#1

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.02.2012 22:02
von herby21 (gelöscht)
avatar

Zitat von herby21

Zitat von Thomas62

Zitat von herby21
übrigens gibt es in einem anderen forum die überlegung der frau steffens einen nicht mehr benötigten aschenbecher zu schicken
die dampfer sollen den alle am gleichen tag losschicken
einzelheiten sind noch in der mache
wird sicher lustig wenn die presse vermelden kann ,ein paar tausend aschenbecher für frau steffens
phil good wird sich da eventuell auch einbringen



Hallo Herby21,

finde ich eine tolle Idee. Hab ja nun auch einige Aschenbecher, die ich nicht mehr benötige. Kannst du uns bitte weiter informieren?

VG Thomas






halte euch auf dem laufenden,wird sicher lustig






action


text von phil

Ok, dann schlage ich vor dass wir das am Aschermittwoch machen, der Bezug ist schlicht zu gut! :-)

Ich fasse nochmal zusammen:

Aktion "Selbstbestimmt statt ausgedrückt"

- Alle die sich beteiligen möchten senden der Frau Steffens einen Aschenbecher als Paket oder Grossbrief
- Ankommen soll die Sendung am Aschermittwoch, 22. Februar 2012
- Alle Sendungen müssen ausreichend frankiert sein
- Bitte nur einen Aschenbecher senden (soll ja symbolisch sein und keine Müllentsorgung....^^)
- Der Aschenbecher soll sauber ausgewaschen sein, keine Kippen, keine Asche. (Anstand)
- Gerne kann jeder individuell ein kurzes Schreiben beilegen, warum der Aschenbecher jetzt arbeitslos ist und wie lange er im Einsatz war.
- Die Begleitschreiben sollen freundlich und höflich sein! Für Humor ist natürlich Platz, aber immer mit Anstand, die Aktion soll witzig, fröhlich und sympathisch rüberkommen.

Dazu noch die Adresse und feddisch.


nach oben springen

#2

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.02.2012 22:06
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das ist ganz zweifelsfrei..... ein sehr witzige idee.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.02.2012 22:10
von herby21 (gelöscht)
avatar

Zitat von herby21

Zitat von Thomas62

Zitat von herby21
übrigens gibt es in einem anderen forum die überlegung der frau steffens einen nicht mehr benötigten aschenbecher zu schicken
die dampfer sollen den alle am gleichen tag losschicken
einzelheiten sind noch in der mache
wird sicher lustig wenn die presse vermelden kann ,ein paar tausend aschenbecher für frau steffens
phil good wird sich da eventuell auch einbringen



Hallo Herby21,

finde ich eine tolle Idee. Hab ja nun auch einige Aschenbecher, die ich nicht mehr benötige. Kannst du uns bitte weiter informieren?

VG Thomas





halte euch auf dem laufenden,wird sicher lustig





mit genehmigung von phil

Aktion "Selbstbestimmt statt ausgedrückt"

Aktion "Selbstbestimmt statt ausgedrückt"

Im Zuge der Kampagne „Mut zur Wut“ die sich gegen ein Verbot oder eine Einschränkung der elektrischen Zigarette richtet, lancieren wir diese neue Aktion „Selbstbestimmt statt ausgedrückt“.

Wir möchten der Frau Ministerin Barbara Steffens (Bündnis 90/Die Grünen NRW) zum Aschermittwoch als kleines Präsent unsere Aschenbecher senden, die wir nicht mehr benötigen seit wir auf das elektrische Dampfen umgestiegen sind.
Folgendermassen wird diese Aktion durchgeführt:

- Alle die sich beteiligen möchten senden der Frau Steffens einen Aschenbecher als Paket oder Grossbrief
- Ankommen soll die Sendung am Aschermittwoch, 22. Februar 2012
- Alle Sendungen müssen ausreichend frankiert sein
- Bitte kein Einschreiben und immer mit Absender, wir müssen uns nicht verstecken
- Bitte nur einen Aschenbecher senden (soll ja symbolisch sein und keine Müllentsorgung....^^)
- Der Aschenbecher soll sauber ausgewaschen sein, keine Kippen, keine Asche. (Bisschen Anstand ist angebracht)
- Gerne kann jeder individuell ein kurzes Schreiben beilegen, warum der Aschenbecher jetzt arbeitslos ist und wie lange er im Einsatz war.
- Die Begleitschreiben sollen freundlich und höflich sein! Für Humor ist natürlich Platz, aber immer mit Anstand, die Aktion soll witzig, fröhlich und sympathisch rüberkommen.

Hier die Adresse an die die Pakete geschickt werden sollen:

Frau Ministerin B. Steffens - persönlich- o.V.i.A. -
Ministerium für Gesundheit, Emanzipation, Pflege
und Alter des Landes Nordrhein-Westfalen
Horionplatz 1
40213 Düsseldorf

Wie lange Euer Paket hat, bitte beim lokalen Postamt erfragen. Es wäre toll wenn alles am Aschermittwoch ankommen würde.


nach oben springen

#4

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.02.2012 22:20
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na dann... packt eure aschenbecher ein....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.02.2012 22:22
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Jup, bin schon am suchen. Hab da noch einen schicken Glasaschenbecher mit Gauloises Geschriftung. Den bekommt die Gute.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#6

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.02.2012 22:25
von Mr.Taco (gelöscht)
avatar

Hehe ich pack meinen gleich mal ein.


nach oben springen

#7

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.02.2012 22:25
von Dusky | 3.158 Beiträge

schickt die aschenbecher ein
an das frau minister"lein"
und dann woll´n wir fröhlich dampfen...

(zur melodie von "packt die badehose ein")
grad so durch den kopf trällert...


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#8

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.02.2012 22:26
von Mr.Taco (gelöscht)
avatar

@Dusky des Lied muss jeder auf nen Zettel schreiben dann ärgert sie sich schön.


nach oben springen

#9

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.02.2012 22:30
von jezebel | 6.545 Beiträge

na dann, geh ich mal aschenbecher suchen....


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#10

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.02.2012 22:34
von Volker | 1.296 Beiträge

Was und wann ist Aschermittwoch?


nach oben springen

#11

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.02.2012 22:37
von Dusky | 3.158 Beiträge

22.02

am faschingsdienstag 21.02 wird fasching beendet
ab 22.02 geht dann fastenzeit (wenn ich mich richtig entsinne) los


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#12

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.02.2012 22:37
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenn der spass vorbei ist... ist aschermittwoch


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.02.2012 22:43
von Philgood | 58 Beiträge

Alle mitmachen, das wird eine lustige Geschichte! :-D


Phantom V21, Bulli Extreme, A1, A2, GGTS, SSGGTS, Iatty, The Fog, Silver Bullet, ProVari, Genesis und noch so einiges mehr...


nach oben springen

#14

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.02.2012 22:44
von Dusky | 3.158 Beiträge

moin phil :-)

joa, wir schicken auch 2
einen wir, einen mein dad...

nur schade, sie wird davon bestimmt schon mitbekommen, bis zum 22ten :-(


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#15

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.02.2012 22:46
von Volker | 1.296 Beiträge

Hauptsache die Presse bekommt davon auch Wind!


nach oben springen

#16

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.02.2012 22:49
von herby21 (gelöscht)
avatar

Zitat von Philgood
Alle mitmachen, das wird eine lustige Geschichte! :-D




da sinn dabei das ist priiima prima ........


nach oben springen

#17

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.02.2012 22:49
von pucki11 (gelöscht)
avatar

ja... das ist ne super-idee...
vielleicht sollten wir - die versender von a-bechern - dies aber auch besser für uns dokumentieren? so ... um das später für uns als statement zu nutzen? fänd ich noch besser... also: foto vom a-becher und das beigefügte schreiben posten... damit das nicht unter geht... die macht des internets darf man da nicht unterschätzen... dazu muss man dokumentieren...
ich bin gerne dabei und finde die idee und den termin unglaublich passend!!!
pucki grüßt


nach oben springen

#18

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.02.2012 22:52
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Philgood
Alle mitmachen, das wird eine lustige Geschichte! :-D



Definitiv. Und darum sorgen wir hier auch dafür, dass dieser Thread bis dahin immer schön oben bleibt und von möglichst vielen gelesen wird.


nach oben springen

#19

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.02.2012 22:53
von Volker | 1.296 Beiträge

Dann also eine ganz gemütliche Aschenbecher-Versender-Liste ...

1. Volker (Bild folgt, da das Ding erst noch geputzt werden muss )
2.


nach oben springen

#20

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.02.2012 22:54
von pucki11 (gelöscht)
avatar

ja, gute idee und das muss sein!!!
OBEN eben...
pucki grüßt


nach oben springen

#21

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.02.2012 22:55
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Ich hab hier ne Aschentonne,
krieg sie aber leider nicht in ´nen Luftblasenumschlag....

Ok, ich nehm meinen schönen angebräunten Marlb*r*-Ascher.
Hat mir treue Dienste erwiesen - ca. 25 Jahre lang....

...aber für ´ne gute Freundin ist mir nichts zu schade.

Ciao
Looking4Flash


nach oben springen

#22

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.02.2012 22:55
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich denke nicht dass eine liste sein muss.... soll doch jeder der es machen will machen.... aber wenns euch spass macht... macht von mir aus auch eine liste.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#23

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.02.2012 22:55
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Zitat von Volker
Dann also eine ganz gemütliche Aschenbecher-Versender-Liste ...

1. Volker (Bild folgt, da das Ding erst noch geputzt werden muss )
2. Looking4Flash Bild kommt


nach oben springen

#24

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.02.2012 22:57
von herby21 (gelöscht)
avatar

[quote="Looking4Flash"][quote="Volker"]Dann also eine ganz gemütliche Aschenbecher-Versender-Liste ...

1. Volker (Bild folgt, da das Ding erst noch geputzt werden muss )
2. Looking4Flash Bild kommt
3.herby21


nach oben springen

#25

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.02.2012 22:58
von Itze | 7.000 Beiträge

Nordländer:22.02.2012


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.