#26

RE: E-Zigarette endgültig vor dem Aus(!?)

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.03.2012 20:28
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja eben ... man kann überhaupt gar nichts mehr glauben. Aber im Ernst, WAS soll man denn nun glauben? Woher werden wir irgendwann mal erfahren, welche Gesetze nun wirklich verabschiedet wurden usw.?!

Also sorry, aber ich las den Satz aus dem ersten Link dieses Threads:
......wurden von der Bundesregierung nun als Arzneimittel eingestuft.

Da kann man ja wohl im ersten Moment gewaltig erschrecken. Das hat sich angehört für mich, als sei das nun beschlossene Sache und fertig.
Mal davon abgesehen, dass mir klar ist, dass früher oder später eben was passieren wird, eine Regelung eintreten wird ... aber natürlich würd ich mir wünschen, es bleibt einfach so, wie es ist. Und ich finde, das sollte es auch, zumindest größten Teils. Ich möchte nicht wirklich in die Apo gehen und für das doppelte mein Liquid kaufen und ich möcht auch keine Steuer zahlen für etwas, wo ich echt keinen Grund für eine Steuer erkennen kann.
...aber gut, das hatten wir ja schon öfter.
Auch diese Diskussionen ... ja klar, aber da sieht man doch nur, wie wir alle verunsichert sind und dass es uns durchaus an die Nerven geht, dass da so ein Hickhack betrieben wird. Man sitzt wie auf heißen Kohlen und weiß nicht recht, was Einen erwarten wird/kann ....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#27

RE: E-Zigarette endgültig vor dem Aus(!?)

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.03.2012 20:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

erwarten? eine eu-weite regelung... und dann werden wir weiter sehen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#28

RE: E-Zigarette endgültig vor dem Aus(!?)

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.03.2012 20:38
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja ... die Frage ist nur welche
Irgendwie mag ich nicht mehr ... ich hab schon öfter das Zeug in der Presse nicht mehr lesen wollen ... aber naja, man muss ja andererseits halt schon auf neuestem Stand sein.
Ich hab noch nicht mal angefangen, den Leuten in meiner Umgebung zu zeigen, dass ich dampfe .... und trau mich ja jetzt erst recht nicht mehr. Am Besten, ich drucke mal hier die Sammlung an Gegenargumenten usw. raus ... das geb ich denen zum Lesen, dann muss ich nicht ewig ausholen zum Erklären.
Zuerst müsst ich denen ja mal erklären, wie so eine Dampfe überhaupt funktioniert .... so viel Zeit hab ich nciht, geschweige denn noch alles genau zu erklären .... was aber widerrum wichtig wäre ....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#29

RE: E-Zigarette endgültig vor dem Aus(!?)

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.03.2012 20:56
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Warum suchst du dir im Netz nicht einfach eine Liste der Inhaltsstoffe einer Pyro und markierst die 4 Bestandteile des Liquids. Dann hast du eine Grundlage wo du sagen kannst, was du dir durch die Dampferei alles nicht einverleibst.

Hast du denn jemals einen solchen Aufriss wegen Pyros gemacht? Hat irgendwer irgendwann erklären müssen, was in ner Pyro alles drin ist, was man damit also aufnimmt? Also ich nicht. Ich hab gequalmt und fertig. Und heute dampfe ich ... und fertig. Nach nun fast zwei Monaten bin ich soweit, dass mir die Miesepeter aber mal sowas von am Bobbes vorbei gehen ... und dann grad noch die Raucher. Die lach ich doch aus und lass sie einfach draußen in der Kälte stehen!

Und Nichtraucher - naja, die haben eh ihre eigene Meinung ;)


Edit: ich hab nur Bammel, dass ich irgendwann keine Liquids mehr bekomme


Viele Grüße
Tine
zuletzt bearbeitet 06.03.2012 20:57 | nach oben springen

#30

RE: E-Zigarette endgültig vor dem Aus(!?)

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 07.03.2012 00:26
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Telefonat heute Abend:
Papa: Was britzelt da so?
Tine: Ich dampfe!
Papa: Was machst du?
Tine: Ich rauche seit 9.1. nicht mehr, ich dampfe jetzt ...
Papa: Kind, mach nicht so nen Quatsch das ist doch noch ungesünder!!!!
Tine: Papa *Augenroll* kannst du mir das näher erklären? Was ist daran ungesünder?
Papa: Weiß nicht, hab ich halt gelesen.
Tine: Wo denn?
Papa: In der Wochenzeitung. Da war erst so ne Werbung und dann der Artikel, dass es ungesund ist und außerdem auch verboten.
Tine: Papa, rauchen ist ungesund. Dampfen auch. Klar! Aber ungesünder kann es doch gar nicht sein.

Dann hab ich ein wenig erklärt ... Inhaltsstoffe der Pyro, die vom Liquid, Tabaksteuer, Steuerverlust (immerhin 3,85 EUR bei einer Packung von 5 EUR), ca. 2 Mio Dampfer, die ja mal geraucht haben....

Papa: Hmmm, ja, das stimmt schon. Aber verboten ist es trotzdem!

Und dann hab ich aufgegeben. Mein Vati hat kein Internet und ihm nun die Sachlage zu erklären, dazu hatte ich keine Lust. Hab ihm nur gesagt, dass es (noch) nicht verboten ist und eigentlich auch nicht verboten werden kann....

Wie schaffen es diese Sch***-Medien nur, sich so in die Hirne von eigentlich sehr vernünftig und rational denkenden Menschen zu bohren? *argh*


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#31

RE: E-Zigarette endgültig vor dem Aus(!?)

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 07.03.2012 00:36
von Amuras | 1.179 Beiträge

Zitat
Wie schaffen es diese Sch***-Medien nur, sich so in die Hirne von eigentlich sehr vernünftig und rational denkenden Menschen zu bohren? *argh*



Das machen die Nachts, dafür haben die ganz viele


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#32

RE: E-Zigarette endgültig vor dem Aus(!?)

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 07.03.2012 08:51
von koschka | 8.321 Beiträge

Vielleicht liegt es auch am Selbstvertrauen der Menschen selber.
Man muss sich fragen, weshalb die Medien so eine große Wirkung auf uns alle haben. Warum man einfach alles glaubt und dieses Vertrauen zu Medien hat. Warum der Mensch sich nicht auf seinen eigenen Verstand verläßt.
Ich meine schon, dass ich einen großen Teil meines Allgemeinwissens aus den Medien habe ... früher gab es kein Internet, nicht so ein Streben nach Wissen, man hat z.B. Ärzte noch bewundert, weil man Symptome nennt und sie wissen, zu welcher Krankheit sie passen. Man hat darauf vertraut. Heute geht man zum Arzt und sagt ihm, welche Krankheit man hat und welches Medikament er bitte aufschreiben soll.
Eigentlich sitzen wir doch alle im selben Boot.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#33

RE: E-Zigarette endgültig vor dem Aus(!?)

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 07.03.2012 09:15
von Emerson | 800 Beiträge

Sirk hat es prima beschrieben. Es geht ja nicht darum die Dampfer umzustimmen, aber durch diese Berichterstattungen werden halt alle Nicht-Dampfer immer mehr davon überzeugt, dass wir uns innerhalb kürzester Zeit selbst hinrichten und mit einem Bein im Knast stehen.

Es wird halt immer schwieriger die Allgemeinheit vom Gegenteil zu überzeugen.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.