#26

RE: Die schlimmsten Liquids ever...

in Das Liquid! 04.03.2012 23:40
von Dusky | 3.158 Beiträge

stimme ich dir zu!
es wird zwar jeder bestimmte kulturen mit bestimmten wörtern, eigenschaften usw assoziieren.
Bayer mit Lederhose und Schweinshaxn, Italiener mit Pizza und Spaghetti, Franzosen mit Baquette und Mütze...
doch sind diese nur bilder, welche einem eingeprägt wurden, jedoch mit der kultur wenig bis nichts gemeinsam haben.
schweres thema um diese uhrzeit, und noch schwerer in diesem thread.

was war denn dein schlimmstes liquid?!


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#27

RE: Die schlimmsten Liquids ever...

in Das Liquid! 04.03.2012 23:42
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Das,

türkisch <==(wie kommt man da wieder drauf )/polnische <=== (wenn man da übern tisch gezogen wird ) welpenmärkte kommt

mein lieber Bambam sind Satzzeichen, die man nicht wirklich verstehen muss...abgesehen davon, daß es keine Satzzeichen sind ;)

...wie auch immer - wenn Du wieder mal den Drang verspürst wild um Dich zu schlagen, dann sei bitte so nett und benutze @s oder direkte Anreden. Ich habe mich angegriffen gefühlt.


nach oben springen

#28

RE: Die schlimmsten Liquids ever...

in Das Liquid! 05.03.2012 02:26
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Looking4Flash
Das,

türkisch <==(wie kommt man da wieder drauf )/polnische <=== (wenn man da übern tisch gezogen wird ) welpenmärkte kommt

mein lieber Bambam sind Satzzeichen, die man nicht wirklich verstehen muss...abgesehen davon, daß es keine Satzzeichen sind ;)

...wie auch immer - wenn Du wieder mal den Drang verspürst wild um Dich zu schlagen, dann sei bitte so nett und benutze @s oder direkte Anreden. Ich habe mich angegriffen gefühlt.




also mit interpunktionen wäre das noch weniger sichtbar gewesen deswegen die pfeile.
aber nu weisse b'scheid ne


nach oben springen

#29

RE: Die schlimmsten Liquids ever...

in Das Liquid! 05.03.2012 02:27
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Dusky
stimme ich dir zu!
es wird zwar jeder bestimmte kulturen mit bestimmten wörtern, eigenschaften usw assoziieren.
Bayer mit Lederhose und Schweinshaxn, Italiener mit Pizza und Spaghetti, Franzosen mit Baquette und Mütze...
doch sind diese nur bilder, welche einem eingeprägt wurden, jedoch mit der kultur wenig bis nichts gemeinsam haben.
schweres thema um diese uhrzeit, und noch schwerer in diesem thread.

was war denn dein schlimmstes liquid?!



mein schlimmstes liquid caramel von@37 das war noch gaaaaaaaaaanz am anfang aus neugierde auf alles mögliche drauflosgenuckelt ....


nach oben springen

#30

RE: Die schlimmsten Liquids ever...

in Das Liquid! 05.03.2012 03:05
von Dusky | 3.158 Beiträge

caramell? so schlimm? wow...
lags am geschmack oder am hersteller? karamellbonbon von freaky ally zB ist ne wucht!


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#31

RE: Die schlimmsten Liquids ever...

in Das Liquid! 05.03.2012 03:10
von Trixer (gelöscht)
avatar

Für mich sind die @37 Liquids auch am schlimmsten...

Danach kommen dann gleich die Liquids, auf VG Basis. Da habe ich noch keines gefunden,
welches wirklich schmeckt.


nach oben springen

#32

RE: Die schlimmsten Liquids ever...

in Das Liquid! 05.03.2012 06:16
von Val Hall (gelöscht)
avatar

Lieber Bambam, offenbar hast Du in diesem Thread übersehen, dass ich in meinem zweiten Beitrag einleitend etwas von Vorurteilen geschrieben habe, die hier bestimmt keiner pflegen möchte.
In manchen Ländern ist es halt häufiger passiert das Schwarzmarkt/-Billigprodukte ganz nebenbei zwischen Markenprodukten, ergo auch in EKZ-Ständen, angeboten werden, von denen u.a. auch bekannt ist das Schwarzmärkte dort boomen, und zum mehr oder weniger geduldeten Alltagsgeschäft gehören.

Das kann man nun beurteilen wie man möchte, es ändert nichts daran das es so ist. Deshalb muss sich keine Nation angegriffen oder beleidigt fühlen.
Ich hatte lediglich zur Achtsamkeit geraten! Nicht vor dem "bösen" Polen oder Türken, sondern vor Selbstgepanschten im allgemeinen.

Also bitte, wenn Du schon mit Scheiße nach mir wirfst, dann ziele gefälligst richtig!


nach oben springen

#33

RE: Die schlimmsten Liquids ever...

in Das Liquid! 05.03.2012 12:59
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Val Hall
Lieber Bambam, offenbar hast Du in diesem Thread übersehen, dass ich in meinem zweiten Beitrag einleitend etwas von Vorurteilen geschrieben habe, die hier bestimmt keiner pflegen möchte.
In manchen Ländern ist es halt häufiger passiert das Schwarzmarkt/-Billigprodukte ganz nebenbei zwischen Markenprodukten, ergo auch in EKZ-Ständen, angeboten werden, von denen u.a. auch bekannt ist das Schwarzmärkte dort boomen, und zum mehr oder weniger geduldeten Alltagsgeschäft gehören.

Das kann man nun beurteilen wie man möchte, es ändert nichts daran das es so ist. Deshalb muss sich keine Nation angegriffen oder beleidigt fühlen.
Ich hatte lediglich zur Achtsamkeit geraten! Nicht vor dem "bösen" Polen oder Türken, sondern vor Selbstgepanschten im allgemeinen.

Also bitte, wenn Du schon mit Scheiße nach mir wirfst, dann ziele gefälligst richtig!



also wenn ich schonmal zielen darf lieber Val Hall,

schlimm sind schon verallgemeinerungen ("in einen topf werfen") was fremde kulturen, länder betrifft.
das ganze gepaart mit klischee-erfüllenden aussagen macht das ganze nicht besser.
und selbstgepanschte liquids, kann man auch hier in jeder würstelbude bekommen, was aber nicht unbedingt
die aussagekraft darüber hat, ob ich meine liquids bei jemandem erwerbe der einen bauchladen hat, ein offline shop ist oder seine liquids aus einem "autoanhänger" verkauft.
viele bestellen im ausland und sind zufrieden ohne die shops jemals gesehen zu haben, ob da selbstgemixt oder herumgepanscht wurde weiss auch keiner, jeder betreiber kann schreiben was er möchte auf seiner homepage und seine produkte anpreisen, eine schöne aufmachung oder sonstwas. sicherlich ist die überwachung hier in deutschland anders aber absolute sicherheit gibts keine. solange nix passiert ist und es eine gut bekommt passt's.

aber explizit irgendwelche nationen aufzuführen finde ich falsch. und ob du es glaubst oder nicht deine besagten schwarzmärkte im ausland finde ich was liquids betrifft hier auch, aber nicht unter schwarzmarkt sondern flohmarkt . da schlendert man über sowas und sieht einen stand mit liquids, waren laut aussage des verkäufers neu und von DK, der hatte zwar keine welpen dabei aber wirklich gejuckt hat es mich nicht dort was zu erwerben.

objektivität, sich auf das thema zu beschränken wäre besser gewesen. und wenn du meine unmutsbekundung "als scheiße bewerfen" verstanden hast. tut es mir leid. aber ich habe dich nicht als irgendwas verleumdet sondern meine "fotz'n" (bayrisch für mundwerk) so in gebrauch genommen wie sie mir der liebe herrgott vorinstalliert hat und daran wird sich auch nichts ändern.


nach oben springen

#34

RE: Die schlimmsten Liquids ever...

in Das Liquid! 05.03.2012 13:02
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Trixer
Für mich sind die @37 Liquids auch am schlimmsten...

Danach kommen dann gleich die Liquids, auf VG Basis. Da habe ich noch keines gefunden,
welches wirklich schmeckt.




pure vg liquids nehm ich nur dann wenn ich pur pg hab und mische es zum "andicken" für bissi mehr dampf, dann gehts so la la aber pur vg ist auch nicht mein ding. aber die @37 sind echt unlecker.... hab soviel davon in die tonne gekloppt es war mir eine lehre.


nach oben springen

#35

RE: Die schlimmsten Liquids ever...

in Das Liquid! 05.03.2012 13:06
von Dusky | 3.158 Beiträge

so wild und ungezügelt meine liquidneugierde auch ist:
@37 hab ich bisher noch keines bestellt, und werde es auch nicht machen :-)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#36

RE: Die schlimmsten Liquids ever...

in Das Liquid! 05.03.2012 13:15
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Dusky
caramell? so schlimm? wow...
lags am geschmack oder am hersteller? karamellbonbon von freaky ally zB ist ne wucht!



duft war 1a aber der geschmack, dieses aroooooma....

meine erfahrung damit. (alles mit frischem verdampfer und tank, damals ego-t)

1. zug =
2. zug =
3. zug = (was zum....!?!?)
4. zug, schön langsam und die backen vollmachen nicht vergessen =

dann gings los mit meiner schimpferei =

es hatte im aroma was von ranziger butter und im abgang, abklang ein herrliches aroma von faulen eiern.

also das liquid...hätte ich gern mal rumgeschickt wenn ich die ganzen @37 nicht in die tonne gekloppt hätte. und von caramel hatte ich 2 fläschchen, es kam als "fehler" mit, das hab ich dann einem freund gegeben. dem schmeckte es, aber allen anderen die außer mir, vorher probiert hatten . da sieht man wie subjektiv der geschmack sein kann, aber die tendenz bei dem liquid zu 99% eher ekelhaft waren.


nach oben springen

#37

RE: Die schlimmsten Liquids ever...

in Das Liquid! 05.03.2012 13:19
von Dusky | 3.158 Beiträge

aber schon eklig, wenn so viele dann den geschmack als "bäh" bezeichnen,
und einer dampft sich dieses faule-eier-liquid feucht-fröhlich hinter die kiemen


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#38

RE: Die schlimmsten Liquids ever...

in Das Liquid! 05.03.2012 13:34
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Dusky
aber schon eklig, wenn so viele dann den geschmack als "bäh" bezeichnen,
und einer dampft sich dieses faule-eier-liquid feucht-fröhlich hinter die kiemen



ja manche sind hart im nehmen. aber was solls, zum wohl sag ich nur


nach oben springen

#39

RE: Die schlimmsten Liquids ever...

in Das Liquid! 05.03.2012 13:55
von kje | 2.473 Beiträge

ich hab meine @37 Liquids tapfer runtergewürgt, aber werde die nienicht wieder bestellen *brr*, die waren furchtbar und egal welcher "Geschmack" es sein sollte: alle schmeckten gleich, vielleicht mit einem Hauch der Frucht, die es sein sollte...


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#40

RE: Die schlimmsten Liquids ever...

in Das Liquid! 05.03.2012 14:09
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von Dusky
aber schon eklig, wenn so viele dann den geschmack als "bäh" bezeichnen,
und einer dampft sich dieses faule-eier-liquid feucht-fröhlich hinter die kiemen


Ja, über Geschmack lässt sich halt nicht streiten. Wenn's anderen schmeckt, bitte...

Ich glaube ja, das einfach in der Basis vom @37 Liquid schon so ein, für mich, ekliger Geschmack ist.
Die können die dann mit so viel Aroma übertünchen wie sie wollen, es bleibt eklig.

Manche finden auch die Basen von Inawera komisch. Da soll es wohl auch so ein komischen Bei-
geschmack geben, den manche eben nicht mögen.


zuletzt bearbeitet 05.03.2012 14:10 | nach oben springen

#41

RE: Die schlimmsten Liquids ever...

in Das Liquid! 05.03.2012 18:28
von Val Hall (gelöscht)
avatar

N´abend:

Auch wenn es schon a wenig her ist, ich würde gern nochmal etwas zu Deinem Statement schreiben, @Bambam:

Zitat
ich finde, fremde kulturen mit irgendwelchen statements die damit überhaupt nichts zu tun haben runterzuziehen und die objektivität außen vor zu lassen einfach nur
schäbig. sowas ist einfach nervtötend.



Ich habe nichts und niemanden runter gezogen! Und mir nervtötende Schäbigkeit in meiner Argumentation vorzuwerfen, ist für mich gleichbedeutend wie "mit Scheiße werfen".
Aber geschenkt!

Wieso überhaupt fremde Kulturen? Das Polen eines der neun Deutschen Nachbarländer ist war Dir schon bewusst?

Dann bist Du scheinbar ein ultra toleranter, weltoffener (oder sollte ich sagen naiver) Jemand, der bei jeder Dame aus der dritten Welt sofort an die große Liebe glaubt wenn sie sagt, sie will Dich heiraten?
Jedem windigen Immobilienhai mit Postfach auf den Cayman-Islands gleich die Verträge unterzeichnet?
Jemand der jede Freundschaftsanfrage von der Nigeria-Connection hoffnungsvoll annimmt, weil Du Gutes tun willst und denkst die sind ja nicht alle so?
Ja..ne, is´klar! "Höööy..pfeif´ auf Geld und Gesundheit, wir sind frei von Vorurteilen, schlechte Erfahrungen machen nur die anderen!"

Zugegeben, war jetzt reichlich überspitzt, nur sollte man die Verhältnismäßigkeiten von Fall zu Fall abwägen..lieber mit einem Vorurteil zu viel behaftet und gut gefahren, als naiv auf den Hintern gefallen! Insbesondere dann wenn es um die Gesundheit oder Existenz geht!

Letztlich muss es jede/r handhaben wie er/sie will, und sein Liquid da kaufen oder ordern wo es einem passt - ich habe auch nur von mir gesprochen.

Seite 1:

Zitat
Daher meine Devise, im Zweifelsfall, lieber Finger weg..



Und die TV-Berichte auf die ich mich bezog, habe ich der relativen Aktualität wegen herangezogen, nicht um eine bestimmte Nation anzuprangern. Außerdem ging es in diesem Thread von Anfang an um polnisches Liquid aus einem EKZ in Stettin, daher habe ich halt noch ein paar Beispiele mehr aufgezählt die mir spontan einfielen.

Ich bemühe mich meistens um größtmögliche Objektivität, werter Bambam, und dazu gehört für mich eben auch nicht auszublenden, das gewisse Länder in Vergangenheit öfter dumm aufgefallen sind als andere (deshalb kaufe ich trotzdem bei Inawera..)

Natürlich gibt es keine schlussendliche Sicherheit, da will ich mir auch gar nichts vormachen! Dennoch kann man das Restrisiko gering halten und muss nicht überall vertrauensvoll zugreifen, wo man von vorn herein weiß das dort gern mal gepanscht wird. Gilt ja nicht pauschal, kommt nur halt des öfteren vor, und erhöht somit das Risiko mal an den Falschen zu geraten.

Ich hoffe, ich konnte meine Postion nochmal etwas klarer machen und verdeutlichen, dass ich keine "Kultur" schlecht machen wollte, sondern lediglich Erfahrungswerte in meine Entscheidungen mit einfließen lasse..eigene oder auch fremde, wenn sie denn gewichtig sind!

Auf guten, hochwertigen Dampf!


nach oben springen

#42

RE: Die schlimmsten Liquids ever...

in Das Liquid! 05.03.2012 20:44
von Bambam (gelöscht)
avatar



Zitat
Wieso überhaupt fremde Kulturen? Das Polen eines der neun Deutschen Nachbarländer ist war Dir schon bewusst?



tatsache ist und bleibt du hast länder, volksgruppen was auch immer als genannt.
ob es der nachbar aus polen ist, welche trotzdem eine andere kultur hat... oder tanzt man hier auch einen krakowiak, kujawiak, mazurka, oberek usw. und kannst polnisch fließend ... usw. und sofort etc. ? die frage oben find ich "seltsam"

Zitat
....Ich bemühe mich meistens um größtmögliche Objektivität, werter Bambam, und dazu gehört für mich eben auch nicht auszublenden, das gewisse Länder in Vergangenheit öfter dumm aufgefallen sind als andere...



und wie kommt man auf türkei/türkisch als negativbeispiel in sachen liquid oder welpenmarkt?
das spricht für mich nicht für objektivität, sondern, als eine grund voreingenommenheit. weil die ja konkret krass machos sind...und noch krasser "hey was guckst du - zieh kopftuch auf alda".

Zitat
Letztlich muss es jede/r handhaben wie er/sie will, und sein Liquid da kaufen oder ordern wo es einem passt - ich habe auch nur von mir gesprochen.



was du wo kaufst und wieviel du kaufst, welche unmengen du weginhaliserst lieber Val Hall das ist selbstverständlich dir und jedem anderen überlassen.

vorurteile haben wir alle - es ist aber aber ein unterschied ob man es irgendwo niederschreibt oder es laut äußert.
denn dann entstehen "missverständnisse"

Zitat
Dann bist Du scheinbar ein ultra toleranter, weltoffener (oder sollte ich sagen naiver) Jemand, der bei jeder Dame aus der dritten Welt sofort an die große Liebe glaubt wenn sie sagt, sie will Dich heiraten?
Jedem windigen Immobilienhai mit Postfach auf den Cayman-Islands gleich die Verträge unterzeichnet?
Jemand der jede Freundschaftsanfrage von der Nigeria-Connection hoffnungsvoll annimmt, weil Du Gutes tun willst und denkst die sind ja nicht alle so?
Ja..ne, is´klar! "Höööy..pfeif´ auf Geld und Gesundheit, wir sind frei von Vorurteilen, schlechte Erfahrungen machen nur die anderen!"



ultra tolerant ? = japp japp, stimmt ! was soll ich mich darüber aufregend was andere tun oder eine andere orientierung, kultur, religion usw. haben - sich ein werkzeugkasten ins gesicht takern lassen und es piercing nennen?

weltoffen ? = stimmt auch (naiv manchmal, aber wer nicht)

nigeria connection
immobilienhai
heiratsangebot
---------------------------------------------------------------------------=
dafür reicht eine gute allgemeinbilung vollkommen aus
um nicht drauf reinzufallen

zum thema dampfen und gesundheit kann ich erst was sagen, wenn mal lange genug gedampft worden ist und es hoffentlich keine spätfolgen gibt.

Zitat
..lieber mit einem Vorurteil zu viel behaftet und gut gefahren



das ist natürlich auch deine eigene entscheidung, die dir niemand nehmen kann aber du solltest dich dann auch nicht wundern lieber Val Hall wenn irgendwelche menschen, sei es aus dem internet oder aus dem echten leben dich in eine schublade stecken.

ab jetzt musst du dich mir gegenüber nicht mehr äußern, erklären oder dich rechtfertigen müssen lieber Val Hall
du hast deine meinung über mich, whatever.
ich habe meine über dich (aber dich nicht in eine schublade stecke - bin ja ultra tolerant und weltoffen ) whatever.

gruß


nach oben springen

#43

RE: Die schlimmsten Liquids ever...

in Das Liquid! 05.03.2012 20:55
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

es wird langsam.... laaaaaangweilig.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#44

RE: Die schlimmsten Liquids ever...

in Das Liquid! 05.03.2012 21:00
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
es wird langsam.... laaaaaangweilig.



genau deswegen habe ich es von meiner seite aus erledigt chef .


nach oben springen

#45

RE: Die schlimmsten Liquids ever...

in Das Liquid! 05.03.2012 22:39
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Also ich finde, wir sollten das Thema
nochmal eingehend diskutieren !




....jetzt aber weg hier...


nach oben springen

#46

RE: Die schlimmsten Liquids ever...

in Das Liquid! 05.03.2012 22:56
von Lizard (gelöscht)
avatar

Hatte gerade Tobacco deluxe von PnV getestet und das erste Liquid das mir überhaupt net schmeckt, ein Aroma wie ein nasser Hund.... und jetzt ist das Aroma nicht mehr aus dem Verdampfer zu kriegen.....hm ab zum Waschgang


nach oben springen

#47

RE: Die schlimmsten Liquids ever...

in Das Liquid! 06.03.2012 01:33
von kje | 2.473 Beiträge

Geil, ich weiss bisher wie nasser Hund riecht, aber daran geschleckt hab ich noch nicht
*duck und wech*


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#48

RE: Die schlimmsten Liquids ever...

in Das Liquid! 06.03.2012 01:36
von Itze | 7.000 Beiträge

Woher weist du wie ein nasser Hund Schmeckt


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#49

RE: Die schlimmsten Liquids ever...

in Das Liquid! 06.03.2012 01:37
von herby21 (gelöscht)
avatar

itze guck mal in spiegel


nach oben springen

#50

RE: Die schlimmsten Liquids ever...

in Das Liquid! 06.03.2012 01:38
von herby21 (gelöscht)
avatar

Zitat von herby21
itze guck mal in spiegel


nicht böse sein ,sollte scherz sein


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.