#1

Die schlimmsten Liquids ever...

in Das Liquid! 04.03.2012 16:48
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hallo Gemeinde,

bin grad über´s WE in Polen (Stettin) und hab in einem EK Zentrum (Kaskada)
ein Ständchen mit Liquids und Hardware gefunden.

Die Liquids heißen "Casablanca" und schmecken recht ekelhaft.
Ich habe Schokolade, Vanille, Coffee und Camel gekauft.
Alle schmecken gleich - so wie ein kalter Aschenbecher im absoluten
Oberton (höchstens 5%) schmecken sie nach dem angegebenen
Aroma - 95% Ascher. (4€ - 10ml)

Scheint, die haben auch für Süßes "Dirty Bases" benutzt.
Es steht auch klein drauf Liquid:Dekang PG/PV-Wasser

Also wer´s mag ok - aber für alle anderen Finger weg!
UWAGA!!! Anti-Lecker!

Ciao
L4F


nach oben springen

#2

RE: Die schlimmsten Liquids ever...

in Das Liquid! 04.03.2012 17:18
von Val Hall (gelöscht)
avatar

4 Euronen für 10 ml ist doch recht happig für polnische Verhältnisse, würde ich meinen!
Und dann schmeckt die Soße noch nicht mal.. irgendwie "von Po"..


nach oben springen

#3

RE: Die schlimmsten Liquids ever...

in Das Liquid! 04.03.2012 17:19
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich würde sagen.... das ist echte abzocke.... bist denn du deppert (österreichisch für "um gottes willen").... in polen 4 euro fürs wahrscheinlich selbergepanschte


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 04.03.2012 17:20 | nach oben springen

#4

RE: Die schlimmsten Liquids ever...

in Das Liquid! 04.03.2012 17:26
von Val Hall (gelöscht)
avatar

Zitat
4 euro fürs wahrscheinlich selbergepanschte



Das kommt dann auch noch hinzu! Nicht das hier jemand Vorurteile bedienen will, aber auch ein Stand in einem EKZ gibt einem keine Sicherheit das da nicht Kriminelle am Werk sind..und für Polen gilt da doppelte Achtsamkeit!


nach oben springen

#5

RE: Die schlimmsten Liquids ever...

in Das Liquid! 04.03.2012 18:37
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nicht nur für polen....

kauft bei renommierten fachhändlern und nicht bei irgend einem stand am flohmarkt....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 04.03.2012 18:37 | nach oben springen

#6

RE: Die schlimmsten Liquids ever...

in Das Liquid! 04.03.2012 18:58
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Danke, für die leibernd gemeinten Anmerkungen....

Na ja, deppert bin ich nicht - mir ist ein Cartomizer ausgelaufen und ich brauchte halt Nachschub...

Und die Standerln gehören zu einer größeren Kette, die haben da auch z.B. die Elips und
die LQs habe alle gute Fläschchen und einen Hochglanzkarton aussen rum. Die Leute dort damfen
auch das Zeug, also so richtig selberhinterhofgepanscht ist das meiner Meinung nach nicht.

...und die Einkaufszentren hier stehen denen in Wien oder München in nichts nach....was habt ihr für
einen Eindruck von Polen - scheinbar 20 Jahre alt ;)

Wenn ich schreibe "Dirty Liquids" dann sind das keine dreckigen Flüssigkeiten sondern ein Marken-
name von INAWERA Polen, die auch an viele Deutsche und Ösishops liefern.
Alle Fläschchen sind von Dekang - Shenzhen - China und haben auch eine SGS Ref.nr. drauf

Diese Liquid-Basen haben von Haus aus einen "Ashtray-Scent" und sollten eigentlich für Tabakliquids
eingesetzt werden - kommen halt nicht so gut bei Vanille....aber das scheint die Produktreihe "Casablaca"
so an sich zu haben. Die Polen sind halt harte Burschen, keine solchen Weicheier / Süßlutscher (wie ich?)

Der Kerl an dem Verkaufsstand hat sich sehr gut ausgekannt, dampft aber wahrscheinlich nicht die LQs im exclusiven Hochglanzkarton...

Na ja - einmal und nicht wieder - dafür konnte ich einen DCT zu umgerechnet gut 5€ erstehen, hoffe, der
taugt was - der erste Eindruck ist gut, mit Dichtungen oben und unten, einer Alu-DripTip und einer Edelstahl-
Double Cartridge drin - dampft bisher wie Hölle - nur der Geschmack der LQs ist grässlich (für mich auf jeden Fall)


nach oben springen

#7

RE: Die schlimmsten Liquids ever...

in Das Liquid! 04.03.2012 19:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Looking4Flash
Danke, für die leibernd gemeinten Anmerkungen....

Na ja, deppert bin ich nicht -


...und die Einkaufszentren hier stehen denen in Wien oder München in nichts nach....was habt ihr für
einen Eindruck von Polen - scheinbar 20 Jahre alt ;)




bitte immer genau lesen.... ich habe ja in klammer dazu geschrieben was mit "bist denn du deppert" in hochdeutsch gleich zu setzen ist.

was aber ist leibernd?

und ich habe auch geschrieben, dass das gar nichts mit polen zu tun hat.... sondern ganz klar, dass man bei diversen standverkäufern (wurscht wo auf der welt) natürlich damit rechnen muss, dass man irgend was selbstgepantschtes bekommt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Die schlimmsten Liquids ever...

in Das Liquid! 04.03.2012 19:11
von Val Hall (gelöscht)
avatar

Ich hatte das schon richtig verstanden mit dem "Dirty Liquid"..und hatte auch sogleich "Inawera" im Hinterkopf, die ja als Top-Händler für Selbstmischer gelten!
Andererseits kennt man halt auch die TV-Berichte über polnische/türkische und sonst wie geartete Welpenmärkte, "Polen-Böller" und selbstgebrannten Wodka/Whiskey/Rum etc..
Um dahingehend klare Grenzen zwischen seriös und unseriös ziehen zu können, muss man wohl schon ein vielgereister Kenner sein!
Daher meine Devise, im Zweifelsfall, lieber Finger weg..


nach oben springen

#9

RE: Die schlimmsten Liquids ever...

in Das Liquid! 04.03.2012 19:11
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Jaja, ich hab Dich schon richtig verstanden kein Problem.

Du kennst leibernd nicht?

...des Schifoan is des LEIBERNDSTE wos ma sich nur fuaschtelln kon..

Leibernd ist österreichisch und bedeuted soviel wie nett, schön, positiv, lieblich...

Sag bloß, ich hab das all die Jahre falsch verstanden ;)


nach oben springen

#10

RE: Die schlimmsten Liquids ever...

in Das Liquid! 04.03.2012 19:14
von Talent | 173 Beiträge

Zitat von Looking4Flash
Jaja, ich hab Dich schon richtig verstanden kein Problem.

Du kennst leibernd nicht?

...des Schifoan is des LEIBERNDSTE wos ma sich nur fuaschtelln kon..

Leibernd ist österreichisch und bedeuted soviel wie nett, schön, positiv, lieblich...

Sag bloß, ich hab das all die Jahre falsch verstanden ;)


des Skifoan is des LEIWANDSTE



nach oben springen

#11

RE: Die schlimmsten Liquids ever...

in Das Liquid! 04.03.2012 19:16
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

...ok, aber die Übersetzung ist richtig oder???


nach oben springen

#12

RE: Die schlimmsten Liquids ever...

in Das Liquid! 04.03.2012 19:20
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Looking4Flash


Du kennst leibernd nicht?

...des Schifoan is des LEIBERNDSTE wos ma sich nur fuaschtelln kon..

Leibernd ist österreichisch und bedeuted soviel wie nett, schön, positiv, lieblich...

Sag bloß, ich hab das all die Jahre falsch verstanden ;)






leiwaund heist das.... LEIWAUND.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 04.03.2012 19:21 | nach oben springen

#13

RE: Die schlimmsten Liquids ever...

in Das Liquid! 04.03.2012 19:25
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Es ist auch noch kein Österreicher vom Himmel gfalln...


nach oben springen

#14

RE: Die schlimmsten Liquids ever...

in Das Liquid! 04.03.2012 19:28
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nein... die meisten sind hier geboren....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: Die schlimmsten Liquids ever...

in Das Liquid! 04.03.2012 19:31
von Itze | 7.000 Beiträge

Zitat von Looking4Flash
Jaja, ich hab Dich schon richtig verstanden kein Problem.

Du kennst leibernd nicht?

...des Schifoan is des LEIBERNDSTE wos ma sich nur fuaschtelln kon..

Leibernd ist österreichisch und bedeuted soviel wie nett, schön, positiv, lieblich...

Sag bloß, ich hab das all die Jahre falsch verstanden ;)




Und jetzt verstehe ich nur Polnisch


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#16

RE: Die schlimmsten Liquids ever...

in Das Liquid! 04.03.2012 19:58
von Dusky | 3.158 Beiträge

Mein schlimmstes Liquid war Mary Jane :-)
Das war so übel und extrem, habe den Geschmack den ganzen Tag nicht mehr aus der Nase bekommen


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#17

RE: Die schlimmsten Liquids ever...

in Das Liquid! 04.03.2012 20:08
von Kalli | 251 Beiträge

Ich hab tatsächlich mal Thunfisch angemischt....puhh...
Musste alles wegschmeißen, was damit in Berührung gekommen ist.
Klar, hatte auch selbst Schuld, denn was draufstand, war auch drin...*würg*.


Gruß Kalli
nach oben springen

#18

RE: Die schlimmsten Liquids ever...

in Das Liquid! 04.03.2012 20:10
von Dusky | 3.158 Beiträge

hat warscheinlich einfach nur als grundlage ein "pizza" oder "feldsalat"-aroma gefehlt


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#19

RE: Die schlimmsten Liquids ever...

in Das Liquid! 04.03.2012 20:11
von Bambam (gelöscht)
avatar

ich finde es immer wieder faszinierend wenn von polnischen, evtl. selbstgepanschten, überteuert erstandenen liquids auf türkisch <==(wie kommt man da wieder drauf )/polnische <=== (wenn man da übern tisch gezogen wird ) welpenmärkte kommt.
und die dirty base ist nicht explizit für tabakaromen ausgewiesen. es schmeckt auch nicht nach aschenbecher (haben genug von uns getestet). es kommt z.b. mit birne, limette, kokosnuss herzaft und scharf rüber und da ja geschmäcker subjektiv sind hat es manchen geschmeckt und anderen nicht. aber aschenbechermässig fand es keiner.

langsam stößt mir das sauer auf -.-


nach oben springen

#20

RE: Die schlimmsten Liquids ever...

in Das Liquid! 04.03.2012 20:49
von nuTs (gelöscht)
avatar

Ich hab die Dirty Neutral Base mit Schoko und auch Amaretto gemischt. Lecker!


nach oben springen

#21

RE: Die schlimmsten Liquids ever...

in Das Liquid! 04.03.2012 23:01
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hallo Bambam,

was Dir "wieder" und "sauer aufstößt" verstehe ich nicht.

Ich habe lediglich gemutmasst, daß es sich wohl um "Dirty Base" handelt. Da ich sie noch nie probiert habe.
Die LQs schmecken wirklich nach Aschenbecher und sogar INAWERA selbst bezeichnet die Dirty bases so.

Ansonsten habe ich die Polen verteidigt. Ich mag die Polen, ich hab in den letzten 7 Jahren hier 98 Wochen-
enden verbracht, hab viele polnische Bekannte und Freunde - ....quasi meine zweite Heimat....

Du solltest meinen Post nochmal genau lesen - da ist nichts negatives drin ausser, daß alle LQs gleich schmecken und zwar nach Ascher und daß man, wenn man das nicht mag, die Finger davon lassen soll.
Wenn Du das nichts glaubst, daß sie gräßlich schmecken, schicke ich sie Dir gern zum Test und zur Beurteilung hier.

Ich denke, Du hast da was falsch verstanden. Und solltes Du daraus falsche Schlüssen ziehen, oder mir Ausländerfeindlichkeit oder sowas andichten wollen, so kann ich Dir nur sagen, daß ICH dort der Ausländer bin
(wie in ca. 300 anderen Staaten auch) ;)

Solltest Du Deine Kritik nicht auf meinen Beitrag bezogen haben, dann sei doch so nett und zitiere oder @tte in Zukunft. Aber hau nicht so ein allgemeines Statement gegen alle Vorredner raus.

Ciao
Looking4Flash


zuletzt bearbeitet 04.03.2012 23:02 | nach oben springen

#22

RE: Die schlimmsten Liquids ever...

in Das Liquid! 04.03.2012 23:12
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Und voilá - ich habe sogar eine Website von dem Stand/Laden gefunden...
here you are:
http://ecigars.pl/liquid/liquid-casablanca/


nach oben springen

#23

RE: Die schlimmsten Liquids ever...

in Das Liquid! 04.03.2012 23:25
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Looking4Flash
Hallo Bambam,

was Dir "wieder" und "sauer aufstößt" verstehe ich nicht.

Ich habe lediglich gemutmasst, daß es sich wohl um "Dirty Base" handelt. Da ich sie noch nie probiert habe.
Die LQs schmecken wirklich nach Aschenbecher und sogar INAWERA selbst bezeichnet die Dirty bases so.

Ansonsten habe ich die Polen verteidigt. Ich mag die Polen, ich hab in den letzten 7 Jahren hier 98 Wochen-
enden verbracht, hab viele polnische Bekannte und Freunde - ....quasi meine zweite Heimat....

Du solltest meinen Post nochmal genau lesen - da ist nichts negatives drin ausser, daß alle LQs gleich schmecken und zwar nach Ascher und daß man, wenn man das nicht mag, die Finger davon lassen soll.
Wenn Du das nichts glaubst, daß sie gräßlich schmecken, schicke ich sie Dir gern zum Test und zur Beurteilung hier.

Ich denke, Du hast da was falsch verstanden. Und solltes Du daraus falsche Schlüssen ziehen, oder mir Ausländerfeindlichkeit oder sowas andichten wollen, so kann ich Dir nur sagen, daß ICH dort der Ausländer bin
(wie in ca. 300 anderen Staaten auch) ;)

Solltest Du Deine Kritik nicht auf meinen Beitrag bezogen haben, dann sei doch so nett und zitiere oder @tte in Zukunft. Aber hau nicht so ein allgemeines Statement gegen alle Vorredner raus.

Ciao
Looking4Flash




wenn du meine antwort, wirklich gelesen hast... war da so ein "<=====" und es zeigte auf türkisch auf der anderen seite war auch ein "====>" zeigte auf polnisch. ABER der text bezog sich auf eine antwort von Vall Hall. wie man von liquids die man in polen überteuert gekauft hat und plötzlich "türkisch/polnisch". wie da ein bezug dazu entsteht. letztens gab es einen therad im Iatty bereich -- Iatty -- (47). da schrieb jemand wegen bulli usw. "der iatty sei der ferrari unter den verdampfern" als antwort kam "griechische autos sind ja nicht unbedingt ferraris:" und wiederum kam als antwort: "türkische auch nicht" . nun meine frage hinter dem sinn und warum da kulturen da mit involviert werden die damit 0 zu tun haben.

hoffe ich hab es verständlich schreiben können um die zeit ^^

und bissi schauen hätte vor dem sich "angegriffen" fühlen gelohnt finde ich, du hättest zeit und nerven gespart.


nach oben springen

#24

RE: Die schlimmsten Liquids ever...

in Das Liquid! 04.03.2012 23:29
von Dusky | 3.158 Beiträge

aber:
auch ich bin nun schlauer, wen du, lieber bambam, gemeint und doch nicht gemeint hast ;-)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#25

RE: Die schlimmsten Liquids ever...

in Das Liquid! 04.03.2012 23:31
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Dusky
aber:
auch ich bin nun schlauer, wen du, lieber bambam, gemeint und doch nicht gemeint hast ;-)



ich finde, fremde kulturen mit irgendwelchen statements die damit überhaupt nichts zu tun haben runterzuziehen und die objektivität außen vor zu lassen einfach nur schäbig. sowas ist einfach nervtötend.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.