#351

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 05.04.2012 15:59
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Also laden solltest Du sie schon vorher. Und nach Möglichkeit nicht unter 3,5V leeren das kann die Lebenszeit verkürzen.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#352

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 05.04.2012 16:44
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

ich hab mir auch mal neue akkus geleistet die sind heut angekommen, hab sie mal in die lava getan um zu schauen wie voll die sind, haben "nur" 3,9 volt also gleich mal ab in das ladegerät und siehe und höre da .......... nix kein rauschen oder zischen................ ich dachte bis jetzt immer das das, das ladegrät sei o o o neee das waren die akkus........... also weg damit und jetzt nur noch die neuen verwenden.

lg



nach oben springen

#353

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 05.04.2012 16:46
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Da ich nicht weiß, welche Akkus ich dabei habe,
es steht nur LIAFK16 drauf, habe ich mir folgendes
überlegt:

Mein Ladegerät hat einen Output von 600mA
Das Laden dauert etwa 4,5h

Also 600 x 4,5 = 2700

Also ca. 2500 mAh

Geht die Rechnung so auf, oder bin ich ein "Milchmädchen"??


nach oben springen

#354

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 05.04.2012 16:53
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

ne L4F das passt so deine rechnung gg
werden so 2500er sein wie du gerechnet hast

lg



nach oben springen

#355

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 05.04.2012 16:54
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Danke, wollt mir schon ein Schürzchen anziehen...


nach oben springen

#356

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 05.04.2012 16:55
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

Zitat von Looking4Flash
Danke, wollt mir schon ein Schürzchen anziehen...



ne ne hast doch falsch gerechnet (will das foto sehen dich mit schürze!!!!) ggg



nach oben springen

#357

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 05.04.2012 17:25
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

So, bin wieder zu Haus gelandet. Meine LT funzt gut. Hab halt nur noch einen funktionierenden Cartomizer.

@Nadine: Ich habe die neuen Akkus mit 3600mha bekommen. Damit geht sie wirklich gut. Vor allen 'Dingen laden sie ohne zu zischen. Ich werde mir jetzt neue Cartomizer bestellen. Flash ist jetzt wirklich gut mit der LT. Da ich meine ganzen Nikotinliquids diese Woche zu Hause vergessen hatte - habe mir nur 0er eingepackt - habe ich halt auch nur 0er gedampft. Ging gut. Ok - jetzt hab ich mir ganz schnell ein 18er Liquid eingefüll - bin halt nach wie vor süchtig

Danke für Eure Hilfestellung. Ohne die, hätte ich Pyros rauchen müssen


nach oben springen

#358

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 05.04.2012 17:49
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

@Looking4flash: Hattest Du nicht deine LT folieren wollen ?

Schau mal hier. Hab ich beim Stöbern gefunden. Pimp up my LT.

Ha - jetzt mach ich aus dem LT - VW mindestens einen Porsche (hab ich irgendwo in einem Thread gelesen)

http://dfwpit.com/e-cig-stop-smoking-new...ooooooooooooooo


zuletzt bearbeitet 05.04.2012 17:53 | nach oben springen

#359

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 06.04.2012 00:08
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Das ist nicht so wirklich mein Fall...
Ist ohnehin schon dick genug, das Teil.
Ich steh da mehr so auf 30µ Zuwachs nicht 3mm ;)


nach oben springen

#360

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 06.04.2012 07:51
von koschka | 8.321 Beiträge

Also jetzt hab ich die Nase aber langsam voll.
Ich will den einen Akku aufladen, jetzt pfeift der nicht nur, sondern quietscht eher, und das in ziemlich hohem Ton.

Macht das bei euch denn wirklich absolut gar keine Geräusche beim Laden? Also mir wirds langsam zu blöde.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#361

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 06.04.2012 08:56
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo,

kein Quitschen, kein Pfeifen, kein gar nichts!


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#362

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 06.04.2012 09:23
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

kein Quietschen und kein Zischen und die LT funktioniert wirklich gut


nach oben springen

#363

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 06.04.2012 09:39
von koschka | 8.321 Beiträge

sehr aufbauend, heul
Tja, dann muss da wohl nochmals eine deutliche Email verschickt werden -nerv-


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#364

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 06.04.2012 11:23
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Nadine, Du darfst Dich gerne aufh mich beziehen. wir haben im gleichen zeitraum und beim gleichen Shop unsere LT`s gekauft und hatten exakt die gleichen Probleme. Ich verstehe nicht warum Du wieder die alten roten Akkus bekommen hast. Wie gesagt, meine LT dampft jetzt so wie sie dampfen soll - aber erst nach Austausch der Akkus auf die neuen 3600er. Probiers mal so.
Ein weiteres Problem scheinen die Cartos zu sein. Ich habe ja noch meinen CE4 mit Frank gegen den Tank und die Cartos getauscht. Alle von Vapor Freak. Von insgesamt 6 Cartos funtionieren definitiv nur 2. Miserable Quote würde ich sagen.


zuletzt bearbeitet 06.04.2012 11:25 | nach oben springen

#365

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 06.04.2012 11:50
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja, da scheint wohl echt was nicht zu stimmen .... ist auch ohnehin seltsam, kein kurzes Schreiben dazu oder so .... diesmal muss ich das anders machen und ich schicke die Akkus auch bestimmt nicht mehr auf eigene Kosten hin.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#366

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 06.04.2012 12:08
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Würd ich an Deiner Stelle auch nicht machen. Unfrei hinschicken und fertig. Eine Stellungnahme von Vapor Freak zu dem hier im Thread aufgelaufenen Reklamationen wäre sicherlich auch nicht schlecht.
Es sind ja offensichtlich nicht nur die Akkus die Murks sind sondern auch die Cartos. Ich werde wegen den Cartos auch noch eine EMail an Vapor Freak schicken. Ist zwar kein riesen finanzieller Schaden - aber letztendlich sollte das Zeug auch funktionieren und für den Dampfer mehr als ärgerlich wenn es nicht funktioniert !


nach oben springen

#367

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 06.04.2012 12:21
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Bei mir auch kein Zischen, Pfeifen, Summen - nix!


nach oben springen

#368

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 06.04.2012 13:17
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von Dampflokomotive
Würd ich an Deiner Stelle auch nicht machen. Unfrei hinschicken und fertig. Eine Stellungnahme von Vapor Freak zu dem hier im Thread aufgelaufenen Reklamationen wäre sicherlich auch nicht schlecht.
Es sind ja offensichtlich nicht nur die Akkus die Murks sind sondern auch die Cartos. Ich werde wegen den Cartos auch noch eine EMail an Vapor Freak schicken. Ist zwar kein riesen finanzieller Schaden - aber letztendlich sollte das Zeug auch funktionieren und für den Dampfer mehr als ärgerlich wenn es nicht funktioniert !


nach oben springen

#369

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 06.04.2012 13:20
von Dusky | 3.158 Beiträge

Vorsicht!
Unfrei würde ich nichts verschicken!

Lass Dir lieber vom Shop einen Retoure-Aufkleber via Mail zusenden!
Dann bist Du auf der sicheren Seite.
Viele Shops verweigern die Annahme unfreier Sendungen, dann hast Du doppelt- und dreifach so hohe Kosten!


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#370

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 06.04.2012 13:27
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von Dampflokomotive
Würd ich an Deiner Stelle auch nicht machen. Unfrei hinschicken und fertig. Eine Stellungnahme von Vapor Freak zu dem hier im Thread aufgelaufenen Reklamationen wäre sicherlich auch nicht schlecht.
Es sind ja offensichtlich nicht nur die Akkus die Murks sind sondern auch die Cartos. Ich werde wegen den Cartos auch noch eine EMail an Vapor Freak schicken. Ist zwar kein riesen finanzieller Schaden - aber letztendlich sollte das Zeug auch funktionieren und für den Dampfer mehr als ärgerlich wenn es nicht funktioniert !


Den Ärger mit den Cartos kenne ich auch. Hatte auch mal eine Serie mit mindestens 5 Cartos, die alle defekt waren.
Allerdings waren die nicht von Vapor Freaks. Die die ich VF bestellte sind bis jetzt alle ok. Das ist eh ein Problem des Herstellers, da sollte der Shop die reklamieren.
Mich ärgert auch die Tatsache, dass die Dinger mit einer großen Preisspanne (zwischen 2- 4 Euro, je nach Shop) gehandelt werden. Ich hatte schon Zeiten, da gabs die niergens, oder nur zu Wucherpreisen!
Ist mit ein Grund, mir nen Selbstwickler zuzulegen!


nach oben springen

#371

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 10.04.2012 00:00
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Stealfighter
Hallo,

kein Quitschen, kein Pfeifen, kein gar nichts!



Ach ja überings ich hatte NICHT bei Vapor Freak bestellt.
Nicht das ich den Laden jetzt "schlecht" machen will, kenne den Shop ja gar nicht (ob ich da allerdings bestellen werde....?) aber vielleicht liest das hier ja der Shopbetreiber.
Ist dann möglicherweise ein kleiner Anspoprn VERNÜNFTIG mit seiner dampfenden Kundschaft um zu gehen.

Ich würde ja fast AMOK laufen wenn ich die gleichen "Mistdinger" (Akkus) wieder bekommen würde.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#372

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 12.04.2012 12:17
von koschka | 8.321 Beiträge

So. Neuester Stand der Dinge. Ich musste die alt-neuen Akkus nicht zruück schicken, darf sie selbst entsorgen und bekam wieder Neue geschickt. Diesmal auch die "Guten", die schwarzen mit 3600mAh.
Ich habe sie aber bisher noch nicht geladen und dampfen tu ich momentan auch ganz wenig, da ich krank bin.
Habe aber natürlich Probegedampft. Ich kann jetzt nicht so arg behaupten, dass ich einen großen Unterschied feststellen würde. Da ich ja ein paar Tage fast gar nicht gedampft habe, könnte es auch daran liegen - aber ich meine, einen Flash zu haben, den ich vorher nicht hatte. Und ja, husten musste ich auch erstmal

Wenn es mir wieder besser geht, werde ich aber sicher noch weiter berichten, ob das Zischen nun vorbei ist und ob ich tatsächlich wieder Flasherlebnisse habe!
Trotzdem war es schon ärgerlich, dieses Hin-und Her mit den Akkus.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#373

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 12.04.2012 12:29
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

gute Besserung an dich. du wirst happy mit den neuen Akkus sein - oder aber an Deiner LT ist wirklich irgendetwas nicht in Ordnung


nach oben springen

#374

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 12.04.2012 13:19
von jezebel | 6.545 Beiträge

Gute Besserung, liebe Koschka

Wenn die Akkus beim Laden weiterhin zischen, könnte es doch auch am Ladegerät selbst liegen, oder ?


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#375

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 12.04.2012 14:27
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Gute Besserung! Und Du solltest die Akkus vorher aufladen sonst kann das nichts werden.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.