#1

Koffein Aroma?

in Software: 27.02.2012 19:26
von Christian_H (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

weiss nicht wie ich gerade darauf komme,
aber gibt es auch Koffein zum zumischen ins Liquid?

Onkel google hat ausgespuckt das es da fertige Tanks geben soll aber gibt es sowas auch als Zusatzstoff?
Wäre es denn soweit überhaupt löslich bzw. Dampfbar und würde es auch den selben Effekt wie ein z.B. ein Energie Drink bewirken?
Vielleicht ist jemand hier der da mehr Ahnung mit hat wie ich.


nach oben springen

#2

RE: Koffein Aroma?

in Software: 27.02.2012 20:10
von nuTs (gelöscht)
avatar

Hey Christian,

die Wirkung wird es IN KEINEM FALL haben, es ist ja nur Aroma. Ansonsten schmeckt Koffein pur ja nur extrem bitter. Vielleicht Espresso nehmen, Bitter Wizard mit rein, vielleicht wirds dann so?


nach oben springen

#3

RE: Koffein Aroma?

in Software: 27.02.2012 20:14
von Christian_H (gelöscht)
avatar

Es geht mir mehr um den Koffein Kick weniger um den Geschmack.


nach oben springen

#4

RE: Koffein Aroma?

in Software: 27.02.2012 20:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das klappt nicht....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Koffein Aroma?

in Software: 27.02.2012 21:00
von jezebel | 6.545 Beiträge

Bei TW gabs ein Liquid "Kola Kick", welches mit Koffein war, weiß nicht obs das noch gibt, kanns jetzt auf die schnelle nicht finden.
Eifelquelle hat das mal probiert und meinte das Koffein war deutlich zu spüren.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#6

RE: Koffein Aroma?

in Software: 27.02.2012 21:07
von nuTs (gelöscht)
avatar

Das kann aber eigentlich nicht sein. Die Aromahersteller benutzen meist künstliche Aromen. Natürliche und naturidentische wären 1. viel zu teuer und sind auch viel weniger stabil!


nach oben springen

#7

RE: Koffein Aroma?

in Software: 27.02.2012 21:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das stimmt so nicht... es gibt einige die ausschließlich natürliche aromen verwenden


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Koffein Aroma?

in Software: 27.02.2012 21:10
von nuTs (gelöscht)
avatar

Abgesehen davon wird Coffein im Magen-Darm-Trakt aufgenommen.


nach oben springen

#9

RE: Koffein Aroma?

in Software: 27.02.2012 21:11
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zwar nicht von TW, aber ich hab was gefunden http://www.dampfdings.com/Liquids/Decade...affeinated.html


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#10

RE: Koffein Aroma?

in Software: 27.02.2012 21:11
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das ist wiederum ein anderes kapitel... ich kann mir auch nicht vorstellen wie das funktionieren sollte


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Koffein Aroma?

in Software: 27.02.2012 21:11
von Bambam (gelöscht)
avatar

ich vertrete die meinung....wenns verdampft wird, gehts auch in die blutbahn....aber erst ab einer gewissen menge spürbar.... korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber wie geht denn dann nikotin in den kreislauf?


zuletzt bearbeitet 27.02.2012 21:12 | nach oben springen

#12

RE: Koffein Aroma?

in Software: 27.02.2012 21:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

sogar über die mundschleimhäute.... nur denke ich nciht dass man dieses nervengift mit coffein vergleichen kann.... obwohl... was weiss ich... da müssen unsere chemiker mal ein wort dazu sagen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: Koffein Aroma?

in Software: 27.02.2012 21:16
von nuTs (gelöscht)
avatar

FA und CBW z.B. haben naturidentische Aromen!! KEINE natürlichen. Bei FA steht zwar "natural and natural identical", aber woher weiß man, welches welches ist. Also kann man da auch nicht sicher sein, ob es wirklich natürliche sind. Die sind nämlich kaum zu bezahlen.


nach oben springen

#14

RE: Koffein Aroma?

in Software: 27.02.2012 21:18
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Glaubt mir Leute. Es funktioniert. Habe seiner Zeit diese Cola Kick bei TW gekauft (von Premium DV - gibt es bei TW nicht mehr, aber eine alternative Quelle gibt es ja hier im Forum). Ich wusste das nicht und habe das einen halben Tag im Büro gedampft und wurde dabei immer hibbeliger, bis mich meine Arbeitskollegin irgendwann gebeten hat, ich möge doch bitte aufhören ständig mit meinen Knien unter die Tischkante zu wippen.

Später ist man dann beim betrachten des Fläschchen aufgefallen, dass da ein Warnhinweis zum Koffein drauf ist. Das Zeug darf auch nicht im Kühlschrank gelagert werden, da es dann zähflüssig wird.

Ob das wirklich so gut ist weiß ich nicht, aber zumindest ist das Liquid extrem lecker.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#15

RE: Koffein Aroma?

in Software: 27.02.2012 21:20
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also jede menge kaffe und nikotin... und dann wundert sich einer wenn man einen herzinfarkt bekommt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: Koffein Aroma?

in Software: 27.02.2012 21:25
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Jup.

Dekadent Vapour hat übrigens noch ein zweites Koffeinliquid im Angebot:
http://www.dampfdings.com/Liquids/Decade...affeinated.html

Danke übrigens für den Tipp mit dampfdings. War schon ganz traurig, dass TW die nicht mehr führt, denn es sind meine absoluten Lieblingsliquids, auch wenn sie teuer sind.

Leider ist die Auswahl noch längst nicht so groß, wie sie bei TW war.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#17

RE: Koffein Aroma?

in Software: 27.02.2012 21:27
von jezebel | 6.545 Beiträge

Tja, und leider gibts die nur als 18er oder 0er


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#18

RE: Koffein Aroma?

in Software: 28.02.2012 04:45
von Trixer (gelöscht)
avatar

Aus 18er und 0er, kann man sich doch alles zwischen 0 und 18 mg herstellen.


nach oben springen

#19

RE: Koffein Aroma?

in Software: 28.02.2012 08:07
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von Trixer
Aus 18er und 0er, kann man sich doch alles zwischen 0 und 18 mg herstellen.


Ja, aber wenn ich doch nur mal zum probieren bestellen will, hab ich doch direkt die doppelte Menge. Und wenns dann nichts ist muß ich wieder in den Flohmarkt


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#20

RE: Koffein Aroma?

in Software: 28.02.2012 08:19
von chaos123 (gelöscht)
avatar

Mal ganz ehrlich um von Koffein etwas zu merken braucht man schon gut seine 200-500 mg (ca. 2-5 Tassen Kaffee) die man oral aufnimmt. Jetzt geht mal in die Aphotheke holt euch 500 mg reines Coffein (Nur um mal zu schauen wieviel das doch von der Menge her ist) und überlegt mal wieviel Liquid ihr bräuchtet um das darin aufzulösen ;)
Also ich bevorzuge es dann doch lieber 500 ml Kaffee zu trinken als etwa 30-60 ml Liquid zu Dampfen ;)
Also wenn ihr Coffein zum wachbleiben konsumieren wollt, dann bleibt lieber bei Kaffee, Espresso, Cola, RedBull als Getränk.


nach oben springen

#21

RE: Koffein Aroma?

in Software: 28.02.2012 08:26
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von jezebel
Ja, aber wenn ich doch nur mal zum probieren bestellen will, hab ich doch direkt die doppelte Menge. Und wenns dann nichts ist muß ich wieder in den Flohmarkt


Wähh, wähhh... Wo bleibt denn deine Risikobereitschaft?

@chaos:

Bei mir reicht schon eine kleine Tasse Kaffee, um zappelig zu werden.
Zum Glück mag ich keinen!


nach oben springen

#22

RE: Koffein Aroma?

in Software: 28.02.2012 08:32
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von Trixer

Wähh, wähhh... Wo bleibt denn deine Risikobereitschaft?


Du bist aber gut drauf heute, gefrühstückt ? Aber du hast recht, den ganzen Mist, den ich schon kreuz und quer bestellt habe, da kommts darauf auch nicht mehr an. Und wenns wirklich nichts für mich ist, kenn ich zumindestens fürs 18er einen Abnehmer (gell Eifel ?)


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#23

RE: Koffein Aroma?

in Software: 28.02.2012 09:09
von Fuma (gelöscht)
avatar

Zitat von chaos123
Mal ganz ehrlich um von Koffein etwas zu merken braucht man schon gut seine 200-500 mg (ca. 2-5 Tassen Kaffee) die man oral aufnimmt. Jetzt geht mal in die Aphotheke holt euch 500 mg reines Coffein (Nur um mal zu schauen wieviel das doch von der Menge her ist) und überlegt mal wieviel Liquid ihr bräuchtet um das darin aufzulösen ;)
Also ich bevorzuge es dann doch lieber 500 ml Kaffee zu trinken als etwa 30-60 ml Liquid zu Dampfen ;)
Also wenn ihr Coffein zum wachbleiben konsumieren wollt, dann bleibt lieber bei Kaffee, Espresso, Cola, RedBull als Getränk.



Naja aber im magen wirkts anders denk ich mal als durch die lunge da sind keine magensäfte drin usw kann man glaub ich nicht so vergleichen...

Bestes Beispiel hierfür find ich den unterschied zwischn alkohol trinken und wenn man, rein theoretisch alkohol dampfen würde...


zuletzt bearbeitet 28.02.2012 09:10 | nach oben springen

#24

RE: Koffein Aroma?

in Software: 28.02.2012 09:17
von chaos123 (gelöscht)
avatar

Zitat von Trixer
...

@chaos:

Bei mir reicht schon eine kleine Tasse Kaffee, um zappelig zu werden.
Zum Glück mag ich keinen!


Bei manchen Menschen ist das halt so die Zappeln nach einer Tasse Kaffee oder andere sind nach einem Bier schon blau. :) Aber das ganze Rechenexample sollte ja nur dazu dienen um mal bewusst zu machen welche Mengen an Liquid benötigt werden würden um sich "High" zu dampfen. selbst wenn bei dir 50 oder 100 mg ausreichen würden wären das sicher 5-10 ml Liquid die du da Dampfen müsstest, und selbst da wäre das meiner Meinung nach schon zu hoch dosiert so das das Liquid sicher zum kotzen schmecken würde.

Reicht euch denn das Nikotin alleine nicht mehr aus ? Ich sehe schon die Schlagzeile in der Bildzeitung "E-Zigarette als Einstiegsdroge"


nach oben springen

#25

RE: Koffein Aroma?

in Software: 28.02.2012 09:35
von chaos123 (gelöscht)
avatar

Zitat von Fuma


Naja aber im magen wirkts anders denk ich mal als durch die lunge da sind keine magensäfte drin usw kann man glaub ich nicht so vergleichen...

Bestes Beispiel hierfür find ich den unterschied zwischn alkohol trinken und wenn man, rein theoretisch alkohol dampfen würde...


Die Orale Bioverfügbarkeit von Coffein liegt bei fast 100 % das wird man mit Dampfen sicher nicht Toppen können, eher ist hier wohl von einer schlechteren Verfügbarkeit zu sprechen, wobei ich nicht ausschliessen will das soger ein Grosserteil durch die hohe Hitze beim Dampfen noch dazu zerstört werden würde.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.