen Neumitglieder 09.02.2012 08:32
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Susi, ich wollte dir auch grad Freaky Ally empfehlen, aber Tina war schneller
Besonders der weiße Pfirsich hat es mir angetan

Wenn ich aber lese, dass du 0er mit 11er mischt und vorher eine Packung geraucht hast, denke ich, dass du einfach zuwenig Nikotin in deinen Liquids hast und vielleicht deshalb noch Verlangen nach einer Pyro da ist.

Versuch's doch mal mit etwas mehr Nikotin und dann auch ganz bewußt mal auf die Pyro verzichten, die du vielleicht auch nur noch als Ritual brauchst. Ich meine, gerade am Anfang einer Dampferkarriere ist es ganz einfach umzusteigen, wenn man die richtige Nikotinstärke und schmeckendes Liquid hat. Alles ist noch neu und interessant, es gibt soviel auszuprobieren, dass man die Pyros ganz schnell vergessen kann. Je länger man noch nebenbei raucht, desto schwieriger wird es wohl, ganz auf Pyros zu verzichten.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#19

RE: hier ein Neuankömling

in Vorstellen Neumitglieder 09.02.2012 10:41
von jumoli | 834 Beiträge

herzlich willkommen hier .
wir sind liquidmässig bis jetzt bei sannes dampfwagen hängengeblieben,sehr lecker.
ja und frucht -und süssmässig gibts ja gottseidank genug auswahl,nach langer suche und dem akuten befall von HWV wirst auch du das passende für dich finden.
zur aufklärung:HWV ist der haben-will-virus,erwischt hier so ziemlich jeden.
dagegen angehen ist so gut wie sinnlos,eher ergeben ,und hoffen ,dass das ärgste bald vorbei ist.
für heute karamellige grüsse von ines


nach oben springen

#20

RE: hier ein Neuankömling

in Vorstellen Neumitglieder 09.02.2012 11:23
von susi123 (gelöscht)
avatar

Zitat von jumoli
herzlich willkommen hier .
wir sind liquidmässig bis jetzt bei sannes dampfwagen hängengeblieben,sehr lecker.
ja und frucht -und süssmässig gibts ja gottseidank genug auswahl,nach langer suche und dem akuten befall von HWV wirst auch du das passende für dich finden.
zur aufklärung:HWV ist der haben-will-virus,erwischt hier so ziemlich jeden.
dagegen angehen ist so gut wie sinnlos,eher ergeben ,und hoffen ,dass das ärgste bald vorbei ist.
für heute karamellige grüsse von ines


also karamell wäre natürlich ach was mhh ich muss atsächlich mal schauen was es so gibt und ich werde wohl auch mal stärkere liqids nehmen ,zumindestens erstmal .habe nun eine ego-t mi 11 ,eine mit light (6 mg) und einen pen ohne nikotin ,.mir scheint das die nikotin stärke kräftiger ist als die ohne Nicotin.kann mir hier jemand helfen und sagen wie man die Ego-t am besten reinigt.habe sie nun 2 monate und ausser auspusten des verdampfers habe ich nich nichts gemacht ,meine auseinanderbauen usw .trau mich da nicht ran mhh .lg susi123


nach oben springen

#21

RE: hier ein Neuankömling

in Vorstellen Neumitglieder 09.02.2012 11:43
von susi123 (gelöscht)
avatar

so mal bei sannes dampfwagen welche zum probieren bestellt aus den hausmarken ,mal sehn wie die so sind ,hoffe die kommen schnell

super preiswert da echt top


zuletzt bearbeitet 09.02.2012 11:44 | nach oben springen

#22

RE: hier ein Neuankömling

in Vorstellen Neumitglieder 09.02.2012 11:51
von Trixer (gelöscht)
avatar

Lecker sind die von Sanne, aber preiswert finde ich die nicht.

Man zahlt zB. für 10ml Waldmeister mit 18mg Nikotin - 5,80€.


nach oben springen

#23

RE: hier ein Neuankömling

in Vorstellen Neumitglieder 09.02.2012 11:55
von Puppetz | 340 Beiträge

Zum Reinigen benutz ich ein Ultraschallreinigungsgerät. Hab mir eines mit 50 Watt zugelegt. Normal reicht es aber mit klarem Wasser auszuspülen und durchzupusten. Manche kochen die Verdampfer auch aus oder legen in Alkohol ein. Für mich ist das Ultraschallgerät die bequemste Art, Verdampfer rein, Knopf drücken, warten und .... Sauber.


Stay hard & live loud
nach oben springen

#24

RE: hier ein Neuankömling

in Vorstellen Neumitglieder 09.02.2012 13:10
von susi123 (gelöscht)
avatar

Zitat von Trixer
Lecker sind die von Sanne, aber preiswert finde ich die nicht.

Man zahlt zB. für 10ml Waldmeister mit 18mg Nikotin - 5,80€.


naja hier bei uns kosten die liquids 10ml im tabakladen 6,80


nach oben springen

#25

RE: hier ein Neuankömling

in Vorstellen Neumitglieder 09.02.2012 13:31
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ja, in offline-Läden ist es oft sehr teuer.
Kannst ja mal hier reinschaun:

http://ebnferro.com/

Da kann ich das Dekang Liquid empfehlen. Für 10ml wollen die
nur 2,50€ und das ganze ohne Versandgebühren...

Oder http://www.dampen.nl/de/ die nehmen für 30ml nur 6€,
allerdings dann mit Versandgebühr.

Die lieferung kann aber etwas dauern, da die genannten Shops
in Holland liegen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205851 Beiträge.