#426

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 12.06.2012 17:28
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Mixuga
Also jetzt mal Butter bei die Fische:

Ich hab hier schon mehrmals von dem sogenannten Trick gelesen, wie man bei der Lavatube durch feuern und gleichzeitiges mehrmaliges Drücken des roten Knopfes die Spannung, die am Verdampfer anliegt ablesen könnte.

Mit Verlaub gesagt: Wer solche Aussagen verbreitet hat sich noch nie die Mühe gemacht, die Bedienungsanleitung der Lavatube zu lesen.

http://www.ecig-tools.com/images/bilder/...g_Lava_Tube.pdf

Erst mal ist es völlig egal, ob ich gleichzeitig feuere oder nicht und zweitens wird nicht die am Verdampfer anliegende Spannung sondern die restliche Akkuspannung angezeigt. Außerdem wird diese Anzeige durch 7maliges Drücken des roten Knopfes ausgelöst. Ihr könnt den Wahrheitsgehalt meiner Aussage gern mal überprüfen, indem ihr mal ein vollgeladenes Akku einlegt, auf 4,5 Volt hochregelt und dann 7 mal den roten Knopf drückt. Die angezeigte Spannung wird dann immer unter der ausgewählten liegen. Das liegt genau daran, weil eben die Akkuspannung angezeigt wird und diese wird nämlich elektronisch hochgeregelt, um die gewünschte Spannung am Verdampfer zu erreichen.




Hallo,
was für ein wert ist es, der mir angezeigt wird, wenn ich den kleinen roten knopf 7 mal drücke , wärend ich feuer und einen verdampfer aufgeschraubt ist?
Es ist auf jeden fall ein anderer als wenn ich nur den kleinen roten alleine 7 mal drücke.
Kann mir allerdings nicht vorstellen das es die tatsächlich abgegebene Volt ist.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#427

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 12.06.2012 17:46
von renemahlig (gelöscht)
avatar

Danke erneut für diese ausführliche Erklärung, jetzt habe ich es verstanden.


nach oben springen

#428

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 12.06.2012 18:21
von Mixuga (gelöscht)
avatar

Zitat von Stealfighter
Hallo,
was für ein wert ist es, der mir angezeigt wird, wenn ich den kleinen roten knopf 7 mal drücke , wärend ich feuer und einen verdampfer aufgeschraubt ist?
Es ist auf jeden fall ein anderer als wenn ich nur den kleinen roten alleine 7 mal drücke.
Kann mir allerdings nicht vorstellen das es die tatsächlich abgegebene Volt ist.



In beiden Fällen wird an der gleichen Stelle gemessen, nämlich die Spannung, die am Akku anliegt. Dass beide Werte voneinander abweichen hat einen simplen Grund: Dass nämlich bei Belastung die Spannung im Stromkreis absackt. Du kannst es gern testen: Unter Belastung wird der Wert niedriger sein als bei Leerlauf. Die genauen Hintergründe des Leerlauf- und Belastungs- und Kurzschlussverhaltens würden jetzt echt den Rahmen sprengen aber jeder gelernte Elektriker wird dir das Gleiche erzählen.


nach oben springen

#429

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 12.06.2012 18:26
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von Mixuga
Also jetzt mal Butter bei die Fische:

Ich hab hier schon mehrmals von dem sogenannten Trick gelesen, wie man bei der Lavatube durch feuern und gleichzeitiges mehrmaliges Drücken des roten Knopfes die Spannung, die am Verdampfer anliegt ablesen könnte.

Mit Verlaub gesagt: Wer solche Aussagen verbreitet hat sich noch nie die Mühe gemacht, die Bedienungsanleitung der Lavatube zu lesen.

http://www.ecig-tools.com/images/bilder/...g_Lava_Tube.pdf

Erst mal ist es völlig egal, ob ich gleichzeitig feuere oder nicht und zweitens wird nicht die am Verdampfer anliegende Spannung sondern die restliche Akkuspannung angezeigt. Außerdem wird diese Anzeige durch 7maliges Drücken des roten Knopfes ausgelöst. Ihr könnt den Wahrheitsgehalt meiner Aussage gern mal überprüfen, indem ihr mal ein vollgeladenes Akku einlegt, auf 4,5 Volt hochregelt und dann 7 mal den roten Knopf drückt. Die angezeigte Spannung wird dann immer unter der ausgewählten liegen. Das liegt genau daran, weil eben die Akkuspannung angezeigt wird und diese wird nämlich elektronisch hochgeregelt, um die gewünschte Spannung am Verdampfer zu erreichen.


Es gibt mehrere Modelle der Lavatube. Teilweise mit unterschiedlichen Namen. Die haben einige Unterschiede in der Bedienung.
Also bei meiner ist es so, dass sie bei 7x drücken roter Knopf die Spannung des Akkus anzeigt. Ab 3,5 sollte man Akku wechseln, 4,1 ist voller Akku. Außerdem kann man damit das Gerät abschalten. Mit den + - Knöpfen die Abgabe in Volt regeln. Mehr ist mir nicht bekannt.


nach oben springen

#430

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 12.06.2012 18:36
von BGB | 1.302 Beiträge

Ja richtig und alles andere steht auch nicht in der Bedienungsanleitung. Ich habe mir damals auch eine von Highendsmoke gekauft mit der Bezeichnung Lavatube C1 und genau da ist defenetiv für dieses Teil nichts anderes beschrieben.


nach oben springen

#431

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 12.06.2012 19:10
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Mixuga

Zitat von Stealfighter
Hallo,
was für ein wert ist es, der mir angezeigt wird, wenn ich den kleinen roten knopf 7 mal drücke , wärend ich feuer und einen verdampfer aufgeschraubt ist?
Es ist auf jeden fall ein anderer als wenn ich nur den kleinen roten alleine 7 mal drücke.
Kann mir allerdings nicht vorstellen das es die tatsächlich abgegebene Volt ist.



In beiden Fällen wird an der gleichen Stelle gemessen, nämlich die Spannung, die am Akku anliegt. Dass beide Werte voneinander abweichen hat einen simplen Grund: Dass nämlich bei Belastung die Spannung im Stromkreis absackt. Du kannst es gern testen: Unter Belastung wird der Wert niedriger sein als bei Leerlauf. Die genauen Hintergründe des Leerlauf- und Belastungs- und Kurzschlussverhaltens würden jetzt echt den Rahmen sprengen aber jeder gelernte Elektriker wird dir das Gleiche erzählen.




OK
ich glaube Dir!


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#432

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 15.06.2012 14:44
von renemahlig (gelöscht)
avatar

So liebe Leute meine Lavatube ist da , der Dampf ist angenehm warm . Auch wenn mich der flesch etwas enttäuscht hat, habe mir davon schon viel mehr erwartet.

Könnte aber auch am Atomizer liegen. ich glaube das ist nur ein 1,5 ohm, die größeren 2,4-29 ohm sind noch unterwegs.


nach oben springen

#433

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 15.06.2012 15:43
von BGB | 1.302 Beiträge

Zitat von renemahlig
So liebe Leute meine Lavatube ist da , der Dampf ist angenehm warm . Auch wenn mich der flesch etwas enttäuscht hat, habe mir davon schon viel mehr erwartet.

Könnte aber auch am Atomizer liegen. ich glaube das ist nur ein 1,5 ohm, die größeren 2,4-29 ohm sind noch unterwegs.



Wenn du wirklich guten Flash,dampf oder Geschmack haben möchtest solltest du dir villeicht mal einen Selbstwickelverdampfer zulegen. Der Geschmack und den Flash wirst du niemals mit einem normalen Verdampfer erreichen.


nach oben springen

#434

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 15.06.2012 15:47
von renemahlig (gelöscht)
avatar

Das klingt schon so kompliziert, aber danke für den Tipp.

Was sind z.B. gute aber preisgünstige ? Hast Du evtl. ein Link für mich ?

Danke


nach oben springen

#435

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 15.06.2012 15:56
von BGB | 1.302 Beiträge

Günstige Selbstwickelverdampfer gibt es fast gar nicht. Den günstigsten gibt es in der Liquidstube.
Lese dir aber vorher mal hier über den LS-E alles durch. Der ist etwas Kompliziert und nichts für Grobmotoriker.

http://www.liquid-stube.de/shop/article_...%26aid%3D163%26

Für mich Persönlich ist der A2 Klassik immer noch ein absoulot geiles Teil. Ist ein Selbstwickler der mit Wattedepots funktioniert, kann aber auch auf Tank umgerüstet werden.

http://bulli-smoker.de/index.php?a=67

mfg Bernd


nach oben springen

#436

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 15.06.2012 16:02
von renemahlig (gelöscht)
nach oben springen

#437

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 15.06.2012 16:08
von BGB | 1.302 Beiträge

Das sind fertige Wicklungen wenn du nicht selber wickeln möchtest.
Da habe ich mir auch welche bestellt und die gehn schon ganz gut ab.


nach oben springen

#438

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 15.06.2012 16:10
von renemahlig (gelöscht)
avatar

Na dann bestelle ich das jetzt mal schnell , danke

Hoffe das ich bald alles habe, meine frau ohweia


nach oben springen

#439

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 15.06.2012 16:11
von Itze | 7.000 Beiträge

Lass das mal,die kannst du besser selber machen!
Besorge dir Glasfaser und Draht.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#440

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 15.06.2012 16:14
von renemahlig (gelöscht)
avatar

Das müsste ich mal probieren wenn ich ein richtig guten Tag habe. Ich bin kein Mensch mit Geduld und wenn das wie es scheint etwas längert dauert , ist das glaube ich nichts für mich.


nach oben springen

#441

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 15.06.2012 16:16
von BGB | 1.302 Beiträge

Zitat von Itze
Lass das mal,die kannst du besser selber machen!
Besorge dir Glasfaser und Draht.



Ja stimmt die sind eigentlich nur für eine schnelle Wicklung für unterwegs gedacht.

Selberwickeln ist immer am besten. Da kannst du Flash,Geschmack und Dampf selber bestimmen.


nach oben springen

#442

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 15.06.2012 16:43
von renemahlig (gelöscht)
avatar

Kurze Frage, was kommt den dort für ein Tank drauf ?


nach oben springen

#443

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 15.06.2012 16:45
von renemahlig (gelöscht)
avatar

Typ B Tank für die Ego, ok frage schon selber beantwortet


nach oben springen

#444

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 15.06.2012 16:46
von nuTs (gelöscht)
avatar

Typ B NUR, wenn du auch den Tankhalter für B dazu kaufst. Den kriegt man nur extra. Bei dem LS-E dabei ist der A!


nach oben springen

#445

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 15.06.2012 16:48
von renemahlig (gelöscht)
avatar

hmm auch grad gelesen


nach oben springen

#446

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 15.06.2012 21:34
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hi Rene,

hast Du den LS-E schon bestellt?

Ich gebe meinen wieder ab, weil ich
fast nur noch meine Leo-Pro dampfe.

Bei Interesse PM

Bye
Flash


nach oben springen

#447

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 15.06.2012 21:49
von renemahlig (gelöscht)
avatar

Hmm schon bestellt und Bezahlt. schade

Hoffe ja das alles zusammen nun meine Erwartungen befriedigt. Aber bis jetzt waren ja alle Tipps praktisch die ich erhalten habe.


zuletzt bearbeitet 15.06.2012 21:51 | nach oben springen

#448

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 15.06.2012 22:01
von Itze | 7.000 Beiträge

Rene,mach dir keine Sorgen der LS-E Dampft wie hulle,und der Geschmack ist auch Top!
Und nach der 3 Wickelung hast du auch den Bogen raus!
Noch ein Tipp,ich lasse den Sockel beim Wickeln immer aufen Akku.
Klappt gut!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#449

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 15.06.2012 22:06
von renemahlig (gelöscht)
avatar

Sockel, versteh nur Bahnhof, werde mich damit noch auseinander setzen müssen. Freue mich auch schon, hoffe nur die versenden schnell

Danke für den Tipp


nach oben springen

#450

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 15.06.2012 22:07
von BGB | 1.302 Beiträge

Ja das stimmt was Itze sagt und immer daran denken

nur die Ruhe kann es bringen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.