#26

RE: Elektrische Zigarette im Gesicht explodiert

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 16.02.2012 14:41
von sturdampfer (gelöscht)
avatar

Als Warnhinweis steht immer, keine Akkus oder Batterien ins offene Feuer werfen.
Was passiert, wenn ich mir mit 2 Promille versuche,eine E-Cigg. anzustecken????.
Am besten noch mit einem Bunsenbrenner.
LG
Volker


nach oben springen

#27

RE: Elektrische Zigarette im Gesicht explodiert

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 16.02.2012 14:51
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Dann wird dir zeimlich schnell klar anhand des beißenden geruchs, das du etwas falsches ,machst


nach oben springen

#28

RE: Elektrische Zigarette im Gesicht explodiert

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 16.02.2012 15:19
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von schamane_72
gerade kam auch diese meldung im österreichischen Radiosender Krone Hit Radio in den nachrichten,



Die Nachrichten dieses Radiosenders sind genauso qualitativ wertvoll wie jene der gleichnamigen Tageszeitung....
Die Kältewelle ist vorbei, jetzt braucht man neue Schlagzeilen.


nach oben springen

#29

RE: Elektrische Zigarette im Gesicht explodiert

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 16.02.2012 15:37
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat von Kiwi
Also mir macht der Bericht schon Angst.
Ich bin technisch nicht so bewandert, dass ich beurteilen kann, wie realistisch die Reportage ist.
Mag jetzt erstmal keine mehr dampfen, muß das verdauen.
LG
Kiwi


Ich kann dich schon verstehen aber sag, wenn es - mal wieder - irgendwo gebrannt hat, weil jemand vergaß seine Pyro vor dem Einschlafen auszumachen, hast du dann auch nicht geraucht?


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#30

RE: Elektrische Zigarette im Gesicht explodiert

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 16.02.2012 16:04
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Hier noch etwas dazu aus dem amerikanischen Dampferforum

http://www.e-cigarette-forum.com/forum/m...xploding-5.html


nach oben springen

#31

RE: Elektrische Zigarette im Gesicht explodiert

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 16.02.2012 16:44
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Wie man zündet die vorne nicht an? Jetzt weiß ich auch warum meine Verdampfer immer nix taugen. Liegt wohl doch mir


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#32

RE: Elektrische Zigarette im Gesicht explodiert

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 16.02.2012 18:27
von Ute1965 (gelöscht)
avatar

Zitat von Dampflokomotive
Übrigens sind schon eine Menge Raucher beim qualmen im Bett verbrannt



Also das ist echt der beste Kommentar zu diesem Quatsch

Mein Sohn kam eben nach Hause und hat mir die Story erzählt. Ich hatte sofort im Kopf, dass da wohl jemand gebastelt hat.

Oder aber auch "shit happens". Ich kaufe meine Hardware bei HG in China und da ist noch nix explodiert.

So macht mir dieser Quatsch auch keine Angst.

Angst machen mir die Leute, die versuchen, mich wieder zu den Pyros zu bringen.

Bin auch schon mit Pyro eingenickt und hatte hinterher einen Riesenschreck, als ich wieder klar wurde.

Kann mir jetzt nicht mehr passieren

Ich liebe meine egaretten!!!


nach oben springen

#33

RE: Elektrische Zigarette im Gesicht explodiert

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 16.02.2012 19:02
von Ozean (gelöscht)
zuletzt bearbeitet 16.02.2012 19:03 | nach oben springen

#34

RE: Elektrische Zigarette im Gesicht explodiert

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 16.02.2012 20:07
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

gibt es jetzt eigentlich schon informationen welches gerät dass denn war? und vor allem woher das stammte... eigenbau, herumgebastelt...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#35

RE: Elektrische Zigarette im Gesicht explodiert

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 16.02.2012 20:22
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

ich habe im fb gelesen das der mann im amerikanischen vapor forum als sehr, sehr begeisteter bastler bekannt sein dürfte



nach oben springen

#36

RE: Elektrische Zigarette im Gesicht explodiert

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 16.02.2012 22:20
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Laut dem bereits verlinkten US-Forum geht man nach aktuellen Erkenntnissen, von einem modifiziertem Akkuträger aus, bei dem zwei CR123A Zellen in Reihe geschaltet wurden.

Also schon ziemliche Brummer!


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#37

RE: Elektrische Zigarette im Gesicht explodiert

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 17.02.2012 09:33
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Komishc das die da nicht noch vonne rhalben hand reden. Aber so können medien die Masse beeinflussen.
Die meisten die keine/kaum ahnung von dampfgerärten haben denken ja uach die sähen so aus wie ne zigarette und darauf ist dieser artikel getrimmt


nach oben springen

#38

RE: Elektrische Zigarette im Gesicht explodiert

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 17.02.2012 09:54
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Hier gleich noch etwas dazu - im Unterschied zu den anderen Artikeln brennen hier auch noch gleich ein Schrank, Sitzkissen und ein Teppich.

http://n-tv.de/panorama/E-Zigarette-expl...cle5520826.html

Ich sag lieber nichts dazu ansonsten müsste Arcor meinen Beitrag zensieren!!!!


nach oben springen

#39

RE: Elektrische Zigarette im Gesicht explodiert

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 17.02.2012 10:38
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

würde ich nciht .... traurig für die gesamte Journaille. es wird heut zu tage nichts mehr recherchiert oder hinterfragt....

im grunde stellt sich hier eine ganze branche selbst in frage.... wenn es keinerlei recherche mehr gibt, dann genügt ja eine zentrale presseagentur, welche inklusive narrenfreiheit, ihre arbeit tun kann.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#40

RE: Elektrische Zigarette im Gesicht explodiert

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 17.02.2012 12:51
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Gut zu wissen Actor

Mich kotzt diese Art von Berichterstattung wirklich an. Hat mich schon vorher angekotzt und macht mich mittlerweile - da ich ja nun mehr oder weniger selbst davon betroffen bin - richtig ärgerlich !

Ich habe seit 5 Wochen keine Kippe mehr angerührt - habe mir 30 Jahre lang die Gesundheit malträtiert - und reichlich das Steuersäckel gefüllt.

Seit 5 Wochen fühle ich mich in vielen Belangen wesentlich besser. Ich habe in den 5 Wochen deutlich mehr an Lebensqualität für mich selbst gewonnen

und verdammt nochmal:

Das lass ich mir nicht von irgendwelchen Medien, die ausser Copy und Paste nicht viel draufhaben, zerstören !!!!

Ich bin stinksauer


nach oben springen

#41

RE: Elektrische Zigarette im Gesicht explodiert

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 17.02.2012 12:54
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Ich wurd grad von nem Arbeitskollegen drauf angesprochen, zum Glück haben die etwas technihsces verständnis und wenn man denen sagt das da jemande vermutlich vor der Kurzschlusssicherung am akku rumgebastelt hat, verstehen die das es ganz und gar net mit den Dampfen zu tun hat


nach oben springen

#42

RE: Elektrische Zigarette im Gesicht explodiert

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 17.02.2012 13:05
von Dusky | 3.158 Beiträge

so habe ich es meiner mum erklärt...:
es gibt dampfen so klein wie meine ego-c. und es gibt welche in der größe von ner taschenlampe.
und die funktionieren mit speziellen batterien (mama-verständlich).
und manche basteln da rum, und wenn die das ned können, dann machts nen knall.

da hatte auch sie verstanden, dass es nicht am produkt, sondern am anwender lag.

die zigarette brennt ja auch kein loch in den teppich.
der raucher lässt glut auf den teppich fallen, welche ein loch hinein brennt.

(wie mein kunstlehrer so schön sagte:
als junge bekam ich von meinem opa eine kaktusfrucht geschenkt, und legte diese in mein taschentuch, um die frucht
daheim zu essen. ich musste niesen, und nahm das taschentuch. da hab ich mich gepiekst!
heute weiß ich, dass nicht der kaktus mich gestochen hat, sondern ich mich am kaktus!)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 17.02.2012 13:06 | nach oben springen

#43

RE: Elektrische Zigarette im Gesicht explodiert

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 17.02.2012 20:40
von Mr.Taco (gelöscht)
avatar

Ja mein Kumpel in der Uni auch ich dampg gerade eine dann kommt der und meint pack die scheiß E-Zigarette weg des bringt eh nix und die is einem im Gesicht explodiert. Angeblich hat ers im Fernsehn gesehn aber ich hab ihm gesagt das es meiner Lunge wesentlich besser geht als vorher obwohl ich noch nicht so lange dampfe dann habe ich ihm noch gesagt das der Typ da eh rumgebastelt hat.


nach oben springen

#44

RE: Elektrische Zigarette im Gesicht explodiert

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 17.02.2012 21:39
von tangomba (gelöscht)
avatar

von ca 2 Millionen ein Akku explodiert(u.U. daran sogar rumgebastelt). Das spricht ja schon fast FÜR eine e Zigarette weil die Wahrscheinlichkeit, daß ein Akku explodiert 1:2000000 beträgt.
Ich habe im Moment eher das Problem, daß schon der zweite Akku innerhalb 5 Wochen kaputtgegangen ist (das heißt, der macht keinen Mux mehr) Wenn er explodiert wäre wüßte ich wenigstens warum er kaputt gegangen ist :)


nach oben springen

#45

RE: Elektrische Zigarette im Gesicht explodiert

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 17.02.2012 21:56
von Drakuras | 3.642 Beiträge

die rate ist sogar noch höher wenn man von 1,2 milionen dampfern nur in d ausgeht und das der erste akku war der explodiert ist dann liegt die rate wesentlich höher als 2,4 mio zu 1 ich würd da eher in die miliarden gehen


nach oben springen

#46

RE: Elektrische Zigarette im Gesicht explodiert

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 17.02.2012 21:56
von pucki11 (gelöscht)
avatar

sorry,
aber was mich nervt, ist dieses unreflektierte nach erklärungen suchen.... so lange das alles hier nur spekulationen sind, warum das wie und weshalb geschehen ist, wird das im kopf bleiben und... was viel schlimmer ist: im diffusen bereich... im gefühl....
hier kann aus meiner sicht nur helfen, dass man SICHER weiß, dass der mensch in den USA an seiner dampfe herumgebastelt hat und deswegen dieses unglück geschehen ist....
so lange man das nicht weiß, können hier nur beiträge zur beruhigung beitragen, die das nichtwissen über die genauen hintergründe nicht unter den tisch fallen lassen... Was hilft, bis der fall klar ist, das sind doch infos über die der technik innewohnenden sicherheits"komponenten"... Also: wenn ich angst vor so was wie feuer durch strom habe, hilft es mir (als absoluter vool-technik-null), dass mir jemand sagt, dass es für geräte TÜV-prüfungen gibt, dass bei nem fehler sowas wie ne sicherung rausfliegt... etc.... das spekulieren mit emotionen, schuldzuweisungen in die medienecke OHNE diese erklärungen bewirkt ggf das gegenteil: da ist man dann schnell als leser versucht, dass das extreme gegenteil zur presse hier im forum zu finden ist... dogmatisches verteufeln der presse und wortstarkes bewerben der dampferei....
glaubt ihr, dass uns jemand auf der suche nach antworten ernst nimmt, wenn wir das ignorieren und sogar so tun, als wäre da schon jetzt klar, dass da ein wagemutiger frickler am werk war? wer von denen, die das hier so propagieren hat denn damit zur beruhigung beigetragen?
ich hätte lieber gewissheit oder so lange die nicht zu kriegen ist, sachliche infos darüber, wieso das unwahrscheinlich ist, dass hier nicht gebastelt wurde... (z.B. von leuten, die ggf auch auf dem hintergrund einer dazu gehörenden oder passenden fachlichen kompetenz was zu sagen zu haben). Also infos statt aufreger... uns unterstellt man doch sonst, dass wir mit aller gewalt unsere dogmatische meinung verteidigen ohne was zu wissen... das ist wohl kaum besser als die von uns kritisierten hetzkampagnen... ich will wissen und nicht nur glauben... jedenfalls bei solchen themen...
und all die, die das dampfen gar nicht kennen, die beruhigt das nicht, die schreckt das ab, dass hier lapidar abgewiegelt oder gar gewitzelt wird...
fürchtet die pucki jedenfalls und grüßt... dampfend dabei


nach oben springen

#47

RE: Elektrische Zigarette im Gesicht explodiert

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 17.02.2012 23:36
von Schrammel (gelöscht)
avatar

@pucki11

ich finde deinen beitrag sehr gut und auch berechtigt.
Allerdings ist in diesem fall die art und weise der berichterstattung wirklich ziemlich plump.


ich warte noch auf den ersten bericht, wo sich ein dummer dampfer während der fahrt das liquid nachfüllt ohne auf die strasse zu achten und dabei einen verkehrsunfall auslöst:

"Elektrische Zigarette verursacht Massenkarambolage"


nach oben springen

#48

RE: Elektrische Zigarette im Gesicht explodiert

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 18.02.2012 00:24
von kje | 2.473 Beiträge

das kommt mit Sicherheit noch, wir haben zwar grad kein Sommerloch, aber Wulff hat abgedankt, Wetten Dass?? hat nen neuen Moderator, Griechenland ist noch nicht explodiert, alsostürzen wir uns auf was anderes


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#49

RE: Elektrische Zigarette im Gesicht explodiert

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 21.02.2012 16:50
von nuTs (gelöscht)
avatar

Phil hat mal wieder richtig gute Arbeit geleistet!
http://www.youtube.com/watch?v=GoaPAH7B7...ture=digest_tue


nach oben springen

#50

RE: Elektrische Zigarette im Gesicht explodiert

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 21.02.2012 20:57
von Anni (gelöscht)
avatar

Das Video ist wirklich nicht schlecht.

Mir sind seine Videos meist zu lang, weil die nicht in eine Werbepause passen (grins) aber das hab ich mir mal komplett angeschaut und bin jetzt auch wieder beruhigt. :)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.